Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ossis und Wessis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
sicher wurde Honecker genau so installiert wie Merkel.
Er war alles in allem nicht so eine üble Gestalt wie die heutige BRD'Staat'sführung.

Er war eher schwach, ließ sich von seiner üblen Frau Margot widerstandslos beeinflussen und ließ sich das Theater vorspielen, das ihm seine nächste Umgebung vorgespielt hat und glaubte das.

Aber in seinem Herzen sehe ich ihn als deutschen Patrioten letztlich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
sicher wurde Honecker genau so installiert wie Merkel.
Er war alles in allem nicht so eine üble Gestalt wie es die heutige BRD'Staat'sführung ohne Ausnahme ist.

Er war eher schwach, ließ sich von seiner üblen Frau Margot widerstandslos beeinflussen und ließ sich das Theater vorspielen, das ihm seine nächste Umgebung inszeniert hat und glaubte das wirklich.

Aber in seinem Herzen sehe ich ihn als deutschen Patrioten letztlic
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Merkel wuchs in der DDR auf ...
Angela Merkel alias >IM Erika<.
Informantin der ehemaligen Staatssicherheit der DDR und dort Trägerin der Lessing-Medaille.
Spitzel, angesetzt auf den unter Hausarrest stehenden Regime-Kritiker Robert Havemann. Bild aus der Stasi-Akte Havemann; von Merkel nicht freigegeben.

es ist schlimm und peinlich, sonst währen ja Merkels Stasi Akte öffentlich ... 😜 😂 :LOL:

https://www.mimikama.at/aktuelles/die-medaille-von-angela-merkel/
Merkel wuchs in ihrer Kirchengemeinde auf , eingemauert von Westpaketen , hat soviel mit DDR zu tun wie Wandlitz !

Und wegen der Stasiakte mußt du mal den christlichen Gauckler fragen , der für seine Kooperation dann Bundespräsident wurde .

Ein Christ hackt eben einer Christin kein Auge aus .
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.414
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mir scheint eher, du schreibst solch Blödsinn, weil du offensichtlich die Bundesrepublik vor 89 nur vom Hörensagen kanntest. Der Slang " Westdeutscher Saat" ist sehr aufschlussreich. Was meinst du vieviele den Beruf gewechselt haben und in die Industrie gegangen sind. Der Beruf hat nichts mit Industrie oder sonstwas zu tun. Du scheinst offensichtlich etwas Schwierigkeiten mit den Begriffen zu haben. Scheinst wohl auf das "falsche Pferd" gesetzt zu haben mit deinem "4 mal den Beruf gewechselt".... :cool:
Natürlich hat man aufs falsche Pferd gesetzt.....
Ich bin nicht von zu Hause gepudert worden wie viele andere....ich musste durch eine harte Schule gehen....ich musste für alles selber gerade stehen.....
im Verhältnis zu andere Großkotzen....die nicht wissen warum sie eigentlich so viel verdienen....
Da braucht man sich nur die politische Bühne ansehen.....Wer ehrlich bleiben will muss löhnen.....
Ich darf aber ohne zu erschrecken in den Spiegel schauen....;) was man von viele nicht sagen kann...
Übrigens: ich stehe durchaus nicht schlecht da....ich hab nur Probleme mit den vielen gauern in politik und Wirtschaft.....die den kleinen mann ohne Strafe ständig in die tasche greifen....für dich mag das in ordnung sein, für mich nicht....
 
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
Man sollte die Diskussion über Merkel nicht auf "Ost und West" reduzieren. Dies ist der falsche Ansatz, es gab und gibt in beiden deutschen Regionen Menschen mit einem fraglichen Charakter und meist schaffen es genau diese Menschen wegen dieser "Qualifikation" zu hohen Ämtern in der Politik.
Dieses Schauspiel haben wir in der DDR erlebt und erleben es heute wieder in der BRD. Man sollte sich eher fragen, welche Hintergründe hat die Merkel für ihre Politik und wer sind die wirklichen Drahtzieher?

Solange wir uns über "Ost und West" den Schädel einhauen, solange man durch diesen Zwiespalt politische Richtungen in Mißkredit bringen kann (z.B. im Osten sind die pööösen Rechten aktiver, im Osten fehlt die demokratische Bildung und Einstellung) solange wird man diesen Konflikt sogar anheizen!

Wir sollten uns politisch nicht in "Ost und West" gegeneinander ausspielen lassen, wir sollten gemeinsam gegen den politischen Irrsinn dieser Regierung antreten.
 
Registriert
13 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
38
Punkte
152
Natürlich hat man aufs falsche Pferd gesetzt.....
Ich bin nicht von zu Hause gepudert worden wie viele andere....ich musste durch eine harte Schule gehen....ich musste für alles selber gerade stehen.....
im Verhältnis zu andere Großkotzen....die nicht wissen warum sie eigentlich so viel verdienen....
Da braucht man sich nur die politische Bühne ansehen.....Wer ehrlich bleiben will muss löhnen.....
Ich darf aber ohne zu erschrecken in den Spiegel schauen....;) was man von viele nicht sagen kann...
Übrigens: ich stehe durchaus nicht schlecht da....ich hab nur Probleme mit den vielen gauern in politik und Wirtschaft.....die den kleinen mann ohne Strafe ständig in die tasche greifen....für dich mag das in ordnung sein, für mich nicht....
Also auf welches Pferd zu gesetzt hast weiß ich nicht. War ja dein Problem. Das mit dem "nicht von zu Hause gepudert" kommt meistens von denen, die es zu nichts gebracht haben und dann jammern. Und "ich musste für alles selber gerade stehen....." ist schon mal positiv für dich, wenn du keinen anderen dafür verantwortlich machst. Und dieses, für "im Verhältnis zu andere Großkotzen....die nicht wissen warum sie eigentlich so viel verdienen...." legen wir mal unter der Rubrik Neid ab. Ach wenn dann kommt, "ich stehe durchaus nicht schlecht da..."soso, und warum dann das Gejammer ? Der Neid, weil es andere weiter gebracht haben als du ? Ach, dir wird ständig in die Tasche gegriffen...na ja...fällt wieder unter die Rubrik...weißt schon.. ;-)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Muß mich ma wiederholen:


Wenn wir falsche Begriffe benutzen, erschaffen wir eine falsche Realität!"
Marcus Franz



Es gibt seit 1945 kein Ostdeutschland mehr. Herrschaftszeiten!!:mad:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.414
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also auf welches Pferd zu gesetzt hast weiß ich nicht. War ja dein Problem. Das mit dem "nicht von zu Hause gepudert" kommt meistens von denen, die es zu nichts gebracht haben und dann jammern. Und "ich musste für alles selber gerade stehen....." ist schon mal positiv für dich, wenn du keinen anderen dafür verantwortlich machst. Und dieses, für "im Verhältnis zu andere Großkotzen....die nicht wissen warum sie eigentlich so viel verdienen...." legen wir mal unter der Rubrik Neid ab. Ach wenn dann kommt, "ich stehe durchaus nicht schlecht da..."soso, und warum dann das Gejammer ? Der Neid, weil es andere weiter gebracht haben als du ? Ach, dir wird ständig in die Tasche gegriffen...na ja...fällt wieder unter die Rubrik...weißt schon.. ;-)
Deine Sprüche kommen mir sehr bekannt vor ...wie lauten deine sonstigen Nicknamen... machst du hier den Aufklärer für Wirtschaft und Volksverdreher...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.723
Punkte Reaktionen
9.498
Punkte
50.820
Er war alles in allem nicht so eine üble Gestalt wie die heutige BRD'Staat'sführung.

Er war eher schwach, ließ sich von seiner üblen Frau Margot widerstandslos beeinflussen und ließ sich das Theater vorspielen, das ihm seine nächste Umgebung vorgespielt hat und glaubte das.

Aber in seinem Herzen sehe ich ihn als deutschen Patrioten letztlich.
Dann kannst Du ja auch Egon Krenz einen deutschen "Patrioten" nennen. :unsure: 🦨
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.414
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das würde ich bei ihm noch eher tun als bei Maas oder Steinmeier pp.
Das eine Übel hebt doch nicht das andere Übel auf....Krenz hat die Gunst der Stunde genutzt und wird dafür reichlich entlohnt....auf kosten
der Leute die sich nie etwas zu schulden haben kommen lassen.
Wenn man genau hinsieht...stellt man fest, das wir eine neue Art von Verfolgung erleben....die jagt nach anders denkende....die nicht den
Etablierten Politmop folgen....Steinmaier und Mass und Merkel und co....
Dann musst du froh sein wenn sie dich nur als nazi abstempeln und nicht gleich mit den Kadi drohen oder sogar verfolgt wirst....
Da brauchst du dich garnicht so anstrengen wie ein selten Saublöder Höcke....der sich als Nazimarke etablieren will.
Die neue Art der Etablierten politik halte ich für bedenklich, da sie genau entgegen gesetzt agiert und am Ende selber Hass erzeugt und
gnadenlos alles verfolgt was nicht so denkt we sie auch mit unsauberen Methoden...
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Krenz hat den Schußwaffengebrauch bei den Demos 1989 verboten.
Ansonsten sehe ich nichts bemerkenswertes an ihm.
Wie konnte er denn etwas "verbieten", als er noch nicht selber an der obersten Spitze stand ?
Krenz war erst ab 18.Oktober '89 Generalsekretär des ZKs der SED und ab 24. Oktober Staatsratsvorsitzender und Vorsitzender des "Nationalen Verteidigungsrates" der DDR !

Bezüglich der entscheidenden "Leipziger Ereignisse" vom 9. Oktober konnte er weder "befehlen" noch "verbieten"!

Welchen "Einfluss" Krenz an dem Tag genommen hat, ist zudem unklar, die Verantwortlichen für die "Einsatzkräfte vor Ort", der "Chef" der SED-Bezirksparteileitung und der Polizei"chef" von Leipzig, stellen es jedenfalls anders dar, als Krenz selber - danach lätte er nur ihre Entscheidungen nachträglich "gebilligt".

P.S.
irgendetwas 😬 scheint doch "bemerkenswert" gewesen zu sein: :;)

4.11.1989, Berlin Alexanderplatz
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe dies Thema gewählt, da der "Konflikt" Ossi und Wessi noch lange nicht "begraben" ist. Dieser Konflikt wird immer wieder aufgewühlt um Deutschland zu spalten. Diese Spaltung richtet sich weniger in Richtung Ossi-Wessi, diese Spaltung richtet sich in "Rechte gegen Demokraten", dies ist sehr vereinfacht gesagt hat aber einen gewissen Inhalt.

Man möchte die AfD als "Ost-Protest-Partei" darstellen, aber so ist es nicht.

Es gibt große Unterschiede zwischen "Ossis und Wessis", dies ist auch logisch. Wir waren sehr viele Jahre in unterschiedlichen Gesellschaftssystemen sozialisiert. Das hat seine Spuren in den Charakteren hinterlassen. Aber eines ist klar, vom Denken und Wesen sind wir (egal ob Ossi oder Wessi) Deutsche!

Das Jahr 1989 hat auch im Denken Spuren hinterlassen. Für den "Wessi" hat sich nicht viel geändert, sein Gesellschaftsystem ist geblieben, seine sozialen Werte sind geblieben, ihm war der Staat BRD vertraut. Für den "Ossi" hat sich wirklich sehr viel geändert....

Doch eines ist geblieben, die Erfahrung einen Wandel in politischer Hinsicht erreichen zu können. Diese Erfahrung hat ein "Wessi" nie machen müssen und genau das macht heute den politischen Unterschied.
Mir ist klar, das wir "Ossis" heute keinen politischen Umbruch erreichen können, wir sind heute im Staat BRD eine "Minderheit", aber dies schreckt uns nicht ab unsere Meinung politisch und um einiges konsequenter zu vertreten.
Wir "Ossis" stehen zu Deutschland und eine große Anzahl von uns ist gegen diese Deutschland zerstörerische Politik im Rahmen von Multi-Kulti und Migration! Und aus diesem Grund werden wir zur Zielscheibe von Diffamierungen!
Du hast es immer noch nicht verstanden oder?

Man möchte nicht das zwischen Mitteldeutschland und dem Westen freundschaftliche Verbindungen entstehen, das würde der BRD schaden. Sie ge/brauchen den Keil , denn nur so kann man dieses Volk kontrollieren, die Kirche schafft es nicht mehr. *lol*
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.518
Punkte Reaktionen
21.203
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie konnte er denn etwas "verbieten", als er noch nicht selber an der obersten Spitze stand ?
Krenz war erst ab 18.Oktober '89 Generalsekretär des ZKs der SED und ab 24. Oktober Staatsratsvorsitzender und Vorsitzender des "Nationalen Verteidigungsrates" der DDR !

Bezüglich der entscheidenden "Leipziger Ereignisse" vom 9. Oktober konnte er weder "befehlen" noch "verbieten"!

Welchen "Einfluss" Krenz an dem Tag genommen hat, ist zudem unklar, die Verantwortlichen für die "Einsatzkräfte vor Ort", der "Chef" der SED-Bezirksparteileitung und der Polizei"chef" von Leipzig, stellen es jedenfalls anders dar, als Krenz selber - danach lätte er nur ihre Entscheidungen nachträglich "gebilligt".

P.S.
irgendetwas 😬 scheint doch "bemerkenswert" gewesen zu sein: :;)

4.11.1989, Berlin Alexanderplatz
Hier das Detail:

Am 3. November unterzeichnete Krenz den Befehl 11/89 im Hinblick auf die für Berlin angekündigte Großdemonstration am Folgetag. Darin hieß es:
„Die Anwendung der Schusswaffe im Zusammenhang mit möglichen Demonstrationen ist grundsätzlich verboten.“
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Krenz hat den Schußwaffengebrauch bei den Demos 1989 verboten. ...
Am 3. November unterzeichnete Krenz den Befehl 11/89 im Hinblick auf die für Berlin angekündigte Großdemonstration am Folgetag. Darin hieß es:

„Die Anwendung der Schusswaffe im Zusammenhang mit möglichen Demonstrationen ist grundsätzlich verboten.“

Die wesentlichen "Demos" waren doch die im Oktober '89 !
Dass nicht geschossen wurde, hat sich doch im Laufe des Tages am 9. Oktober in Leipzig entschieden,
und zu dem Zeitpunkt war Krenz noch nicht "Staatsratsvortzender" und auch nicht "Vortzender" des "Nationalen Verteidigungsrates" !
wie geschrieben:
Wie konnte er denn etwas "verbieten", als er noch nicht selber an der obersten Spitze stand ?
Krenz war erst ab 18.Oktober '89 Generalsekretär des ZKs der SED und ab 24. Oktober Staatsratsvorsitzender und Vorsitzender des "Nationalen Verteidigungsrates" der DDR !

Bezüglich der entscheidenden "Leipziger Ereignisse" vom 9. Oktober konnte er weder "befehlen" noch "verbieten"!

Welchen "Einfluss" Krenz an dem Tag genommen hat, ist zudem unklar, die Verantwortlichen für die "Einsatzkräfte vor Ort", der "Chef" der SED-Bezirksparteileitung und der Polizei"chef" von Leipzig, stellen es jedenfalls anders dar, als Krenz selber - danach lätte er nur ihre Entscheidungen nachträglich "gebilligt". ...
Bezüglich der "Demo" am 4. November in Berlin stand der Schusswaffengebrauch garnicht mehr zur Frage:
1. war die Demonstration genehmigt !
2. die SED war doch selber beteiligt, Redner u.a. der "Erste Sekretär der SED-Bezirksleitung von Berlin, Hauptstadt der DDR" Schabowski
3. das ZK der SED hatte in alter Manier schon am Vortag die "offizielle" Teilnehmerzahl festgelegt und an ihre "Medien" (Presse, Funk und Fernsehen) ausgegeben!
(es musste mehr, als jemals in Leipzig sein, aber weniger als zu den "1. Mai-Demonstrationen" in Berlin !!! )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Vornamen und Integration Werte, Milieus und Lebensstile 82

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich glaube es müsste "Lies" einfach mal ...ein Mathematikbuch 1. Klasse heißen. Wobei...
Putins Kriegserklaerung?
Flach und abgehängt erscheinst mir Du wo Du ständig vom Abzockerstaat BRD sprichst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben