Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Projekt 18 der Union mit Laschet auf Erfolgskurs!

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.877
Punkte Reaktionen
47.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
19% sind nach der Forsa-Umfrage von gestern, 07.09.2021, bereits erreicht. Wenn Armin sich noch ein wenig anstrengt, schafft er die 18% auch noch. Ich drücke ihm die Daumen!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.835
Punkte Reaktionen
12.600
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Laschet hat kein Charisma. Kohl hatte auch kein Charisma und wurde trotzdem immer wieder zum Kanzler gewählt.

Dazu eine kluge Analyse von Jan Fleischhauer, auf dessen Urteil ich viel gebe:

Für die Linke war es immer ein Rätsel, wie Kohl so weit kommen konnte. Aus Sicht der Intellektuellen fehlte ihm alles, was einen Kanzler ausmacht: zu provinziell, zu bieder, ein Mann ohne Welt- und Weitsicht. Was die Kritiker übersahen, war, dass sich viele in dem Spott über die vermeintliche Borniertheit mitverspottet sahen.
...
Aber ich bin überzeugt, die meisten Wähler denken so wie ich. Sie schauen auf den Mann oder die Frau an der Spitze und fragen sich: Ist das jemand von uns? Versteht dieser Mensch mich und meine Welt? Dann machen sie ihr Kreuz.
Das größte Manko von Armin Laschet (nein, es ist nicht das fehlende Programm) | https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-das-groesste-manko-von-laschet-nein-es-ist-nicht-das-fehlende-programm_id_20915571.html

Das letzte Wort wird am 26. September gesprochen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.400
Punkte Reaktionen
15.780
Punkte
132.042
Geschlecht
19% sind nach der Forsa-Umfrage von gestern, 07.09.2021, bereits erreicht. Wenn Armin sich noch ein wenig anstrengt, schafft er die 18% auch noch. Ich drücke ihm die Daumen!
Ich denke, das und NUR das ist die einzige Möglichkeit, die CDU zu entrümpeln und langfristig wieder wählbar zu machen: Die blutige Opposition.

Man sollte sich über das Chaos freuen, das mit rrg ausbräche.
Und wenn 90% der Deutschen dann nicht mal auf unbegrenzbare Einwanderung von Moslems und Afrikanern reagieren und sich Rente mit 70 mit rekordverdächtigen Überstunden bei der Arbeit einfach so andrehen lassen, haben sie tatsächlich jede Ohrfeige verdient.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Laschet hat kein Charisma. Kohl hatte auch kein Charisma und wurde trotzdem immer wieder zum Kanzler gewählt.

Dazu eine kluge Analyse von Jan Fleischhauer, auf dessen Urteil ich viel gebe:


Das größte Manko von Armin Laschet (nein, es ist nicht das fehlende Programm) | https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-das-groesste-manko-von-laschet-nein-es-ist-nicht-das-fehlende-programm_id_20915571.html

Das letzte Wort wird am 26. September gesprochen.
An der Fleischhauer-Analyse stimmt das meiste...Trotzdem wähle ich nicht Laschet...er hat 2015/16 das Flüchtlingschaos kleingeredet und Merkels Kurs voll und ganz unterstützt.Allein dafür gehört er vom Wähler bestraft. :cool:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
An der Fleischhauer-Analyse stimmt das meiste...Trotzdem wähle ich nicht Laschet...er hat 2015/16 das Flüchtlingschaos kleingeredet und Merkels Kurs voll und ganz unterstützt.Allein dafür gehört er vom Wähler bestraft. :cool:

Wer steht eigentlich hinter den 9% Sonstigen? Sind dies nicht auch die Freien Wähler? Kann es sein, dass diese 5% erhalten?

BG, New York
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.877
Punkte Reaktionen
47.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer steht eigentlich hinter den 9% Sonstigen? Sind dies nicht auch die Freien Wähler? Kann es sein, dass diese 5% erhalten?

BG, New York
Bei dieser Wahl scheint wirklich alles drin zu sein. Und ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen sollte.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Wer steht eigentlich hinter den 9% Sonstigen? Sind dies nicht auch die Freien Wähler? Kann es sein, dass diese 5% erhalten?

BG, New York
Die FREIEN WÄHLER werden diesmal wohl 3-4% schaffen...2025 wohl sicher mehr als 5%, wenn gemäßigte Ex-AfDler eine neue Heimat suchen und sie bei den FW finden. :cool: 🦊
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die FREIEN WÄHLER werden diesmal wohl 3-4% schaffen...2025 wohl sicher mehr als 5%, wenn gemäßigte Ex-AfDler eine neue Heimat suchen und sie bei den FW finden. :cool: 🦊
3-4 % verlorene Stimmen bei dieser Wahl + die verlorene 12 % bei der AFD ist schon ärgerlich für eine bürgerliche Mehrheit. Das riecht wirklich nach einer knallroten Regierung.
Mmmhhh...vielleicht tritt der CDU Vorsitzende doch noch zurück als KK aus Staatsräson und Söder übernimmt. Die können doch nicht zuschauen, wie man das Land sehendes Auges an die Wand fährt mit den Witzfiguren der SPD und den Grünen.

BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
3-4 % verlorene Stimmen bei dieser Wahl + die verlorene 12 % bei der AFD ist schon ärgerlich für eine bürgerliche Mehrheit. Das riecht wirklich nach einer knallroten Regierung.
Mmmhhh...vielleicht tritt der CDU Vorsitzende doch noch zurück als KK aus Staatsräson und Söder übernimmt. Die können doch nicht zuschauen, wie man das Land sehendes Auges an die Wand fährt mit den Witzfiguren der SPD und den Grünen.

BG, New York
Die CSU steht in Bayern laut einer Umfrage von ntv auch nur noch bei 29%...damit bundesweit unter 5% und kann nur noch auf Direktmandate hoffen.
Was wählst Du ? FDP,AfD oder FREIE WÄHLER? Ich werfe die Münze im Wahllokal FDP oder AfD. :whistle: 😙 ;)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die CSU steht in Bayern laut einer Umfrage von ntv auch nur noch bei 29%...damit bundesweit unter 5% und kann nur noch auf Direktmandate hoffen.
Was wählst Du ? FDP,AfD oder FREIE WÄHLER? Ich werfe die Münze im Wahllokal FDP oder AfD. :whistle: 😙 ;)

Ich wähle in D nicht, weil ich in der CH schon wähle. Könnte zwar mache ich aber nicht. Ich bin Mitglied der FDP. Passiv.

BG, New York
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Merkel hinterlässt die CDU in einem wirklich desaströsen Zustand, letzter Höhepunkt: eine Ministerin aus Laschets Zukunftteam kritisiert den eigenen Kandidaten Maaßen und sympathisiert stattdessen offen mit dessen direkten Konkurrenten von der SPD. Merkels CDU ist mittlerweile aus Ideologischen Gründen sogar für Wahlkampf zu blöd.

Erst verhindert Merkel aus persönlichen Gründen ihren großen Gegenspieler der gute Wahlchancen hat und lässt stattdessen ihren eigenen deutlich schwächeren und vorbelasteten Paladin Laschet aufstellen. Der patzt natürlich selbst und lässt weiter zu das die inneren Zerwürfnisse der CDU ausgerechnet im Wahlkampfendspurt offen zutage treten.

Wenn die CDU die Wahl verliert dann liegt das fast zu 100 % an Merkels schädlichen Einfluss, eigentlich müssten die Christdemokraten Merkel wegen parteischädigenden Verhalten aus der CDU werfen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.740
Punkte
49.720
Geschlecht
19% sind nach der Forsa-Umfrage von gestern, 07.09.2021, bereits erreicht. Wenn Armin sich noch ein wenig anstrengt, schafft er die 18% auch noch. Ich drücke ihm die Daumen!

Wer sich über den Absturz von Laschet freut darf sich bei der Quälpresse bedanken..
Führungsfiguren werden heute nicht mehr gewählt sondern von der obigen Propaganda gekürt
und die Stimmviehtrottel an der Basis folgen gefälligst,.,
Wette, der Obwalter der Öffentlichkeitsmeinung könnte binnen 1 Woche
den Scholz abschießen und Laschet hochjubeln,, selbst der Bärbock ist noch nicht aus dem Spiel,,
(zB.. Annalena rettet unter Inkaufnahme von Lebensgefahr ein ertrinkendes Kind aus der Spree "°")
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.877
Punkte Reaktionen
47.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer sich über den Absturz von Laschet freut darf sich bei der Quälpresse bedanken..
Führungsfiguren werden heute nicht mehr gewählt sondern von der obigen Propaganda gekürt
und die Stimmviehtrottel an der Basis folgen gefälligst,.,
Wette, der Obwalter der Öffentlichkeitsmeinung könnte binnen 1 Woche
den Scholz abschießen und Laschet hochjubeln,, selbst der Bärbock ist noch nicht aus dem Spiel,,
(zB.. Annalena rettet unter Inkaufnahme von Lebensgefahr ein ertrinkendes Kind aus der Spree "°")
Hmm. Wenn es so weitergeht, bin ich ganz zufrieden.

Erst kackt die baerbockige Annalena ab, dann der lasche Armin, und wenn jetzt noch der Allerletzte abkackt ist's mir auch Recht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.740
Punkte
49.720
Geschlecht
Hmm. Wenn es so weitergeht, bin ich ganz zufrieden.

Erst kackt die baerbockige Annalena ab, dann der lasche Armin, und wenn jetzt noch der Allerletzte abkackt ist's mir auch Recht.

Da könnte Sarah Wagenknecht übrigbleiben.
ihre Hater halten ihr eine Tendenz zum Stalinismus zuschlechte
ein passender Vorwand für einen Staatsstreich zwecks Einführung eines solchen..,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Merkel hinterlässt die CDU in einem wirklich desaströsen Zustand, letzter Höhepunkt...
NEIN!
Der letzte Höhepunkt dieses ABGEWICHSTEN Parlaments war es gestern,
dass sie das Infektionsschutzgesetz erneut geändert haben und eine Auskunftspflicht über den Impfstatus hinzugefügt haben!

Dadurch werden 10.000de ihren Job verlieren, weil sie der Arbeitgeber nun dazu zwingen kann --> Impfen oder Kündigung!

In Schweden sind die Infektionszahlen besser wie bei uns und die Leute müssen SEIT WOCHEN keine Masken mehr tragen,
die Leute da dürfen in 2 Wochen auch wieder unbeschränkt ins Stadion und Privatbesuche sind auch wieder OHNE Einschränkungen möglich!


Unsere Politiker sind einfach nur krank, und ich denke, wenn das so weiter geht, dann werden wir sicherlich nach langen Jahren der Ruhe die ersten "Corona-Toten" haben.

Ich erwarte bei DIESER Wahl,
sofern das Ergebnis NICHT MANIPULIERT ist eine anomalieartige Abweichung von Wahlergebnissen, wie wir sie die letzten 30 Jahren nicht gesehen haben.


Die Partei, welche ihr nicht auf dem Schirm habt ist:

DIE BASIS

DIE FREIEN WÄHLER

Beide Parteien haben Potenzial, gerade bei jungen und mittlelalten Wählern.

Die Jungen und "coolen" Kids sind mir in den letzten Wochen IMMER WIEDER aus den verschiedensten Lagern mit der Basis gekommen!
Entweder, die Wahlplakate haben bei der Zielgruppe angezogen, oder die denken wirklich, dass Parteien, sofern sie NEU SIND, was immer wieder die Aussage ist, mehr bewegen können?!


DIE FREIEN WÄHLER haben auch vergleichbares Potenzial,
ich weiß es nicht,
habe erst einmal eine Person von denen reden gehört.
Ein abschließendes Urteil war mir bisher nicht möglich.
Lediglich war selbst mir klar,
bevor ich meinen Stimmzettel ungültig mache,
gebe ich lieber denen das Kreuz ( Sofern es die AFD nicht geben würde ), damit die Stimme nicht die stärkste Partei erhält.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.877
Punkte Reaktionen
47.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
19% sind nach der Forsa-Umfrage von gestern, 07.09.2021, bereits erreicht. Wenn Armin sich noch ein wenig anstrengt, schafft er die 18% auch noch. Ich drücke ihm die Daumen!
Stehst du auf Pinoccio`s ?
Gerade wetterte dein Kronprinz gegen rechtsfreie Räume in Berlin ....
War er nicht MP als die Bodygards von seinem Freund Erdowahn zur Moscheeeröffnung in Köln hoheitlichtliche sich anmassten ?
Gibt es nicht gerade in seinem NRW als türkischer Enklave rechtsfreie Räume ?
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.877
Punkte Reaktionen
47.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stehst du auf Pinoccio`s ?
Gerade wetterte dein Kronprinz gegen rechtsfreie Räume in Berlin ....
War er nicht MP als die Bodygards von seinem Freund Erdowahn zur Moscheeeröffnung in Köln hoheitlichtliche sich anmassten ?
Gibt es nicht gerade in seinem NRW als türkischer Enklave rechtsfreie Räume ?
Gönnst Du ihm den Erfolg bei seinem Projekt 18 nicht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Das sicher aber wenn Sie genau gelesen hätten, geht es um eine außergewöhnliche...
im „Hochspannungsstromnetz...
Blödbecks Energiewende ein Totalschaden ? Die erste Stadt lässt keine Wärmepumpen /...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben