Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Papst und Bruderschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich habe die Befürchtung, dass das die Religion ist, auf die die Welt geeicht werden soll: http://www.asterpix.com/console/?avi=167667341
Es ist doch völlig egal, wie das Kind genannt wird. Ob nun katholische Kirche, New Age, Scientology oder wie diese religiösen Sekten sich auch schimpfen, sie sollen die Menschen nur von der Wahrnehmung der Ursachen ihrer Probleme ablenken. Das ist heute nicht anders als im Mittelalter.
 
M

Myron

Ihr seid alle auf dem falschen Trichter.:( Ich hab was anderes gemeint.


Cheops,

zieh mal bitte deine ideologische Brille ab, lass solche sorten link´s erst mal links liegen und denk in Ruhe nach. Was liest du da. Lies das, was du da selber schreibst.
Da steht vor dir: „Sie ist das reine Böse“. Seichter geht’s nicht.
Eines dieser unbeherrschten Kraftmeierausdrücke, mit der das Forum mittlerweile schon zugeschissen ist.


Britta,

ein weltweiter Religionskrieg ist meiner Überzeugung nach derzeit ausgeschlossen, mit dem derzeit regierenden „ersten Bischof von Rom" ist das überhaupt nicht zu machen, zudem vertritt er lediglich die katholische "Fraktion". Eines ist jedenfalls klar, dass Ratzinger kein Kriegstreiber ist, er ist einer der engagiertesten Pazifisten, die es im Moment auf der Erde in höherer Position gibt.
Die Kriegsgefahr geht von den Staaten selber aus. Von den gewählten, von den geputschten, von gesteuerten Vertretern, und von `ich möchte dahin`, und in erster Linie von den Schattenmännern, den Gewinnern eines solchen „Ereignisses“.
Womit wir jetzt wenigstens wieder in der Nähe von Hellmanns Intension wären.

Ich habe weder Zeit für Recherchen noch für Kompensierung hierfür fehlender spezifischer Fremdsprachenkenntnisse, doch diese von Hellmann aufgefundene Verbindung, aus der man die Theorie einer möglichen Verbindung „britischer Geheimdienst“ - „St.-Pius-Bruderschaft“ – „katholisches Oberhaupt“ konstruieren könnte, trüge in meinen Augen zumindest einen vordergründigen Widerspruch in sich, eine Ungereimtheit, die aber nichts heißen muss, hinter der sich
– theoretisch – , wenn etwas dran wäre, auch mehr verbergen könnte.

Ich denke nicht, dass Britische Geheimdienstleute (da ein `anglikanisches Spektrum` dahinter steht) Interesse daran haben könnten, die St.-Pius-Bruderschaft zu protagieren, außer – wenn ich mal versuchsweise den Faden weiterspinnen würde – sie hätten beispielsweise vorgehabt, mittels eines untergeschobenes Kuckucksei´s unter diesen `Gehilfen` "den Mann, der Füße küsst", in Misskredit zu bringen, wer würde diesen „Einfluss“ allerdings in seinem Sinne zu steuern vermögen :kopfkratz:....womit wir den Faden dann zu einer richtigen Verschwörungstheorie weiterspinnen könnten...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta,

ein weltweiter Religionskrieg ist meiner Überzeugung nach derzeit ausgeschlossen, mit dem derzeit regierenden „ersten Bischof von Rom" ist das überhaupt nicht zu machen, zudem vertritt er lediglich die katholische "Fraktion". Eines ist jedenfalls klar, dass Ratzinger kein Kriegstreiber ist, er ist einer der engagiertesten Pazifisten, die es im Moment auf der Erde in höherer Position gibt.
Die Kriegsgefahr geht von den Staaten selber aus. Von den gewählten, von den geputschten, von gesteuerten Vertretern, und von `ich möchte dahin`, und in erster Linie von den Schattenmännern, den Gewinnern eines solchen „Ereignisses“.
Womit wir jetzt wenigstens wieder in der Nähe von Hellmanns Intension wären.

Ich habe weder Zeit für Recherchen noch für Kompensierung hierfür fehlender spezifischer Fremdsprachenkenntnisse, doch diese von Hellmann aufgefundene Verbindung, aus der man die Theorie einer möglichen Verbindung „britischer Geheimdienst“ - „St.-Pius-Bruderschaft“ – „katholisches Oberhaupt“ konstruieren könnte, trüge in meinen Augen zumindest einen vordergründigen Widerspruch in sich, eine Ungereimtheit, die aber nichts heißen muss, hinter der sich
– theoretisch – , wenn etwas dran wäre, auch mehr verbergen könnte.

Ich denke nicht, dass Britische Geheimdienstleute (da ein `anglikanisches Spektrum` dahinter steht) Interesse daran haben könnten, die St.-Pius-Bruderschaft zu protagieren, außer – wenn ich mal versuchsweise den Faden weiterspinnen würde – sie hätten beispielsweise vorgehabt, mittels eines untergeschobenes Kuckucksei´s unter diesen `Gehilfen` "den Mann, der Füße küsst", in Misskredit zu bringen, wer würde diesen „Einfluss“ allerdings in seinem Sinne zu steuern vermögen :kopfkratz:....womit wir den Faden dann zu einer richtigen Verschwörungstheorie weiterspinnen könnten...

Hm, dann bin ich doch gar nicht so sehr auf dem falschen Dampfer.

Die kath. Kirche gehört zu den reichsten Organisationen dieser Welt und hat ihren Reichtum schon immer mit Kriegen und Intrigen vermehrt.

Hinter New Age steckt Rockefeller - ebenfalls mit viel Geld und den Fingern in Kriegen und Intrigen.

Der MI5 und der MI6 arbeiten für die britische Krone und damit für die reichste Frau der Welt - ebenfalls immer mit den Fingern in Kriegen und Intrigen.

Kriege bringen allen das meiste Geld. Und schon seit einigen Jahren versuchen alle reichen und einflussreichen Leute mit ihrem Krieg gegen den Terror die Moslems schlecht zu machen.

Deren Banken kennen keine Wucherzinsen.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ihr seid alle auf dem falschen Trichter.:( Ich hab was anderes gemeint.


Cheops,

zieh mal bitte deine ideologische Brille ab, lass solche sorten link´s erst mal links liegen und denk in Ruhe nach. Was liest du da. Lies das, was du da selber schreibst.
Da steht vor dir: „Sie ist das reine Böse“. Seichter geht’s nicht.
Eines dieser unbeherrschten Kraftmeierausdrücke, mit der das Forum mittlerweile schon zugeschissen ist.


.......
Mal unabhängig von den Dramen, welche die Kirche gerade den Medien liefert, was die Haltung zu Nazis, Holocaust und Juden angeht, weiß ich von einem 28järigem Theologiestudenten, die ihre Triebe auslebten und mit sexuell frustrierten und unerfahrenen 14jährigen Jungen geschlafen.
Also ganz das Problem der ganzen katholischen Kirche, wo man ja viel von Pfaffen hört und liest, die ihren Ministranten an die kleinen Glocken gehen...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal unabhängig von den Dramen, welche die Kirche gerade den Medien liefert, was die Haltung zu Nazis, Holocaust und Juden angeht, weiß ich von einem 28järigem Theologiestudenten, die ihre Triebe auslebten und mit sexuell frustrierten und unerfahrenen 14jährigen Jungen geschlafen.
Also ganz das Problem der ganzen katholischen Kirche, wo man ja viel von Pfaffen hört und liest, die ihren Ministranten an die kleinen Glocken gehen...

Nicht zu vergessen die Rolle, die die Kirche in Bezug auf die Flucht vieler Nazis nach Südamerika spielte, indem sie Nazigrößen bescheinigte sie seien Priester.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Nicht zu vergessen die Rolle, die die Kirche in Bezug auf die Flucht vieler Nazis nach Südamerika spielte, indem sie Nazigrößen bescheinigte sie seien Priester.
Von der zweifelhaften Rolle der Kirche während der Herrschaft der Nazis in Deutschland und Italien mal ganz abgesehen...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Von der zweifelhaften Rolle der Kirche während der Herrschaft der Nazis in Deutschland und Italien mal ganz abgesehen...

Ja, durch die ganze Geschichte der Kirche zieht sich das wie ein roter Faden. Immer haben die Kirchenoberen genau das Gegenteil von dem getan, was die Basis glaubte das sie tun.

ist wie in jeder Pseudoverschwörung - die Spitze spielt falsch.

Deswegen bin ich auch schon mit 21 Jahren ausgetreten. Solche Verbrecher will ich nicht unterstützen.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ja, durch die ganze Geschichte der Kirche zieht sich das wie ein roter Faden. Immer haben die Kirchenoberen genau das Gegenteil von dem getan, was die Basis glaubte das sie tun.

ist wie in jeder Pseudoverschwörung - die Spitze spielt falsch.

Deswegen bin ich auch schon mit 21 Jahren ausgetreten. Solche Verbrecher will ich nicht unterstützen.
Ich war da nie richtig drin, aber weil meine Großmutter auf einer Taufe bestanden hat, bin ich mit 18 ausgetreten, bevor sie auf die Idee kommen konnten, in mir eine Geldquelle zu sehen. :eek:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich war da nie richtig drin, aber weil meine Großmutter auf einer Taufe bestanden hat, bin ich mit 18 ausgetreten, bevor sie auf die Idee kommen konnten, in mir eine Geldquelle zu sehen. :eek:

Ich mußte Kommunion und Firmung mitmachen. Als Kind denkt man sich nichts dabei. Ist ja schön Geschenke zu bekommen.

Wenn du dann beobachtest, wer so in die Kirche geht um seine neuesten Klamotten auszuführen und wie die sich im normalen Leben verhalten... Da sind genau diejenigen, die behaupten 'religiös' zu sein, die Schlimmsten.

Ein Onkel von mir ist Priester. :giggle:
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich mußte Kommunion und Firmung mitmachen. Als Kind denkt man sich nichts dabei. Ist ja schön Geschenke zu bekommen.

Wenn du dann beobachtest, wer so in die Kirche geht um seine neuesten Klamotten auszuführen und wie die sich im normalen Leben verhalten... Da sind genau diejenigen, die behaupten 'religiös' zu sein, die Schlimmsten.

Ein Onkel von mir ist Priester. :giggle:
Da gabs im Osten die Jugendweihe. Auch mit viel Geschenken und einer langen Reise für mich. So war ich mit 14 in Leningrad, stand auf dem Panzerkreuzer Aurora, der die Oktoberrevolution mit einem Schuss aus der Bordkanone gestartet hat und ich habe vor dem Hotel 1974 meinen ersten Bettler gesehen.
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Ratzinger ist bei mit seit seinen Auslassungen über Homosexuelle, Transgender und Kondome (alles verboten) sauer aufgestoßen. Aber Bilder sagen mehr als Worte und deshalb gibt es Bilder:



Quelle http://1.bp.blogspot.com/_kJarVuKMPAQ/RmyPwvJwaqI/AAAAAAAABvQ/4Whhk0bVlB8/s400/ratzinger.jpg



Quelle http://www.toonpool.com/user/734/files/shadow_72025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Ich verweise da mal auf die Signatur dieses christlich besoffenen Threaderöffners und ich hätte dazu gerne eure Meinung, wenn die Religion schon die Politik ersetzt.

Krabat kenne ich aus diversen Foren. Bestenfalls sind er und die anderen Ratzinger-Apologeten Leute, die vom Frust, Verfall und Chaos in diesem Land mit recht frustriert sind. Aber Frust rechtfertigt nicht alles und die, die aus Frust ihr Heil in Ratzinger suchen, übertreiben es maßlos.
Ratzingers Diskurse sind ungefähr so, als wenn ich als bekennende Perry Rhodan-Leserin und Anhängerin eines technokratischen Weltstaates alle Nationalisten pauschal für geisteskrank erklären und zugunsten von Esperanto den Völkern ihre Sprachen verbieten wollte. Da kann ich noch so viel Frust über Bruderkriege zwischen den Menschen und Schindluder nationalstaatlicher Regierungen kommen - ich hätte mit solchen Ausführungen schlechte Karten.
Dann sehe ich es aber nicht ein, warum die Obertunte im größten Tuntenverein der Weltgeschichte mit ihrem Geschwurbel ungestraft davonkommen und auch noch von den Medien gefeiert werden soll. Schwachsinn wird nicht dadurch geadelt, dass er auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Dadurch wird er höchstens gefährlich.
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Da wird ganz sicher ein völlig anderes Spiel gespielt, als uns die Medien erzählen.

Ganz allgemein frage ich mich, warum so gut wie jeder Sekten-Sch... Erfolg, Geld und Mitglieder hat (nicht nur Pius-Brüder, sondern auch Scientology ...), währen säkulare Gegendiskurse und -projekte von den geistigen Schergen des Systems gnadenlos kaputt gemacht werden.
Und Ratzinger haben in den hiesigen Medien eine Menge Leute gehuldigt, die meines Erachtes keine gläubigen, frustrierten oder fanatischen Christen sind, sondern Agnostiker. Der und seine Kirche werden IMHO von dem System benutzt resp. sind Teil von ihm, dessen Degeneration jene Frustrierten schafft, die in ihm resp. Fundamentalismus allgemein ihr Heil suchen. Merken die nicht, wie sie verarscht werden?
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Ehrlich gesagt ist mein Verhältnis zur katholischen Kirche zu gespalten, als dass ich mich noch näher damit befassen will. Nur was da jetzt an Bodensatz durch die Medien geht, macht aus jedem meiner Vorurteile ein knallhartes Urteil. Diese ganze Institution der Kirche ist für normale Menschen so nutzlos wie Federn und Fahrräder für Fische!

Ich sehe das so, dass die Kirche den Schulterschluss mit dem rechtsextremen und rechtsbürgerlichem Lager sucht. In einem anderen Forum haben die Ratzinger so lange gehuldigt, bis es mir zu bunt wurde. Was das aber soll - da bin ich bestenfalls ratlos. Weil es meines Erachtens beiden Seiten schadet. Eine Kirche, die für Nazis und bürgerliche Egoisten attraktiver sein will als für gläubige, aber "modern" angehauchte Menschen, verkommt zur Sekte. Harte Rechte, die früher oft harte Worte für das Christentum fanden und nun unter Ratzingers Rockschöße flüchten, braucht auch keiner so richtig.
Es gibt nur drei Möglichkeiten:
1. Ich überbewerte das wie die gesamte Öffentlichkeit es tut und die Kirche lebt von der Arbeit an der Basis, wo sie das akute Johei nicht ernst nehmen.
2. Es ist ein verborgener Zweck dahinter, der mir nicht aufgeht.
3. Die Macher des schwarz-gelbbraunen Bündnisses vertun sich, weil sie z. B. die Dummheit der Menschen überschätzen, und es führt zu ihrer aller Untergang.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich sehe das so, dass die Kirche den Schulterschluss mit dem rechtsextremen und rechtsbürgerlichem Lager sucht. In einem anderen Forum haben die Ratzinger so lange gehuldigt, bis es mir zu bunt wurde. Was das aber soll - da bin ich bestenfalls ratlos. Weil es meines Erachtens beiden Seiten schadet. Eine Kirche, die für Nazis und bürgerliche Egoisten attraktiver sein will als für gläubige, aber "modern" angehauchte Menschen, verkommt zur Sekte. Harte Rechte, die früher oft harte Worte für das Christentum fanden und nun unter Ratzingers Rockschöße flüchten, braucht auch keiner so richtig.
Es gibt nur drei Möglichkeiten:
1. Ich überbewerte das wie die gesamte Öffentlichkeit es tut und die Kirche lebt von der Arbeit an der Basis, wo sie das akute Johei nicht ernst nehmen.
2. Es ist ein verborgener Zweck dahinter, der mir nicht aufgeht.
3. Die Macher des schwarz-gelbbraunen Bündnisses vertun sich, weil sie z. B. die Dummheit der Menschen überschätzen, und es führt zu ihrer aller Untergang.
Der letzte Schulterschluss des christlichen Bürgertums mit den ganz Rechten brachte der Welt einen blutigen Krieg und Deutschland den Untergang als Deutsches Reich. So darf man also konstatieren, dieses Bürgertum ist nicht nur christlich besoffen, sondern dazu noch überaus dumm.
Man muss meines Erachtens auch noch ziemlich dumm sein, wenn man selbst heute noch überzeugt ist, die Naturgesetze und die persönlichen Leben von sieben Milliarden Menschen würden in der Hand eines einzigen übernatürlichen und mystischen Wesens liegen, was beides quasi nebenberuflich erledigt..
Die ganze Institution der Kirche, mitsamt ihren Vertretern sind einfach nur bösartige Relikte aus dem Mittelalter und sollten da auch wieder hin.
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Der letzte Schulterschluss des christlichen Bürgertums mit den ganz Rechten brachte der Welt einen blutigen Krieg und Deutschland den Untergang als Deutsches Reich. So darf man also konstatieren, dieses Bürgertum ist nicht nur christlich besoffen, sondern dazu noch überaus dumm.

Wobei die Kirche immer ihre Mitschuld am Faschismus geleugnet hat. Das "katholische Milieu" wird uns als Bollwerk gegen die Nazis verkauft, alldiweil das Zentrum und Zentrumspolitiker - von Papen - nicht unwesentlich zur Machtübernahme der Nazis beigetragen haben. Die "Kritik" der Kirche an den Nazis war dagegen bestenfalls so, wie wenn man mit Wattebäuschchen nach denen schmeißt.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Wobei die Kirche immer ihre Mitschuld am Faschismus geleugnet hat. Das "katholische Milieu" wird uns als Bollwerk gegen die Nazis verkauft, alldiweil das Zentrum und Zentrumspolitiker - von Papen - nicht unwesentlich zur Machtübernahme der Nazis beigetragen haben. Die "Kritik" der Kirche an den Nazis war dagegen bestenfalls so, wie wenn man mit Wattebäuschchen nach denen schmeißt.
Allzu heftig haben die Katholiken sich gegen die Nazis auch nicht gewehrt:

...der Vatikan schloss einen Staatsvertrag mit Adolf Hitler und seiner NSDAP, welcher der Kirche beispielsweise eine eigene unabhängige Jugendarbeit und Religionsunterricht zugestand....
Mitläufer par Excelance..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Vom einem Politiker, den ich zum Bundeskanzler gewählt habe, erwarte ich aber, dass er...
Rechte Menschen sind Kinder.
Konnte inzwischen geklärt werden, was rechte Menschen sind? Konnte mittlerweile auch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben