Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politik Stammtisch Phrasen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
823
Punkte
24.518
Wenn Debatten den Sinn haben, Eine Sache kaputt zu reden, Dann schaffen das Politiker Mit besinnlicher Note. Die Debatten können noch so Ganz sein, in Einem kaputten Land wird Politik nicht ganzheitlicher durch Debattieren.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn Debatten den Sinn haben, Eine Sache kaputt zu reden, Dann schaffen das Politiker Mit besinnlicher Note. Die Debatten können noch so Ganz sein, in Einem kaputten Land wird Politik nicht ganzheitlicher durch Debattieren.
Wobei man jetzt fairerweise darauf hinweisen muss, dass diese allzu menschliche Profilierungs-, Zerredungs- und Schwafelsucht, auch hier im Forum breiten Raum einnimmt. Bloß ist der von den Politikern durch ihr unsachliches und ausuferndes Gerede angerichtete Schaden um ein Vielfaches größer als das was hier überhaupt zerdeppert werden könnte, oder so ähnlich...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.438
Punkte
76.820
Geschlecht
die Einzigen sachlichen zutreffenden Reden und Debatten führt die AFD,
alle anderen Parteien reden sich um Kopf und Kragen, treten von einem
Kackhaufen in den nächsten, und wer etwas riecht ist Nazi ...was anderes können die gar
nicht mehr argumentieren, weil nun schon Jedes Kind weis wie blöde die sind.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn Debatten den Sinn haben, Eine Sache kaputt zu reden, Dann schaffen das Politiker Mit besinnlicher Note. Die Debatten können noch so Ganz sein, in Einem kaputten Land wird Politik nicht ganzheitlicher durch Debattieren.

Du hast ganz grundsätzlich nicht verstanden was Demokratie ist.
WENN es "eine Sache" gäbe die als fest stehender Wert so wie sie ist perfekt wäre, DANN wäre debattieren sinnfrei weil es "die Sache" kaputt reden könnte, dem ist aber nicht so, es gibt NICHTS, wirklich rein absolut GAR NICHTS was eine fest stehende Sache wäre die nicht verbessert werden könnte.

Schau dich halt mal um in den Geschichtsbüchern, vor 200 Jahren wurde Sklaverei noch als moralisch einwandfrei angesehen und Kinderarbeit in Kohleminen gibt es sogar heute noch.
In einer Welt in der jedes Jahr BILLIONEN für Waffen und Zerstörung ausgegeben werden, während gleichzeitig einige 100 Millionen Menschen hungern gibt es ganz dringend den Bedarf noch viel mehr zu debattieren bevor "eine Sache" draus werden könnte.
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
823
Punkte
24.518
Ich glaubte immer, Demokratie sei was "Für die Gesellschaft", was fürs Volk.
Damit man gemeinsam leben kann.
Ich dachte immer, dass Demokratie bedeutet, mitreden zu DÜRFEN, um wichtige Dinge.
Nicht aus Desinteresse besucht zu werden.
Demokratie bedeutet für mich MITEINANDER statt Gegeneinander.
Dann will ich Demokratie halt falsch verstehen.
Weil Demokratie bei mir was anderes ist. Frieden ist auch Teil der Demokratie.
Ende, Neuanfang. Verrückbarkeit von Dingen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.953
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich glaubte immer, Demokratie sei was "Für die Gesellschaft", was fürs Volk.
Damit man gemeinsam leben kann.
Ich dachte immer, dass Demokratie bedeutet, mitreden zu DÜRFEN, um wichtige Dinge.
Nicht aus Desinteresse besucht zu werden.
Demokratie bedeutet für mich MITEINANDER statt Gegeneinander.
Dann will ich Demokratie halt falsch verstehen.
Weil Demokratie bei mir was anderes ist. Frieden ist auch Teil der Demokratie.
Ende, Neuanfang. Verrückbarkeit von Dingen.
Nein.Demokratie ist das,was man daraus macht.Aktuell verzichtbar.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich glaubte immer, Demokratie sei was "Für die Gesellschaft", was fürs Volk.

Das ist es nur, wenn es eine liberale Demokratie ohne Korruption ist, so wie in der Schweiz.
Eine repräsentative Demokratie wie wir sie in Deutschland haben, wo so lange massive Propaganda gemacht wird, bis allen Ernstes eine Mehrheit aller Wähler dafür stimmt sich autoritär bevormunden zu lassen, ist aber nichts fürs Volk, denn sobald die autoritären Bevormunder gewählt sind kommen die freundlichen Herren mit den Geldköfferchen vorbei und überzeugen die gewählten "Volksvertreter" davon, dass sie den Willen des Volkes ignorieren und das machen sollen was die Leute mit dem Geld gerne hätten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Wobei man jetzt fairerweise darauf hinweisen muss, dass diese allzu menschliche Profilierungs-, Zerredungs- und Schwafelsucht, auch hier im Forum breiten Raum einnimmt. Bloß ist der von den Politikern durch ihr unsachliches und ausuferndes Gerede angerichtete Schaden um ein Vielfaches größer als das was hier überhaupt zerdeppert werden könnte, oder so ähnlich...
Nehmen wir die Phrase von der kaputt gesparten Bw. !
Bei einem Rüstungshaushalt fast auf dem Niveau von Russland in einem Bündnis kann dies nicht sein !
Wenn regelmäßig fast das ganze Geld in den Sand gesetzt wird , ist nicht zuwenig Geld da , es wird nur verschleudert !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
vertrete kein Askese im engeren Sinne. Die Welt hat für alle genug, nur nicht für die...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Schwachköpfe kennen eben nur einen Teufel. Dabei hat der Teufel zuviele Gesichter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben