Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Plakatkampagne von Wojciech Korkuc

Registriert
13 Jul 2021
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
57
Punkte
8.401
... derzeit in Warschau und anderen polnischen Städten. Eine Reihe von Fragen an den deutschen Botschafter in Polen, Arndt Freytag von Loringhoven:

01.png

02.png
03.png
04.png
05.png

... berechtigte Fragen oder ein anderes Element der PiS anti-Deutschland und anti-EU-Kampagne? Was halten sie davon?
 

Anhänge

  • 04.png
    04.png
    375,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
... berechtigte Fragen oder ein anderes Element der PiS anti-Deutschland und anti-EU-Kampagne? Was halten sie davon?
Selbstverständlich lieben wir so angenehme, liebenswerte und zuvorkommende Nachbarn. Was denn auch sonst?
 
OP
Kaniowski
Registriert
13 Jul 2021
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
57
Punkte
8.401
Selbstverständlich lieben wir so angenehme, liebenswerte und zuvorkommende Nachbarn.

Selbstverständlich.

Wenn diese Plakatkampagne von der Regierung finanziert wird, bedeutet dies, dass sie ihre Anti-EU-Kampagne fortsetzen. Ich frage mich, wo wird das alles enden? :-/
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich.

Wenn diese Plakatkampagne von der Regierung finanziert wird, bedeutet dies, dass sie ihre Anti-EU-Kampagne fortsetzen. Ich frage mich, wo wird das alles enden? :-/
Demokratie braucht einfach mehr Demokraten. Solange sich die Masse der Bevölkerung von Funktionärscliquen an der Nase herumführen lässt, wird das nichts.

Das scheint mir weltweit schlimmer zu werden. Gestalten wie Trump oder Komiker wie Peppe Grillo in Italien oder Selenski in der Ukraine kenne ich aus meiner Jugend nicht.
 
OP
Kaniowski
Registriert
13 Jul 2021
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
57
Punkte
8.401
Das scheint mir weltweit schlimmer zu werden. Gestalten wie Trump oder Komiker wie Peppe Grillo in Italien oder Selenski in der Ukraine kenne ich aus meiner Jugend nicht.

Genau! In der Weltpolitik läuft definitiv etwas nicht. Hier in Polen zählen wir darauf, dass die PiS die Wahlen 2023 verliert und sich die Dinge wieder normalisieren. Es gibt aber auch Bedenken, dass sie die Wahlen verfälschen könnten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
das liegt daran das Polens Bürger ihr Vaterland noch nicht an die EU abgegeben haben,
und noch haben sie allen Grund auch ihre Freiheit zu verteidigen,
außerdem haben die Polen Recht, auch wenn es üblicherweise überzogen ist, Merkels
Angriff auf die Demokratie aller EU Länder gehörte offensichtlich zum Plan der totalen Machtübernahme,
darauf folgt die Digitale EU Währung welche die totale Kontrolle abschließt, und dann ... werden die
Herrscher bestimmen ob Ihr esst / Strom bekommt / Medikamente oder sonst was,
betet darum das die Ostländer / Polen den Spuk beenden !
so hätten wir eine Parallel-Währung zum ausweichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Genau! In der Weltpolitik läuft definitiv etwas nicht. Hier in Polen zählen wir darauf, dass die PiS die Wahlen 2023 verliert und sich die Dinge wieder normalisieren. Es gibt aber auch Bedenken, dass sie die Wahlen verfälschen könnten.
Die Hoffnung hatte ich bzgl. Merkel bei jeder Wahl. Ich musste verdammt lange warten.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
in der Angelegenheit "Reparationsforderungen Polen an Deutschland" schlage ich folgenden Kompromiss vor:
die Forderungen werden zum einen anerkannt, gleichzeitig aber mit den bisher angefallenen "Patentgebühren" für die Nutzung unserer "Vergangenheit" durch die PiS Partei, verrechnet .... macht unterm Strich ca. 0,00
 
OP
Kaniowski
Registriert
13 Jul 2021
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
57
Punkte
8.401
Polens Bürger ihr Vaterland noch nicht an die EU abgegeben haben

Was ist die Alternative? Die Isolation, mit dem feindlichen Russland im Osten und dem feindlichen Deutschland im Westen? Wir haben diese Option in der Vergangenheit getestet (es hat nicht so toll geklappt).
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Was ist die Alternative? Die Isolation, mit dem feindlichen Russland im Osten und dem feindlichen Deutschland im Westen? Wir haben diese Option in der Vergangenheit getestet (es hat nicht so toll geklappt).
einfach Neutral wie die Schweiz, das funktioniert doch prächtig ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
... derzeit in Warschau und anderen polnischen Städten. Eine Reihe von Fragen an den deutschen Botschafter in Polen, Arndt Freytag von Loringhoven:

Anhang anzeigen 2922

Anhang anzeigen 2923
Anhang anzeigen 2924
Anhang anzeigen 2926
Anhang anzeigen 2927

... berechtigte Fragen oder ein anderes Element der PiS anti-Deutschland und anti-EU-Kampagne? Was halten sie davon?
Tja, Deutschland ist der Wirtschaftsmotor der EU und nutzt das für sich sich aus, dabei ist Deutschland so ganz nebenbei im Begriff einen neuen Faschismus zu etablieren.
Polen sollte sich da nicht einfach ergeben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
einfach Neutral wie die Schweiz, das funktioniert doch prächtig ...
Das funktioniert in flächenmäßig kleinen Staaten, die vom Gelände her praktisch nicht zu erobern sind, wilde Grenzverläufe haben und über keinerlei Bodenschätze verfügen, wie der Schweiz.
Ein neutrales Polen wäre schnell neutralisiert, im Moment von den Russen.

Nein, die einzige Möglichkeit dafür, dass Polen nicht verloren geht, ist der föderalistische EU-Staat.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Das funktioniert in flächenmäßig kleinen Staaten, die vom Gelände her praktisch nicht zu erobern sind, wilde Grenzverläufe haben und über keinerlei Bodenschätze verfügen, wie der Schweiz.
Ein neutrales Polen wäre schnell neutralisiert, im Moment von den Russen.
man kann den Russen viel andichten, aber was hätte Russland von Polen außer einem aufgebrachten
Volk das sich mit Partisanenkämpfen zur Wehr setzt ?
den Stress muss sich Russland doch gar nicht geben ! Polen ist absolut kein Gewinn oder Muss,
ebenso wäre Deutschland ein Griff ins Klo mit den ganzen islamisierten bunten Homo-Spinnern ... 😂
Kriege müssen sich lohnen, Bodenschätze oder Technik und davon hat Russland selbst genug,
was Russland will ist Ruhe ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
man kann den Russen viel andichten, aber was hätte Russland von Polen außer einem aufgebrachten
Volk das sich mit Partisanenkämpfen zur Wehr setzt ?
den Stress muss sich Russland doch gar nicht geben ! Polen ist absolut kein Gewinn oder Muss,
ebenso wäre Deutschland ein Griff ins Klo mit den ganzen islamisierten bunten Homo-Spinnern ... 😂
Kriege müssen sich lohnen, Bodenschätze oder Technik und davon hat Russland selbst genug,
was Russland will ist Ruhe ...
Was Russland will? Ich weiß es nicht. Was die Russen wollen, ist dagegen klar: Genug Geld und Zeit für ne kleine Datscha, weniger Korruption, mehr inneren Frieden. Was Pitin will: Russland als Großmacht, mit oder ohne aufsässige UInterworfene.

Momentan läuft in Russland nur das, was Putin will. Jetzt gerade lässt er Memorial auflösen, die einzigen, die noch die Verbrechen der Stalin-Ära aufarbeiteten. Kein gutes Zeichen für das Land und seine Leute.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Das funktioniert in flächenmäßig kleinen Staaten, die vom Gelände her praktisch nicht zu erobern sind, wilde Grenzverläufe haben und über keinerlei Bodenschätze verfügen, wie der Schweiz.
Ein neutrales Polen wäre schnell neutralisiert, im Moment von den Russen.

Nein, die einzige Möglichkeit dafür, dass Polen nicht verloren geht, ist der föderalistische EU-Staat.

Gerade dann ist Polen verloren!
Und Du schreibst ja hier von den militärischen taktischen Problemen der Polen....

Willst Du etwa schreiben das Polen Angst vor der EU haben muß?
Denn die Eu ist das größte Problem....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Was Russland will? Ich weiß es nicht. Was die Russen wollen, ist dagegen klar: Genug Geld und Zeit für ne kleine Datscha, weniger Korruption, mehr inneren Frieden. Was Pitin will: Russland als Großmacht, mit oder ohne aufsässige UInterworfene.

Momentan läuft in Russland nur das, was Putin will. Jetzt gerade lässt er Memorial auflösen, die einzigen, die noch die Verbrechen der Stalin-Ära aufarbeiteten. Kein gutes Zeichen für das Land und seine Leute.

Das ist genau Dein Problem - Du weißt es nicht.....
Aber Deine Unwissentheit ist wohl das kleinere Übel, gegen Deine Systemhörigkeit!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
... derzeit in Warschau und anderen polnischen Städten. Eine Reihe von Fragen an den deutschen Botschafter in Polen, Arndt Freytag von Loringhoven:

Anhang anzeigen 2922

Anhang anzeigen 2923
Anhang anzeigen 2924
Anhang anzeigen 2926
Anhang anzeigen 2927

... berechtigte Fragen oder ein anderes Element der PiS anti-Deutschland und anti-EU-Kampagne? Was halten sie davon?
Ja der Brandt hat die Polaken mit seinem Kniefall die Hand gereicht , dafür wollen sie einem gleich den Arm ausreißen !

Die Polaken sind so doof die können nicht mal deutsch !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das ist genau Dein Problem - Du weißt es nicht.....
Aber Deine Unwissentheit ist wohl das kleinere Übel, gegen Deine Systemhörigkeit!
Ob der Dummkop schon mal in Russland war ?
Ob der je mit einem / einer Russin gesprochen hat ?
Meine russische Frau hört Internetradio und erzählt mir ,
was die Medien in Russland im Vergleich zu den dt. berichten
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Polaken sind so doof die können nicht mal deutsch !
Du bist einfach nur ein dämlicher Vollproll.

Als die Polen seinerzeit dem Westen vor den Toren Wiens den Arsch vor den Türken gerettet haben, war das aber ok wa.

Polen hat durch die Teilungen im 17ten u. 18ten Jahrhundert extrem zurück gesteckt, das muß man einfach mal berücksichtigen.
Natürlich war der Versuch die Westmächte gegen das deutsche Reich aufzuhetzen und letztlich die Ursache des WWII zu liefern, der Untergang Polens selbst.
Den Bockmist der Geschichte des letzten Jahrhunderts können sich Polen und Deutsche brüderlich teilen, immerhin greift sich Polen den größten Happen aus der EU Kasse und den, man braucht nicht lange raten, tun die Deutschen da nämlich rein.
Polen nimmt 13,21 Milliarden und Deutschland gibt 15,5 Milliarden. EU - Nettozahler und Nettoempfänger der EU 2020 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38139/umfrage/nettozahler-und-nettoempfaengerlaender-in-der-eu/

Ich denke über Reparationen braucht man da nicht mehr zu reden.
 
OP
Kaniowski
Registriert
13 Jul 2021
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
57
Punkte
8.401
Den Bockmist der Geschichte des letzten Jahrhunderts können sich Polen und Deutsche brüderlich teilen

In den letzten 30 Jahren gab es kein so freundliches und hilfsbereites Land gegenüber Polen wie Deutschland. Und es geht nicht nur um das EU-Geld, sondern auch um die politische Unterstützung unserer NATO- und EU-Mitgliedschaft und eine breite wirtschaftliche Zusammenarbeit. Das sehen die meisten jungen Leute sehr gut. PiS nährt sich nur von den Ängsten der älteren Generationen.

Die Polaken sind so doof die können nicht mal deutsch !
Aber zumindest wissen wir dass das substantivierte Adjektiv, im Sinne von „deutsche Sprache“, großgeschrieben wird. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Die Umwelt-Lügner
Oben