Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutsche Handwerkerschaft steht auf

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Während man in Westdeutschland im Winter frieren möchte und " Opfer" bringen will für den verrückten Selenskji...

ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit unterstützt Sanktionen gegen Russland | https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3087.html
Dabei ist die Unterstützung der Sanktionen im Westen deutlich ausgeprägter als im Osten. Während im Westen fast zwei Drittel (63 Prozent) die Sanktionen auch dann unterstützen, wenn sie zu Problemen mit der Energieversorgung und einem Rückgang der Wirtschaftsleistung führen, würde im Osten gut jeder Zweite (51 Prozent) die Sanktionen in diesem Fall nicht unterstützen.

..möchte man im Osten den Wahnsinn nicht mehr mitmachen, mehrheitlich, was der eigenen Scholle mehr schadet als jedem Anderen .

Wollen Sie wirklich Ihr Land opfern?“
In einem ungewöhnlich scharfen Ton schreibt die Kreishandwerkerschaft Halle-Saalekreis an Kanzler Olaf Scholz. Sie fordern Verhandlungen mit Russland zur Beendigung des Krieges.

Während man - und das ist einfach so, im Westen eher


..Ohne Rücksicht auf Verluste beim eigenen Volk...möchte


denkt die Handwerkerschaft im Osten, so wie viele Menschen dort, anders.


Wir als Handwerker wissen aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden, dass die breite Mehrheit nicht gewillt ist, für die Ukraine ihren schwer erarbeiteten Lebensstandard zu opfern. Es ist auch nicht unser Krieg!“, heißt es, und: „Wollen Sie der Kanzler sein, der Deutschland in den Ruin getrieben hat. Wollen Sie wirklich Ihr Land opfern?“

Was tun? In Westdeutschland will die Meheheit auch das eigene Land opfern für die fragwürdige Ukraine, im Osten will man Frieden und möchte es nicht opfern und sucht vernünftigen Ausgleich auch mit Russland, damit der Krieg endet.

Zudem könne bei der Ukraine nicht von einem lupenreinen demokratischen Staat gesprochen werden. Dabei berufen sich die Handwerker auf eine Veröffentlichung von Transparency International, in der das Land im Jahr 2021 bei der Korruption Platz 122 belegte – kein anderes europäisches Land schneide schlechter ab. „Und dafür wollen Sie Deutschland aufs Spiel setzen?“, kritisieren die 16 Unterzeichner aus allen Innungen.

Der Osten denkt also ganz anders, nationalorientiert.
Im Westen spielt das Heil der Ukraine eine viel größere Rolle als das Wohl des eigenen Volkes.Leiden für Selenskji.


Das sind Tatsachen, auch statistisch belegt.


Welche Idee wird sich langfristig durchsetzen? Frieden mit Russland und Ende des wirtschaftlichen Abstiegs der Deutschen ( Ost) - oder Leiden gegen Russland!(West)



„Wollen Sie wirklich Ihr Land opfern?“ – Handwerker fordern Stopp der Russland-Sanktionen

Ukraine-News – Handwerker an Scholz: „Wollen Sie Ihr Land opfern?“ - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article240559779/Ukraine-News-Handwerker-schreiben-Scholtz-und-fordern-Stopp-der-Russland-Sanktionen.html

Meine Meinung;
Volle Unterstützung der Ostdeutschen Kreishandwerkerschaft! Es gibt doch noch Menschen mit Verstand, in Deutschland! Anstatt immer mehr Eskalation zu suchen, möchte man im Osten Lösungen, die allen Seiten das Gesicht bewahren laesst und die Situation beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Während man in Westdeutschland im Winter frieren möchte und " Opfer" bringen will für den verrückten Selenskji...

ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit unterstützt Sanktionen gegen Russland | https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3087.html


..möchte man im Osten den Wahnsinn nicht mehr mitmachen, mehrheitlich, was der eigenen Scholle mehr schadet als jedem Anderen .




Während man - und das ist einfach so, im Westen eher


..Ohne Rücksicht auf Verluste beim eigenen Volk...möchte


denkt die Handwerkerschaft im Osten, so wie viele Menschen dort, anders.


Wir als Handwerker wissen aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden, dass die breite Mehrheit nicht gewillt ist, für die Ukraine ihren schwer erarbeiteten Lebensstandard zu opfern. Es ist auch nicht unser Krieg!“, heißt es, und: „Wollen Sie der Kanzler sein, der Deutschland in den Ruin getrieben hat. Wollen Sie wirklich Ihr Land opfern?“

Was tun? In Westdeutschland will die Meheheit auch das eigene Land opfern für die fragwürdige Ukraine, im Osten will man Frieden und möchte es nicht opfern und sucht vernünftigen Ausgleich auch mit Russland, damit der Krieg endet.

Zudem könne bei der Ukraine nicht von einem lupenreinen demokratischen Staat gesprochen werden. Dabei berufen sich die Handwerker auf eine Veröffentlichung von Transparency International, in der das Land im Jahr 2021 bei der Korruption Platz 122 belegte – kein anderes europäisches Land schneide schlechter ab. „Und dafür wollen Sie Deutschland aufs Spiel setzen?“, kritisieren die 16 Unterzeichner aus allen Innungen.

Der Osten denkt also ganz anders, nationalorientiert.
Im Westen spielt das Heil der Ukraine eine viel größere Rolle als das Wohl des eigenen Volkes.Leiden für Selenskji.


Das sind Tatsachen, auch statistisch belegt.


Welche Idee wird sich langfristig durchsetzen? Frieden mit Russland und Ende des wirtschaftlichen Abstiegs der Deutschen ( Ost) - oder Leiden gegen Russland!(West)



„Wollen Sie wirklich Ihr Land opfern?“ – Handwerker fordern Stopp der Russland-Sanktionen

Ukraine-News – Handwerker an Scholz: „Wollen Sie Ihr Land opfern?“ - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article240559779/Ukraine-News-Handwerker-schreiben-Scholtz-und-fordern-Stopp-der-Russland-Sanktionen.html

Meine Meinung;
Volle Unterstützung der Ostdeutschen Kreishandwerkerschaft! Es gibt doch noch Menschen mit Verstand, in Deutschland! Anstatt immer mehr Eskalation zu suchen, möchte man im Osten Lösungen, die allen Seiten das Gesicht bewahren laesst und die Situation beruhigt.
Ein guter Thread von Dir , der über patente Leute in Ostdeutschland informiert.Du siehst, gute Politik für Deutschland kann man auch ohne jeden Antisemitismus machen. :cool: 👍
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Während man in Westdeutschland im Winter frieren möchte und " Opfer" bringen will für den verrückten Selenskji...

ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit unterstützt Sanktionen gegen Russland | https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3087.html


..möchte man im Osten den Wahnsinn nicht mehr mitmachen, mehrheitlich, was der eigenen Scholle mehr schadet als jedem Anderen .




Während man - und das ist einfach so, im Westen eher


..Ohne Rücksicht auf Verluste beim eigenen Volk...möchte


denkt die Handwerkerschaft im Osten, so wie viele Menschen dort, anders.


Wir als Handwerker wissen aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden, dass die breite Mehrheit nicht gewillt ist, für die Ukraine ihren schwer erarbeiteten Lebensstandard zu opfern. Es ist auch nicht unser Krieg!“, heißt es, und: „Wollen Sie der Kanzler sein, der Deutschland in den Ruin getrieben hat. Wollen Sie wirklich Ihr Land opfern?“

Was tun? In Westdeutschland will die Meheheit auch das eigene Land opfern für die fragwürdige Ukraine, im Osten will man Frieden und möchte es nicht opfern und sucht vernünftigen Ausgleich auch mit Russland, damit der Krieg endet.

Zudem könne bei der Ukraine nicht von einem lupenreinen demokratischen Staat gesprochen werden. Dabei berufen sich die Handwerker auf eine Veröffentlichung von Transparency International, in der das Land im Jahr 2021 bei der Korruption Platz 122 belegte – kein anderes europäisches Land schneide schlechter ab. „Und dafür wollen Sie Deutschland aufs Spiel setzen?“, kritisieren die 16 Unterzeichner aus allen Innungen.

Der Osten denkt also ganz anders, nationalorientiert.
Im Westen spielt das Heil der Ukraine eine viel größere Rolle als das Wohl des eigenen Volkes.Leiden für Selenskji.


Das sind Tatsachen, auch statistisch belegt.


Welche Idee wird sich langfristig durchsetzen? Frieden mit Russland und Ende des wirtschaftlichen Abstiegs der Deutschen ( Ost) - oder Leiden gegen Russland!(West)



„Wollen Sie wirklich Ihr Land opfern?“ – Handwerker fordern Stopp der Russland-Sanktionen

Ukraine-News – Handwerker an Scholz: „Wollen Sie Ihr Land opfern?“ - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article240559779/Ukraine-News-Handwerker-schreiben-Scholtz-und-fordern-Stopp-der-Russland-Sanktionen.html

Meine Meinung;
Volle Unterstützung der Ostdeutschen Kreishandwerkerschaft! Es gibt doch noch Menschen mit Verstand, in Deutschland! Anstatt immer mehr Eskalation zu suchen, möchte man im Osten Lösungen, die allen Seiten das Gesicht bewahren laesst und die Situation beruhigt.
Im Osten haben die meisten immer noch das Gespür, wenn im Land etwas schief läuft.

Nachdem die Flucht aus Dummland leider nicht mehr für meine Familie so shcnell realisierbar ist, ziehen meine Eltern nun hier her, weil sie die Nase voll vom Westen und ihrer Heimat haben. Meine Frau findet das witzig, früher sind die DDRler in den Westen geflüchtet, jetzt flüchten Westler in den Osten. Jeder aus dem Westen der diesen Schritt tut, hat meinen tiefen Respekt.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Verrückt.
Die Ostdeutschen, die offensichtlich mehrheitlich den Überfall Russlands befürworteten, gehen jetzt gegen die Folgen auf die Barrikaden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Im Osten haben die meisten immer noch das Gespür, wenn im Land etwas schief läuft.

Das, was dem Westen völlig fehlt.
Da drüben könnte alles auf einer schiefen Ebene wegrutschen. Da würden die allermeisten Westler noch immer sagen, es ist doch alles gerade.
Nachdem die Flucht aus Dummland leider nicht mehr für meine Familie so shcnell realisierbar ist, ziehen meine Eltern nun hier her, weil sie die Nase voll vom Westen und ihrer Heimat haben.

Das kann ich verstehen und herzlichen Glückwunsch an deine Eltern, dass sie den Westen verlassen wollen und können.
Meine Frau findet das witzig, früher sind die DDRler in den Westen geflüchtet, jetzt flüchten Westler in den Osten. Jeder aus dem Westen der diesen Schritt tut, hat meinen tiefen Respekt.
Jeder Westdeutsche, der dieses 249000km2 große Irrenhaus mit ehrlichem Herzen verlässt und bei uns leben will, sei natürlich willkommen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Verrückt.
Die Ostdeutschen, die offensichtlich mehrheitlich den Überfall Russlands befürworteten, gehen jetzt gegen die Folgen auf die Barrikaden.
Befürworten ist wohl das falsche Wort.
Wir sehen hier aber Dinge, die man bei Euch Da drüben nicht sehen will:
Dass dieser Krieg viele Väter hat.

Du schreibst ja, als würdest Du Dich fast schon freuen, würde Deutschland für die Ukraine bluten.Junge Soldaten vielleicht am Ende verheizt werden.
Alte in ihren Wohnungen zu Eiszapfen werden.

Das genau wollen wir hier im Osten nicht. Warum auch?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein guter Thread von Dir , der über patente Leute in Ostdeutschland informiert. :cool: 👍
"Gute" Threads laufen anscheinend nicht....
( Vielleicht muss ich etwas Schärfe dazu reinbringen...)

Aber es ist eigentlich im positiven Sinne typisch, dass es halbwegs einflussreiche Menschen im Osten sind, nicht im Westen, die die Fehlgeleitetheit deutscher Politk so klar ansprechen .
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Befürworten ist wohl das falsche Wort.
Wir sehen hier aber Dinge, die man bei Euch Da drüben nicht sehen will:
Dass dieser Krieg viele Väter hat.

Du schreibst ja, als würdest Du Dich fast schon freuen, würde Deutschland für die Ukraine bluten.Junge Soldaten vielleicht am Ende verheizt werden.
Alte in ihren Wohnungen zu Eiszapfen werden.

Das genau wollen wir hier im Osten nicht. Warum auch?
Sinnlos diesem dummen Weib was zu erklären, die rafft rein gar nichts in ihrer völlig verblödeten Welt. Ich hab dieses ekelhaft Weib nicht umsonst auf meiner Bank der Anal Violinen.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Das, was dem Westen völlig fehlt.
Da drüben könnte alles auf einer schiefen Ebene wegrutschen. Da würden die allermeisten Westler noch immer sagen, es ist doch alles gerade.


Das kann ich verstehen und herzlichen Glückwunsch an deine Eltern, dass sie den Westen verlassen wollen und können.

Jeder Westdeutsche, der dieses 249000km2 große Irrenhaus mit ehrlichem Herzen verlässt und bei uns leben will, sei natürlich willkommen.
Selbst Geflüchtete fühlen sich im Osten zunehmend Zuhause und werden willkommen geheißen.
Weiter so!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Selbst Geflüchtete fühlen sich im Osten zunehmend Zuhause und werden willkommen geheißen.
Weiter so!
Ja. GEFLÜCHTETE.Davon gibt es in der brd nicht viele. Eigentlich nur die Frauen mit ihren Kindern aus der Ukraine und die, die es als Deutsche im El Loco des Westens nicht mehr aushalten.

Das sind dann nahezu alle Flüchtlinge, die es in der brd gibt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Sinnlos diesem dummen Weib was zu erklären, die rafft rein gar nichts in ihrer völlig verblödeten Welt. Ich hab dieses ekelhaft Weib nicht umsonst auf meiner Bank der Anal Violinen.
Ich rede immer mit Allen. Ich hole sie immer da ab, wo sie sich gerade befinden.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ja. GEFLÜCHTETE.Davon gibt es in der brd nicht viele. Eigentlich nur die Frauen mit ihren Kindern aus der Ukraine und die, die es als Deutsche im El Loco des Westens nicht mehr aushalten.

Das sind dann nahezu alle Flüchtlinge, die es in der brd gibt.
Deine(!!) Definition bleibt dir unbelassen.
Aber sie ist unerheblich.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Sinnlos diesem dummen Weib was zu erklären, die rafft rein gar nichts in ihrer völlig verblödeten Welt. Ich hab dieses ekelhaft Weib nicht umsonst auf meiner Bank der Anal Violinen.
Nein.
Du liest meine Beitraege, Geyrwally.

Du hast lediglich keine Argumente.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Deine(!!) Definition bleibt dir unbelassen.
Aber sie ist unerheblich.
Es kann nunmal Niemand Flüchtling sein, der zig Ländergrenzen überquert und noch Waffen dabei hat und sich dann fordernd und aggressiv aufführt.

Wäre ich ein Flüchtling irgendwo auf der Welt, müsste um Leib und Leben fürchten, wäre die Flucht zu 99% on einem Nachbarstaat beendet und ich diesem aufnehmenden hochdankbar, mir das Leben gerettet zu haben.

Und nun schau dir die Typen an, die aus den friedlichen Ländern Vorderasiens kommen.

Nicht im Ernst kann man die Flüchtlinge nennen.
Außer, es wären vielleicht Christen oder Islamabtrünnige.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Verrückt.
Die Ostdeutschen, die offensichtlich mehrheitlich den Überfall Russlands befürworteten, gehen jetzt gegen die Folgen auf die Barrikaden.

Da biste Opfer deiner Propaganda. Man muss den Überfall nicht befürworten, um gegen Sanktionen zu sein, deren Folgen weniger Russland treffen, aber die geeignet sind bei uns die Lichter ausgehen zu lassen.

Solche einfachen Dinge im Sinnkontext zu verdrehen, kommst du da von ganz alleine drauf, oder ist das einfach Routine - Agitation der Haltungsbewegten ? :unsure:
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Befürworten ist wohl das falsche Wort.
Wir sehen hier aber Dinge, die man bei Euch Da drüben nicht sehen will:
Dass dieser Krieg viele Väter hat.

Du schreibst ja, als würdest Du Dich fast schon freuen, würde Deutschland für die Ukraine bluten.Junge Soldaten vielleicht am Ende verheizt werden.
Alte in ihren Wohnungen zu Eiszapfen werden.

Das genau wollen wir hier im Osten nicht. Warum auch?

Diese irre Tante verwechselt die Folgen des russischen Widerstands gegen die Nato mit den Folgen der widerlichen und sinnlosen Sanktionspolitik dieser Polithuren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Sinnlos diesem dummen Weib was zu erklären, die rafft rein gar nichts in ihrer völlig verblödeten Welt. Ich hab dieses ekelhaft Weib nicht umsonst auf meiner Bank der Anal Violinen.

Korrekt!
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Es kann nunmal Niemand Flüchtling sein, der zig Ländergrenzen überquert und noch Waffen dabei hat und sich dann fordernd und aggressiv aufführt.

Wäre ich ein Flüchtling irgendwo auf der Welt, müsste um Leib und Leben fürchten, wäre die Flucht zu 99% on einem Nachbarstaat beendet und ich diesem aufnehmenden hochdankbar, mir das Leben gerettet zu haben.

Und nun schau dir die Typen an, die aus den friedlichen Ländern Vorderasiens kommen.

Nicht im Ernst kann man die Flüchtlinge nennen.
Außer, es wären vielleicht Christen oder Islamabtrünnige.
Siehe Nr. 13.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ja. GEFLÜCHTETE.Davon gibt es in der brd nicht viele. Eigentlich nur die Frauen mit ihren Kindern aus der Ukraine und die, die es als Deutsche im El Loco des Westens nicht mehr aushalten.

Das sind dann nahezu alle Flüchtlinge, die es in der brd gibt.

Geflüchtete?

Wir haben schon genug Wirtschaftsschmarotzer!

Und wir werden uns weiter gegen solch Wirtschaftsschmarotzer wehren!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Die Umwelt-Lügner
Oben