Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ode an Christus.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
"Himmel und Erde werden vergehen aber meine Worte werden nicht vergehen." Jesus von Nazareth.

Bald ist es wieder soweit, die Show der Familie zieht sich wieder mal im Jahr kombiniert mit Massenkonsum
und großem Fressen, der einzige der das nicht durchschaut sind die Kinder (Gott schütze sie).

Normalerweise müsste jeden Tag die Nächstenliebe gelten, rund ums Jahr, damit Jesus zufrieden wäre.
Aber das schaffen wir Menschen nicht, nur die Heiligen.
Weihnachten ist zu einem kommerziellen Basar verkommen, in dem das Individuum verkommt.
Und ein paar Tage später ist wieder alles vergessen und der Alltag kommt durch.

Traurige Geschichte, armer Jesus..
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.952
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Hallo !
Das ist Kultur ........
Das ist Übermittlung von Wertigkeit .....
Kann man auch für ein Märchen halten , ....trotzdem ein Fest der Besinnung .....
Und ich glaube , ....auch für dich .....🍗🤤🍔👌🥪😙🥨😏🥮😌🍾😈🍺😳🍷🤫 🍰.... " Frohes Fest " ........
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Arm ist dieses Geschreibsel. Ich hatte die letzten 10 Jahre kein Weihnachten.... ich find es immer sehr erdrückend, dass pauschal für alle über einen Kamm geschoren mitgeschrieben wird, statt zu differenzieren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Jesus hat die Gnade in den geistigen Diskurs eingebracht. Damit ist er weiter gegangen als alle Denker vor ihm. Er schloss damit die Grundreihe der Sozialdialektik ab:
Vernunft, Ethik, Verantwortung, geistige Entwicklung, Pflicht, Recht, Liebe, Gnade.
Gnade ist Revision der Gewalt. Strukturelle Schuld ist unvergeblich. Jesus hat nicht versucht, den Pharisäern oder den Strukturen der römischen Unterdrückung zu vergeben, aber immerhin konnte er denen vergeben, welche ihm Gewalt antaten und hat das mit seiner Theorie untermauert. Das ging damit weiter als Sokrates und Buddha und legte die Grundlage der Sozialwissenschaft.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Da kann ich ja froh sein, dass Weihnachten hier nicht stattfindet.
Ist nicht die Religion in Vietnam.

Allerdings habe ich es auch schon bemerken müssen, dass rund um buddhistische Feiertage auch der Konsum lebt .

Dann aber doch, in einer Shopping Mall hier entdeckt am Montag:

1000001463.jpg
 

John

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
2.116
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Normalerweise müsste jeden Tag die Nächstenliebe gelten, rund ums Jahr, damit Jesus zufrieden wäre.
Aber das schaffen wir Menschen nicht, nur die Heiligen.
Weihnachten ist zu einem kommerziellen Basar verkommen, in dem das Individuum verkommt.
Jedes Individuum ist anders. Für mich war Weihnachten immer Zeit der Besinnung und Ruhe.
Nebenbei ist Weihnachten kommerziell, aber nur weil es die Tradition des Geschenke überreichen gibt.

"Himmel und Erde werden vergehen aber meine Worte werden nicht vergehen." Jesus von Nazareth.

Und kommunistische Diktaturen vergingen noch schneller.
Der Materialismus hat es nie geschafft, die Menschen spirituell zu einigen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Da kann ich ja froh sein, dass Weihnachten hier nicht stattfindet.
Ist nicht die Religion in Vietnam.

Allerdings habe ich es auch schon bemerken müssen, dass rund um buddhistische Feiertage auch der Konsum lebt .

Dann aber doch, in einer Shopping Mall hier entdeckt am Montag:

Anhang anzeigen 9689
Weihnachtsbäume sind einfach immer schön und strahlen Wärme und Frieden aus.🎄
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Himmel und Erde werden vergehen aber meine Worte werden nicht vergehen." Jesus von Nazareth.
Das Wort Gottes ist der schwingende Ton, welcher dieses Universum zusammenhält. Man hört den Ton (und sieht das Licht) in der Meditation, wenn man eingeweiht ist.
Bald ist es wieder soweit, die Show der Familie zieht sich wieder mal im Jahr kombiniert mit Massenkonsum
und großem Fressen,
Nicht nur, es gibt auch Arme, Kranke und Gefangene.
der einzige der das nicht durchschaut sind die Kinder (Gott schütze sie).
Gott schützt jeden.
Normalerweise müsste jeden Tag die Nächstenliebe gelten, rund ums Jahr, damit Jesus zufrieden wäre.
Jesus weiß, das ist in dieser Welt nicht möglich.
Sonst hätte Jesus diese Welt nicht abgelehnt, als Satan sie ihm schenken wollte.
Aber das schaffen wir Menschen nicht, nur die Heiligen.
Auch die hier lebenden Heiligen 😇 waren Sünder, welche ihr restliches Schicksalskarma absolvieren.
Weihnachten ist zu einem kommerziellen Basar verkommen, in dem das Individuum verkommt.
Und ein paar Tage später ist wieder alles vergessen und der Alltag kommt durch.
Das Leben besteht aus Freud und Leid, das ist wie Tag und Nacht. (gemäß dem Polaritätsgesetz).
Traurige Geschichte, armer Jesus..
Jesus ist nicht arm und er kennt die Geschichte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>> Humanist62 schrieb: Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser...
STIHL will weg...
Die deutlich geringeren Kosten liegen ausschließlich an den Kosten der Mannstunden und...
Die Umwelt-Lügner
Oben