Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Plant Scholz Militärdiktatur?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.726
Punkte Reaktionen
9.503
Punkte
50.820
Eine Tendenz zur Militarisierung...
Die Bundeswehr ist nicht Teil einer Militarisierung...sie ist hier Dienstleister ....und glücklich,daß sie mitmachen darf.Allemal besser als Hiwi-Jobs für die Amis in Afghanistan,für die Franzosen in Mali oder jetzt mit dem Schiff "Bayern" helfen,die Chinesen zu provozieren . 🎭
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Bundeswehr ist nicht Teil einer Militarisierung...sie ist hier Dienstleister ....und glücklich,daß sie mitmachen darf.Allemal besser als Hiwi-Jobs für die Amis in Afghanistan,für die Franzosen in Mali oder jetzt mit dem Schiff "Bayern" die Chinesen provozieren helfen. 🎭

Im Prinzip ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn Militärärzte auch im zivilen Bereich helfen. Arzt ist Arzt. Militärischer und ziviler Bereich müssen ja nicht künstlich getrennt werden, da auch Soldaten zur Gesellschaft gehören.

Nur: Unterm Merkel-Regime und unterm Scholz-Regime macht mir das Sorgen. Unter Kohl oder Schröder wäre es mir egal gewesen.

Ich erinnre mich noch, dass Helmut Schmidt sich in einem Militärkrankenhaus behandeln ließ, weil die Militärärzte offenbar einen guten Ruf genossen und er Vertaruen hatte.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Werden Soldaten der Bundeswehr Ausgangssperren überwachen, Impfgegner in Lagern konzentrieren.....
Momentan laut Grundgesetz nicht möglich, Bundeswehr darf im Inneren nur bei Katastrophenfällen eingesetzt werden.
Ich sage bewußt "momentan".....
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Momentan laut Grundgesetz nicht möglich, Bundeswehr darf im Inneren nur bei Katastrophenfällen eingesetzt werden.
Ich sage bewußt "momentan".....

Die Corona-Grippe wird dann eben zum Katastrophenfall erklärt.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Bundeswehr ist nicht Teil einer Militarisierung...sie ist hier Dienstleister ....und glücklich,daß sie mitmachen darf.Allemal besser als Hiwi-Jobs für die Amis in Afghanistan,für die Franzosen in Mali oder jetzt mit dem Schiff "Bayern" helfen,die Chinesen zu provozieren . 🎭

Und beunruhigend ist natürlich die zeitliche Coinzidenz: Zeitgleich mit Beginn des Corona-Notstandsregimes wird ein Militärarzt an verantwortungsvoller Stelle im Gesundheitsministerium implementiert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gerhard Schröder ist - wie auch Helmut Schmidt es war - ein SPD-Politiker der alten Schule und solch eine starke Führungspersönlichkeit, dass selbst ein Antideutscher wie Trittin unter ihm nur "dem Wohle des deutschen Volkes" diente - wie es der Amtseid verlangt.
So isses. Ein Kanzler muss auch mal einfach "Basta" sagen und machen können, nicht immer nur "wir streben eine europäische Lösung an", oder "wir müssen darüber reden", ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Bundeswehr ist nicht Teil einer Militarisierung...sie ist hier Dienstleister ....und glücklich,daß sie mitmachen darf.Allemal besser als Hiwi-Jobs für die Amis in Afghanistan,für die Franzosen in Mali oder jetzt mit dem Schiff "Bayern" helfen,die Chinesen zu provozieren . 🎭
Die Bundeswehr hat per Definition im Innern nichts verloren. Einzelne Ausnahmen in Katastrophenfällen, die dann explizit abgesegnet werden müssen, mal ausgenommen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diese Macht alleine hat ein Bundeskanzler in Deutschland aber nicht!
Ehrlich? Hmm. Ich denke mal an Merkels Genuschel "wir schaffen das" oder "wir machen ein Atommoratorium".

Das zeigt sehr schön, dass die Macht durchaus vorhanden ist. Schröder stand dazu, wenn er sie gebrauchte. Das Merkel gebrauchte sie und nuschelte drum herum ohne je dafür grade stehen zu wollen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.518
Punkte Reaktionen
21.203
Punkte
54.820
Geschlecht
Ehrlich? Hmm. Ich denke mal an Merkels Genuschel "wir schaffen das" oder "wir machen ein Atommoratorium".

Das zeigt sehr schön, dass die Macht durchaus vorhanden ist. Schröder stand dazu, wenn er sie gebrauchte. Das Merkel gebrauchte sie und nuschelte drum herum ohne je dafür grade stehen zu wollen.
Auch als Bundeskanzler brauchst Du eine "Hintermannschaft" sonst funktioniert das nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auch als Bundeskanzler brauchst Du eine "Hintermannschaft" sonst funktioniert das nicht.
Ein guter Kanzler hat natürlich auch seine Paladine. Starke Paladine, die ihn wirklich stützen und ergänzen, nicht die Speichellecker, die Kohl und Merkel um sich versammelten, um selbst vor einem schwachen Hintergrund ein wenig stärker zu erscheinen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.518
Punkte Reaktionen
21.203
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein guter Kanzler hat natürlich auch seine Paladine. Starke Paladine, die ihn wirklich stützen und ergänzen, nicht die Speichellecker, die Kohl und Merkel um sich versammelten, um selbst vor einem schwachen Hintergrund ein wenig stärker zu erscheinen.
Darum war Helmut Schmidt für mich der letzte brauchbare Bundeskanzler und nur wenige haben es ihm gedankt, selbst in der eigenen Partei zuwenige.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Eine Tendenz zur Militarisierung...
Das ist absoluter Unfug. Breuer ist nur eine Vorzeigepuppe, nach dem Motto, schaut her, wir haben einen Experten, falls die Kacke in der Logistik und Co am dampfen ist. Er wird wahrscheinlich nicht mal militärische Befugnisse bekommen. Außerdem ist in der Truppe gerade Schnarchsack schieben angesagt, wäre wirklich derartiges geplant, wäre bei uns weit mehr Bewegung vorhanden.

Zudem finde ich solche Aufreißer völlig daneben, zumal solche den Impf-Nazis vorgeworfen werden. Und was macht ihr? Den gleichen Scheiß.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Darum war Helmut Schmidt für mich der letzte brauchbare Bundeskanzler und nur wenige haben es ihm gedankt, selbst in der eigenen Partei zuwenige.
Er dürfte auf jeden Fall im Laufe der Jahre der Beliebteste geworden sein.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=4b93732cf338f33921796cfb270083c5&oe=61A9F4CA
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was darf Satire? *Muhahahaha*

Ich erinnere:


Das war bis Ende August. Mittlerweile haben sich immer mehr der ör-medial angstgeschüttelten Michels und Michelinen den Schai§ spritzen lassen und ich vermute, daß sich die Todes- und und Schwerverletztenzahlen in den letzten 3 Monaten kräftich erhöht haben.

Eins habe ich in meinem bisherigen Leben erfahren: Wenn Angst der Motivator ist, geht das IMMER inne Büx!:mad:
Das war schon im August ein Fake.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach Unsinn... die haben einfach nur einen Sündenbock in Position gepackt. Der General macht schön was ihm sein Herrchen (Gesundheitsminister) sagt, und wenns nach hinten los geht, dann wars der General. Das ist der ganze Witz dahinter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Wird die Ampel so schlimm, dass wir uns bald nach Merkel zurücksehnen?

Zieht Scholz eine Militärdiktatur in Betracht? Warum sonst will er als Leiter für den Krisenstab zur Corona-Bekämpfung keinen Zivilisten, sondern einen General? Und zwar nicht irgendeinen General, sondern ausgerechnet Generalmajor Carsten Breuer, den Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr, das für den Einsatz der Streitkräfte im Inneren, zum Beispiel bei Katastrophen, zuständig ist?

Ampel-Lindner will, dass ein General in der Pandemie führt | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ampel-lindner-general-pandemie-krisenstab/

Werden Soldaten der Bundeswehr Ausgangssperren überwachen, Impfgegner in Lagern konzentrieren (dieses Wort verwende ich absichtlich!) und verbotene Demos von Corona-Skeptikern zerschlagen?

Tritt Scholz in die Fußstapfen seines – verstorbenen - Parteifreundes Gustav Noske, der die revolutionären Arbeiter des Spartakusaufstandes zusammenschießen ließ und so der Nazi-Diktatur vorarbeitete?

Ich hoffe, dass meine Angst grundlos ist wie – aus heutiger Sicht – die Angst der 68er vor den Notstandsgesetzen, die der Altnazi Kiesinger durchbrachte und die dann doch nicht angewandt wurden. Jedenfalls damals nicht.

Scholz hat jedoch angekündigt:




"Es gibt nichts, was nicht in Betracht gezogen werden kann" - das klingt wie eine Drohung! Ist es auch eine?
Kann man jetzt noch gar nicht sagen, kommt halt drauf an in welchem Umfang die Geimpften vor sich selbst geschützt werden müssen.
Wenn 80% der geimpften Polizeikontingente wegen Impfdurchbrüchen ausfallen, stehen die Politganoven nämlich mit dem nackten Arsch vor dem Volk.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nee, das glaube ich weniger, wenn ich mir diese Unterstützer so ansehe. Bärbock...
Kapitulation vor der...
Wie das System, so auch seine "Justiz" und seine offiziellen wie auch inoffiziellen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben