Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prepper

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Un du glaubst, auf diesem engen Raum könnten 82 Mio. Prepper auch nur 100 Tage am Lebben bleiben? Egal, wie perfekt die preppern?
Sind es inzwischen nicht 83 oder 84 Millionen? Gerade wird ja wieder die offene Grenze gestürmt und im Gegensatz zur Grenzschließung bzgl. der eingebildeten Pandemie ist das jetzt mal wieder nicht möglich. Aber du hast nicht ganz unrecht bzgl. der Bevölkerungsdichte in Schland im Bezug aufs Preppen, Jakobiner.
Was haben die, die ihre Ängste mit Preppern in den Griff bekommen wollen, mit diesen System zu tun?

Wenn ich mich umschaue, könnte ich wohl kaum auf mehr als 2% der Erdoberfläche so sicher leben wie hier.
Man "preppt". Es heißt das "preppen". Und es ist der "Prepper", Jakobiner.

Wie auch immer, der letzte Satz ist mal wieder Blödsinn. Das hat dir wohl der Klebrige, die Marionetta oder letzten Sonntag Hochwürden von der Kanzel ins Ohr geflötet.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
13.279
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Jeder Virus und jeder Terrorist kann ganz leicht in Europa Flugunterricht nehmen. Jetzt öffnen wir sogar die Tore für Illegale Kriminelle. Der Migrationspakt alias "kontrollierte estnische Säuberung" lässt die Welt zunehmend verbluten und gegen Naturgesetze verstoßen. Ich denke der Mensch verlässt gerade zunehmend das nachhaltig Machbare.

Das muss aufhören.
Die meisten terroristischen Attentate wurden vom Staat angezettelt und/oder ausgeführt. Ich trage mehr Vorsicht vor dem Staat (besonders dem deutschen "Staat" in mir, als vor meinen Mitmenschen. Es gibt ja immer noch Leute die glauben, der Staat würde sie schützen. MMn ist genau das Gegenteil der Fall!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
13.279
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wenn der Staat nicht den notwendigen Schutz erfüllt übernehmen wir das selber.
Dann mach mal. Koordiniere mal. Das Chaos fängt sicher schon bei der Rangelei um die Führungsposition an, oder willst du lieber einen Stuhlkreis bilden?
Es wäre doch bereits Grund genug da gewesen, sichgegen die Coronadiktatur zu wehren, wie es jetzt die Italiener tin. Und, Siehst du da irgend etwas in dieser Richtung? Da geht "man" demonstrieren und meldet brav die Demo auch noch vorher an - so wird das nix.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
13.279
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Im Übrigen: DIESE Krise ist geplant. Den Plan dafür haben die im WEF ausgeheckt.
Auch das hier läßt tief blicken:
[Weitergeleitet aus Uncut-News.ch "Das Original"🇨🇭]
Der stellvertretende US-Finanzminister warnt nicht geimpften US-Bürger, dass es zu Engpässen kommen wird, bis ALLE geimpft sind
#USA #DASIMPERIUM

Der stellvertretende Sekretär des US-Finanzministeriums hat die Amerikaner darauf hingewiesen, dass die einzige Möglichkeit, die Plage der leeren Regale im ganzen Land zu beenden, darin besteht, dass sich jeder Einwohner impfen lässt. Die offene Warn..
➡️➡️➡️ (Der stellvertretende US-Finanzminister warnt nicht geimpften US-Bürger, dass es zu Engpässen kommen wird, bis ALLE geimpft sind | https://uncutnews.ch/der-stellvertretende-us-finanzminister-warnt-nicht-geimpften-us-buerger-dass-es-zu-engpaessen-kommen-wird-bis-alle-geimpft-sind/)
Daher kann ich nur sagen: Tretet ihnen vors Schienbein: Laßt euch nicht impfen, betreibt ausgiebig Vorsorge, igelt euch ein und bleibt zuhause. Es sind im Grunde nur ein paar Hanseln, die gegen Millionen von Menschen stehen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Un du glaubst, auf diesem engen Raum könnten 82 Mio. Prepper auch nur 100 Tage am Lebben bleiben? Egal, wie perfekt die preppern?
Eine Woche würde genügen. So lange kann es dauern, bis ein zusammengebrochenes Stromnetz wieder steht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sind es inzwischen nicht 83 oder 84 Millionen? Gerade wird ja wieder die offene Grenze gestürmt und im Gegensatz zur Grenzschließung bzgl. der eingebildeten Pandemie ist das jetzt mal wieder nicht möglich. Aber du hast nicht ganz unrecht bzgl. der Bevölkerungsdichte in Schland im Bezug aufs Preppen, Jakobiner.
Das wird doch von deinem Schleuserfreund, dem Lukaschenko, organisiert und bezahlt. Wie kannst du ihm deinen Beifall verweigern?

Man "preppt". Es heißt das "preppen". Und es ist der "Prepper", Jakobiner.

Wie auch immer, der letzte Satz ist mal wieder Blödsinn. Das hat dir wohl der Klebrige, die Marionetta oder letzten Sonntag Hochwürden von der Kanzel ins Ohr geflötet.
Letzten Sonntag? Da habe ich selber "gepredigt". Da hatten wir eine Vereinsveranstaltung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke in Anbetracht dieser desolaten und hilflosen Politik sollte das Preppern auch in Schulen gelehrt werden.

Was meinen Sie?
Es ist nicht verkehrt neben haltbaren Lebensmitteln ein gutes Zelt, Luftmatratzen, Decken, Campingkocher und Wasserfilter bereit zu halten, es kann immer mal was Unvorhergesehenes passieren.
Ein Abitur braucht man dafür aber nicht.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Woche würde genügen. So lange kann es dauern, bis ein zusammengebrochenes Stromnetz wieder steht.
Mindestens 14 Tage sollte man schon autark überleben können. Und selbst dann haben wir immer noch nur ein Flatternetz. Ich denke bei den EU-Nachbarn schnorren kann man dann sicherlich auch knicken.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist nicht verkehrt neben haltbaren Lebensmitteln ein gutes Zelt, Luftmatratzen, Decken, Campingkocher und Wasserfilter bereit zu halten, es kann immer mal was Unvorhergesehenes passieren.
Ein Abitur braucht man dafür aber nicht.
Natürlich braucht man dafür kein Abitur. Könnte dann sogar hinderlich sein bei der jetzigen Bildung. Einen Stromgenerator, ABC-Masken, NATO-Draht, Kameras und Waffen sind dann sicherlich auch ziemlich nützlich.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber das tut die Regierung doch. Wir sollen uns doch für 2 Wochen Vorräte anlegen, es gibt schon Werbespots mit diesen Teelicht/Blumentopf-Öfen, usw. Es wird auch immer angeraten in irgendwelche Wertsachen zu investieren.

Das ist alles Preppern.

Oder meinst du so etwa wie Survival in den Wäldern?

Aber wie kommst du als Großstadtbewohner ohne eigenes Fahrzeug, abhängig von ÖPNV in den Wald?
Und das muß natürlich ein richtiger Wald sein, kein "Holzacker" was die meisten Spaziergängerwälder in D eigentlich nur noch sind.

Also wenn jetzt die richtige Apokalypse losgeht kannst du eh alles vegessen. Da helfen dir auch keine Kurse wie: "Ich schnitze mir ein Holzspeer, locke ein Wildschwein an, kletter auf einem Baum und stech das von oben ab" Wobei das in der Praxis eh schief gehen würde.

Und auch Thomas Gast wird da nicht mehr viel helfen können.
Wenn der Staat schon Hilflosigkeit suggeriert, dann sollte man doch schon mal anfangen selber zu denken.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn die Menschen es endlich schaffen ihre tierische Kindheit abzulegen, dann werden sie autarke und hochmoderne Siedler werden, die zu 100% mit den Naturgesetzen leben. Das ist denkbar im gesamten Universum.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.826
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich denke in Anbetracht dieser desolaten und hilflosen Politik sollte das Preppern auch in Schulen gelehrt werden.

Was meinen Sie?
Ich wäre schon damit zufrieden, wenn man VERPFLICHTEND Hauswirtschaft in Grundschule Klasse 4 spielerisch einführt ( nicht abwählbar, dafür für beide Geschlechter wertiger Unterricht ).
Und dann je nach Schulform die letzten beiden Schuljahre nochmal Hauswirtschaft mit dem Hauptaugenmerk auf die Zubereitung von Nahrung,
WICHTIGE Informationen bzgl. Salomonellen, Erreger allgemein, Schädlinge, Genießbarkeit --> EINKOCHEN / "Preppen", PLANUNG --> Essenspläne erstellen . . .


Ich denke mal, Kinder lernen gerne und schnell!
So wichtiges Wissen sollte schon vermittelt werden.

Wenn junge Erwachsene in der Lage sind sich selbst und eine Familie am Herd zu versorgen, dann ist der Unterricht erfolgreich gewesen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das wird doch von deinem Schleuserfreund, dem Lukaschenko, organisiert und bezahlt. Wie kannst du ihm deinen Beifall verweigern?


Letzten Sonntag? Da habe ich selber "gepredigt". Da hatten wir eine Vereinsveranstaltung.
Achso, jetzt wo Lukaschenko der Schleuser sein soll wird es plötzlich zugegeben, dass Schleusung eine Tatsache ist.

Das was die letzten Jahre im und ums Mittelmeer, kürzlich in Afghanistan und an den Binnengrenzen passierte, angefangen von sich im Kampf gegen den eingebildeten Faschismus von irgendwelchen Aktivist*_INNEN befindenden, über die dahinter stehenden NGOs, die Kirchen und nicht zuletzt die Regierung mitsamt der GröKaZ, das war dann genau was? Keine Schleuserei?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich wäre schon damit zufrieden, wenn man VERPFLICHTEND Hauswirtschaft in Grundschule Klasse 4 spielerisch einführt ( nicht abwählbar, dafür für beide Geschlechter wertiger Unterricht ).
Und dann je nach Schulform die letzten beiden Schuljahre nochmal Hauswirtschaft mit dem Hauptaugenmerk auf die Zubereitung von Nahrung,
WICHTIGE Informationen bzgl. Salomonellen, Erreger allgemein, Schädlinge, Genießbarkeit --> EINKOCHEN / "Preppen", PLANUNG --> Essenspläne erstellen . . .


Ich denke mal, Kinder lernen gerne und schnell!
So wichtiges Wissen sollte schon vermittelt werden.

Wenn junge Erwachsene in der Lage sind sich selbst und eine Familie am Herd zu versorgen, dann ist der Unterricht erfolgreich gewesen.
Bin ich anderer Meinung. Warum?
Erstens: Einer Handvoll Stadtkinder kann man das schon beibringen, aber allen Schülern einer Millionenstadt? Bevor sie in der Masse das Gelernte nutzen könne, sind die stadtnahen Wälder längst abgeräumt.

Und zweitens, den Dorfkindern musst du das nicht beibringen. Die wissen, wie Würmer schmecken. Allenfalls mit den bildungsfernen Kindern, die von der Stadt aufs Land gezogen sind, macht es Sinn.

Übrigens ist Preppern (ja, so sagen wir, oder "bushcrafting") teil unserer Familienarbeit, ebenso wie zB Marmelade kochen und die Früchte vorher selber sammeln.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Bin ich anderer Meinung. Warum?
Erstens: Einer Handvoll Stadtkinder kann man das schon beibringen, aber allen Schülern einer Millionenstadt? Bevor sie in der Masse das Gelernte nutzen könne, sind die stadtnahen Wälder längst abgeräumt.

Und zweitens, den Dorfkindern musst du das nicht beibringen. Die wissen, wie Würmer schmecken. Allenfalls mit den bildungsfernen Kindern, die von der Stadt aufs Land gezogen sind, macht es Sinn.

Übrigens ist Preppern (ja, so sagen wir, oder "bushcrafting") teil unserer Familienarbeit, ebenso wie zB Marmelade kochen und die Früchte vorher selber sammeln.
Gerade Menschen aus der Stadt wollen jetzt auf das Land ziehen. Und auf dem Land wollen gerade alle so sein wie in der Stadt. Geiz ist geil und Party feiern ist der Hit.

Überleben kann von denen so gut wie keiner. Das haben wir gerade auch durch die Seuche lernen können.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Achso, jetzt wo Lukaschenko der Schleuser sein soll wird es plötzlich zugegeben, dass Schleusung eine Tatsache ist.

Das was die letzten Jahre im und ums Mittelmeer, kürzlich in Afghanistan und an den Binnengrenzen passierte, angefangen von sich im Kampf gegen den eingebildeten Faschismus von irgendwelchen Aktivist*_INNEN befindenden, über die dahinter stehenden NGOs, die Kirchen und nicht zuletzt die Regierung mitsamt der GröKaZ, das war dann genau was? Keine Schleuserei?
Naja, entweder sind beide, Rackete und Lukaschenko, Schleuser, oder keiner von denen. Wobei bei der Bewertung auich die Anzahl der von beiden "Geschleusten" mit einfließen sollte.

Denn da hat Luka-Boy die Nase gaaanz weit vorn. Und nicht nur da.

(Übrigens müht sich die polnische Junta gerade ganz intensiv daran ab, diese Flüchtlinge als Terroristen darzustellen - was dank der gleichgeschalteten Öffentlichen jede Menge Sendeplatz bekommt - aber alles was das polnischen Sender zeigen können, sind frierende, hilflose und schutzbedürftige Menschen.

Da kippt gerade was in Polen. Es wird interessant^^)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Gerade Menschen aus der Stadt wollen jetzt auf das Land ziehen. Und auf dem Land wollen gerade alle so sein wie in der Stadt. Geiz ist geil und Party feiern ist der Hit.

Überleben kann von denen so gut wie keiner. Das haben wir gerade auch durch die Seuche lernen können.
Wir Dorfkinder haben keine Bringschuld gegenüber der Stadtbevölkerung. Wir werben sie zwar für unsere Heimat/Dorf/Traditinsgeschichten, aber wir müssen sie keinesfalls zwangsbemuttern.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Und zweitens, den Dorfkindern musst du das nicht beibringen. Die wissen, wie Würmer schmecken. Allenfalls mit den bildungsfernen Kindern, die von der Stadt aufs Land gezogen sind, macht es Sinn.
[...]
Also ich war auch ein Dorfkind. Ursprünglich aus einem wirklich kleinen Dorf mit nur einer Wirtschaft sonst nix. Aber Würmer habe ich nicht gefressen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, entweder sind beide, Rackete und Lukaschenko, Schleuser, oder keiner von denen. Wobei bei der Bewertung auich die Anzahl der von beiden "Geschleusten" mit einfließen sollte.

Denn da hat Luka-Boy die Nase gaaanz weit vorn. Und nicht nur da.

(Übrigens müht sich die polnische Junta gerade ganz intensiv daran ab, diese Flüchtlinge als Terroristen darzustellen - was dank der gleichgeschalteten Öffentlichen jede Menge Sendeplatz bekommt - aber alles was das polnischen Sender zeigen können, sind frierende, hilflose und schutzbedürftige Menschen.

Da kippt gerade was in Polen. Es wird interessant^^)
Achso...nun laut dir war die seinerzeit Rackete ja keine Schleuserin sondern eine der humanitärsten der Humanitären*_INNEN. Dann ist der "Luka-Boy" also auch keiner, nach deiner Logik, oder?

Außerdem - die Rackete als Kapitöse eines relativ kleinen Kahns mit "Luka-Boy" auf eine Stufe zu stellen ist nicht ok, Jakobiner.
"Luka-Boy" als "Diktator" hat natürlich ganz andere Möglichkeiten als Erstgenannte. Diesbezüglich solltest du ihn eher mit der GröKaZ vergleichen. Und da kann "Luka-Boy" noch lange schleusen, bis er zahlenmäßig überhaupt in die Nähe kommt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wie will die Staatsanwaltschaft beweisen, dass Höcke wusste, dass der Slogan "alles...
Ukrainekrieg endet laut...
Nein so alt bin ich noch nicht, aber unter Ulbricht. Eingeschult 1968. Ich bin ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben