Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Olympische Winterspiele in China 2022

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.090
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich hab mir heute die Eröffnungsveranstaltung angeschaut. Ich fand diese mit den Lichtspielen echt gut gemacht. Nur wurde das durch unsere Reporter durch das durchgehende kritisch politische reingequacker voll zerredet und ging mir voll auf den Nerv.
Die hätten die paar Minunten doch einfach mal die Klappe halten können und das Lichtspiel auf sich wirken lassen können. Ton konnte man zwar abschalten aber dann wäre die musikalische Untermalung auch weg gewesen.
Aber nein hier sicher in D sitzend haben die eine große Klappe und mussten ihre Propaganda drüber quatschen.
Sicher ist in China viel im Argen aber so wie die sich ausgelassen haben, geht gar nicht. Die haben sogar die Schneeflocken die dargestellt wurden politisch schlecht gemacht.
Früher hab ich immer gerne Skispringen, Bob oder Eisschnellauf geschaut.
Sollte aber jeder zweite Satz politisch sein, werd ich mir gar nichts anschauen, das werd ich mir nicht antun.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich werde mir diesen Bullshit grundsätzlich nicht antun. Ich war noch nie ein Fan von diesem ganzen Affenzirkus.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich hab mir heute die Eröffnungsveranstaltung angeschaut. Ich fand diese mit den Lichtspielen echt gut gemacht. Nur wurde das durch unsere Reporter durch das durchgehende kritisch politische reingequacker voll zerredet und ging mir voll auf den Nerv.
Die hätten die paar Minunten doch einfach mal die Klappe halten können und das Lichtspiel auf sich wirken lassen können. Ton konnte man zwar abschalten aber dann wäre die musikalische Untermalung auch weg gewesen.
Aber nein hier sicher in D sitzend haben die eine große Klappe und mussten ihre Propaganda drüber quatschen.
Sicher ist in China viel im Argen aber so wie die sich ausgelassen haben, geht gar nicht. Die haben sogar die Schneeflocken die dargestellt wurden politisch schlecht gemacht.
Früher hab ich immer gerne Skispringen, Bob oder Eisschnellauf geschaut.
Sollte aber jeder zweite Satz politisch sein, werd ich mir gar nichts anschauen, das werd ich mir nicht antun.
Ich hab auch nebenbei (im Home-Office) reingeschaut - war sehr beeindruckend, obwohl im voraus angekündigt wurde, die Show würde bei weitem nicht so spektakulär ausfallen wie in 2008.
Die Reporter fand ich gar nicht so nervig, wir wissen jetzt also: die Schweizer Architekten des genialen Vogelnest-Stadions haben auch die Hamburger Elbphilharmonie gebaut. Und für den perfekt inszenierten Auftritt der "Schneeflocken" haben sich die Chinesen "KI-gesteuerte" Beleuchtungseffekte im Boden einfallen lassen. Sehr professionell.
Man kann nur für alle Beteiligten hoffen, dass das Event gelingt - und kein Wettkämpfer seinen Auftritt wegen Corona-Quarantäne verpassen muss. Wäre wirklich blöd - die Chinesen haben Unsummen investiert und die Sportler sind offenbar sehr angetan von der Bob-Rennbahn, oder der neuen Skisprung-Schanze.

Manche regen sich darüber auf, dass die Winter-Olympiade an China vergeben wurde - und übersehen dabei, dass die anderen Bewerber vorher fast alle ihre Bewerbung zurück gezogen haben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.257
Punkte
76.820
Geschlecht
man hört förmlich den diktierten Neid / Missgunst der zwangsbezahlten Auftrags-Schreiber,
Deutsche Politik und Medien sind nur noch zum Fremdschämen,
absolut peinlich, China hintenrum mit allem möglichem Subventionieren, und selbst über 1000 Tafeln
an der Backe
, und dann mit Verletzungen der Menschenrechte anderer daherkommen ... 😂 😂 😂
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
man hört förmlich den diktierten Neid / Missgunst der zwangsbezahlten Auftrags-Schreiber,
Deutsche Politik und Medien sind nur noch zum Fremdschämen,
absolut peinlich, China hintenrum mit allem möglichem Subventionieren, und selbst über 1000 Tafeln
an der Backe
, und dann mit Verletzungen der Menschenrechte anderer daherkommen ... 😂 😂 😂
Bittesehr, China steht dir offen. Aber pass auf, die überwachen 24/7 dein Sozialverhalten. Aber as findest du ja sicher gut.
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.090
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich hab mir heute die Eröffnungsveranstaltung angeschaut. Ich fand diese mit den Lichtspielen echt gut gemacht. Nur wurde das durch unsere Reporter durch das durchgehende kritisch politische reingequacker voll zerredet und ging mir voll auf den Nerv.
Die hätten die paar Minunten doch einfach mal die Klappe halten können und das Lichtspiel auf sich wirken lassen können. Ton konnte man zwar abschalten aber dann wäre die musikalische Untermalung auch weg gewesen.
Aber nein hier sicher in D sitzend haben die eine große Klappe und mussten ihre Propaganda drüber quatschen.
Sicher ist in China viel im Argen aber so wie die sich ausgelassen haben, geht gar nicht. Die haben sogar die Schneeflocken die dargestellt wurden politisch schlecht gemacht.
Früher hab ich immer gerne Skispringen, Bob oder Eisschnellauf geschaut.
Sollte aber jeder zweite Satz politisch sein, werd ich mir gar nichts anschauen, das werd ich mir nicht antun.
Die Infos wie die das techisch gemacht haben und was die Sterne im chinesischen so bedeuten wären ja gut gewesen aber dieses politische madig machen ist mir zu primitiv und dieses ständige rumgemäckere über andere ist langsam lästig.
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.090
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bittesehr, China steht dir offen. Aber pass auf, die überwachen 24/7 dein Sozialverhalten. Aber as findest du ja sicher gut.
Auf dem Weg ist D aber auch, nur im Namen der Demokratie und Soldarität.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich hab auch nebenbei (im Home-Office) reingeschaut - war sehr beeindruckend, obwohl im voraus angekündigt wurde, die Show würde bei weitem nicht so spektakulär ausfallen wie in 2008.
Die Reporter fand ich gar nicht so nervig, wir wissen jetzt also: die Schweizer Architekten des genialen Vogelnest-Stadions haben auch die Hamburger Elbphilharmonie gebaut. Und für den perfekt inszenierten Auftritt der "Schneeflocken" haben sich die Chinesen "KI-gesteuerte" Beleuchtungseffekte im Boden einfallen lassen. Sehr professionell.
Man kann nur für alle Beteiligten hoffen, dass das Event gelingt - und kein Wettkämpfer seinen Auftritt wegen Corona-Quarantäne verpassen muss. Wäre wirklich blöd - die Chinesen haben Unsummen investiert und die Sportler sind offenbar sehr angetan von der Bob-Rennbahn, oder der neuen Skisprung-Schanze.

Manche regen sich darüber auf, dass die Winter-Olympiade an China vergeben wurde - und übersehen dabei, dass die anderen Bewerber vorher fast alle ihre Bewerbung zurückgezogen haben.
Eigentlich könnte der Sportfan begeistert sein ......
Viele werden es auch sein , ....nur ....
diese Ausgaben für eine prestigeartige Veranstaltung von hohem politischen Wert ist ja nicht mehr vermittelbar ....
In Wirklichkeit kann sich ein Staat mit verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern ..leider das Spektakel nicht mehr leisten , ohne seine bestehenden Aufgaben für die Allgemeinheit noch halbwegs normal zu erfüllen ....
Ja , ..Bewerber wissen um den Stellenwert von Olympia , ...aber vom Verstand her nicht mehr tragbar.....
Jetzt schaut jeder was er gern sieht , ..aber nachdenken über den Sinn dieser Shows bringt tatsächlich nichts mehr .
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Um einen tieferen und objektiveren Einblick in die bedauerliche Situation der Chinesen in ihrem Heimatland zu bekommen wollte ich noch mal den Youtube-Kanal von "Walk East" empfehlen. Keine Sorge, der geht schon mal zu Fuß rum und macht schon mal eine Autotour durch die Stadt. Ganz selten ist er mal mit dem Rad unterwegs.
Jedenfalls bekommt man einen Eindruck von der dort herrschenden Eintönigkeit, dem harten Leben dort und davon wie verfressen die Chinesen sind.
Walk East
Leider bespielt er nicht die Olympia-Spielstätten.
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.090
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich verstehe das jetzt nicht.
Der gläserne Bürger, immer mehr Daten werden von uns gesammelt um uns unter Kontrolle zu behalten. Und vielem kann man nicht ausweichen.
Konto, sonst kann man nicht mal ein Auto anmelden oder bei vielen Anbietern wie Strom, Gas usw. nur noch per Bankeinzug. Bald kommt die digitale Gesundheitskarte, es ist wieder ein Impfregister im Gespräch, selbst bei Prepaidkarten beim Handy muß man seine Daten angeben. Steuer, Sozialamt, Grundbuchamt usw. Datenabgleich usw. Und nun muß man geimpft sein und sich ausweisen, wenn man nur mal einkaufen will ua. Am liebsten per Handy.
Nun ist geplant das die KK die Impfpflicht durchsetzten sollen, wenn sie kommt.
Damit meine ich das D immer mehr auch ein Überwachungsstaat wird, damit man die Bürger ordentlich unter Kontrolle hat. Noch nicht so radikal wie China aber wehret den Anfängen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Infos wie die das techisch gemacht haben und was die Sterne im chinesischen so bedeuten wären ja gut gewesen aber dieses politische madig machen ist mir zu primitiv und dieses ständige rumgemäckere über andere ist langsam lästig.
Es gab auch lustige Momente: der chinesische Präsident singt natürlich bei der Nationalhymne mit - mit Maske.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.432
Punkte Reaktionen
54.066
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich hab mir heute die Eröffnungsveranstaltung angeschaut. Ich fand diese mit den Lichtspielen echt gut gemacht. Nur wurde das durch unsere Reporter durch das durchgehende kritisch politische reingequacker voll zerredet und ging mir voll auf den Nerv.
Die hätten die paar Minunten doch einfach mal die Klappe halten können und das Lichtspiel auf sich wirken lassen können. Ton konnte man zwar abschalten aber dann wäre die musikalische Untermalung auch weg gewesen.
Aber nein hier sicher in D sitzend haben die eine große Klappe und mussten ihre Propaganda drüber quatschen.
Sicher ist in China viel im Argen aber so wie die sich ausgelassen haben, geht gar nicht. Die haben sogar die Schneeflocken die dargestellt wurden politisch schlecht gemacht.
Früher hab ich immer gerne Skispringen, Bob oder Eisschnellauf geschaut.
Sollte aber jeder zweite Satz politisch sein, werd ich mir gar nichts anschauen, das werd ich mir nicht antun.
Das werd ich mir auch nicht antun.
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.090
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das werd ich mir auch nicht antun.
Doch die Zusammenfassung und vielleicht bilde ich mir das nur ein. Aber wenn Russland hinter uns war wurde das betont aber wenn die vor uns waren nicht.
Vielleicht auch nur Zufall ?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Journalist vom BR hat heute seine Eindrücke (eher sein Leid) im Radio geschildert: er hatte einen 15-Stunden-Arbeitstag. Sie wurden mit Bussen vom Presse-Zentrum in Peking ins Stadion, was ja ziemlich außerhalb liegt, hin und her gekarrt. Im zweiten Bus mussten sie ihre Taschen liegen lassen, erlaubt war nur das Handy. Im Stadion war es -3 Grad kalt und es wehte ein eisiger Wind. So langsam froren die Füße ein - auf den Einbau einer Fußboden- oder Sitzheizung hatten die Chinesen offenbar großzügig verzichtet .
Er musste auch zwei Checkpoints mit automatischer Gesichtskontrolle über sich ergehen lassen.
Manno, das Leben ist schon ziemlich hart in China.
Mir fiel auch auf: das Publikum war so diszipliniert: niemand futterte eine Bratwurst, trank einen Glühwein oder rauchte eine Zigarette....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich wurden die Reporter vorsorglich auch noch mal extra geschult: es darf ihnen nie wieder passieren , dass sie das Mannschaftsspiel der Südost-Asiaten mit den Worten "Ohne Fleiß kein Reis!" kommentieren. Denn das ist schlimm-rassistisch.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
"Highlights":confused: der Eröffnungsveranstaltung waren wohl:
die Schneeflocke die am Ende der Szene allein zurückblieb und zurück geholt wurde >>> TAIWAN
und ....eine 20jährige Uigurin die die olympische Flamme platzierte
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.432
Punkte Reaktionen
54.066
Punkte
134.042
Geschlecht
"Highlights":confused: der Eröffnungsveranstaltung waren wohl:
die Schneeflocke die am Ende der Szene allein zurückblieb und zurück geholt wurde >>> TAIWAN
und ....eine 20jährige Uigurin die die olympische Flamme platzierte
Geht völlig an mir vorbei,
bis auf die Beschallung im eAuto-Radio in den Nachrichten von irgendwelchen Goldmedaillen ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Geht völlig an mir vorbei,
bis auf die Beschallung im eAuto-Radio in den Nachrichten von irgendwelchen Goldmedaillen ...
An mir nicht .
Ich finde es doof wenn gegen China gehetzt wird , aber die Vergabe der Fußball - WM an Katar in Ordnung geht ;
weil die die Bayern sponsern .
Bin ja gespannt ob der warme Neuer dort mit Regenbogenbinde und Freund spazieren geht !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Statt dessen müssen Vernunft und Ethik wieder hergestellt werden, damit die...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
das hier meinte ich übrigens mit texanischem Schönheitsideal! oder glaubt ihr...
Die Umwelt-Lügner
Oben