Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politik, alles Angst?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.705
Punkte Reaktionen
4.061
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Grundelemente der Angst sind:

a) Angst vor dem Sein.
b) Angst vor dem Werden.
c) Angst vor dem Gewesenen.

Jede Angst hat ihre Ursache im Leben eines Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt
und in einer gewissen Phase der Entwicklung des Menschen.
Sei es Kindheit (im Extremfall), Pubertät (Häufig) oder Erwachsenalter (selten).

Die Ängste bestimmen die Verhaltensweisen eines Menschen und somit Charakter sowie im Umkehrschluss
die Gesellschaft. Gesellschaft und Individuum stehen in einem Spannungsverhältnis, welches durch
kollektives Verhalten stabilisiert wird.

Je stärker die Angst desto mehr strebt der Mensch nach dem rechten Extrem.
Je größer die Selbstakzeptanz desto mehr strebt der Mensch nach dem linken "Extrem".

Die Extremismustheorie ist zwar veraltet wird aber hier noch genommen weil sie eine vereinfachende Darstellung ist.

Als Paradebeispiel für ein "rechtes Extrem" ist Hitler.
Eine gescheiterte Existenz, er konnte nichts, er wusste nichts, sein großer Traum Künstler werden scheiterte
am mangelnden Talent.

Daraus bildete sich ein autoritärer Charakter im Gegensatz zum libertären Charakter.

Die Angst vor der Zukunft sowie seine Lust am Zerstören führte das Deutsche Volk in die Katastrophe
des 2. Weltkrieges samt Shoah.

Was können wir heute noch davon lernen?

Die AfD ist eine blau lackierte NPD mit den selben Prinzipien des autoritären Charakters nur intellektuell verpackt.

Volk, du bist gewarnt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Hm, Fritzchen hat schon wieder die Welt erklärt.
Warum studiert man eigentlich Psychologie, wenn alles so einfach geht? Dann kann man die Hintergründe ja nebenbei an der Tankstelle klären. Muss ich blöde sein, der ich zwei Meter Bücher darüber gelesen habe, fünf Jahre Kolloquium besucht und zwei yt-Kanäle abonniert habe.
Scheizze, alles umsonst.
:ROFLMAO: :poop:o_O🥾:poop:🙄:poop:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.590
Punkte Reaktionen
24.803
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann kann man die Hintergründe ja nebenbei an der Tankstelle klären.
Es ist das "Gleichgemache", was es so "einfach" hin stellt.

1) Weshalb wird der Erste, der "das Gleiche" durchmachte -> genauso
2) Weshalb wird der Zweite, der "das Gleiche" durchmachte -> zum Gegenteil
3) Weshalb wird der Dritte, der "das Gleiche" durchmachte -> fremd anders

Immer wenn jemand Gleichmacherei betreibt, begeht er den größten Fehler, den man machen kann. Das Aschenputtelsyndrom. Die 2 Schwestern, die ihre Füße zerschnippeln um in die Schuhe zu passen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Grundelemente der Angst sind:

a) Angst vor dem Sein.
b) Angst vor dem Werden.
c) Angst vor dem Gewesenen.

Jede Angst hat ihre Ursache im Leben eines Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt
und in einer gewissen Phase der Entwicklung des Menschen.
Sei es Kindheit (im Extremfall), Pubertät (Häufig) oder Erwachsenalter (selten).

Die Ängste bestimmen die Verhaltensweisen eines Menschen und somit Charakter sowie im Umkehrschluss
die Gesellschaft. Gesellschaft und Individuum stehen in einem Spannungsverhältnis, welches durch
kollektives Verhalten stabilisiert wird.
Warum dreht sich bei dir alles um Angst? Bist du ein ängstlicher Typ?Bei dir bestimmt die Angst ja schon die Gesellschaft.
Ich stelle fest,die Angst ist bei dir ein riesengroßes Thema.
Je stärker die Angst desto mehr strebt der Mensch nach dem rechten Extrem.
Je größer die Selbstakzeptanz desto mehr strebt der Mensch nach dem linken "Extrem".
Oha.
Üblicherweise werde ich selbst in der ganz rechten Ecke verortet und ich kann dir versichern,das meine Selbsakzeptanz gewaltig an erster Stelle steht. Nach deiner Aussage müsste ich aber Lenin und Marx in einer Person sein. Auch das solltest du nochmal überdenken.
Die Extremismustheorie ist zwar veraltet wird aber hier noch genommen weil sie eine vereinfachende Darstellung ist.
Vereinfachte Darstellung für Angst?
Als Paradebeispiel für ein "rechtes Extrem" ist Hitler.
Eine gescheiterte Existenz, er konnte nichts, er wusste nichts, sein großer Traum Künstler werden scheiterte
am mangelnden Talent.
Dann haben wir in Deutschland aber aktuell eine ganz stramme,rechtsextreme Regierung.
Daraus bildete sich ein autoritärer Charakter im Gegensatz zum libertären Charakter.

Die Angst vor der Zukunft sowie seine Lust am Zerstören führte das Deutsche Volk in die Katastrophe
des 2. Weltkrieges samt Shoah.

Was können wir heute noch davon lernen?
Anscheinend überhaupt nichts.
Die AfD ist eine blau lackierte NPD mit den selben Prinzipien des autoritären Charakters nur intellektuell verpackt.
Intellektuell? Eigentlich müsste dir dann jetzt auffallen,das mit deinen Ausführungen hier auch etwas nicht stimmen kann.Denk an dein Paradebeispiel.
Volk, du bist gewarnt.
Wessen Volk meinst du,die Türken,Syrer,Italiener,Griechen,Marokkaner oder gar die Deutschen?

Deine Ausführungen sind nicht stimmig,das müsste dir doch auffallen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Grundelemente der Angst sind:

a) Angst vor dem Sein.
b) Angst vor dem Werden.
c) Angst vor dem Gewesenen.

Jede Angst hat ihre Ursache im Leben eines Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt
und in einer gewissen Phase der Entwicklung des Menschen.
Sei es Kindheit (im Extremfall), Pubertät (Häufig) oder Erwachsenalter (selten).

Die Ängste bestimmen die Verhaltensweisen eines Menschen und somit Charakter sowie im Umkehrschluss
die Gesellschaft. Gesellschaft und Individuum stehen in einem Spannungsverhältnis, welches durch
kollektives Verhalten stabilisiert wird.

Je stärker die Angst desto mehr strebt der Mensch nach dem rechten Extrem.
Je größer die Selbstakzeptanz desto mehr strebt der Mensch nach dem linken "Extrem".

Die Extremismustheorie ist zwar veraltet wird aber hier noch genommen weil sie eine vereinfachende Darstellung ist.

Als Paradebeispiel für ein "rechtes Extrem" ist Hitler.
Eine gescheiterte Existenz, er konnte nichts, er wusste nichts, sein großer Traum Künstler werden scheiterte
am mangelnden Talent.

Daraus bildete sich ein autoritärer Charakter im Gegensatz zum libertären Charakter.

Die Angst vor der Zukunft sowie seine Lust am Zerstören führte das Deutsche Volk in die Katastrophe
des 2. Weltkrieges samt Shoah.

Was können wir heute noch davon lernen?

Die AfD ist eine blau lackierte NPD mit den selben Prinzipien des autoritären Charakters nur intellektuell verpackt.

Volk, du bist gewarnt.
bis jetzt hat die AFD noch keinen Schaden angerichtet, und hat nichts mit der NPD zu tun ... 😂
Schaden haben seit 30 Jahre die Etablierten Parteien zu verantworten !!!
warum ?
dann überleg doch mal wer regiert > kleiner Tipp > die AFD ist es nicht ...😜
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hm, Fritzchen hat schon wieder die Welt erklärt.
Warum studiert man eigentlich Psychologie, wenn alles so einfach geht? Dann kann man die Hintergründe ja nebenbei an der Tankstelle klären. Muss ich blöde sein, der ich zwei Meter Bücher darüber gelesen habe, fünf Jahre Kolloquium besucht und zwei yt-Kanäle abonniert habe.
Scheizze, alles umsonst.
:ROFLMAO: :poop:o_O🥾:poop:🙄:poop:

Du hast immerhin ordentlich schwafeln gelernt. Da trau selbst ich mich nicht ran.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Sapere aude

Gelegentlich ein bisschen Angst ist normal. Angst kann das Verhalten beeinflussen aber auch Vernunft, usw.

Für einen guten, starken, sozialen, demokratischen und ja, zwingend auch hierarchischen Rechtsstaat zu sein ist vor allem vernünftig.

Weiß nicht aber vermutlich sind die Linken hierzulande eher schlecht und ganz besonders die Antifa aber die halten sich irgendwie für gut oder wenigstens besser als die Rechten, was normales Gruppenverhalten ist aber eben auch falsch sein kann. Die Antifa ist vielleicht geradezu ein finsteres Sammelbecken und Selektionskriterium, wo sich bestimmte Typen sammeln und die sind nicht gut.

Natürlich gibt es derzeit auch ein paar verpeilte Rechte aber die haben wenigesten etwas kapiert, z.B. das mit den Coronaspritzen, wenigstens prinzipiell, da gibt es auch ein paar falsche Vorstellungen aber diverse Linke liegen total falsch, wenn sie die Coronaspritzen immer noch gut finden - so doof muss man erstmal sein.

Die meisten Rechten sind für einen guten Staat, vermutlich auch für meinen idealen Sozialismus aber wofür sind die Linken? Gegen grundlegende Besserung, so scheint es. Unbelehrbar für Gewerkschaften, Gleichmacherei, Geldverschwendung, Genderwahn und ggf. sogar noch gegen einen guten Staaten - das ist schier unfassbar. Linke, die es kapiert haben, steigen aus und es bleibt der üble Bodensatz. Das ist jetzt schon ziemlich klar aber das kann noch sehr viel klarer werden: Droht Deutschland eine linksextreme Terrorwelle?

Entweder die EU wird mit den USA zum antichristlichen Unrechtsregime oder die EU wird (hoffentlich) besser. Besser heißt Abkehr von diesen USA und Druschba (da sind diverse Linke konsequenterweise auch falsch drauf) und eine echt gute Weltordnung, wofür u.a. Russland und China sind aber was vom organisierten Bösen, das ein weltweites satanisches NWO-Regime anstrebt, hintertrieben wird, siehe auch Was fehlt zum korrekten Geschichtsverständnis?

Ein besseres Deutschland und eine bessere EU werden (abgesehen vom idealen Sozialismus) eher rechts sein und passenderweise sind die Linken gegen meinen idealen Sozialismus.

Das Volk wird sich über die Besserung freuen und die Linken sind dann politisch komplett erledigt, SPD und Linke werden untergehen. Das ist dann ein geeignetes Szenario für Linksterrorismus, vermutlich auch von den Mächten des Bösen mit Geld, Waffen, Sprengstoff und psychologisch/ideologisch geschickt gefördert. Die Linksterroristen können sich als edle Widerstandskämpfer denken aber sie sind dann nur der üble und von Satan (bzw. den Mächten des Bösen) zur Sabotage von Deutschland und EU ausgenutzte Abschaum, so wie vielleicht schon jetzt. Siehe auch KI müssen gut sein.

Als Paradebeispiel für ein "rechtes Extrem" ist Hitler.
Eine gescheiterte Existenz, er konnte nichts, er wusste nichts, sein großer Traum Künstler werden scheiterte
am mangelnden Talent.

Daraus bildete sich ein autoritärer Charakter im Gegensatz zum libertären Charakter.

Die Angst vor der Zukunft sowie seine Lust am Zerstören führte das Deutsche Volk in die Katastrophe
des 2. Weltkrieges samt Shoah.

Was können wir heute noch davon lernen?

Adolf Hitler war künstlerisch gar nicht so schlecht, vielleicht sogar ziemlich gut, wenigstens talentiert - diverse linke Kunst ist eher schlecht.

Es braucht sowohl angemessene Freiheit als auch eine gute Ordnung. Anarchisten sind vermutlich unvernüntig, entwicklungsgestört und einfach schlecht.

Die beiden Weltkriege wurden vermutlich von der gezielt von der bösen Weltverschwörung angezettelt, siehe auch Kann das Zufall sein? Die böse Weltverschwörung wollte Eurasien zerrütten, um damit die Errichtung eies satanischen NWO-Regimes im Zuge eines 3. Weltkrieges zu erzielen.

Adolf Hitler wurde vermutlich vom Bösen beeinflußt und auch mit voller Absicht unter Drogen gesetzt. Weiß nicht aber vermutlich wurde ihm von einem satanischen Arzt ein Ei amputiert, angeblich für Gesundheit und ein längeres Leben aber der unwissende Adolf Hitler wurde so zur Marionette des Bösen.

Die Hintergründe des Nazionalsozialismus waren auf beiden Seiten (der bösen und der eher guten Seite) weder Zerstörungslust noch Angst, sondern jeweils ein Konzept, eine Utopie.

Manche haben falsche Vorstellungen und ein falsches Weltbild (ihre geistige Vorstellung von allem) und sie halten primär an ihren falschen Vorstellungen und ihrem falsches Weltbild fest und erfinden dazu falsche Behauptungen. Es ist ein armseliges Elend und sonst nichts.

Apropos Hitler und die Nazis: der zukünftige Linksterrorismus kann (im Kleinen) so ähnlich werden, die Linksterroristen sind dann Mörder, Folterer und befürworten vielleicht sogar KZs und die Umerziehung des deutschen Volkes, das natürlich gegen die Linksterroristen ist.

«Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» Ignazio Silone

Macht euch mal klar, dass das derzeitige Hauptproblem mit großem Abstand die USA und zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen sind. Aber das wird insbesodnere auch von den Linken ignoriert, verschwiegen und unterdrückt. Anscheinend sind die Linken nicht für grundlegende Besserung und die legale Entmachtung schlechter Menschen, die Linken sind anscheinend nicht für ein gutes System, damit gute Menschen herrschen, sondern die Linken sind eher dafür, dass diverse ungeeignete Typen mit Quoten und sonstwie an die Macht kommen. Die Linken sind plakativ gegen rechts - vielleicht so ähnlich , wie die Nazis gegen Juden waren: als Sündenbock zur Ablenkung und Machtergreifung. Was sagen die Linken zur offensichtlichen Desinformation, (versteckten) Zensur und Lügenpresse? Ja, da schau her: diverse Linke finden das anscheinend gut, manche wirken am antidemokratischen Regime wider die Meinungsfreiheit und Wahrheit mit. Noch Fragen? Ja und zwar: Wann gibt es endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung?

Vermutlich würden diverse Linke und das organisierte Böse diesen Beitrag gerne löschen lassen - vielleicht, weil sie so schlecht sind und sie die Wahrheit stört?

Ja aber gibt es nun eine böse Weltverschwörung und ist Deutschland von diversen Dienern des Bösen unterwandert? Das soll wissenschaftlich erforscht werden. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten. Wer dagegen ist, ist womöglich auf der Seite des Bösen.

Das sehen manche vielleicht anders aber man wird sehen. Vielleicht. (alles imho)

Sapere aude

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun ja,
meiner Meinung nach ist Angst nix als der Preis für mangelnde Demut, sprich mangelndes Gottvertrauen.
Wer sich - eitel wie er ist - für den Schmied seines eigenen Glückes hält,
der ist prädestiniert dafür, dass er dem lebenslangen Zermürbungspendel zwischen Gier und Angst verfällt.
eigentlich doch ganz einfach :alien:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer ist der eitle Gockel?

Lindner von der FDP
Wähler, der erzürnt AFD wählt

?
ich gehe davon aus, dass FDP-Wähler die typischen Gier-und-Angst Schmiede sind,
während AfD-Wähler nach dem Motto handeln: "Hannemann geh´ du voran - wir folgen". ;)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
2.024
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Hm, Fritzchen hat schon wieder die Welt erklärt.
Warum studiert man eigentlich Psychologie, wenn alles so einfach geht? Dann kann man die Hintergründe ja nebenbei an der Tankstelle klären. Muss ich blöde sein, der ich zwei Meter Bücher darüber gelesen habe, fünf Jahre Kolloquium besucht und zwei yt-Kanäle abonniert habe.
Scheizze, alles umsonst.
:ROFLMAO: :poop:o_O🥾:poop:🙄:poop:
Da stellt man sich dann hin und denkt sich :
" Wo ist mein Publikum , bitte meinen Lebensweg nicht in die Ecke stellen ...war doch auch für irgendwas nützlich " !
" Oder doch nicht " ?
Ich helfe dir ......
Wer mehr als 45 Jahre sich bemüht hat sich zu verkaufen , hat ein E-Bike der Marke Stevens verdient !
Du , ..die Marke ist gut !
Jetzt ist aber keiner da der dir das Präsent zur großen Leistung deines Lebens mal so eben spendiert !
Also ,.. alles nur gemacht um zu überleben .....
Undank ist der Welt Lohn ...😏😒🙄
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.258
Punkte
134.042
Geschlecht
Da stellt man sich dann hin und denkt sich :
" Wo ist mein Publikum , bitte meinen Lebensweg nicht in die Ecke stellen ...war doch auch für irgendwas nützlich " !
" Oder doch nicht " ?
Ich helfe dir ......
Wer mehr als 45 Jahre sich bemüht hat sich zu verkaufen , hat ein E-Bike der Marke Stevens verdient !
Du , ..die Marke ist gut !
Jetzt ist aber keiner da der dir das Präsent zur großen Leistung deines Lebens mal so eben spendiert !
Also ,.. alles nur gemacht um zu überleben .....
Undank ist der Welt Lohn ...😏😒🙄
:eek: :cool: 🤣 🤣 🤣
Der Kanzler stellt sich Fragen zufällig ausgewählter Bürger. So stelle ich mir auch den #buergerrat vor, gute Sache!


Und DIE wundern sich, dass man sie LÜGENPRESSE nennt?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

meiner Meinung nach ist Angst nix als der Preis für mangelnde Demut, sprich mangelndes Gottvertrauen.
Wer sich - eitel wie er ist - für den Schmied seines eigenen Glückes hält,
der ist prädestiniert dafür, dass er dem lebenslangen Zermürbungspendel zwischen Gier und Angst verfällt.

Angst ist natürlich. Man kann direkt begründete Angst vor einer nahen, konkreten, realen Gefahr haben oder nur vor potentiell ungünstigen Situation, wie z.B. einem Wasserleck, dass die Waschmaschine oder ein Fenster kaputt geht, dass bestellte Ware mangelhaft ist, usw. Das irgendwann irgendwas nicht so Erfreuliches passiert, ist wahrscheinlich - unnötige Angst ist nicht sinnvoll aber auch ein bisschen Training. Unverhofft kommt oft - man kann nicht an alles denken.

Da hilft auch bester Glaube nichts, auch Gläubige können geprüft werden und haben nicht immer nur Glück. Siehe z.B.

"Ijob oder Hiob (...) bezeichnet eine biblische Person, einen „Gerechten aus dem Land Uz“, und das nach ihm benannte Buch des Tanach. Die Rahmenhandlung beschreibt, wie der jüdische Gott JHWH Ijobs Leiden zulässt, seine Freunde verurteilt und Ijobs Treue am Schluss belohnt. ..." Ijob.

Demut und Gottesfurcht passen gut zusammen. Gottesfurcht und Angst vor einer ungünstigen Entwicklung sind sehr ähnlich - man bedenke, dass die Schöpfung vermutlich vorherbestimmt ist. Man könnte argumentieren, dass Gottesfurcht da unbegründet/sinnlos ist aber ein bisschen Furcht kann auch einfach nur normal und passig sein. Der gute Gläubige, der keine Höllenstrafe zu erwarten hat, kann sich eben sonst ein wenig sorgen.

7. Und gedenket der Gnade Allahs gegen euch und des Bundes, den Er mit euch schloß, als ihr sprachet: «Wir hören und wir gehorchen.» Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah weiß wohl, was in den Herzen ist.
5. Der Tisch (Al-Máedah)

8. O die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Und die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns.
5. Der Tisch (Al-Máedah)

11. O die ihr glaubt! Gedenket der Gnade Allahs über euch, als ein Volk die Hände nach euch auszustrecken trachtete. Er aber hielt ihre Hände von euch zurück. Und fürchtet Allah; auf Allah sollen die Gläubigen vertrauen.
5. Der Tisch (Al-Máedah)

100. Sprich: «Das Schlechte und das Gute sind nicht gleich», ob auch die Menge des Schlechten dich in Erstaunen versetzen mag. So fürchtet Allah, ihr Verständigen, auf daß ihr Erfolg habt
5. Der Tisch (Al-Máedah)

Man begegnet einem Ehrfurcht gebietenden Avatar Allahs nicht so oft im Diesseits aber wenn, dann ist da gutes Benehmen und natürlich auch ein bisschen Furcht/Sorge angebracht und keine Überheblichkeit, die quasi schon geben wäre, wenn man gegenüber Allah sorglos und gelassen wäre.

Natürlich muss man meist auch was für sein Glück tun. Wer zu schlecht ist und wer zu viel Spaß, Geld, Glück hat, der ist meist sorglos aber hat damit ggf. mehr Lohn erhalten, als im zusteht, um ihn in der Hölle bestrafen zu können. Selbstverständlich kann es auch gute Gläubige geben, die zur Belohnung ein erfreuliches Leben haben aber das sollte man ein seiner Lebensführung (guter Glaube oder Sünden) erkennen können. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ich bin kein Kapitalist, dachte du hättest das begriffen... Da haben wir wohl...
Was war die DDR?
Edel. "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut", hat das nicht Goethe gesagt ? Kein...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben