Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pabst Benedikt gestorben

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.651
Punkte Reaktionen
6.834
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
2.726
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
2.726
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das macht ihn auch nicht wieder - physisch - lebendig.

Wenn die vorbestimmte Lebens-Zeit abgelaufen ist, dann wars das, gleichgültig ob man sich darüber freut und leidet.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Eine Seele findet gar nichts, sie ist weder von Frieden oder Ruhe beeinflusst.
Es ist immer der Geist, der von Frieden u. a. umschwärmt wird.
Danke für diese Erläuterung.
Nach all den Schriftforschungen, die ich zu dem Thema betreibe ( unter anderem ließ ich mir von Mönchen hier wertvolle Kopien geben, die ich in der brd übersetzen lassen muss) " ruht" sich die Seele allerdings doch zunächst aus, wenn man das so einfach ausdrücken will.
Bis eine weitere Inkarnation begangen werden muss ( die keinesfalls zeitlich- chronologisch oder nur auf der Erde stattfinden muss), hat das Sein viel aufzuarbeiten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Einer der ganz wenigen großen Deutschen ist gestorben.
Möge seine Seele Frieden finden.
Ein Vernunftbegabter ....
Er hat es weit gebracht in einem System wo er sich auskannte ...
" Wir sind Papst " , ....wer erinnert sich nicht .......
Aber ein anderer Deutscher hätte auch nie in der Neuzeit diesen Platz besetzen können ......
Respekt gehört sich jetzt .....
Ebenfalls .....mein Beileid ..........
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Einer der ganz wenigen großen Deutschen ist gestorben.
Möge seine Seele Frieden finden.
Wo war der groß außer auf der Titelseite der "BILD " ?
Er war ewig gestrig und reformierte den Kinderfickerverein katholische Kirche nicht !
Makaber wer den jetzt alles toll findet .
Nehmen wir die Frau Schavan , Ministerin in DE , bei der Dr. Arbeit massive Probleme mit den 10 Geboten , die konnte man
nicht mal der EU anbieten , also wurde sie Botschafterin im Vatikan !

Dieser Totenkult ist an Scheinheiligkeit nicht zu übertreffen .

Erinnert aber etwas an :

Verlogene Trauerrede auf Erwin Rommel | 18.10.1944 | https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/trauerrede-auf-erwin-rommel-oktober-1944-100.html#:~:text=Offiziell%20gestorben%20bei%20einem%20Autounfall,von%20Hitlers%20General%20Ernst%20Maisel.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Ein Vernunftbegabter ....
Er hat es weit gebracht in einem System wo er sich auskannte ...
" Wir sind Papst " , ....wer erinnert sich nicht .......
Aber ein anderer Deutscher hätte auch nie in der Neuzeit diesen Platz besetzen können ......
Respekt gehört sich jetzt .....
Ebenfalls .....mein Beileid ..........
Bin ich hier im falschen Film ?
Von wem ist hier die Rede ?
Warum habe ich eine ganz andere Wahrnehmung ???

Muss man nett zu Toten sein ?
Hitler liebte Hunde , ich habe unseren Hund gern , Hitler hatte auch seine guten Seiten ?!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Danke für diese Erläuterung.
Nach all den Schriftforschungen, die ich zu dem Thema betreibe ( unter anderem ließ ich mir von Mönchen hier wertvolle Kopien geben, die ich in der brd übersetzen lassen muss) " ruht" sich die Seele allerdings doch zunächst aus, wenn man das so einfach ausdrücken will.
Bis eine weitere Inkarnation begangen werden muss ( die keinesfalls zeitlich- chronologisch oder nur auf der Erde stattfinden muss), hat das Sein viel aufzuarbeiten.
Also die Formulierung ;" Bis eine weitere Inkarnation begangen werden muss", ist in gewisser Hinsicht schon treffend. Denn keiner wird ja gefragt, ob er mit den empfangenen Genen und der Umwelt in die er dann jeweils hineingeboren oder "inkarniert" wird, denn einverstanden ist. Und wenn man so die menschlichen Schicksale und "Wertigkeiten" betrachtet und abwägt, dann kommt man doch zu dem Ergebnis, dass ein Urteil über ein jeweils lebenswertes oder weniger lebenswertes Dasein ziemlich unterschiedliche ausfallen dürfte.

Und dann würde mich noch interessieren, wo diese sog. Seele sich denn bei jenen Menschen, die aufgrund von Alter oder Krankheit gar nicht mehr ansprechbar sind, bis zu ihrer weiteren Inkarnation, befinden....
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Bin ich hier im falschen Film ?
Von wem ist hier die Rede ?
Warum habe ich eine ganz andere Wahrnehmung ???

Muss man nett zu Toten sein ?
Hitler liebte Hunde , ich habe unseren Hund gern , Hitler hatte auch seine guten Seiten ?!
Deine Wahrnehmung nimmt dir niemand .....
Aber jeder von uns ist sollte auch mal ein Lebenswerk anerkennen , ....jenseits der eigenen Vorstellungen ....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.608
Punkte Reaktionen
28.708
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie kann man so einem Satanisten hinterher heulen? Gut, daß er wech ist! Nur... es wachsen solche Verbrecher immer wieder nach!:mad:
Ansonsten steht wohl die nächste Reinkarnation ins Haus.
Was Cthulhu verhindern möge. Seine schmutzige Seele sollte in das nächste schwarze Loch gezogen werden und im Neverneverland verenden.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
20
Punkte
7.322
Das macht ihn auch nicht wieder - physisch - lebendig.

Wenn die vorbestimmte Lebens-Zeit abgelaufen ist, dann wars das, gleichgültig ob man sich darüber freut und leidet.
Ich habe auch nicht behauptet, dass mein Beileid den Papst wieder lebendig macht. Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, mein Beileid zu bekunden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Also die Formulierung ;" Bis eine weitere Inkarnation begangen werden muss", ist in gewisser Hinsicht schon treffend. Denn keiner wird ja gefragt, ob er mit den empfangenen Genen und der Umwelt in die er dann jeweils hineingeboren oder "inkarniert" wird, denn einverstanden ist.
Es gibt keine Zufälle. Es ist kein Zufall, dass jemand gerade in " diese " Familie inkarnierte zu " dieser " Zeit an " diesem" Ort, wo ja Dutzende von Milliarden Zeugungen stattgefunden haben.

Und wenn man so die menschlichen Schicksale und "Wertigkeiten" betrachtet und abwägt, dann kommt man doch zu dem Ergebnis, dass ein Urteil über ein jeweils lebenswertes oder weniger lebenswertes Dasein ziemlich unterschiedliche ausfallen dürfte.

Ursache und Wirkung. Das weit über ein einzelnes Menschenleben hinaus geht.
Und dann würde mich noch interessieren, wo diese sog. Seele sich denn bei jenen Menschen, die aufgrund von Alter oder Krankheit gar nicht mehr ansprechbar sind, bis zu ihrer weiteren Inkarnation, befindet....
Es ist kein "Ort", sondern "Sein".

Guck Dir das mal an, wenn Du magst:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Du bist in jedem Fall tatsächlich judenfeindlich. Im Gegensatz zu Björn Höcke. Auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben