Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pfarrer Michaelis über C-Maßnahmen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Hier eine reife christliche Sichtweise eines denkenden evangelischen Theologen über die Maßnahmen und noch einige Dinge im politischen Umfeld.
Es handelt sich um ein Anhörungsthermin im Rahmen des Corona-Ausschusses. Mit zugegen ist auch Dr. Wodarg, seht selbst.
ich weiß, das Vid ist wieder viel zu lang, ich tus trotzdem:

 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Hier eine reife christliche Sichtweise eines denkenden evangelischen Theologen über die Maßnahmen und noch einige Dinge im politischen Umfeld.
Es handelt sich um ein Anhörungsthermin im Rahmen des Corona-Ausschusses. Mit zugegen ist auch Dr. Wodarg, seht selbst.
ich weiß, das Vid ist wieder viel zu lang, ich tus trotzdem:


Die Kirchen beider Konfessionen haben in der Coronaproblematik völlig versagt.
Der spirituelle Kompass ging ihnen komplett verloren, sie sind der Administration willfährig gefolgt
und haben so ihre anvertraute Gemeinde verraten, sie in der Not verlassen..
Welche Schmach, welche Schande, welche Teufelei .?

Friede ihrer Asche, zur Hölle ihre Seele
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Kirchen beider Konfessionen haben in der Coronaproblematik völlig versagt.
Der spirituelle Kompass ging ihnen komplett verloren, sie sind der Administration willfährig gefolgt
und haben so ihre anvertraute Gemeinde verraten, sie in der Not verlassen..
Welche Schmach, welche Schande, welche Teufelei .?

Friede ihrer Asche, zur Hölle ihre Seele
Jupp, sie sind allerdings schon seit der Konstantinischen Wende verworfen.
Einzelne haben es aber immer wieder geschafft, gerettet zu werden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.297
Punkte Reaktionen
24.349
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
zur Hölle ihre Seele
Würde ich nicht tun. Denn damit tust du das Selbe wie sie es taten. Sie haben die Seelen der Menschen dem Teufel geopfert. Und das in einer Weise, wie es nicht mal von Mammon gefordert wurde. Der Humanismus trägt ebenfalls eine große Mitschuld daran, denn die Träger haben sich auf den Thron gesetzt. Zeus war einst ein Mensch. Erst in späterer Sage wurde er zum märchenhaften Legendengott. All diese ganzen griechen Götter und römischen Götter, ägyptischen Götter, sie alle waren Menschen, die sich wie Caligula zum Gott erhoben. Humanismus gibt es nicht erst seit Erasmus von Rotterdam, seine Version ist lediglich eine Renaissance. In 2000 Jahren werden Figuren wie Hitler, Stalin, Galilei, Kopernikus auch zur Legende verklärte Götter sein, gute wie schlechte.

Nach dem ich mit dem Hören fertig war, hatte ich nur einen Gedanken: Nein ich will nicht missionieren, doch jeder der es sich nicht anhört, hat den aktuellen Zustand verdient, so wie er ist.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Würde ich nicht tun. Denn damit tust du das Selbe wie sie es taten. Sie haben die Seelen der Menschen dem Teufel geopfert. Und das in einer Weise, wie es nicht mal von Mammon gefordert wurde. Der Humanismus trägt ebenfalls eine große Mitschuld daran, denn die Träger haben sich auf den Thron gesetzt. Zeus war einst ein Mensch. Erst in späterer Sage wurde er zum märchenhaften Legendengott. All diese ganzen griechen Götter und römischen Götter, ägyptischen Götter, sie alle waren Menschen, die sich wie Caligula zum Gott erhoben. Humanismus gibt es nicht erst seit Erasmus von Rotterdam, seine Version ist lediglich eine Renaissance. In 2000 Jahren werden Figuren wie Hitler, Stalin, Galilei, Kopernikus auch zur Legende verklärte Götter sein, gute wie schlechte.

Nach dem ich mit dem Hören fertig war, hatte ich nur einen Gedanken: Nein ich will nicht missionieren, doch jeder der es sich nicht anhört, hat den aktuellen Zustand verdient, so wie er ist.
Sagen wir mal so, wenn man an die Hölle glaubt, kommen die materialistischen Kirchenschranzen sowieso dort hin. Aber es gibt auch geistige/geistliche Christen, bei denen Mithras-Kult und Hegel-Weltgeist deutlich dezimiert sind.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.297
Punkte Reaktionen
24.349
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sagen wir mal so, wenn man an die Hölle glaubt, kommen die materialistischen Kirchenschranzen sowieso dort hin. Aber es gibt auch geistige/geistliche Christen, bei denen Mithras-Kult und Hegel-Weltgeist deutlich dezimiert sind.
Jesus glaubte an die Hölle auf Erden. Die Kirche glaubte an die Hölle im Jenseits, wo sie mächtig viel Angst verbreitet hat, was Jesus gebot nicht zu tun. Es gab einen "Himmel" als Ort auf Erden, wohin Jesus sich gern zurück zog. Das ist so als wenn ich in München bin und mich in den "Englischen Garten" verziehe. Der Himmel wurde leider mit den Wolken verzettelt.

Wenn ich merke dass du was vorhast, und es nicht in meinem Sinne ist, ich jedoch als Gegner zu schwach für dich bin, was mache ich dann? Ich werde Anhänger von DIR, werde rechte Hand und ändere dann die Zielrichtung mit eigenem Konzept. (Das ist passiert - und nichts anderes - und es geschieht immer wieder)
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Jupp, sie sind allerdings schon seit der Konstantinischen Wende verworfen.
Einzelne haben es aber immer wieder geschafft, gerettet zu werden.

Der Klerus hat sich nie mit Ruhm bekleckert
doch dieser jüngste Absturz sucht seinesgleichen., .
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Jesus glaubte an die Hölle auf Erden. Die Kirche glaubte an die Hölle im Jenseits, wo sie mächtig viel Angst verbreitet hat, was Jesus gebot nicht zu tun. Es gab einen "Himmel" als Ort auf Erden, wohin Jesus sich gern zurück zog. Das ist so als wenn ich in München bin und mich in den "Englischen Garten" verziehe. Der Himmel wurde leider mit den Wolken verzettelt.

Wenn ich merke dass du was vorhast, und es nicht in meinem Sinne ist, ich jedoch als Gegner zu schwach für dich bin, was mache ich dann? Ich werde Anhänger von DIR, werde rechte Hand und ändere dann die Zielrichtung mit eigenem Konzept. (Das ist passiert - und nichts anderes - und es geschieht immer wieder)

Das war kein Wunsch nach Vergeltung im Jenseits
sondern eine Tatsachenfeststellung
auf die ganze Sündenlast bezogen
die ein Subjekt sich aufbürdet.

aber auch die Hölle ist nicht ewig !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Der Sowjetunion hat diese Politik einen Sicherheitsabstand zur NATO gebracht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben