Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pistorius neuer Verteidigungsminister

Registriert
31 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
157
Punkte
7.452
Die CDU hat nicht die Märzwahl gewonnen, weil sie so beliebt in der DDR war.
Ohne erhebliche "Spenden" von der West-CDU hätte sie unter "ferner liefen" abgeschlossen.

West"fach"kräfte haben nachweisbar als sogen. "Berater" sämtliche Ministerien, Behörden und ähnliches der DDR seit 1990 gelenkt.
Selbst heute noch kommen die meisten höheren Beamten in den ostdeutschen Bundesländern aus dem Westen.

Art. 7 Abs. 1 Verfassung der DDR hat die sogen. "Wiedervereinigung" verboten.
Es war also eindeutig eine Annektion, über 70% der DDR-Bürger waren im Übrigen gegen die "Wiedervereinigung".
Weil man mitbekommen hatte, daß Art. 7 Abs. 1 Verfassung der DDR alles kippen kann, was die Kohl-Regierung sich ausgedacht hatte, hat man die Verfassung schnell noch im Juni 1990 verfassungswidrig (Verstoß gegen Art. 48 Abs. 3, 49, 56, 106 Verf. DDR) aufheben lassen.

Dann gibt es noch das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes (der BRD) von 1973, das anordnete, sämtliche politischen Kräfte der BRD haben alles zur Vernichtung der DDR zu unternehmen.
Und genau das haben wir dann 1990 erleben dürfen; einen Krieg gegen die DDR und damit den Warschauer Pakt hatte man sich (noch) nicht getraut.
Entschuldig, wenn ich deine Trauer für den pleite gegangen —Staat— nicht teile. Aber wie es aussieht, warst du ein Nutznießer dieses Gebildes. Ich erspare mir mal auf alles einzugehen. Das / Die typischen —Argumente— eines ehem. Nußnießers.

Aber scho erstaunlich….70 % waren Gegen Die Wiedervereinigung…

Und die Verfassung wurde von der Bundesrepublik —aufgehoben—………Die Verfassung der DDR hat KEINEN MENSCHEN mehr interessiert. Nun ja, —Selbst heute noch kommen die meisten höheren Beamten in den ostdeutschen Bundesländern aus dem Westen— wird wohl einen Grund haben.

Und die Sache mit der —Vernichtung— der DDR erspare ich mir mal zu kommentieren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Die CDU hat nicht die Märzwahl gewonnen, weil sie so beliebt in der DDR war.
Ohne erhebliche "Spenden" von der West-CDU hätte sie unter "ferner liefen" abgeschlossen.
Die DDR Bevölkerung wollte was Neues !
Leider wurden die runden Tische verbrannt , als man die DDR im Sack hatte !
West"fach"kräfte haben nachweisbar als sogen. "Berater" sämtliche Ministerien, Behörden und ähnliches der DDR seit 1990 gelenkt.
Nuja der Osten hat doch schon vor dem Anschluß , den Westmüll entsorgt !
Selbst heute noch kommen die meisten höheren Beamten in den ostdeutschen Bundesländern aus dem Westen.
Siegermentalität die ein wirkliches Zusammenwachsen verhindert , auch wenn die Großkopferten sich jeden 3. Oktober feiern .
Art. 7 Abs. 1 Verfassung der DDR hat die sogen. "Wiedervereinigung" verboten.
Dabei hat die DDR Führung in den 50ern länger offen gehalten als der Westen .

Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb.“ Konrad Adenauer, eigentlich Conrad Hermann Joseph Adenauer ...
Es war also eindeutig eine Annektion, über 70% der DDR-Bürger waren im Übrigen gegen die "Wiedervereinigung".
Anal LENA übernehmen SIE ...
Weil man mitbekommen hatte, daß Art. 7 Abs. 1 Verfassung der DDR alles kippen kann, was die Kohl-Regierung sich ausgedacht hatte, hat man die Verfassung schnell noch im Juni 1990 verfassungswidrig (Verstoß gegen Art. 48 Abs. 3, 49, 56, 106 Verf. DDR) aufheben lassen.
Was nicht passt wir passend gemacht !
Dann gibt es noch das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes (der BRD) von 1973, das anordnete, sämtliche politischen Kräfte der BRD haben alles zur Vernichtung der DDR zu unternehmen.
Und genau das haben wir dann 1990 erleben dürfen; einen Krieg gegen die DDR und damit den Warschauer Pakt hatte man sich (noch) nicht getraut.
Friedliche Revolution ?? Friedlich ja , aus der Vernunft der DDR -Führung ein Blutbad zu verhindern ...

... führt eine Revolution nicht zu was Neuem , Besserem ?
Entschuldig, wenn ich deine Trauer für den pleite gegangen —Staat— nicht teile. Aber wie es aussieht, warst du ein Nutznießer dieses Gebildes. Ich erspare mir mal auf alles einzugehen. Das / Die typischen —Argumente— eines ehem. Nußnießers.

Aber scho erstaunlich….70 % waren Gegen Die Wiedervereinigung…

Und die Verfassung wurde von der Bundesrepublik —aufgehoben—………Die Verfassung der DDR hat KEINEN MENSCHEN mehr interessiert. Nun ja, —Selbst heute noch kommen die meisten höheren Beamten in den ostdeutschen Bundesländern aus dem Westen— wird wohl einen Grund haben.

Und die Sache mit der —Vernichtung— der DDR erspare ich mir mal zu kommentieren.
Die DDR hatte eine Verfassung , die BRD nicht !
Das GG ist eine Krücke , da man sich nicht traut das Volk in wesentliche Entscheidungen einzubeziehen !
 
Registriert
31 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
157
Punkte
7.452
Die DDR Bevölkerung wollte was Neues !
Leider wurden die runden Tische verbrannt , als man die DDR im Sack hatte !

Nuja der Osten hat doch schon vor dem Anschluß , den Westmüll entsorgt !

Siegermentalität die ein wirkliches Zusammenwachsen verhindert , auch wenn die Großkopferten sich jeden 3. Oktober feiern .

Dabei hat die DDR Führung in den 50ern länger offen gehalten als der Westen .

Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb.“ Konrad Adenauer, eigentlich Conrad Hermann Joseph Adenauer ...

Anal LENA übernehmen SIE ...

Was nicht passt wir passend gemacht !

Friedliche Revolution ?? Friedlich ja , aus der Vernunft der DDR -Führung ein Blutbad zu verhindern ...

... führt eine Revolution nicht zu was Neuem , Besserem ?

Die DDR hatte eine Verfassung , die BRD nicht !
Das GG ist eine Krücke , da man sich nicht traut das Volk in wesentliche Entscheidungen einzubeziehen !
Nun ja, auf das Ossi-Gejammer von offensichtlichen Nutznießern will ich mal nicht weiter eingehen.

Nur hierauf:
Die DDR hatte eine Verfassung , die BRD nicht !
Das GG ist eine Krücke , da man sich nicht traut das Volk in wesentliche Entscheidungen einzubeziehen !

Danke. Auf diese —Verfassung— verzichten wir sehr gerne. Haben BIS heute mit unserer Verfassung (GG) sehr gut gelebt. Was ihr heute als Jammerlappen auch gut könnt. Trotz euerm Genöle.
Und was die Einbeziehung in Entscheidungen betrifft. Geht prima. Wenn es nicht gefällt hier, kann ich ganz einfach gehen. War unter der tollen Verfassung der DDR ja nicht so einfach, solch wesentliche Entscheidung zu treffen………:)
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
1.193
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Entschuldig, wenn ich deine Trauer für den pleite gegangen —Staat— nicht teile. Aber wie es aussieht, warst du ein Nutznießer dieses Gebildes. Ich erspare mir mal auf alles einzugehen. Das / Die typischen —Argumente— eines ehem. Nußnießers.

Aber scho erstaunlich….70 % waren Gegen Die Wiedervereinigung…

Und die Verfassung wurde von der Bundesrepublik —aufgehoben—………Die Verfassung der DDR hat KEINEN MENSCHEN mehr interessiert. Nun ja, —Selbst heute noch kommen die meisten höheren Beamten in den ostdeutschen Bundesländern aus dem Westen— wird wohl einen Grund haben.

Und die Sache mit der —Vernichtung— der DDR erspare ich mir mal zu kommentieren.
Pleite gegangen - ja, weil die BRD die 2 Milliarden DM Schulden an die DDR nicht bezahlte.
Und weil die DDR so pleite war, erhalten die ostdeutschen Bundesländer noch heute jährlich Zuschüsse aus ihrem Vermögen, daß sich der Bund unter den Nagel gerissen hat.

Nutznießer ich? - Nein, ich gehöre zu jenen ca. 15 Millionen ehemaligen DDR-Bürgern, die es nicht gibt (lt. Aussage von Stolpe oder war es Platzeck?), nämlich den Wendeverlierern.

Die Verfassung der DDR wurde auf Anraten der West"fach"kräfte aufgehoben, ohne das sich die letzte Volkskammer für das zulässige Prozedere interessierte, zumal Art. 106 die Aufhebung der Verfassung gar nicht vorsah.
Die Verfassung hat schon viele interessiert, aber so wie heute auch das Grundgesetz nicht die politische Kaste.
Zumal die Grundrechte umfangreicher waren als heute, deshalb mußte die Verfassung so schnell wie möglich weg.

Die Sache mit der —Vernichtung— der DDR kann man noch immer finden, wenn man sich dafür interessieren würde.
1973 war das international ein großer Aufhänger, zumal dieses Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu einem Atomkrieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt hätte führen können.
Deshalb wurde auch weltweit gegen das Bundesverfassungsgericht und die BRD demonstriert.
In der DDR war dieses Urteil Gegenstand des Staatsbürgerkundeunterrichtes, jeder DDR-Bürger hätte also von diesem Urteil wissen können und müssen.
Folge dieses Urteils war u.a. die Regelung von Art. 7 Abs. 1 in der Verfassung der DDR von 1974, die ausdrücklich die Staatsorgane anwies, alles für den Erhalt und gegen die Vernichtung der DDR zu unternehmen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Schlechter Einstand von Pis(s)torius, gleich erstmal mit Scholz im NATO-Bett die wohl ersten aktiven Kampfpanzer seit Hitler gegen Rußland zu schicken, ganz gleich, wer am Ende drinsitzt. Und der Kerl, der mir jetzt auch nicht eben sympathisch ist, ist mir auch in der Vergangenheit schon mal mit was negativ aufgefallen.
Wobei ich trotzdem ganz froh bin, daß es nicht die von den T-News offenbar gewünschte neomilitaristische Aufrüstungsschreckschraube Eva Högl wurde, und diesem Yuppie Klingbeil mit seinem Kredithai-Charme traue ich auch nicht von hier bis da. ;-/
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.266
Punkte Reaktionen
15.576
Punkte
29.520
Schlechter Einstand von Pis(s)torius, gleich erstmal mit Scholz im NATO-Bett die wohl ersten aktiven Kampfpanzer seit Hitler gegen Rußland zu schicken, ganz gleich, wer am Ende drinsitzt. Und der Kerl, der mir jetzt auch nicht eben sympathisch ist, ist mir auch in der Vergangenheit schon mal mit was negativ aufgefallen.
Wobei ich trotzdem ganz froh bin, daß es nicht die von den T-News offenbar gewünschte neomilitaristische Aufrüstungsschreckschraube Eva Högl wurde, und diesem Yuppie Klingbeil mit seinem Kredithai-Charme traue ich auch nicht von hier bis da. ;-/
Hitler hat keine Panzer gegen Russland geschickt, sondern gegen die Sowjetunion. Vor allem die Ukrainer waren Opfer und Opfer von Greueltaten von Hitler. Insofern macht die Unterstützung der Opfer von Hitler durchaus Sinn
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
pleiteticker.de
pleiteticker.de

Lambrecht-Nachfolge entschieden: Pistorius neuer Verteidigungsminister​

am 17. Januar 2023


13.09.2022

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius soll in den Bendlerblock einziehen: Der Sozialdemokrat wird neuer Verteidigungsminister, heißt es laut Medienberichten.
Die Lambrecht-Nachfolge ist entschieden: Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius soll neuer Verteidigungsminister werden. Das berichtet der Spiegel. Der Sozialdemokrat soll schnell in den Bendlerblock einziehen. Seit fast neun Jahren ist er Innenminister in Hannover. Daher wurde er eigentlich als Nachfolger von Bundesinnenministerin Faeser (SPD) gehandelt, die wahrscheinlich in die hessische Landespolitik wechseln wird.
Die Wahl von Pistorius für das Amt überrascht, er galt nicht als Favorit für den Job. Aber er ist nicht die schlechteste Wahl Der Jurist seinen Wehrdienst geleistet. Niedersachsen ist einer der wichtigsten Truppenstandorte der Bundesrepublik, und als altgedienter Innenminister wird Pistorius zumindest ein besseres Verhältnis zu Uniformträgern nachgesagt, als Lambrecht es hatte. Aber auch eine Weiterführung seines Kampfes „gegen Rechts“, den er als Innenminister gerne führte, könnte die Truppe erwarten.
Bundeskanzler Olaf Scholz will Pistorius am Mittag offiziell als Nachfolger von Christine Lambrecht bekanntgeben.
Diese


Lambrecht-Nachfolge entschieden: Pistorius neuer Verteidigungsminister - pleiteticker.de | https://pleiteticker.de/lambrecht-nachfolge-entschieden-pistorius-neuer-verteidigungsminister/

Der neue 'Verteidigungsminister' wird sich bestig gegen seine Vorgängerinnen abheben
allein schon weil er männlichen Geschlechts ist und weil es nichts mehr gibt
was er noch schlechter machen könnte als Jene . .
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht

Panzerlieferung: Baerbock handelt zutiefst verantwortungslos! - AfD-Fraktion im Bundestag​



AfD-Fraktion Bundestag

Vor 16 Stunden live gestreamt

Alice Weidel und Tino Chrupalla stellen in ihrer Presseerklärung klar: „Deutsche Kampfpanzer dürfen nicht durch die Ukraine rollen! Dies stellt eine neue gefährliche Eskalationsstufe dar. Damit droht Deutschland immer mehr zur Kriegspartei zu werden, mit unabsehbaren Konsequenzen für unser Land.“
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.266
Punkte Reaktionen
15.576
Punkte
29.520

Panzerlieferung: Baerbock handelt zutiefst verantwortungslos! - AfD-Fraktion im Bundestag​



AfD-Fraktion Bundestag

Vor 16 Stunden live gestreamt
Alice Weidel und Tino Chrupalla stellen in ihrer Presseerklärung klar: „Deutsche Kampfpanzer dürfen nicht durch die Ukraine rollen! Dies stellt eine neue gefährliche Eskalationsstufe dar. Damit droht Deutschland immer mehr zur Kriegspartei zu werden, mit unabsehbaren Konsequenzen für unser Land.“
Die nehmen ungeniert das Wording von Putin. Deutschland wird Kriegspartei, wenn wir Soldaten in die Ukraine schicken aber nicht weil wir Waffen liefern. Wir könnten auch Kampfflugzeuge liefern, wenn wir sie dann hätten. Aber vielleicht liefern die Amerikaner den F16 und holen für uns wieder die Kastanien aus dem Feuer.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Die nehmen ungeniert das Wording von Putin. Deutschland wird Kriegspartei, wenn wir Soldaten in die Ukraine schicken aber nicht weil wir Waffen liefern. Wir könnten auch Kampfflugzeuge liefern, wenn wir sie dann hätten. Aber vielleicht liefern die Amerikaner den F16 und holen für uns wieder die Kastanien aus dem Feuer.
Alle Ami-Waffen zahlt die EU,
also vorrangig DU!

Und die USA ist weit genug weg vom Kriegsherd,
also wenn sich hier jemand die Finger verbrennt,
dann sind das Europäer, nicht die Ami.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Hast du Belege dafür?
überall im Netz zu finden,
die USA least der Ukraine die Waffen, und Deutschland / EU gibt der Ukraine
Kredite die sie Nie zurückzahlen wird, von dem Geld bekommt Washington seine
Waffen bezahlt > also die liefern wir zahlen ... da wird von US nichts verschenkt.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.266
Punkte Reaktionen
15.576
Punkte
29.520
überall im Netz zu finden,
die USA least der Ukraine die Waffen, und Deutschland / EU gibt der Ukraine
Kredite die sie Nie zurückzahlen wird, von dem Geld bekommt Washington seine
Waffen bezahlt > also die liefern wir zahlen ... da wird von US nichts verschenkt.
Eben. Nicht verschenken Kredite.
Wieso sollte die die Ukraine nicht zurückzahlen können. Man kann Kredite auch in Rohstoffen zurückführen, zum Beispiel mit Weizen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Eben. Nicht verschenken Kredite.
Wieso sollte die die Ukraine nicht zurückzahlen können. Man kann Kredite auch in Rohstoffen zurückführen, zum Beispiel mit Weizen.
Erzähl keinen Stuss. Wir zahlen Milliarden an die Ukraine, davon werden die Waffen der Amis bezahlt.


USA fordern EU auf, der Ukraine endlich Geld zu überweisen​

Die US-Regierung fordert von der EU raschere Zahlungen. Teuer sind unter anderem die von den USA geleasten Waffen.


USA fordern EU auf, der Ukraine endlich Geld zu überweisen | https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/ukraine-braucht-dringend-geld-li.271538
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.266
Punkte Reaktionen
15.576
Punkte
29.520

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.266
Punkte Reaktionen
15.576
Punkte
29.520

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben