Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prepper

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hätte kein Verlangen,die Menschheit zu schützen,sondern lediglich einen kleinen Teil davon.
Du musst Die schützen die Dir einen Vorteil bringen. Man braucht Handwerker, Ärzte, Krankschwester usw ... die würde ich schützen wollen. Jeden der sich in die Gemeinschaft einbringt. Den Rest betrachte ich als kriminelle Individuen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was glaubst Du denn wie es laufen wird wenn man um das nackte Überleben kämpfen muss? Ich verstehe Deine Naivität nicht.
Wenn ihr uns Jungen genug Muschis, Drogen ( inklusive Alkohol ) und Gold feilbietet, dann recken wir schon unsere Schwerter für euch :ROFLMAO:.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ihr uns Jungen genug Muschis, Drogen ( inklusive Alkohol ) und Gold feilbietet, dann recken wir schon unsere Schwerter für euch :ROFLMAO:.
Ja, die heiligen Krieger. Du hast noch den Fußball-Sport vergessen. Aber selbst zum preppern sind jetzt die Meisten zu blöd und werden Probleme machen. Ca. 7 Milliarden Gehirne die 2021 Jahre trainiert wurden möglichst nicht zu arbeiten. Das ist Energieverschwendung!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, die heiligen Krieger. Du hast noch den Fußball-Sport vergessen. Aber selbst zum preppern sind jetzt die Meisten zu blöd und werden Probleme machen. Ca. 7 Milliarden Gehirne die 2021 Jahre trainiert wurden möglichst nicht zu arbeiten. Das ist Energieverschwendung!
Wir sind alle nur Menschen,
wenn man die Grundbedürfnisse nicht vergisst, hätte auch jeder sein Auskommen.
Die Grenzen verschwimmen halt zu oft.

Leben und Leben lassen.

Politik, Religion und Schnaps hat uns der Teufel gebracht, wer das verinnerlicht lebt entspannter...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir sind alle nur Menschen,
wenn man die Grundbedürfnisse nicht vergisst, hätte auch jeder sein Auskommen.
Die Grenzen verschwimmen halt zu oft.

Leben und Leben lassen.

Politik, Religion und Schnaps hat uns der Teufel gebracht, wer das verinnerlicht lebt entspannter...
Hast ja recht. Aber ich glaube immer noch Veränderungen. Ich kann damit einfach nicht aufhören. Ist so als würde ich dem Teufel eines in die Fresse schlagen wollen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hast ja recht. Aber ich glaube immer noch Veränderungen. Ich kann damit einfach nicht aufhören. Ist so als würde ich dem Teufel eines in die Fresse schlagen wollen.
Du kannst uns nicht ändern ( Menschen )!
Das musst du akzeptieren!

Egal wer behauptet er könnte es, der ist ein Scharlatan.

Egal wie sehr du dich an irgendwelche Gebote hälst, oder wie streng du dich an irgendwas anderes hälst,
es wird immer Abweichler geben.

Finde deinen Frieden damit und umsorge dein Umfeld so gut du kannst.
Was anderes bleibt dir nicht übrig.
Finde deinen Frieden darin, dass du dein Umfeld umsorgst, je mehr Schutzschilde eine Umgebung hat, je entspannter lebt es sich dort.


Versuch den Menschen so viel es geht Nützliches beizubringen,
vermittle deine Ansicht von Wert,
kümmere dich um deinen Einflussbereich...

Was willst du sonst anderes machen?!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du kannst uns nicht ändern ( Menschen )!
Das musst du akzeptieren!

Egal wer behauptet er könnte es, der ist ein Scharlatan.

Egal wie sehr du dich an irgendwelche Gebote hälst, oder wie streng du dich an irgendwas anderes hälst,
es wird immer Abweichler geben.

Finde deinen Frieden damit und umsorge dein Umfeld so gut du kannst.
Was anderes bleibt dir nicht übrig.
Finde deinen Frieden darin, dass du dein Umfeld umsorgst, je mehr Schutzschilde eine Umgebung hat, je entspannter lebt es sich dort.


Versuch den Menschen so viel es geht Nützliches beizubringen,
vermittle deine Ansicht von Wert,
kümmere dich um deinen Einflussbereich...

Was willst du sonst anderes machen?!
Ich versuche gerade ein neues Bildungs-Prinzip zu installieren. Ist wohl mein Fluch ich kann nicht damit aufhören. Aber es hat auch seine tollen Seiten :)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich versuche gerade ein neues Bildungs-Prinzip zu installieren. Ist wohl mein Fluch ich kann nicht damit aufhören. Aber es hat auch seine tollen Seiten :)
Ich trage das auch NOCHMAL wie schon so oft an dich nun ran ( Generell im Forum schon so oft ) ,
was mir meine Ur-Oma sagte, die mit 98 Jahren ihren Lebenswillen verlor und die Nahrungsaufnahme verweigerte...

Du kannst ein Stück Seife in eine Socke stecken und es in der Einkaufszone herumwirbeln und du triffst IMMER den Richtigen!

Hier musste auswählen wer es Wert ist ein Stück deiner Lebenszeit zu beanspruchen, und wer es nicht ist.

Generell, wenn du auf die Masse setzt, hast du verloren.

Du MUSST selektieren, und die nehmen die deinen Ruf hören und SINNVOLLE Dinge mitnehmen WOLLEN!
Vor dem Rest musst du dich verbeugen und lächeln.

Andernfalls verschwendest du Lebenszeit!
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich denke in Anbetracht dieser desolaten und hilflosen Politik sollte das Preppern auch in Schulen gelehrt werden.

Was meinen Sie?
In Japan lernt man schon in der Schule wie man sich bei Erdbeben schützt.
In den Haushalten stehen kleine Fluchtrucksäcke bereit, für jede Person einer wo das Nötigste drin ist.

Pfadfinder kriegen Kenntnisse vermittelt, Camping, Feuer machen in der Natur.
Leider in Deutschland eine sehr kleine Bewegung.

Preppern heißt vorbereitet sein. Was tun wenn der Strom wegbricht.
Dann geht gar nichts mehr. Einkaufen, Geld abheben, telefonieren, Internet.
Der Wasserdruck wir nachlassen, deshalb als erstes die Badewanne voll laufen lassen!

Jeder sollte einen Vorrat an Konserven aufbewahren, außerdem Getreide in trockenen, sicheren Behältern.
Alles mal durchchecken: Was brauche ich jede Woche. Dann alles einkaufen, ab in den Keller.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
Die kommenden Eiszeit ist doch schon der Weltuntergang, oder?
Für Österreicher, Schweizer, Kanadier, Norweger Schweden etc schon.
Über ihnen wird in ein paar tausend Jahren ein kilometerdicker Eispanzer sein.
Darunter wohnt es sich nicht so gemütlich, stimmt!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Für Österreicher, Schweizer, Kanadier, Norweger Schweden etc schon.
Über ihnen wird in ein paar tausend Jahren ein kilometerdicker Eispanzer sein.
Darunter wohnt es sich nicht so gemütlich, stimmt!
Ich denke, dass Entschiedungen dann getroffen werden sollten, wenn sie anstehen. Momentan steht an, dass sich die Atmosphäre trotz Milo extrem aufheizt, und wir kennen die Ursache. Also entscheiden wir heute, was wir heute tun müssen, und in ein paar tausend Jahren, was wir in ein paar Tausend Jahren tun müssen.

Ist das für dich okay?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich denke, dass Entschiedungen dann getroffen werden sollten, wenn sie anstehen. Momentan steht an, dass sich die Atmosphäre trotz Milo extrem aufheizt,
Alles im natürlichen Rahmen:

[URL='http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url']http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url]
Die grüne Linie ist die Frequenzanalyse von den 5 wichtigsten Grundschwingungen.
Eine CO2-Wirksamkeit ist dabei nicht festzustellen.
und wir kennen die Ursache.
Gar nix kennst du, du glaubst nur deiner Greta-Propaganda.
Also entscheiden wir heute, was wir heute tun müssen, und in ein paar tausend Jahren, was wir in ein paar Tausend Jahren tun müssen.
Schön wärs, BILLIONEN werden gegen das lebensnotwendige CO2 rausgeblasen.
Unnötig.

Aber Hochwasserschutz und Sirenen etc werden vernachlässigt.

Ist das für dich okay?
Für dich ja,
für mich nein.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.567
Punkte Reaktionen
1.950
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wildtiere gibt es genügend. Dann werden auch keine Jäger mehr den Bestand regulieren.

Es ist nicht so verfügbar wie Rind/Schwein in der Masse. Auch Wild im Supermarkt ist meistens Farmwild, Argentinischer Hase und Damhirsch z.B.
Nach 14 Tagen Stromausfall gäbe es in deutschen Wäldern kein warmblütiges Leben mehr, nicht einmal Ratten.
Nach 3 Monaten wäre der Wald vegan.

Ich gehe nicht davon aus Jeder Jäger wird, davon abgesehen werden Jagdwaffen auch nicht so leicht zugänglich sein.
Bevor ein Proteinmangel in der Bevölkerung entsteht würden wahrscheinlich Grundnahrungsmittel in der Bevölkerung ausgeteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.567
Punkte Reaktionen
1.950
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es würde schon sehr schnell ein Holzproblem geben, da bin ich von überzeugt, wobei das vermutlich VORRANGIG erstmal weniger in den Wäldern passieren würde, als viel mehr um die Wohngebiete herum. In den urbanen Gebieten,

als Beispiel Dortmund...

Angeblich flächenmässig die größte Stadt im Ruhrgebiet, dafür aber auch innerstädtisch recht grün, wir waren schon zweimal? Grünste Stadt Deutschlands?! ( Keine Ahnung im Detail . . . )
wir haben unglaublich viele Wälder drumherum auch Richtung Norden und Osten gesehen, was noch dazu kommt...
Trotzdem,
mal angenommen mit einmal brauchen mal so eben 500.000 Leute Brennholz ...
Die Leute werden darauf SCHEISSEN, dass die Gegend, wenn sie es abreißen aussieht wie Igors Baustelle!

Ich würde mal sagen, oder schätzen, wenn die ganze Stadt Brennholz braucht, dann ist ALLES an Holz was irgendwie ohne Fahrzeug in der urbanisierten Gegend erreichbar ist innerhalb von 6-7 bis MAXIMAL 12 Tagen verschwunden! Eventuell dauert es doppelt so lange, aber dann ist es WEG!
Die Leute werden es überall bunkern und sich die Schnauze einschlagen, während sie es vom Nachbarn klauen oder woanders abziehen . . .
( Ich denke sogar, es wird Leute geben, die welches vergraben :ROFLMAO: )

Nicht jeder hat ne Holzfälleraxt geschweige denn ne Kettensäge. Und wenn ich mir hier die Leute in meiner Nachbarschaft so ansehe, bevor da der 1. große Baum fällt sind da schon welche aus Erschöpfung zusammengebrochen. Auch mit den kleinerem Gehölzt dürfte es Probleme geben.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.567
Punkte Reaktionen
1.950
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der Wasserdruck wir nachlassen, deshalb als erstes die Badewanne voll laufen lassen!

Vorausgesetzt so ein Ereignis wird angekündigt. Oder hat du die Badewanne immer voll?

außerdem Getreide in trockenen, sicheren Behältern.

Also Backen ohne Strom wird schwer, und selbst die Bäckereien und Pizzerien haben keine klassischen Öfen mehr.

Aber Knäckebrot dürfte lange haltbar sein. Bei Butterkeksen weiß ich jetzt nicht so gabz genau.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Vorausgesetzt so ein Ereignis wird angekündigt. Oder hat du die Badewanne immer voll?
Fachleute sagen, der Wasserdruck reicht noch für die ersten Stunden.
Also Backen ohne Strom wird schwer, und selbst die Bäckereien und Pizzerien haben keine klassischen Öfen mehr.

Aber Knäckebrot dürfte lange haltbar sein. Bei Butterkeksen weiß ich jetzt nicht so gabz genau.
Knäckebrot hatten wir neulich 2 Jahre nach MHD aufgemacht, schmeckte fast noch wie frisches.
Zum Thema Backen, Kochen ohne Strom haben Prepper viel experimentiert:

 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Fachleute sagen, der Wasserdruck reicht noch für die ersten Stunden.

Knäckebrot hatten wir neulich 2 Jahre nach MHD aufgemacht, schmeckte fast noch wie frisches.
Zum Thema Backen, Kochen ohne Strom haben Prepper viel experimentiert:

Man ist nicht auf die Wasserversorgung angewiesen, wenn man weiß wie man aus Regenwasser zu Trinkwasser aufbereitet. Ist ganz simpel und bedarf keiner teuren Technik. Wenn man die 3 Filterregel umsetzt, hat man stets Trinkwasser zur Verfügung. Vorausgesetzt man hat eigenes Grundstück oder einen Garten, wo man das leicht umsetzen kann.

In der Stadt wird das anders sein. Dort werden sich die Leute eher die Köpfe einschlagen, um an Wasser und Nahrung zu kommen. Deshalb sind die klug, die vorgesorgt haben und nicht erst warten wenn es zu spät ist.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Man ist nicht auf die Wasserversorgung angewiesen, wenn man weiß wie man aus Regenwasser zu Trinkwasser aufbereitet. Ist ganz simpel und bedarf keiner teuren Technik. Wenn man die 3 Filterregel umsetzt, hat man stets Trinkwasser zur Verfügung. Vorausgesetzt man hat eigenes Grundstück oder einen Garten, wo man das leicht umsetzen kann.

In der Stadt wird das anders sein. Dort werden sich die Leute eher die Köpfe einschlagen, um an Wasser und Nahrung zu kommen. Deshalb sind die klug, die vorgesorgt haben und nicht erst warten wenn es zu spät ist.
Wie groß muß so ein Garten sein ? Ich habe eine DHH mit 600 Quadratmetern.Ist das viel oder wenig? Scheint mir eher wenig,weil alle Nachbarn reinschauen können...trotz Buchenhecken ?! 🦉 :cool: 🦊
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.369
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wie groß muß so ein Garten sein ? Ich habe eine DHH mit 600 Quadratmetern.Ist das viel oder wenig? Scheint mir eher wenig,weil alle Nachbarn reinschauen können...trotz Buchenhecken ?! 🦉 :cool: 🦊
Solange sie nur rein schauen, ist doch Alles ok. Blöd wird es, wenn sie kommen, um zu klauen. Für Kartoffelanbau brauchst du nicht viel Platz (mach dich schlau). Ein paar Hühner wären auch nicht schlecht, solltest du aber vom restl. Gemüse getrennt halten. Auch Stallhasen/Tauben sind für die Ernährung angebracht und nehmen nicht viel Platz weg. Schaff dir Regentonnen an, falls du noch Keine hast. Schau nach, wo Wasserzapfstellen sind - ansonsten mußt du ggf an ein fließendes Gewässer. Dafür brauchst du Kanister. Besorge dir Anleitungen für Gartenbau/Kleinviehhaltung usw. in BUCHFORM oder drucke dir das entsprechende JETZT aus dem Internet aus. Besorge dir ggf. Wanderkarten, falls du los mußt, um Sachen zu besorgen. Schaffe dir Solar-Powerbanken an und ggf. Walkie Talkies. Mache auch andere Leute in deinem Netzwerk darauf aufmerksam, daß Walkie Talkies sehr nützlich wären. Falls du kein Fahrrad hast, kauf dir eins (gibt es auch auf dem Flohmarkt), ggf. mit Anhänger. Ein Rucksack ist auch hilfreich.
Liest sich jetzt Alles sehr viel, aber es wurde schon lange gewarnt und es war genug Zeit, sich vorzubereiten. Jetzt drängt die Zeit!

Ich könnte jetzt noch lange hier weiter schreiben, aber ihr seid schon groß und kennt eure Verhältnisse und Möglichkeiten, also setzt euren Kopf und Hintern in Bewegung! Verlaßt euch auf keinen Fall auf den "Staat"!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Es ist ein Krieg der USA inkl. des restlichen "Wertewestens" gegen Russland den die...
Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben