Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PayPal sperrt Reitschuster

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.714
Punkte Reaktionen
5.867
Punkte
49.720
Geschlecht
Quatsch doch nicht so einen MONGOBREI!

Sofern Paypal in Deutschland agiert, benötigt es EIGENTLICH als Unternehmen eine BANKLIZENZ vom Tätigkeitsschwerpunkt her!!!
Die Banklizenz von PayPal wurde in Luxemburg ausgestellt.
Also darf sie in der EU tätig sein.
Paypal ist ein SONDERFALL was das angeht,
denn theoretisch benötigt das Unternehmen die Banklizenz und müsste zertifiziert werden
und somit dem deutschen Finanzamt unterstellt werden was die Gewinnbesteuerung angeht, sofern hier Haupttätigkeiten stattfinden!
Siehe oben, PP hat nun mal ne Banklizenz.
BMW hat z.B einen eigenen Finanzministeriumsmitarbeiter in seinem Turm :)...
Und jeder Alkoholhersteller hat mind. 3 Monate im Jahr das FA im Haus.
Und?
Wenn der sagt, BMW darf das so machen, dann darf BMW das so machen, vollkommen egal wie es anderweitig im Gesetz steht...
Der tütet aber keine Willkürlichkeiten ein, wie du dir das vorstellst.

Das einzige was zu meckern ist ist die Selbstherrlichkeit von PP, gegen EU-Recht zu verstoßen und z.B. in onlineshops Artikel aus dem Iran oder Kuba nicht abzurechnen ... sondern Verbannung wünscht. Selbst dann, wenn das betreffende Land kein Embargoland der USA mehr ist.
Das verstößt gegen EU-Recht, aber bisher konnte sich PP immer vor einem Urteil einen Vergleich oder anderes aushandeln mit dem Kläger.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit deiner Argumentaionsweise demaskierst du dich als Feind der Meinungsfreiheit: Weil Reitschuster zu den Querdenkern gehört, lügt er, ist kriminell und wurde von PayPal zurecht gekündigt. Aus seiner Meinung, die aus deiner Sicht falsch ist, schließt du, er sei kriminell.

Weil Reitschuster zu den Querdenkern gehört, nehm ich ihm sein "ich wurde gesperrt, nur weil ich mal meine Meinung gesagt habe" nicht ab. Da wird entweder mehr gewesen sein, oder er hat sich bei irgendwas dämlich angestellt und macht jetzt nen Zirkus daraus, um bloss nicht selbst schuld zu sein.

Das ist halt das Problem, wenn man nen feuchten Dreck auf Glaubwürdigkeit gibt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Okay, ein tolles Beispiel 🙈🙈🙈,

du beschreibst den Verlauf eines Vorfalls, wo du per Paypal und mit einer VISA Karte agiert hast,
beschreibst GENAU wie eine vernünftige Bank agiert, oder ein Händler / Vermittler, wenn er einfach zu erkennende Ungereimtheiten findet und Maßnahmen ergreift,

und negierst damit als Generalargument einen anderen Fall, der damit NULL zu tun hat?

Kann man mal machen!

Ist dann aber am Thema vorbei,
ich hoffe dir ist klar,
dass deine Einschätzung dadurch so wertig wie "Ich habe auch mal Paypal benutzt" geworden ist?


Dir ist klar, dass das nicht die ersten regimekritischen "Verluste" dieser Art bezüglich Sperren sind?
Paypal ist IMMER ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht mit Behörden zu agieren, Informationen zu liefern und politische Signale zu setzen!!!
Das findet man ganz schnell, sogar im Google-Cache, WENN MAN DANACH SUCHT!

Wusstest du, dass Paypal, obwohl es das müsste,
seinem Kunden NICHT schriftlich NACH einer Behördenkontrolle und Einsicht auf das Konto eine Mitteilung schickt?
Wäre in Deutschland eigentlich VORSCHRIFT ( Banklizenz *zwinkerzwinker* ) ...


Aber gut,
ich könnte jetzt die mittlerweile ELLENLANGE Liste an Leuten und Vorfällen schicken,
wo Paypal schon VERMEHRT und ÖFTERS aufgefallen ist mit politischer Selektion, aber das führt ja wieder zu nichts :)...

Sind alles Zufälle, wie immer! (y)

Du kannst diese Beispiel gerne bringen. Vorausgesetzt, es ist jetzt nicht irgendwelches BILD-Zeitungs-Gekreische, wo man den ganzen Artikel durchlesen muss, nur um am Ende zu merken, dass da einer was in den falschen Hals bekommen hat.

Tut mir leid, ich bin hier in Deutschland, wo aus meinen "ich möchte gern ein Schluck Wasser" schnell ein "Mega-Dürre rafft selbst die härtesten Deutschen hin" wird. Gegen Zensur bin ich auch ( mit ein paar Ausnahmen wie z.B. Holocaust-Leugnung), aber die muss dann schon offensichtlich sein.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.879
Punkte Reaktionen
12.690
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Weil Reitschuster zu den Querdenkern gehört, nehm ich ihm sein "ich wurde gesperrt, nur weil ich mal meine Meinung gesagt habe" nicht ab. Da wird entweder mehr gewesen sein, oder er hat sich bei irgendwas dämlich angestellt und macht jetzt nen Zirkus daraus, um bloss nicht selbst schuld zu sein.

Das ist halt das Problem, wenn man nen feuchten Dreck auf Glaubwürdigkeit gibt.

Aber die Achse des Guten nimmt Reitschuster sein "ich wurde gesperrt, nur weil ich mal meine Meinung gesagt habe" ab. Die Achse ist ein unabhängiges und seriöses Medium.

PayPal sperrt Konten regierungskritischer Seiten | https://www.achgut.com/artikel/paypal_sperrt_konten_regierungskritischer_seiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber die Achse des Guten nimmt Reitschuster sein "ich wurde gesperrt, nur weil ich mal meine Meinung gesagt habe" ab. Die Achse ist ein unabhängiges und seriöses Medium.

Deine Meinung, nicht meine.

Reitschuster gibt selbst zu, dass seine Hass-Rhetorik möglicherweise daran Schuld ist. Das ist weit ehrlicher als das, was Achgut und die von Achgut verlinkten ScienceFiles dazu zu sagen haben.

Als seriös ist mir Achgut bisher nicht aufgefallen. Ist eher ein Broder-Klub als ein ernst zu nehmendes News-Portal.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mit deiner Argumentaionsweise demaskierst du dich als Feind der Meinungsfreiheit: Weil Reitschuster zu den Querdenkern gehört, lügt er, ist kriminell und wurde von PayPal zurecht gekündigt. Aus seiner Meinung, die aus deiner Sicht falsch ist, schließt du, er sei kriminell.
Es reicht ja schon, wenn er GRUNDLOS negativ assoziert und das an andere so weiter trägt!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Banklizenz von PayPal wurde in Luxemburg ausgestellt.
Also darf sie in der EU tätig sein.
Ich bin auf Besonderheiten des DEUTSCHEN STEUERRECHTS EINGEGANGEN!

NIEMALS habe ich behauptet, das Paypal keine hat, ich sagte nur Paypal hat keine in DEUTSCHLAND...

-- >>> Deswegen muss Paypal auch nicht nach dem deutschen Bankenrecht agieren! <<< --
Darum geht es im Kern!​


Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du also auch. Meckern, aber aus Bequemlichkeit mitmachen.
Billig.
Nix billig. Was bleibt einem übrig wenn die Bank einem das aufdrückt. Und nein ich mache kein Banking übers Smartphone, über PC schon, weil eben die Banken hier immer weiter abwandern.
Unsere erste Bank wo wir waren. Erst Filiale, dann nur Terminal, dann 30 km weg inzwischen 60km weg. Sollte ich da mit jedem Überweisungsträger hin fahren ?
Werd diesen Grundsteuerwisch mir in Papierform besorgen, die sollen die Daten mal schön alleine in den PC tippen. Haben die ganze zwei Jahre Corona wo die sich in ihren Büros eingeschlossen haben, genug Zeit gehabt die Daten selber zu erheben. Die haben die doch selber und könne auch drauf zu greifen. Was bekomme ich eigentlich dafür das ich denen ihre Arbeit mache ??
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.714
Punkte Reaktionen
5.867
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bin auf Besonderheiten des DEUTSCHEN STEUERRECHTS EINGEGANGEN!

NIEMALS habe ich behauptet, das Paypal keine hat, ich sagte nur Paypal hat keine in DEUTSCHLAND...

-- >>> Deswegen muss Paypal auch nicht nach dem deutschen Bankenrecht agieren! <<< --
Darum geht es im Kern!​


Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Nein, hattest du nicht.
Du hattest du behauptet:
>>
Sofern Paypal in Deutschland agiert, benötigt es EIGENTLICH als Unternehmen eine BANKLIZENZ vom Tätigkeitsschwerpunkt her!!!
<<

Da steht nix von DEUTSCHLAND-Lizenz, Lügner!
Es reicht völlig aus, wenn eine Lizenz in der EU ausgestellt wurde.
PP HAT eine Banklizenz. Deutsch muss die nicht sein.

Freilich muss sich PP auch in der BRD an das deutsche Recht halten.
Deren AGB sind noch umfangreicher als die der Spasskassen & Co.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.714
Punkte Reaktionen
5.867
Punkte
49.720
Geschlecht
Nix billig. Was bleibt einem übrig wenn die Bank einem das aufdrückt. Und nein ich mache kein Banking übers Smartphone, über PC schon, weil eben die Banken hier immer weiter abwandern.
Unsere erste Bank wo wir waren. Erst Filiale, dann nur Terminal, dann 30 km weg inzwischen 60km weg. Sollte ich da mit jedem Überweisungsträger hin fahren ?
Du kannst Überweisungsträger per Post schicken, falls du das in deiner Einfalt noch nicht bemerkt haben solltest. Hinfahren ist kein Mehrwert.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.779
Punkte Reaktionen
28.376
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Weil Reitschuster zu den Querdenkern gehört, nehm ich ihm sein "ich wurde gesperrt, nur weil ich mal meine Meinung gesagt habe" nicht ab. Da wird entweder mehr gewesen sein, oder er hat sich bei irgendwas dämlich angestellt und macht jetzt nen Zirkus daraus, um bloss nicht selbst schuld zu sein.

Das ist halt das Problem, wenn man nen feuchten Dreck auf Glaubwürdigkeit gibt.

Weisst du, du Musterdemokrat - in einer Demokratie müssen auch Leute, die anders berichterstatten, ausgehalten werden.
In eurer geheuchelten Pseudoemokratie aber offenbar nicht...!
Und mit der Glaubwürdigkeit ist da so ne Sache...:
Es sind Lügner und ihre Lügen, die darauf angewiesen sind, divergierende Stimmen zum Schweigen zu bringen - die Wahrheit steht ganz von alleine !

"Sicher und wirksam" !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weisst du, du Musterdemokrat - in einer Demokratie müssen auch Leute, die anders berichterstatten, ausgehalten werden.

Das mag ja sein, und soweit ich weiss, existiert durchaus ein Recht auf ein eigenes Konto, zur Not bei der Sparkasse.

Es ist aber nicht jeder private Dienst verpflichtet, demokratisch zu sein. Wieviele Discos haben Türsteher? Nicht, dass ich das toll finde, aber im Grunde ist das auch undemokratisch, aber man kanns nicht verhindern, solange da weiter Leute in die Disco gehen, die durchgelassen werden.

Bei Youtube werden auch schon mal Videos gesperrt, die zuviel Hatespeech haben, oder Youtuber demonetarisiert, die zu kritisch über China berichten. Klar ist das Zensur, aber eben nicht vom Staat, sondern vom Dienst selbst.

Und mit der Glaubwürdigkeit ist da so ne Sache...:
Es sind Lügner und ihre Lügen, die darauf angewiesen sind, divergierende Stimmen zum Schweigen zu bringen - die Wahrheit steht ganz von alleine !

"Sicher und wirksam" !

Soso, Hatepeech und Holocaust-Leugnung sind also Wahrheiten, weil sie "zum Schweigen gebracht werden" ?

Du machst es dir sehr einfach.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du kannst Überweisungsträger per Post schicken, falls du das in deiner Einfalt noch nicht bemerkt haben solltest. Hinfahren ist kein Mehrwert.
Per Einschreiben damit ich dann beim Empfänger nachweisen kann das der Überweisungsträger auch angekommen ist, oder wie ? Wenn der nicht ankommt, dann darf ich die Mahngebühren zahlen, nicht die Bank. Und die Kontoauszüge auch schicken lassen usw.
Ach ja und immer weniger schicken Überweisungsträger mit, die muß ich mir auch erst wieder besorgen.
Rechne mal zusammen was da an Kosten zusammen kommt, inkl. Kontobebühren die auch noch viel teurer sind als wenn man das online macht.
Ein Älterer aus meiner Familie macht das noch in der Bank aber der hat ganz wenig Zahlungen, da geht das. aber ich habe einige Zahlungen mehr und ich will auch so wenig Einzugsermächtigungen raus geben um die Kosten für jede Überweisung zu umgehen.
Und dann die tel. Verständigung mit den Banken lässt auch zu wünschen übrig, auch bis man jemanden an der Strippe hat, nach der Anweisungsschleife.....
Früher hatte ich eine persönliche Ansprechpartnerin, da braucht ich nur mal kurz anrufen wenn ich z.B. mal eine größer Abhebung frei schalten lassen wollte. Fax dann später wegen der Unterschrift hinter her und fertig.
Das hat also nicht mit Einfalt zu tun, sondern auch mit den entsprechenden Bedingungen die vorliegen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weisst du, du Musterdemokrat - in einer Demokratie müssen auch Leute, die anders berichterstatten, ausgehalten werden.
In eurer geheuchelten Pseudoemokratie aber offenbar nicht...!
Und mit der Glaubwürdigkeit ist da so ne Sache...:
Es sind Lügner und ihre Lügen, die darauf angewiesen sind, divergierende Stimmen zum Schweigen zu bringen - die Wahrheit steht ganz von alleine !

"Sicher und wirksam" !
zumindest hier haben die Wutbürger einen gnadenlosen Punkt
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.779
Punkte Reaktionen
28.376
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du machst es dir sehr einfach.
So so...ich mache es mir einfach, du aber nicht, ne ?
So im Mainstream und innerhalb des vorgegebenen Meinungskorridor mitzuschwimmen ist sicherlich äußerst unbequem...

"Hatespeech" und solche vorgeschobenen Schlagwörter, heutzutage wird eh nur noch mit undifferenzierbaren Kampfbegriffen hantiert, dienen nur einem:
Der Zensur, dem Mundtöten, der Unterdrückung politisch unerwünschter Debatten und damit der öffentlichen Meinungssteuerung, zumal es ja immer nur in eine Richtung geht, nie in die andere !

Und wenn es ja Private sind, die dieses bewerkstelligen oder das tatkräftig unterstützen, ist das keine valide Erklärung, keine Entschuldigung und keine Rechtfertigung, sondern es ist höchst bedenklich - deutlicher kann die Verschmelzung zwischen Konzernen und Staat kaum mehr sein, deutlicher kann es nicht werden, dass ein Wandel hin zu mehr Totalitarismus und weg von demokratischen Grundrechten nicht nur auf der Zukunftsagenda steht, sondern sich peu á peu schon voll entfaltet.

Solcherlei Verschmelzungen sind per Definition Faschismus !
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.714
Punkte Reaktionen
5.867
Punkte
49.720
Geschlecht
Per Einschreiben damit ich dann beim Empfänger nachweisen kann das der Überweisungsträger auch angekommen ist, oder wie ? Wenn der nicht ankommt, dann darf ich die Mahngebühren zahlen, nicht die Bank.
Ach Gottchen, wie viele Briefe gehen denn verloren?
Faule Ausreden!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So so...ich mache es mir einfach, du aber nicht, ne ?

Doch, natürlich mach ich es mir einfach.

Ich sag zum Beispiel: du lügst und scheinheiligst herum, sobald du den Mund aufmachst.

Damit lieg ich meistens sogar richtig. Warum sollt ichs mir unnötig schwer machen?

So im Mainstream und innerhalb des vorgegebenen Meinungskorridor mitzuschwimmen ist sicherlich äußerst unbequem...

Sich an die Wahrheit zu halten ist weitaus unbequemer als frei nach Schnauze rauszulassen, was einen gerade so im Kopf herumspukt, egal ob es am Ende Sinn macht oder wenigstens ein gutes Gefühl hinterlässt.

"Hatespeech" und solche vorgeschobenen Schlagwörter, heutzutage wird eh nur noch mit undifferenzierbaren Kampfbegriffen hantiert, dienen nur einem:
Der Zensur, dem Mundtöten, der Unterdrückung politisch unerwünschter Debatten und damit der öffentlichen Meinungssteuerung, zumal es ja immer nur in eine Richtung geht, nie in die andere !

Ja, ich hab verstanden , Che, sowas wie Hatespeech und Holocaust-Leugnung gibt es eigentlich gar nicht, ist nur vorgeschoben, um den ehrlichen Diskurs abzuwürgen. Pöser pöser Westen ! In Russland zum Beispiel spielt das alles keine Rolle, du kannst auf den Roten Platz gehen mit einem Galgen, an dem "für Putin" steht, interessiert keine Sau, kommt auch keine Polizei vorbei.

Versuch das mal in Deutschland !!

Du kannst in Russland auch mit Tschetschenen-Fahnen den Kreml stürmen und die Auflösung Russland fordern. Passiert gar nix ! Aber versuch mal in Deutschland dasselbe mit alten Reichsflaggen!!

Und wenn es ja Private sind, die dieses bewerkstelligen oder das tatkräftig unterstützen, ist das keine valide Erklärung, keine Entschuldigung und keine Rechtfertigung, sondern es ist höchst bedenklich - deutlicher kann die Verschmelzung zwischen Konzernen und Staat kaum mehr sein, deutlicher kann es nicht werden, dass ein Wandel hin zu mehr Totalitarismus und weg von demokratischen Grundrechten nicht nur auf der Zukunftsagenda steht, sondern sich peu á peu schon voll entfaltet.

Jaja, Che, die Verschmelzung zwischen Staat und Konzernen verhindert auch, dass ich überhaupt in diersem Forum schreiben darf !!

Ich musste mir extra ne Sondererlaubnis vom Staat holen, nach 1000 Seiten Beispieltext !!


Willst du uns noch mehr Märchen erzählen?

Solcherlei Verschmelzungen sind per Definition Faschismus !

Ich weiss. Bei Amazon einzukaufen ist auch Faschismus.

Ich bekenn mich da schuldig.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Da kommen wir allerdings wieder ins -christliche- Das Kreuz und die Messerhelden -...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Völliger Unfug. Weise das einfach anhand von Messungen nach. Kannst du nicht. 🎃 🤣...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben