Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Plakatkampagne von Wojciech Korkuc

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.777
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Die Hoffnung hatte ich bzgl. Merkel bei jeder Wahl. Ich musste verdammt lange warten.
Und dann bist du enttäuscht worden, dass Merkel keine Wahl verloren hat, sondern selber entschieden hat, von sich aus nicht wieder zu kandidieren.
Und da hat sich "die Union" selber zerlegt.

P.S. immerthin ist Mekel ja zu einem Viertel Polin.

NEC TEMERE NEC TIMIDE !​
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.777
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Polen hat durch die Teilungen im 17ten u. 18ten Jahrhundert extrem zurück gesteckt,
Du meinst sicher die "Teilungen" im 18. und 20. Jhd. ("vier Teilungen": 1773, 1792, 1795, 1939)

Polen nimmt 13,21 Milliarden und Deutschland gibt 15,5 Milliarden. EU - Nettozahler und Nettoempfänger der EU 2020 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38139/umfrage/nettozahler-und-nettoempfaengerlaender-in-der-eu/

Ich denke über Reparationen braucht man da nicht mehr zu reden.
in der Angelegenheit "Reparationsforderungen Polen an Deutschland" schlage ich folgenden Kompromiss vor:
die Forderungen werden zum einen anerkannt, gleichzeitig aber mit den bisher angefallenen "Patentgebühren" für die Nutzung unserer "Vergangenheit" durch die PiS Partei, verrechnet .... macht unterm Strich ca. 0,00
Wenn man überhaupt mit "Repartationsforderungen" anfangen will,
dann ganz im Gegenteil:
bei Polen ./. Deutschland wären die "deutschen Ostgebiete" (östlich Oder-Neiße) gegenzurechnen, und da wäre eine ganz erhebliche Summe an Deutschland zu zahlen.

Polen müsste die entsprechende Forderung für seine verlorenen Ostgebiete an Russland (als Rechtsnachfolger der Sowjetunion) stellen!

Anmerkung:
Das Gerede von "Reparationen" ist doch rein innenpolitische Stimmungmache der PiS.

NEC TEMERE NEC TIMIDE !​
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.777
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
P.S. immerthin ist Merkel ja zu einem Viertel Polin.
In erster Linie ist das Merkel ein verdammtes Miststück.
Es gäbe doch viel an dem zu kritisieren, was Bundeskanzler Merkel getan und gesagt hat und was von ihr nicht getan und gesagt wurde
- und das wäre zu beachten, wenn es sachlich vorgetragen wird.

So gibst du doch nur mehr über dich selber bekannt, als über "das"jenige, die du zu beleidigen versuchst!

Du willst doch hoffentlich auch nicht etwa erzählen, "Viertel Polin" wäre das Gleiche wie der von dir gebrauchte Ausdruck?!

NEC TEMERE NEC TIMIDE !​
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gäbe doch viel an dem zu kritisieren, was Bundeskanzler Merkel getan und gesagt hat und was von ihr nicht getan und gesagt wurde
- und das wäre zu beachten, wenn es sachlich vorgetragen wird.

So gibst du doch nur mehr über dich selber bekannt, als über "das"jenige, die du zu beleidigen versuchst!
Das ist in dem Falle nicht als Beleidigung, sondern als Zusammenfassung zu sehen. Ich kann nicht jedesmal ein Buch schreiben, wenn ich mich über Merkel äußere.
Du willst doch hoffentlich auch nicht etwa erzählen, "Viertel Polin" wäre das Gleiche wie der von dir gebrauchte Ausdruck?!

NEC TEMERE NEC TIMIDE !​
Aber nein. 3/4 reichen völlig aus um ein verdammtes Miststück zu sein.
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Bernd Freitag von Loringhoven qwar mW Adjutant Guderians und des letzten Wehrmachtsgenerals Krebs im Führerbunker.
Ob der derzeitige Botschafter in Warschau Sohn oder Enkel vom Genannten ist, weiß ich nicht.
Trefflich Propadanda kann man da in einschlägigen polnischen Kaczinskikreisen mit dem Namen Loringhoven machen.
Wahrscheinlich ist der Botschafter ohne Fehl und Tadel, sonst hätte ihn Polen nicht akkreditiert.

Auch Bernd Freitag von Loringhoven ist keine Verstrickung in NS-Verbrechen nachzuweisen.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.473
Punkte Reaktionen
1.286
Punkte
43.720
Geschlecht
--
einfach Neutral wie die Schweiz, das funktioniert doch prächtig ...
Geografisch für Polen KEINE OPTION!
So wie Begien vor dem 1. WK "neutral war,
die Niederlande, Dänemark, Norwegen vor dem 2. WK
Finnland vor dem "Winterkrieg" ...
... und sie alle wurden von den "lieben" Nachbarn überfallen.

und Polens Geschichte kennt insgesamt 4 "Teilungen".
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
So wie Begien vor dem 1. WK "neutral war,
die Niederlande, Dänemark, Norwegen vor dem 2. WK
Finnland vor dem "Winterkrieg" ...
... und sie alle wurden von den "lieben" Nachbarn überfallen.

und Polens Geschichte kennt insgesamt 4 "Teilungen".
Das ist korrekt, deswegen sollte sich Polen halt aussuchen auf welcher Seite es steht bzw. sich schon VOR der nächsten Auseinandersetzung Verbündete suchen...
Ich denke auch mal, dass die Gasdurchleitung bzw. das Heck Meck was da auch mit der Jamal-Pipeline gemacht wird, wo sich die Polen "Wegezoll" abzwackt bzw. man Gas was einmal in Deutschland ist wieder zurückverkauft, hat einen Überzeugungscharakter bzw. geschieht nicht uneigennützig... Ich denke die Nato-Generäle sind sich der strategischen Bedeutung Polens sehr wohl bewusst :) ...


VERDENKEN könnte ich es den Polen NICHT, wenn die sagen, wir wollen nichts mit der Irrenansalt Deutschland zu tun haben.
Ich müsste sogar auf mir sitzen lassen, dass aus Richtung meiner Nation immer NUR SCHEISSE in Richtung Polen gewabert ist :cautious:.
Vermutlich beobachten die auch was hier momentan politisch abläuft und bewerten das für sich selbst...
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Das ist korrekt, deswegen sollte sich Polen halt aussuchen auf welcher Seite es steht bzw. sich schon VOR der nächsten Auseinandersetzung Verbündete suchen...
Ich denke auch mal, dass die Gasdurchleitung bzw. das Heck Meck was da auch mit der Jamal-Pipeline gemacht wird, wo sich die Polen "Wegezoll" abzwackt bzw. man Gas was einmal in Deutschland ist wieder zurückverkauft, hat einen Überzeugungscharakter bzw. geschieht nicht uneigennützig... Ich denke die Nato-Generäle sind sich der strategischen Bedeutung Polens sehr wohl bewusst :) ...


VERDENKEN könnte ich es den Polen NICHT, wenn die sagen, wir wollen nichts mit der Irrenansalt Deutschland zu tun haben.
Ich müsste sogar auf mir sitzen lassen, dass aus Richtung meiner Nation immer NUR SCHEISSE in Richtung Polen gewabert ist :cautious:.
Vermutlich beobachten die auch was hier momentan politisch abläuft und bewerten das für sich selbst...
Die Polen wollen um keinen Preis wieder unter Moskaus Fuchtel geraten.
Ebensowenig möchten sie sich von Berlin bevormunden lassen und die meisten Polen vermuten Berlin hinter Brüsseler Aktivitäten. Das Mißtrauen ist groß und kann in Teilen verstanden werden.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Polen wollen um keinen Preis wieder unter Moskaus Fuchtel geraten.
Ebensowenig möchten sie sich von Berlin bevormunden lassen und die meisten Polen vermuten Berlin hinter Brüsseler Aktivitäten. Das Mißtrauen ist groß und kann in Teilen verstanden werden.
nachdem nun Polen von unseren Steuergeldern quasi Generalsaniert wurde, könnten die doch aus der
EU wieder austreten oder ? und wenn man die Hustentruppen der EU Funktionäre so anschaut, z.B.
nur mal Von der Leiher und La Gardää ... die gehören Normal hinter Gitter !
dazu Deutsche Vollidioten Politiker welche auch noch das gelbe Trikot anhaben wollen... 😂
warum soll Polen >> bei solchen Spastis wie Bärböckchen oder dem Kaffeeholer aus dem Callcenter
+ dem Wirecard / Cumex Kriminellen nicht das Kotzen kriegen ??? dazu der Verteidigungsminister/in ...🤣
und das ganze gegenderte Geschwertel ? leck fett ... wir sind verloren ...
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
nachdem nun Polen von unseren Steuergeldern quasi Generalsaniert wurde, könnten die doch aus der
EU wieder austreten oder ? und wenn man die Hustentruppen der EU Funktionäre so anschaut, z.B.
nur mal Von der Leiher und La Gardää ... die gehören Normal hinter Gitter !
dazu Deutsche Vollidioten Politiker welche auch noch das gelbe Trikot anhaben wollen... 😂
warum soll Polen >> bei solchen Spastis wie Bärböckchen oder dem Kaffeeholer aus dem Callcenter
+ dem Wirecard / Cumex Kriminellen nicht das Kotzen kriegen ??? dazu der Verteidigungsminister/in ...🤣
und das ganze gegenderte Geschwertel ? leck fett ... wir sind verloren ...
Da haste dich nun richtig ausgeschleimt nach dem Motto: "Alles Scheiße Deine Elly" woll?

Man muß Polen als den zweiten großen Grenznachbarn anerkennen, ebenso wie man Frankreich als Partner anerkannt hat, obwohl dort NICHTS zum Besten steht und Frankreich kurz vor der Übernehmae durch den Islam steht.
Polen ist weitgehend islamfrei und die Polen achten darauf, daß das so bleibt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Das scheint mir weltweit schlimmer zu werden. Gestalten wie Trump oder Komiker wie Peppe Grillo in Italien oder Selenski in der Ukraine kenne ich aus meiner Jugend nicht.
früher gab es Gestalten wie Stalin, Mao, Hitler und Pol Pot

und ich finde nach wie vor das Trump als Präsident einen guten Job gemacht hat und das Selenski auch kein schlechter Kerl ist
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
früher gab es Gestalten wie Stalin, Mao, Hitler und Pol Pot
Schon. Aber die konnte man nicht als Komiker wahrnehmen.
und ich finde nach wie vor das Trump als Präsident einen guten Job gemacht hat
Wäre Trump Kabarettist statt Präsident gewesen, hätte ich Dir zugestimmt.
und das Selenski auch kein schlechter Kerl ist
Warum verhandelt er dann nicht mit Donezk, wie es seine Pflicht nach dem Minsker Abkommen wäre?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Warum verhandelt er dann nicht mit Donezk, wie es seine Pflicht nach dem Minsker Abkommen wäre?
weil er dann innenpolitische Probleme bekommen würde, es wird von Ihm erwartet das er Donezk bekämpft und nicht mit ihnen verhandelt. Er ist nur Präsident und kein Diktator der allein die Politik des Landes bestimmen kann. Es sitzen noch andere Parteien im Parlament die am liebsten einen weiteren Bürgerkrieg in der Ostukraine lostreten würden.

Wäre Trump noch amerikanischer Präsident gäbe es dieses Problem vermutlich überhaupt nicht, in den Jahren seiner Präsidentschaft war Ruhe in der Ukraine.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
weil er dann innenpolitische Probleme bekommen würde, es wird von Ihm erwartet das er Donezk bekämpft und nicht mit ihnen verhandelt. Er ist nur Präsident und kein Diktator der allein die Politik des Landes bestimmen kann. Es sitzen noch andere Parteien im Parlament die am liebsten einen weiteren Bürgerkrieg in der Ostukraine lostreten würden.

Wäre Trump noch amerikanischer Präsident gäbe es dieses Problem vermutlich überhaupt nicht, in den Jahren seiner Präsidentschaft war Ruhe in der Ukraine.
Ist dein Kumpel der Schauspieler Selenski nicht auch nur ein Paladin von Uncle Sam , wie die Hamburger Merkel und Scholz ?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Ist dein Kumpel der Schauspieler Selenski nicht auch nur ein Paladin von Uncle Sam , wie die Hamburger Merkel und Scholz ?
Merkel ist weder Hamburgerin noch Selenski mein Kumpel .....

Selenski ist lediglich ein gemäßigter Politiker in der Ukraine und er wird getrieben von weit extremeren Parteien im Parlament. Und natürlich ist er ein Paladin von Uncle Sam.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Merkel ist weder Hamburgerin noch Selenski mein Kumpel .....

Selenski ist lediglich ein gemäßigter Politiker in der Ukraine und er wird getrieben von weit extremeren Parteien im Parlament. Und natürlich ist er ein Paladin von Uncle Sam.

Angela Merkel​

Ehemalige Bundeskanzlerin
1644431770188.jpeg


Beschreibung​

Angela Dorothea Merkel ist eine deutsche Politikerin. Sie war vom 22. November 2005 bis zum 8. Dezember 2021 Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Wikipedia
Geboren: 17. Juli 1954 (Alter 67 Jahre), Hamburg
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Da gehe ich mit. Ich ziehe diese Möglichkeit bzgl. der AfD auch in Betracht. Wie ich...
Iran gegen Israel
Es geht ja gar nicht primär um Glaubensgemeinschaft, sondern ethnische Zugehörigkeit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben