Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Psychologie der Massen - von Gustave Le Bon

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Drehbuch, nachdem die Medien arbeiten, mit Bildern und Horrorgeschichten, die sich ungefiltert ins Unterbewußtsein graben. Die Marionetten können dann auf dem Fundament, ihre Ideologien durchsetzen.
Es ist unmöglich, die so manipulierten Massen, durch Vernunft und Beweisen, von ihrem Irrsinn zu befreien.

Menschen die dem nicht unterworfen sind, haben folgende Fähigkeiten

sie denken eigenständig und hinterfragen alles, wieso, weshalb , warum
sie gehen in die Eigenverantwortung und besitzen Souveränität
sie leben Selbstbestimmt
sie besitzen ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl und Eigenliebe
sie versuchen autark und authentisch, nach den Naturgesetzen zu leben, einer natürlichen Ordnung
sie haben einen großen Freiheitsdrang und Gerechtigkeitssinn

Als ersten Beitrag zusammengefaßt von Gunnar Kaiser

Psychologie der Massen - von Gustave Le Bon

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Buch vorgelesen

Gustave Le Bon - Psychologie der Massen - Vorwort/Einleitung

00:06 - Vorwort

10:11 - Einleitung

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gustave Le Bon - Psychologie der Massen - 1. Die Massenseele

00:00:01 - I. Die Massenseele

00:00:06 - Allgemeine Charakteristik der Massen. Das psychologische Gesetz ihrer seelischen Einheit

00:22:12 - Gefühlsleben und Sittlichkeit der Massen

00:23:11 - Impulsivität, Wandelbarkeit und Reizbarkeit der Massen

00:30:22 - Suggestibilität und Leichgläubigkeit der Massen

00:50:35 - Überschwänglichkeit und Einseitigkeit der Massengefühle

00:56:03 - Unduldsamkeit, Autoritätsglauben, Konservatismus der Massen

01:02:39 - Sittlichkeit der Massen

01:09:01 - Ideen, Urteil und Einbildungskraft der Massen

01:09:09 - Die Ideen der Massen

01:18:55 - Die Schlüsse der Massen

01:22:20 - Die Einbildungskraft der Massen

01:30:41 - Die religiösen Formen der kollektiven Überzeugungen

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gustave Le Bon - Psychologie der Massen - 2. Anschauungen und Überzeugungen der Massen

00:00:01 - II. Anschauungen und Überzeugungen der Massen

00:00:08 - Mittelbare Faktoren der Anschauungen und Überzeugungen der Massen

00:03:01 - Die Rasse

00:04:52 - Die Tradition

00:09:22 - Die Zeit

00:12:45 - Die politischen und sozialen Institutionen

00:19:43 - Erziehung und Unterricht

00:40:18 - Direkte Faktorend er Anschauungen der Massen

00:41:55 - Bilder, Worte und Formeln

00:54:47 - Die Illusionen

00:59:21 - Die Erfahrung

01:02:07 - Die Vernunft

01:08:19 - Die Führer der Massen und ihre Überzeugungsmittel

01:08:45 - Die Führer der Massen

01:21:29 - Die Wirkungsmittel der Führer: Behauptung, Wiederholung, Übertragung

01:32:53 - Das Prestige

01:52:14 - Grenzen der Veränderlichkeit der Anschauungen und Überzeugugnen der Massen

01:52:23 - Die festen Überzeugungen

02:04:16 - Die wechselnden Anschauungen der Massen

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gustave Le Bon - Psychologie der Massen - 3. Klassifikation und Einteilung der Massen

00:00:01 - III. Klassifikation und Einteilung der Massen

00:00:08 - Klassifikation der Massen

00:02:27 - Heterogene Massen

00:06:34 - Homogene Massen

00:08:40 - Die sogenannten kriminellen Massen

00:19:25 - Die Geschworenen bei den Assisengerichten

00:32:30 - Die Wählermassen

00:51:30 - Die Parlamentsversammlungen



 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Es ist erschreckend wie einfach es ist Massen zu manipulieren und zu traumatisieren, daß sie sogar bereit sind, sich selbst umzubringen und ihre Kinder zu foltern und ihre Eltern zur Hinrichtung zu führen.

Für Menschen, die dem nicht unterworfen sind, unerträglich mit dieser Massenverblösung umzugehen und das eigene Leben durchzusetzen, ohne vernichtet zu werden.

Zum Glück haben wir kosmische Ereignisse, die dazu beitragen, daß ein Teil der Masse wachgerüttelt wird und indem sie sich mit der Schöpfung und den hermetischen Naturgesetzen verbinden und ihr wirklichen Sein kommen, dadurch gewinnen sie Halt und Orientierung, in diesen Umbruchzeiten,

Hier als Buch zu lesen:

https://politik.brunner-architekt.c...e_bon_gustave_psychologie_der_massen_1985.pdf

Es bringt also nichts der Masse mit Argumenten zu kommen, eher auch mit Bildern von der Wirklichkeit, die sie aber ablehnen, weil es ihnen den Boden unter den Füßen wegreißen würde.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Le Bon
1957 - PSYCHOLOGIE DES FOULES
Originalausgabe

Ein frei zugängliches WISSEN - wie auch das der vielen Philosophen -
was dem Volk - in seinem UNWISSEN - verborgen ist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es ist erschreckend wie einfach es ist Massen zu manipulieren und zu traumatisieren, daß sie sogar bereit sind, sich selbst umzubringen und ihre Kinder zu foltern und ihre Eltern zur Hinrichtung zu führen

So einfach scheint es nicht zu sein, wenn Löbonnie dreiheinhalb Stunden dafür braucht.
Für Menschen, die dem nicht unterworfen sind, unerträglich mit dieser Massenverblösung umzugehen und das eigene Leben durchzusetzen, ohne vernichtet zu werden.

Zum Glück haben wir kosmische Ereignisse, die dazu beitragen, daß ein Teil der Masse wachgerüttelt wird und indem sie sich mit der Schöpfung und den hermetischen Naturgesetzen verbinden und ihr wirklichen Sein kommen, dadurch gewinnen sie Halt und Orientierung, in diesen Umbruchzeiten,

Hier als Buch zu lesen:

https://politik.brunner-architekt.c...e_bon_gustave_psychologie_der_massen_1985.pdf

Es bringt also nichts der Masse mit Argumenten zu kommen, eher auch mit Bildern von der Wirklichkeit, die sie aber ablehnen, weil es ihnen den Boden unter den Füßen wegreißen würde.
Da issie wieder, unser Prinzesschen, der bessere Mensch, der Adel des Geistes, der so vielmehr weiß als der ungebildete Pöbel, welcher in seinem Koben nur frisst ,säuft, schläft und gelegentlich auch fickt.

Wie dankbar sollte der Pöbel doch sein, wenn unser Prinzesschen ein paar Weisheiten in unseren Schweinetrog wirft!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Es wird Zeit, dass mal ein "Experte" die "copy and paste - Manie" untersucht, die oft einhergeht mit dem Versäumnis die Quelle anzugeben + das Zitat eindeutig zu kennzeichnen ... ... ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der MASSE-Begriff bei Gustav le Bon ist befremdend bis wirr. Meist faseln mit diesem Begriff irgendwelche Leute, die sich nicht der angeblichen "MASSE(N)" zugehörig wähnen. Fast immer auch abfällig. Da zu Le Bons Zeiten schon bessere wissenschaftliche Erklärungsmodelle existierten, ist dessen "MASSE"-Kategorisierung armselig. Von Nutzen trotzdem damals wie heute und zwar für diejenigen in der Gesellschaft, die an der prinzipiellen wissenschaftlichen Klärung von Herrschaft, Bewusstsein, Ideologie kein Interesse haben; insbesondere die Klassenherkunft bestimmter Ideologien verleugnen. Besser noch, die Klassenstruktur komplett bestreiten wollen.
Offensichtlich liebt die Threadstarterin solche Verklärungen und ist damit unfreiwillig Teil der eigenen Fehltheorie, nämlich Teil der angeblich manipulierten "MASSE(N)". Ihr Glück, dass es diese Kategorie nur in der Phantasie des Le Bon und anderer gibt.

Warum die Threadstarterin überhaupt auf Suche nach Hintergrund bestimmter Medien-Manipulation gegangen ist, bleibt fraglich. Das Konkrete lässt sich IMMER auch ohne dies vorzeigen und kritisieren. Wenn man glaubt, in konkreter Information manipuliert zu werden, kann man das auflegen und genau untersuchen. Heutzutage besser, denn je ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist erschreckend wie einfach es ist Massen zu manipulieren und zu traumatisieren, daß sie sogar bereit sind, sich selbst umzubringen und ihre Kinder zu foltern und ihre Eltern zur Hinrichtung zu führen.

Für Menschen, die dem nicht unterworfen sind, unerträglich mit dieser Massenverblösung umzugehen und das eigene Leben durchzusetzen, ohne vernichtet zu werden.

Zum Glück haben wir kosmische Ereignisse, die dazu beitragen, daß ein Teil der Masse wachgerüttelt wird und indem sie sich mit der Schöpfung und den hermetischen Naturgesetzen verbinden und ihr wirklichen Sein kommen, dadurch gewinnen sie Halt und Orientierung, in diesen Umbruchzeiten,

Hier als Buch zu lesen:

https://politik.brunner-architekt.c...e_bon_gustave_psychologie_der_massen_1985.pdf

Es bringt also nichts der Masse mit Argumenten zu kommen, eher auch mit Bildern von der Wirklichkeit, die sie aber ablehnen, weil es ihnen den Boden unter den Füßen wegreißen würde.
Es ist erschreckend wie einfach es ist Massen zu manipulieren und zu traumatisieren, daß sie sogar bereit sind, sich selbst umzubringen und ihre Kinder zu foltern und ihre Eltern zur Hinrichtung zu führen.
Der Krieg gegen andere Nationen und der MORD an den Verteidigern - gegen die Angreifer !
Die Kinder, welche dem Lehrer erzählt haben, ihre Eltern hören BBC - und waren ab da, Waisenkinder !
Für Menschen, die dem nicht unterworfen sind, unerträglich mit dieser Massenverblösung umzugehen und das eigene Leben durchzusetzen, ohne vernichtet zu werden.
Die Rechtschreibreform und die staatliche Volks-Bildungsreform in Deutschland,
haben das VOLK wieder auf einen bildungsbefreiten, obrigkeitshöriges Niveau gebracht.

Zu was das noch führen wird, lassen wir uns überraschen ! kotz.gif
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Krieg gegen andere Nationen und der MORD an den Verteidigern - gegen die Angreifer !
Die Kinder, welche dem Lehrer erzählt haben, ihre Eltern hören BBC - und waren ab da, Waisenkinder !

Die Rechtschreibreform und die staatliche Volks-Bildungsreform in Deutschland,
haben das VOLK wieder auf einen bildungsbefreiten, obrigkeitshöriges Niveau gebracht.

Zu was das noch führen wird, lassen wir uns überraschen ! Anhang anzeigen 119
Wenn einem das bewußt ist, kann man sich darauf einstellen und verschwendet keine Energien darauf und versucht da heile durchzukommen, ohne sich zu verbiegen. Je mehr das machen und in ihre Souveränität kommen, bricht das System zusammen. Auf so eine manipulierte Masse, kann man nichts Neues aufbauen.
Man merkt es bereits an allen Ecken, sie müssen immer mehr Gewalt aufwenden, um die Abtrünnigen unter Kontrolle zu bekommen, was natürlich sinnlos ist.
Bei den absurden und widersprüchlichen Maßnahmen, sollte man meinen müßte jeder das Spiel durchschauen, ist aber nicht so. Stockholmsyndrom, kognitive Dissonanz, sprechen dagegen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es bringt also nichts der Masse mit Argumenten zu kommen, eher auch mit Bildern von der Wirklichkeit, die sie aber ablehnen, weil es ihnen den Boden unter den Füßen wegreißen würde.
Erst 2014 lernte ich den Begriff Kognitive Dissonanz und hörte das 1. Ma von Le Bon. Das für mich wichtichste Zitat Le Bon's - gleichzeitich die Quintessenz seines Buches - ist
Gustave Le Bon schrieb:
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, ihr Opfer.

Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Das ist das Denken von Sklaven! Ich habe im letzten Jahr 4 Bekannte und 2 Freunde verloren, weil die Kognitive Dissonanz verhindert hat, daß sie sich mit Tatsachen beschäftichten. Ihre Aggressivität, die dabei zutage trat, war für mich absolut unvermutbar.:mad:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Erst 2014 lernte ich den Begriff Kognitive Dissonanz und hörte das 1. Ma von Le Bon. Das für mich wichtichste Zitat Le Bon's - gleichzeitich die Quintessenz seines Buches - ist


Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Das ist das Denken von Sklaven! Ich habe im letzten Jahr 4 Bekannte und 2 Freunde verloren, weil die Kognitive Dissonanz verhindert hat, daß sie sich mit Tatsachen beschäftichten. Ihre Aggressivität, die dabei zutage trat, war für mich absolut unvermutbar.:mad:
Man ist gezwungen das Alte was nicht mehr stimmig ist loszulassen, dann berührt es auch einen nicht mehr. Man gibt die Macht über seine Gefühle nicht an andere ab, um in die eigene Kraft und Macht zu kommen.
Deshalb habe ich keine Probleme mit den Außen, ich behandele sie wie Schwerbehinderte und das klappt, sie fühlen sich nicht angegriffen und mir erleichtert es, mein freies Leben zu führen. Man findet immer Gleichgesinnte die einem helfen, weil man mit ihnen in Resonanz ist, die anderen nehmen einen kaum wahr, mit ihrem Tunnelblick.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Gleichnis von Platos Höhle versinnbildlicht das Geschehen sehr gut. Dadurch versteht man was geschieht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Man ist gezwungen das Alte was nicht mehr stimmig ist loszulassen, dann berührt es auch einen nicht mehr. Man gibt die Macht über seine Gefühle nicht an andere ab, um in die eigene Kraft und Macht zu kommen.
Ich habe kein Problem damit, Bekannte und auch Freunde(?) loszuwerden, wenn ich sehe, daß sie nicht ganz klar sind! Ich umgebe mich lieber mit Leuten, die die Realität tatsächlich erkennen können.
Deshalb habe ich keine Probleme mit den Außen, ich behandele sie wie Schwerbehinderte und das klappt, sie fühlen sich nicht angegriffen und mir erleichtert es, mein freies Leben zu führen. Man findet immer Gleichgesinnte die einem helfen, weil man mit ihnen in Resonanz ist, die anderen nehmen einen kaum wahr, mit ihrem Tunnelblick.
Da der Wahnsinn mich mittlerweile auch beeinträchticht, nehme ich das schon als Angriff auch mein Leben. Dagegen kann ich mich nich wehren.:mad:
Das Gleichnis von Platos Höhle versinnbildlicht das Geschehen sehr gut. Dadurch versteht man was geschieht.
Es ist 1:1 mit der heutigen Zeit, bzw. mit allen Zeiten. Ich vermute, das Lösen der Fesseln, was letztlich sehr einfach ist, wird von den meisten wegen großer Ängste nicht vollzogen. Und Angst ist wohl die stärkste Emotion, die es gibt.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe kein Problem damit, Bekannte und auch Freunde(?) loszuwerden, wenn ich sehe, daß sie nicht ganz klar sind! Ich umgebe mich lieber mit Leuten, die die Realität tatsächlich erkennen können.

Da der Wahnsinn mich mittlerweile auch beeinträchticht, nehme ich das schon als Angriff auch mein Leben. Dagegen kann ich mich nich wehren.:mad:

Es ist 1:1 mit der heutigen Zeit, bzw. mit allen Zeiten. Ich vermute, das Lösen der Fesseln, was letztlich sehr einfach ist, wird von den meisten wegen großer Ängste nicht vollzogen. Und Angst ist wohl die stärkste Emotion, die es gibt.
Die Angst kann man nur durch Liebe ersetzen zu sich selbst und zum Leben. Leben ist nun mal Bewegung, die Sicherheit kann ich nur in mir selbst finden. Die Angst ist eine Illusion, sie kommt vom Ego, vom Verstand und nicht aus dem Herzen.
Es ist eine völlig andere Sichtweise auf das Leben, indem ich meine Souveränität lebe.

Bisher hatte ich wenig Probleme im Außen und Herausforderungen, bringen mich weiter.
Ich agiere und reagiere selten.
Hinzu kommt, daß die Marionetten und ihre Helfer genauso manipuliert und verblödet sind, sie zelebrieren zusammen ihren eigenen Untergang.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Angst kann man nur durch Liebe ersetzen zu sich selbst und zum Leben. Leben ist nun mal Bewegung, die Sicherheit kann ich nur in mir selbst finden. Die Angst ist eine Illusion, sie kommt vom Ego, vom Verstand und nicht aus dem Herzen.
Es ist eine völlig andere Sichtweise auf das Leben, indem ich meine Souveränität lebe.
Ich bin angstfrei, wenn ich auch vor realen Bedrohungen Furcht empfinde.;)
Du hast ja immer noch ein Attest. Mir hamse meins ja geklaut. Und das sehe ich als echte Bedrohung meiner Gesundheit!:mad:
Bisher hatte ich wenig Probleme im Außen und Herausforderungen, bringen mich weiter.
Ich agiere und reagiere selten.
Hinzu kommt, daß die Marionetten und ihre Helfer genauso manipuliert und verblödet sind, sie zelebrieren zusammen ihren eigenen Untergang.
Diesen Untergang sehe ich überhaupt nicht. Die Blödheit der Masse garantiert dafür, daß sie genau so weitermachen werden wie bisher. Es wird mMn keine Erlösung geben.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Der MASSE-Begriff bei Gustav le Bon ist befremdend bis wirr. Meist faseln mit diesem Begriff irgendwelche Leute, die sich nicht der angeblichen "MASSE(N)" zugehörig wähnen. Fast immer auch abfällig. Da zu Le Bons Zeiten schon bessere wissenschaftliche Erklärungsmodelle existierten, ist dessen "MASSE"-Kategorisierung armselig. Von Nutzen trotzdem damals wie heute und zwar für diejenigen in der Gesellschaft, die an der prinzipiellen wissenschaftlichen Klärung von Herrschaft, Bewusstsein, Ideologie kein Interesse haben; insbesondere die Klassenherkunft bestimmter Ideologien verleugnen. Besser noch, die Klassenstruktur komplett bestreiten wollen.
Offensichtlich liebt die Threadstarterin solche Verklärungen und ist damit unfreiwillig Teil der eigenen Fehltheorie, nämlich Teil der angeblich manipulierten "MASSE(N)". Ihr Glück, dass es diese Kategorie nur in der Phantasie des Le Bon und anderer gibt.

Warum die Threadstarterin überhaupt auf Suche nach Hintergrund bestimmter Medien-Manipulation gegangen ist, bleibt fraglich. Das Konkrete lässt sich IMMER auch ohne dies vorzeigen und kritisieren. Wenn man glaubt, in konkreter Information manipuliert zu werden, kann man das auflegen und genau untersuchen. Heutzutage besser, denn je ...
JA, du solltest mal Selbstreflexion betreiben. Da du dieses Muster nicht erkennst bei den Medien, ist klar zu welcher Gruppe du gehörst.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich bin angstfrei, wenn ich auch vor realen Bedrohungen Furcht empfinde.;)
Du hast ja immer noch ein Attest. Mir hamse meins ja geklaut. Und das sehe ich als echte Bedrohung meiner Gesundheit!:mad:

Diesen Untergang sehe ich überhaupt nicht. Die Blödheit der Masse garantiert dafür, daß sie genau so weitermachen werden wie bisher. Es wird mMn keine Erlösung geben.
Das was man sät, wird man auch ernten. Die Erlösung für die Masse ist die Impfung, da sie keinerlei Schutz vor einem Grippe Virus haben und dieser ihr Todesurteil wäre und sie trotzdem mit Maske rumlaufen müssen, ein hartes Schicksal.
Du hättest dich mal mit den hermetischen Gesetzen beschäftigen sollen, dann hättest du einen völlig anderen Blick darauf- Ich bin in einem Überfall von 7 Polizisten geraten im Wald. Ich habe mein Attest nicht gezeigt nur die Kopie vom Schwerbehinderten Ausweis und vom Attest habe ich auch nur die Kopie dabei, ob sie mir die wegnehmen oder nicht, spielt keine Rolle für mich *LOL*


Mich interessiert vieles aus den Medien nicht, weil das meiste inszeniert ist und negative Stimmung machen soll. Das amüsiert mich nur. Ihre Pläne kenne ich, habe ich vor langer Zeit drüber geschrieben. Mich interessieren nur die Lösungen und da ich ihre diabolische Sprache verstehe und ihr Hang zu Symbolen, bin immer voraus. *LOL*

Mich interessiert nicht ob ein Ali wieder ein paar abgestochen hat und frei rumläuft weil er mit 14 Jahren sich rasieren muß. Ich bin über das asoziale Verhalten der Massen irritiert die zusehen, wie einer von ihnen überfallen wird und einfach weitergehen und über einen Sterbenden drübersteigen und dies ist nicht erst seit heute so.

Ebenso habe ich alte Glaubenssätze von Mama, Papa, Opa und Oma über Bord geworfen und alles was man mir noch so erzählt hat. Selbst die Gehirnwäsche in meinen Job habe ich irgendwann durchschaut und bin ausgestiegen. Das bedeutet ich bin aktiv, ich kann mir keine Bequemlichkeiten erlauben, aber in meiner Ruhe liegt die Kraft.

Wir können noch hundert mal darüber schreiben, du wirst deine Einstellung nicht ändern und auch nicht erkennen, woran es liegt. Du bist gesteuert von deinem Ego und Verstand, deshalb die negativen Emotionen und die Wut, daß es nicht funktioniert und du keine Kontrolle über die Dinge hast.

Ist meine persönlich Wahrnehmung. Erstaunlicherweise trifft es viele Intellektuelle, es hat also nichts mit der Intelligenz zu tun, ob ich manipulierbar bin oder nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Endlich. Jetzt kommen sie. Und Putin hat völlig recht. F16 können auch Atomwaffen...
Die Umwelt-Lügner
Oben