Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Oeffentlich Dienstaussichtsbeschwerde gegen deutsche Botschaft in Chile

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Aktualisierung wegen heutigem Gerichtsverfahren:
Ich glaube, jetzt wird es spaetstens Zeit, dass sich die deutsche Staatsanwaltschaft wieder einschaltet.

Es gibt naemlich nur 2 Moeglichkeiten, die daraus folgen, was in den Gerichtsakten steht:
1. Falschaussage vor dem chilenischen Gericht
oder
2: Unterschlagung von meinem Buergergeld

Beides sind Straftaten laut dem deutschen StGB.
Natuerlich waere mir die 2. lieber, dann wuerden sie mir naemlich einen Haufen schulden.
Aber leider ist die 1. wahrscheinlicher.
Und daraus ergibt sich jetzt, dass das chilenische Gericht gegen die Botschaft vorgehen wird, da die Richterin ja davon aus geht, dass ich Buergergeld bekomme.
Bin sehr neugierig, wie die in der Botschaft schauen, wenn auf einmal ein Vollstreckungsbefehl bei ihnen im Briefkasten landet, weil sie natuerlich die Alimente nicht bezahlen werden. Von was auch, ich bekomme ja keinerlei Hilfe aus Deutschland, nicht einmal Kindergeld.
Und hier ist Alimente nicht bezahlen eine ueble Straftat, fuer die man in den Knast geht. Von der Botschaft koennen sie allerdings Niemanden da rein stecken, weil die ja Immunitaet haben. Aber Aerger gibt es bestimmt jede Menge.

Finde es wirklich gut, dass ihnen das jetzt schon auf die Fuesse faellt und da kommt sicher noch Einiges mehr, ohne dass ich noch was machen muss.

Also wenn das einer vom auswaertigen Amt, Botschaft oder sonstiger Zustaendige liesst, Sturzhelm anziehen, sonst wird es noch mehr weh tun.
Das mindeste, was ich glaube, dass dabei raus kommt sind mindestens ein Buergergeldempfaenger mehr und ein toller Medienrummel.

Achja, bis jetzt weder eine Email, noch einen Brief an meine deutsche Postadresse bekommen.
Wenn die immer noch glauben, mich konsequenzlos ignorieren zu koennen, dann haben sie sich geschnitten.

Jetzt braeuchte ich nur noch einen Tipp, wie ich mache, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren wieder aufnimmt. Hier gibt es doch sicher ein paar nette Anwaelte. Auch gerne ueber PN
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.651
Punkte Reaktionen
6.834
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dachte, dass ich alles Noetige hier in den Strang geschrieben hatte, aber wenn Du noch Zusatzinfo haben willst:
Dringender Hilferuf an Anwaelte | Bürgerrechte, Grundgesetz & Innere Sicherheit | https://politik-sind-wir.net/threads/dringender-hilferuf-an-anwaelte.19348/
Oder lies einfach ein paar von meinen Themen.
Digitalisierung oder neuer Trick? | Die Veränderung Deutschlands | https://politik-sind-wir.net/threads/digitalisierung-oder-neuer-trick.20144/
Monatsgeld. Meine Alternative | Dein Deutschland | https://politik-sind-wir.net/threads/monatsgeld-meine-alternative.19493/
Rechtsurteile durch Rechtsbruch? | Bürgerrechte, Grundgesetz & Innere Sicherheit | https://politik-sind-wir.net/threads/rechtsurteile-durch-rechtsbruch.19459/
Traegerverantwortung an "Mietnomaden" | Gesellschaft | https://politik-sind-wir.net/threads/traegerverantwortung-an-mietnomaden.19741/
Deutsche im Ausland. Keine Menschen mehr? | Die Veränderung Deutschlands | https://politik-sind-wir.net/threads/deutsche-im-ausland-keine-menschen-mehr.19169/
"Ermaessungsspielraum" von Entscheidungstraegern | Offenes Forum | https://politik-sind-wir.net/threads/ermaessungsspielraum-von-entscheidungstraegern.19165/
Unterstellung als Hilfsmittel zum Gesetzesbruch | Bürgerrechte, Grundgesetz & Innere Sicherheit | https://politik-sind-wir.net/threads/unterstellung-als-hilfsmittel-zum-gesetzesbruch.19568/
Wenn ich gegen das Steuerrecht verstosse, gibt mir die Staatsanwaltschaft eins auf die Muetze | Staat & Zivilgesellschaft | https://politik-sind-wir.net/threads/wenn-ich-gegen-das-steuerrecht-verstosse-gibt-mir-die-staatsanwaltschaft-eins-auf-die-muetze.19517/
Das ist sehr ordentlich und sauber verfasst,
gefällt mir gut!

Jedoch,
hast du mal drüber nachgedacht,
dass es schon ziemlich ABGEWICHST von dir ist, um Hilfe zu ersuchen,
und dann bei einer Präzisierungsfrage AUF DEIN PROBLEM hin sinngemäß zu sagen:
Hier, alles zerstreut, studiere mich, ich kann das nicht in 5 Sätzen eben schnell zusammenfassen...


Wäre ich @Fenris , wäre ich bestimmt angepisst nach so einer Antwort :p

( Ist zwar schon 9 Monate her, wollte dir dazu dringend Feedback geben, weil du den Thread wieder ausgräbst und eventuell erwartest, das man dich "studiert". Vermutlich bist du dann deprimiert, wenn deine Anfrage schon von Anfang an, nicht unbedingt den besten Start hat 🎱 )
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aktualisierung wegen heutigem Gerichtsverfahren:
Ich glaube, jetzt wird es spaetstens Zeit, dass sich die deutsche Staatsanwaltschaft wieder einschaltet.
Wieder einschaltet.?
Hat sich die deutsche Staatsanwaltschaft den schon einmal eingeschaltet?
Und daraus ergibt sich jetzt, dass das chilenische Gericht gegen die Botschaft vorgehen wird, da die Richterin ja davon aus geht, dass ich Buergergeld bekomme.
Was hat das chilenische Gericht mit dem deutschen Bürgergeld zu tun?
Nichts.
Dir geht die Fantasie durch.
Bin sehr neugierig, wie die in der Botschaft schauen, wenn auf einmal ein Vollstreckungsbefehl bei ihnen im Briefkasten landet, weil sie natuerlich die Alimente nicht bezahlen werden.
Welche Alimente soll die Botschaft denn bezahlen sollen?
Ein chilenischer Vollstreckungsbescheid in einem Botschaftsbriefkasten hat keinerlei Wirkung.

Von was auch, ich bekomme ja keinerlei Hilfe aus Deutschland, nicht einmal Kindergeld.
Kann es sein, dass die Mutter das Kindergeld bekommt, weil die Kinder dort wohnen?

Jetzt braeuchte ich nur noch einen Tipp, wie ich mache, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren wieder aufnimmt. Hier gibt es doch sicher ein paar nette Anwaelte. Auch gerne ueber PN
Träum weiter.
Als wenn sich Anwälte um Querulanten ohne Geld reißen würden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wieder einschaltet.?
Hat sich die deutsche Staatsanwaltschaft den schon einmal eingeschaltet?
Ja, aber das Verfahren wurde eingestellt, so wie 78%

Was hat das chilenische Gericht mit dem deutschen Bürgergeld zu tun?
Nichts.
Dir geht die Fantasie durch.
Das Gerichtsvideo ist nicht oeffentlich, also kann ich Dir leider nicht mal Teile davon hier reinstellen. Aber ich glaube an sich nicht, dass ich das getraeumt habe.

Welche Alimente soll die Botschaft denn bezahlen sollen?
Na die von meinen Kindern.

Ein chilenischer Vollstreckungsbescheid in einem Botschaftsbriefkasten hat keinerlei Wirkung.
Rechtlich nicht, aber medial sicher.

Kann es sein, dass die Mutter das Kindergeld bekommt, weil die Kinder dort wohnen?
Deutsche Kinder bekommen kein Kindergeld, wenn sie nicht in Deutschland sind.

Träum weiter.
Als wenn sich Anwälte um Querulanten ohne Geld reißen würden.
Da kannst Du natuerlch Recht haben, aber eine tolle Gratiswerbung mit Sendezeit in vielen Sendern, koennte doch manchen schon reizen, meine Faelle anzunehmen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, aber das Verfahren wurde eingestellt, so wie 78%
Das dachte ich mir.
Das Gerichtsvideo ist nicht oeffentlich, also kann ich Dir leider nicht mal Teile davon hier reinstellen. Aber ich glaube an sich nicht, dass ich das getraeumt habe.
SAcher wird es ein schriftliches Urteil geben.
Na die von meinen Kindern.
Waruzm soll die Botschaft die Alimente für Deine Kinder bezahlen?
Rechtlich nicht, aber medial sicher.
Träum weiter.
Deutsche Kinder bekommen kein Kindergeld, wenn sie nicht in Deutschland sind.
Wenn Du das weißt, wieso beklagst Du Dich dann im Beitrag?
Da kannst Du natuerlch Recht haben, aber eine tolle Gratiswerbung mit Sendezeit in vielen Sendern, koennte doch manchen schon reizen, meine Faelle anzunehmen.
Niemeand wird sich dafür interessieren.
Noch nicht einmal die BILD; und wenn, dann höchstens gegen Dich.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
SAcher wird es ein schriftliches Urteil geben.
Nicht in den naechsten 10 Tagen, wo noch in Berufung gegangen werden kann. Aber ich werde versuchen was schriftliches zu bekommen, was ich dann schwaerzen kann.
Und 34% aller Gerichtsvrfahren in Chile haben kein Urteil. Also sicher ist das auf keinen Fall.

Waruzm soll die Botschaft die Alimente für Deine Kinder bezahlen?
Weil ich sie um Hilfe gebeten habe und ich sonst in den Kanst deshalb gehe. Abgesehen davon, dass es auch noch im Grundgesetz steht.

Ich traeume gerne

Wenn Du das weißt, wieso beklagst Du Dich dann im Beitrag?
Weil Deutsche, auch Kinder, nicht nur Deutsche in Deutschland sind und zu verlangen, dass man eine andere Staatsbuergerschaft ablegt, um von der deutschen Botschaft wahrgenommen zu werden, obwohl man eine deutsche Staatsbuergerschaft hat, ist nicht nur diskriminierend, sonder gesetzeswidrig.

Niemeand wird sich dafür interessieren.
Bin ich anderer Meinung. Vor allem, wenn der Kopf der Botschafterin rollt.

Noch nicht einmal die BILD; und wenn, dann höchstens gegen Dich.
Jede Art von Aufmerksamkeit ist immer gut, vor allem fuer Anwaelte, weil sie ja nur verteidigen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.651
Punkte Reaktionen
6.834
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Kann es sein, dass die Mutter das Kindergeld bekommt, weil die Kinder dort wohnen?
Des Rätzels Lösung ist gefunden...
Er eiert rum und will Tipps, weil es sich um einen Ehestreit handelt!

Hmmmmmm...

In sowas mische ich mich immer sehr ungern ein.


Vermutlich erklärt das dann auch das Problem mit der Rückreise, und warum er da nicht zielführend in den letzten Monaten drauf eingegangen ist?!
Er will die Kinder nicht zurücklassen, kann aber nicht ausreisen, weil es ihm die Behörden verbieten . . .
Würde vermutlich die Problematik erklären, mit der wir es hier seit einiger Zeit zu tun haben bei seinem Ersuchen.

Aber da kann ich keinen Vorwurf machen,
das hätte ich bestimmt genau so gemacht :p
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Des Rätzels Lösung ist gefunden...
Er eiert rum und will Tipps, weil es sich um einen Ehestreit handelt!
Ein "Streit" der aus einer Alkoholsucht in Verbindung mit einer Depression hervorgegangen ist.
Also eher eine Krankheit der Ehe.

In sowas mische ich mich immer sehr ungern ein.
Wenn ich es alleine bewaeltigen koennte, haette ich nicht um Hilfe gebeten. Das ist keine Einmischung.

Vermutlich erklärt das dann auch das Problem mit der Rückreise, und warum er da nicht zielführend in den letzten Monaten drauf eingegangen ist?!
So weit ich mich erinnern kann, habe ich immer alles beantwortet.

Er will die Kinder nicht zurücklassen, kann aber nicht ausreisen, weil es ihm die Behörden verbieten . . .
Das "aber" ist ein "und".

Würde vermutlich die Problematik erklären, mit der wir es hier seit einiger Zeit zu tun haben bei seinem Ersuchen.
Koennte sein.

Aber da kann ich keinen Vorwurf machen,
das hätte ich bestimmt genau so gemacht :p
Hast Du Kinder?

Dann zeig mir mal die Stelle im GG.

Art 1​

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

zum Beispiel
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.651
Punkte Reaktionen
6.834
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ein "Streit" der aus einer Alkoholsucht in Verbindung mit einer Depression hervorgegangen ist.
Also eher eine Krankheit der Ehe.

Das ist keine Einmischung.

Hast Du Kinder?
Finde ich ziemlich schwach, das egal welcher Partner in einer Ehe die Probleme hat, die man als Team bestehen muss,
man als Ausrede für eigene Unzulänglichkeiten verwendet...

DOCH,
es wäre Einmischung meinerseits, denn, sofern ich mich gemäßigt einmischen wollen würde, müsste zumindest deine Frau mit am Tisch sitzen...
Selbst das ist nicht gegeben, deswegen,
ein Ehestreit ist in einer Ehe beizulegen,
wenn man schlau ist, trägt man das gar nicht erst nach außen und macht sich angreifbar im Sinne von, das ihr als Paar dann überall negative Dinge als Echo erfahrt,
was euch irgendwie bestärken könnte, die Lösungsansätze ANDERER zu probieren!

Präzisiert zu der KindER Frage muss ich das noch verneinen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Art 1​

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

zum Beispiel
Ungeeignetes Beispiel für Deinen Wunsch: "die Botschaft soll die Alimente für Deine Kinder bezahlen"
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ungeeignetes Beispiel für Deinen Wunsch: "die Botschaft soll die Alimente für Deine Kinder bezahlen"
Also irgendwie leses ich da, dass sie dafuer zu sorgen hat, dass Menschen wuerdig leben koennen und wer nix zum essen hat, kann das eindeutig nicht.

Finde ich ziemlich schwach, das egal welcher Partner in einer Ehe die Probleme hat, die man als Team bestehen muss,
man als Ausrede für eigene Unzulänglichkeiten verwendet...
Kompliziert ausgedrueckt, aber wahr. Wenn aber einer der Ehepartner so schwer krank ist, dass er in der Geschlossenen landet, geht das aber als Team definitiv nicht mehr.

DOCH,
es wäre Einmischung meinerseits, denn, sofern ich mich gemäßigt einmischen wollen würde, müsste zumindest deine Frau mit am Tisch sitzen...
Ich halte sie schon lange nicht mehr fuer voll zurechnungsfaehig. Und wenn ich das legalisiert haette, dann haette ich jetzt die meisten Schwierigkeiten gar nicht. Aber wenn man halt zu lange daran glaubt, dass sie doch noch halbwegs rational entscheiden kann, ist man halt der Gearschte.

Selbst das ist nicht gegeben, deswegen,
ein Ehestreit ist in einer Ehe beizulegen,
wenn man schlau ist, trägt man das gar nicht erst nach außen und macht sich angreifbar im Sinne von, das ihr als Paar dann überall negative Dinge als Echo erfahrt,
was euch irgendwie bestärken könnte, die Lösungsansätze ANDERER zu probieren!
Mach mal nicht zu viele Konzepte in einen Satz. Da tut man sich nicht nur schwer zu verstehen, sondern auch darauf zu antworten.
Ich habe immer versucht Schwierigkeiten in der Ehe zu loesen. Hatten auch gar kein "Aussen".
Nur sie hat halt Gerichte eingeschaltet. Da gibt es keine Loesungsansaetze, sondern nur Zwangsmassnahmen vom Gericht.

Präzisiert zu der KindER Frage muss ich das noch verneinen.
Dann nimm den besten Freund, den Du hast, und multipliziere diese Verbindung noch mit 100, dann weisst Du, wie es mit Kindern ist.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.651
Punkte Reaktionen
6.834
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Also irgendwie leses ich da, dass sie dafuer zu sorgen hat, dass Menschen wuerdig leben koennen und wer nix zum essen hat, kann das eindeutig nicht.


Kompliziert ausgedrueckt, aber wahr. Wenn aber einer der Ehepartner so schwer krank ist, dass er in der Geschlossenen landet, geht das aber als Team definitiv nicht mehr.


Ich halte sie schon lange nicht mehr fuer voll zurechnungsfaehig. Und wenn ich das legalisiert haette, dann haette ich jetzt die meisten Schwierigkeiten gar nicht. Aber wenn man halt zu lange daran glaubt, dass sie doch noch halbwegs rational entscheiden kann, ist man halt der Gearschte.


Mach mal nicht zu viele Konzepte in einen Satz. Da tut man sich nicht nur schwer zu verstehen, sondern auch darauf zu antworten.
Ich habe immer versucht Schwierigkeiten in der Ehe zu loesen. Hatten auch gar kein "Aussen".
Nur sie hat halt Gerichte eingeschaltet. Da gibt es keine Loesungsansaetze, sondern nur Zwangsmassnahmen vom Gericht.


Dann nimm den besten Freund, den Du hast, und multipliziere diese Verbindung noch mit 100, dann weisst Du, wie es mit Kindern ist.
Bitte mache nicht den Fehler und nimm es persönlich, oder denke,

das du dich irgendwie in irgendeiner weise vor mir oder dem Internet rechtfertigen müsstest.
Es liest sich nämlich so, als würdest du denken, das du das müsstest!!!

Ich sagte dir generell zusammenfassend

( War eigentlich schon gebündelt und so kurz wie es geht, vermutlich zu weit komprimiert ... Ich bemühe mich seit letztem Jahr mindestens 50% meiner Beiträge kurz zu halten, ich danke für das Feedback, ich überdenke die Art zu schreiben nun... )

als Essenz:

Ehestreit sollte im besten Fall immer INTERN zwischen den Eheleuten geklärt werden.
Das bringt dir jetzt genau so viel wie einem Schmerzpatienten zu sagen, "Indianderherz kennt kein Schmerz", was meistens dann zur Faust im Gesicht des Spruchklopfers zaubert . . .

Das Kind ist im warsten Sinne bei dir ja schon in den Brunnen gefallen, ich hasse solche Verhandlungspositionen, das beste aus einer Situation kann man immer nur DAVOR machen, denn dann ist die Planung und Durchführung freier zu gestalten. ( Ich gestalte solche Dinge, sofern es mir möglich erscheint direkt im Voraus so, dass ich im Worst Cas noch eine Trump-Card habe ... egal ... )


Ich mische mich bei Eheleuten nicht ein, weil ich es schon einige Mal erlebt habe, das sich fremde in unsere Ehe einmischen wollten und darauf reagiere ich SEHR ALLERGISCH.
Da ich von dir in kein normales Verhältnis genommen werde und für irgendeinen Service bezahlt werde ( kann ich ja auch gar nicht anbieten, da ich kein Anwalt bin ),
sehe ich das zusätzlich pragmatisch und verweise dich auf einen Anwalt...


Es hat mich zusätzlich verärgert, dass du nicht von Anfang an den Tisch klar gedeckt hast und den Usern hier die Möglichkeit gegeben hast MIT DIR und nicht gegen dich zu arbeiten...
So geht produktive Arbeit NICHT, das ist alles andere als rational. Wenn man Hilfe benötigt, dann sollte man danach fragen und nicht nöhlend rumkreischen!
Genug an dir rumgemault...



Was soll ich dir sagen?
In deiner Situation kanst du erstmal nur ein Mindmapping machen, also so Sprechblasen und die dann immer erweitern.
Eventuell fällt dir dann etwas auf, was du vorher so noch nicht gesehen oder bemerkt hast.

Schreibe Fristen, Gesetze und was weiß ich nicht alles auf und verbinde das mit deiner Situation, und dann schaust du halt en paar Stunden aufs Papier und fügst mehr oder weniger hinzu...


Einen Anwalt wirst du NICHT umsonst kriegen und der Situation geschuldet, kann es sogar sein, dass du zwei brauchst.
Einmal einen in Chile und einen hier in Schland...


Ich sehe da erstmal, sofern du nicht mit der Brechstange gegen das Gesetz verstoßen willst keine andere Möglichkeit.
Du musst darauf hin arbeiten, den Behörden klar zu machen, das du die bessere Wahl bist, wo die Kinder aufgehoben sind.
Der Knackpunkt, wo es auch jetzt schon zu scheitern scheint, ist das monetäre.
Ohne Liquidität wird es SEHR SCHWER eine Behörde, egal in welchem Land es ist davon zu überzeugen, dass du in der Lage bist die Kinder vernünftig zu versorgen.


Du musst das so sehen,
ob es ein Sachbearbeiter, Richter, Schöffe oder sonst wer ist,
ohne dich jetzt herabwürdigen zu wollen, der sieht :

Was ist das denn für ein Harzer-Penner?
Der will die Kinder aus ihrem Umfeld reißen und hat nicht mal die finanziellen Mittel sich einen Anwalt zu leisten?!
Woher weiß ich, dass der die Kinder nicht auf den Strich schickt um sich Drogen zu kaufen?
WAS WILL DER DENN?
( Eventuell ein wenig übertrieben dargestellt, das bildet leider deinen momentanen Standpunkt ab ).

Und abhängig davon, wie deine ( ex )Frau drauf ist,
wäre die beste Lösung, dass ihr euch einigt. Ist zwar einfacher gesagt als getan, aber das wäre die Königslösung.


Ehestreit ist IMMER schwierig,
ich habe gelernt, dass es egal wie es ist, man den Partner nicht noch so verärgern darf, dass er einem den Tod an den Hals wünscht, oder,
das der immer wieder eklatant auf Ideen kommt dich zu demütigen. Das Interesse daran muss erlischen, was anderes kannst du nicht machen.

Eventuell kannst du sie auch bestechen?!
Komm erstmal alleine nach Deutschland, sammle hier Kohle und dann mache einen Vertrag aka. eine SCHRIFTLICHE Abmachung mit ihr, wie ihr euch versucht zu einigen...
Und, wenn du ihr nur nach 2-3 Jahren anbietest erstmal direkt ein Jahr Unterhalt im Voraus zu zahlen, du wirst schon wissen wie hoch ihr Preis ist!

Das mit dem nach außen tragen war ein gut gemeinter Ratschlag, denn ein Ehestreit verkompliziert sich mit JEDEM Mitwisser.
Muss erstmal nicht unbedingt schlecht sein, wird am Ende aber IMMER auf BEIDE NEGERTIV zurückfallen, garantiere ich dir!!!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.651
Punkte Reaktionen
6.834
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Erwähnte ich bereits, das ich EIN Kind habe und keine ER?
Meinen besten Freund würde ich, wenn es sein müsste mit bloßen Händen für meinen Sohn töten,

WENN ES NICHT ANDERS GEHT!

Da solche Beispiele aber rein hypothetisch sind, und in der Realität absolut sinnbefreit sind, ist das nur eine Methapher, um zu verdeutlichen, wie stark meine Liebe zu meinem Spross ist!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Bitte mache nicht den Fehler und nimm es persönlich, oder denke,

das du dich irgendwie in irgendeiner weise vor mir oder dem Internet rechtfertigen müsstest.
Es liest sich nämlich so, als würdest du denken, das du das müsstest!!!

Ich sagte dir generell zusammenfassend

( War eigentlich schon gebündelt und so kurz wie es geht, vermutlich zu weit komprimiert ... Ich bemühe mich seit letztem Jahr mindestens 50% meiner Beiträge kurz zu halten, ich danke für das Feedback, ich überdenke die Art zu schreiben nun... )

als Essenz:

Ehestreit sollte im besten Fall immer INTERN zwischen den Eheleuten geklärt werden.
Das bringt dir jetzt genau so viel wie einem Schmerzpatienten zu sagen, "Indianderherz kennt kein Schmerz", was meistens dann zur Faust im Gesicht des Spruchklopfers zaubert . . .

Das Kind ist im warsten Sinne bei dir ja schon in den Brunnen gefallen, ich hasse solche Verhandlungspositionen, das beste aus einer Situation kann man immer nur DAVOR machen, denn dann ist die Planung und Durchführung freier zu gestalten. ( Ich gestalte solche Dinge, sofern es mir möglich erscheint direkt im Voraus so, dass ich im Worst Cas noch eine Trump-Card habe ... egal ... )


Ich mische mich bei Eheleuten nicht ein, weil ich es schon einige Mal erlebt habe, das sich fremde in unsere Ehe einmischen wollten und darauf reagiere ich SEHR ALLERGISCH.
Da ich von dir in kein normales Verhältnis genommen werde und für irgendeinen Service bezahlt werde ( kann ich ja auch gar nicht anbieten, da ich kein Anwalt bin ),
sehe ich das zusätzlich pragmatisch und verweise dich auf einen Anwalt...


Es hat mich zusätzlich verärgert, dass du nicht von Anfang an den Tisch klar gedeckt hast und den Usern hier die Möglichkeit gegeben hast MIT DIR und nicht gegen dich zu arbeiten...
So geht produktive Arbeit NICHT, das ist alles andere als rational. Wenn man Hilfe benötigt, dann sollte man danach fragen und nicht nöhlend rumkreischen!
Genug an dir rumgemault...



Was soll ich dir sagen?
In deiner Situation kanst du erstmal nur ein Mindmapping machen, also so Sprechblasen und die dann immer erweitern.
Eventuell fällt dir dann etwas auf, was du vorher so noch nicht gesehen oder bemerkt hast.

Schreibe Fristen, Gesetze und was weiß ich nicht alles auf und verbinde das mit deiner Situation, und dann schaust du halt en paar Stunden aufs Papier und fügst mehr oder weniger hinzu...


Einen Anwalt wirst du NICHT umsonst kriegen und der Situation geschuldet, kann es sogar sein, dass du zwei brauchst.
Einmal einen in Chile und einen hier in Schland...


Ich sehe da erstmal, sofern du nicht mit der Brechstange gegen das Gesetz verstoßen willst keine andere Möglichkeit.
Du musst darauf hin arbeiten, den Behörden klar zu machen, das du die bessere Wahl bist, wo die Kinder aufgehoben sind.
Der Knackpunkt, wo es auch jetzt schon zu scheitern scheint, ist das monetäre.
Ohne Liquidität wird es SEHR SCHWER eine Behörde, egal in welchem Land es ist davon zu überzeugen, dass du in der Lage bist die Kinder vernünftig zu versorgen.


Du musst das so sehen,
ob es ein Sachbearbeiter, Richter, Schöffe oder sonst wer ist,
ohne dich jetzt herabwürdigen zu wollen, der sieht :

Was ist das denn für ein Harzer-Penner?
Der will die Kinder aus ihrem Umfeld reißen und hat nicht mal die finanziellen Mittel sich einen Anwalt zu leisten?!
Woher weiß ich, dass der die Kinder nicht auf den Strich schickt um sich Drogen zu kaufen?
WAS WILL DER DENN?
( Eventuell ein wenig übertrieben dargestellt, das bildet leider deinen momentanen Standpunkt ab ).

Und abhängig davon, wie deine ( ex )Frau drauf ist,
wäre die beste Lösung, dass ihr euch einigt. Ist zwar einfacher gesagt als getan, aber das wäre die Königslösung.


Ehestreit ist IMMER schwierig,
ich habe gelernt, dass es egal wie es ist, man den Partner nicht noch so verärgern darf, dass er einem den Tod an den Hals wünscht, oder,
das der immer wieder eklatant auf Ideen kommt dich zu demütigen. Das Interesse daran muss erlischen, was anderes kannst du nicht machen.

Eventuell kannst du sie auch bestechen?!
Komm erstmal alleine nach Deutschland, sammle hier Kohle und dann mache einen Vertrag aka. eine SCHRIFTLICHE Abmachung mit ihr, wie ihr euch versucht zu einigen...
Und, wenn du ihr nur nach 2-3 Jahren anbietest erstmal direkt ein Jahr Unterhalt im Voraus zu zahlen, du wirst schon wissen wie hoch ihr Preis ist!

Das mit dem nach außen tragen war ein gut gemeinter Ratschlag, denn ein Ehestreit verkompliziert sich mit JEDEM Mitwisser.
Muss erstmal nicht unbedingt schlecht sein, wird am Ende aber IMMER auf BEIDE NEGERTIV zurückfallen, garantiere ich dir!!!
Naja, kurz war das ja nicht unbedingt.
Und ich hatte das an ich auch nur als etwas Hintergrund hier ins Thema geschrieben.
Habe die Situation schon in einigen andren Straengen ausfuehrlicher geschildert.

Und mit dem finanziellen Faktor hast Du mehr als Recht. Meine Situation wird sich nicht ohne Geld loesen koennen. Aber in 2 Jahren ist mir das mehr als scheiss egal. Dann ist die Juengste volljaehrig. Dann kann sie machen was sie will.
Ob sie jetzt schon auf den Strich geht, weiss ich nicht.
Man hat mir ja verboten, mich darum zu kuemmern.
Aber sollte mir das zu Ohren kommen, wird es ihr Zuhaelter mehr als bereuen. Anders ausgedrueckt, er wird flehen, dass Jemand ihn umbringt, weil ich es sicher nicht machen werde.

Und wenn Du schon Drogen und Buergergeld zusammen bringst, solltest Du vielleicht wissen, dass man sich davon so gut wie nix kaufen kann und der echte Drogenkonsum da ist, wo auch das Geld ist.
Also bei dem "Eliten". Sollte vielleicht eher Schneemaenner oder Fixer schreiben.

Nicht auszuschliessen, dass die Botschafterin auch dazu gehoert. Solche ueblen Rechtsbrechungen kann man doch ohne Drogen gar nicht absichtlich begehen, weil unabsichtlich oder aus Versehen ist da nix mehr.


Und Vorsicht mit "hypothetischen" Annahmen.
Es gibt Menschen, die nehmen genau Diese und legen es darauf an.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Aktualisierung:
Angeblich steht irgendwo, dass die Botschaft ihrer Arbeit nicht nachkommen muss, wenn ein Klage vorliegt.
Ich sehe hier aber schon seit mehr als eineinhalb Jahren eine Straftat:
Amtsverweigerung
(Klage erst halbes Jahr alt.)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aktualisierung:
Angeblich steht irgendwo, dass die Botschaft ihrer Arbeit nicht nachkommen muss, wenn ein Klage vorliegt.
Ich sehe hier aber schon seit mehr als eineinhalb Jahren eine Straftat:
Amtsverweigerung
(Klage erst halbes Jahr alt.)
Amtsverweigerung ist keine Straftat.
Amtsverweigerung ist, wenn ein Notar sich weigert, eine Beurkundung vorzunehmen.
§ 15 BNotO - Verweigerung der Amtstätigkeit - dejure.org | https://dejure.org/gesetze/BNotO/15.html
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Soso, dann ist es auch keine Straftat, wenn Jemand etwas nicht macht, was laut Gesetz vorgeschrieben ist.
Unterlassene Hilfeleistung zum Beispiel.
Steuern bezahlen, oder mit Fuehrerschein autofahren.
Deine Beispiele gehen am Sachverhalt vorbei und passen noch nicht einmal ansatzweise.
Kämpfe weiter erfolglos gegen Windmühlen, wenn Dich das erfüllt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Eine "Patriot" ist keine S200,welche ja angeblich dazu benutzt wurde. Bei den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben