Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin ein Verbrecher an der Menschlichkeit? Heute droht er mit Atomwaffen!

G

Gelöschtes Mitglied 2265

@ Aneri
Der Prozentsatz der Muslime in Russland wird auf etwa 10% geschätzt. Deine Angabe von 25% haut nicht hin.
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
da hast Du recht. Ich habe Prozente statt Millionen geschrieben. Ich hatte im letzten Jahr ausführlicher mit Islam in Russland beschäftigt und da steht bei mir in Notizen (leider ohne Quellenangabe) 20-25 Millionen Muslime. Es könnte von Peter Scholl Latour sein...

Wie auch ist, es ist eher 15% als 10% ist, wenn man Gesamtbevölkerung mit 140 Millionen annimmt. Ich persönlich habe keine Angst von Islam. Ich fühle mich unwohl in jeder Kirche. Weniger in katholischer, weil Gang dort am Heiligabend war bei uns Studenten in Vilnius (Litauen) meiner zeits die Tradition, mehr in der orhodoxen Kirche. Und ganz fremd fühle ich mich in anderen Kirchen. Es ist eben die Gewöhnungssache.

Ich finde die Neuauferstehung der Religionen in ehem. SU als ein Phänomen, das auch für Atheisten interessant sein müsste. Dennoch wenn ich den Videomaterial sehe, wird sogar mir etwas mulmig. Hatten wir so etwas in Berlin, wie hier in Moskau zu sehen ist?!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
da hast Du recht. Ich habe Prozente statt Millionen geschrieben. Ich hatte im letzten Jahr ausführlicher mit Islam in Russland beschäftigt und da steht bei mir in Notizen (leider ohne Quellenangabe) 20-25 Millionen Muslime. Es könnte von Peter Scholl Latour sein...

Wie auch ist, es ist eher 15% als 10% ist, wenn man Gesamtbevölkerung mit 140 Millionen annimmt. Ich persönlich habe keine Angst von Islam. Ich fühle mich unwohl in jeder Kirche. Weniger in katholischer, weil Gang dort am Heiligabend war bei uns Studenten in Vilnius (Litauen) meiner zeits die Tradition, mehr in der orhodoxen Kirche. Und ganz fremd fühle ich mich in anderen Kirchen. Es ist eben die Gewöhnungssache.

Ich finde die Neuauferstehung der Religionen in ehem. SU als ein Phänomen, das auch für Atheisten interessant sein müsste. Dennoch wenn ich den Videomaterial sehe, wird sogar mir etwas mulmig. Hatten wir so etwas in Berlin, wie hier in Moskau zu sehen ist?!

Ähnlich wie in der DDR hat Religion inder UdSSR so gut wie keine Rolle gespielt. War zwar nicht verboten, wurde politisch mehr als "Privatsache" angesehen.
Eigentlich eine gute Art, mit verschiedenen Religionen in einem Staat umzugehen - sollten wir auch hier in DE so beibehalten.

Ich kann mich noch gut an die Zuwanderung von Millionen von "Gastarbeitern" erinnern, da war Religion überhaupt kein Thema, obwohl auch sehr viele Muslime dabei waren. Die kamen als Arbeiter zu Geldverdienen hierher, nicht um sich zu integrieren, was heute eine große Rolle spielt

Erst durch diese Art der "Vereinnahmung" bis in die tiefsten privaten und gesellschaftlichen Gewohnheiten werden diese Themen, die eigentlich persönliche Angelegenheiten sind, in die öffentliche Gesellschaft gezogen.

Ich finde diese Art der "Umerziehung" von Gästen, Flüchtlingen etc. absolut falsch!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Schmutzige Deals: Worum es im Syrien-Krieg wirklich geht

Syrien ist der Spielball in einem knallharten wirtschaftlichen Konflikt um den globalen Energie-Markt. Es geht um den Zugriff auf Erdöl und Erdgas und um die Währung, in der diese Ressourcen bezahlt werden. Die Amerikaner haben viel zu verlieren, die Russen auch. Der Strippenzieher im Hintergrund kommt aus Saudi-Arabien............

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/31/schmutzige-deals-worum-es-im-syrien-krieg-wirklich-geht/

Ist es nicht seltsam, dass USA und Russland bestimmen sollen,
welche Interessen die EU braucht und wie diese Interessen vertreten werden sollen?

Die EU mit ihren 500 Mill. Bürgern, mit Wachstums- und Erweiterungspotenzial soll nun die USA mit seinen 350 Mill. Bürgern, die weder ein Erweiterungspotenzial haben, noch ein erwähnenswertes Wachtumspotenzial, als Vormund dulden, der für seinen Zögling EU verhandelt und bestimmt?

Genauso die Währung:
Gaddafi und Sadam haben mit ihrem Leben bezahlt, weil sie laut darüber nachdachten, die Ölgeschäfte in Euro abwickeln zu wollen. Der Iran wäre ebenfalls "dabei gewesen", falls es zur Umstellung von $ auf € gekommen wäre. Diese Chance besteht ebenfalls immer noch!

Der größte Fehler der EU wäre, dass Syrien und der arabische Raum neu aufgeteilt wird.

Was wäre die Konsequenz?

Die Saudis würden den IS aus machtreligiösen Gründen beibehalten....

Syrien würde mit dem Iran evtl. unter türkischer Herrschaft in seinen Osmanischen Traum einfließen....

Was wäre dann mit Israel???????

Die EU hat eine gute Chance, in Syrien Frieden zu schaffen und enorm an Macht/Geld zu gewinnen.

Wenn das Spiel so weiter geht wie jetzt, bekommen wir nur Feinde,
die Erlöse wandern in andere Länder. Von den Ländern, in die die Erlöse wandern, wären später mindestend 2 Länder unsere zukünftigen Feinde,
mindestens jedoch InteressenKonkurrenten! (Syrien, Türkei... u. a.)

Also EU, aufwachen und nachdenken, dann handeln!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist es nicht seltsam, dass USA und Russland bestimmen sollen,
welche Interessen die EU braucht und wie diese Interessen vertreten werden sollen?

Die EU mit ihren 500 Mill. Bürgern, mit Wachstums- und Erweiterungspotenzial soll nun die USA mit seinen 350 Mill. Bürgern, die weder ein Erweiterungspotenzial haben, noch ein erwähnenswertes Wachtumspotenzial, als Vormund dulden, der für seinen Zögling EU verhandelt und bestimmt?

Genauso die Währung:
Gaddafi und Sadam haben mit ihrem Leben bezahlt, weil sie laut darüber nachdachten, die Ölgeschäfte in Euro abwickeln zu wollen. Der Iran wäre ebenfalls "dabei gewesen", falls es zur Umstellung von $ auf € gekommen wäre. Diese Chance besteht ebenfalls immer noch!

Der größte Fehler der EU wäre, dass Syrien und der arabische Raum neu aufgeteilt wird.

Was wäre die Konsequenz?

Die Saudis würden den IS aus machtreligiösen Gründen beibehalten....

Syrien würde mit dem Iran evtl. unter türkischer Herrschaft in seinen Osmanischen Traum einfließen....

Was wäre dann mit Israel???????

Die EU hat eine gute Chance, in Syrien Frieden zu schaffen und enorm an Macht/Geld zu gewinnen.

Wenn das Spiel so weiter geht wie jetzt, bekommen wir nur Feinde,
die Erlöse wandern in andere Länder. Von den Ländern, in die die Erlöse wandern, wären später mindestend 2 Länder unsere zukünftigen Feinde,
mindestens jedoch InteressenKonkurrenten! (Syrien, Türkei... u. a.)

Also EU, aufwachen und nachdenken, dann handeln!

die wollen eben alle auf unsere kosten ihren reibach machen und die eu läßt sich instrumentalisieren :(
einige in der eu haben es schon kapiert, sind aber mehr bevölkerungsgruppen, regierungen halten aber immer noch gern am konstrukt fest.
laut info ist zumindest ein teil von israel daran interessiert das gebiet wesentlich zu vergrößern. es wäre also nicht abwägig wenn die auch ein stück vom syrischen kuchen abhaben wollen :(

da könnte ja durchaus was dran sein, zumindest sind sie ja auch an den ganzen kämpfen beteiligt, sicher nicht weil die sonne so schön scheint :nono:

http://www.palaestina-portal.eu/Shahak/Shahak_Israel_Gro%C3%9Fisrael_Der_zionistische_Plan_fuer_den_Nahen_Osten.html
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
da hast Du recht. Ich habe Prozente statt Millionen geschrieben. Ich hatte im letzten Jahr ausführlicher mit Islam in Russland beschäftigt und da steht bei mir in Notizen (leider ohne Quellenangabe) 20-25 Millionen Muslime. Es könnte von Peter Scholl Latour sein...

Wie auch ist, es ist eher 15% als 10% ist, wenn man Gesamtbevölkerung mit 140 Millionen annimmt. Ich persönlich habe keine Angst von Islam. Ich fühle mich unwohl in jeder Kirche. Weniger in katholischer, weil Gang dort am Heiligabend war bei uns Studenten in Vilnius (Litauen) meiner zeits die Tradition, mehr in der orhodoxen Kirche. Und ganz fremd fühle ich mich in anderen Kirchen. Es ist eben die Gewöhnungssache.

Ich finde die Neuauferstehung der Religionen in ehem. SU als ein Phänomen, das auch für Atheisten interessant sein müsste. Dennoch wenn ich den Videomaterial sehe, wird sogar mir etwas mulmig. Hatten wir so etwas in Berlin, wie hier in Moskau zu sehen ist?!

Zu Deiner von mir hervorgehobenen Aussage

Ich habe auch als Person/Indiviuum keine Angst vor dem Islam.

Wenn Du allerdings den grundlegenden Unterschied in der Lehre des Islam und z.B. des Christentums und auch der Reinkarnationslehren bedenkst, solltst Du da schon mal einen Zusammenhang zur Geopolitik herstellen.
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Zu Deiner von mir hervorgehobenen Aussage

Ich habe auch als Person/Indiviuum keine Angst vor dem Islam.

Wenn Du allerdings den grundlegenden Unterschied in der Lehre des Islam und z.B. des Christentums und auch der Reinkarnationslehren bedenkst, solltst Du da schon mal einen Zusammenhang zur Geopolitik herstellen.

nein, sollte ich nicht. Es ist falscher Weg, in der geopolitischen Diskussion auf die Inhalte der Religion eingehen. Es führt - meiner Überzeugung nach - vom Ziel/Antwort weg, als sich dessen nähert. Wenn ich spreche, dass Russland mit ihrem großen Anteil der muslimischen Bevölkerung nicht gleichgültig die Vorgänge in der muslimischen Welt sein müssten, dann WILL ICH NICHT in theologische Diskussion reinfallen.

Übrigens auch die Unterschiede in verschiedenen islamischen Strömungen werden, wie in einer Gesellschaft durch nichtreligiöse Entwicklungen geprägt. Am anschaulichsten ist es aus der Europas Geschichte nachvollziehen. Warum das Christentum hat sich differenziert? Warum Protestanten, Evangeliken im Norden und traditionelle Katholismus eher in Süden? Hängt es nicht mit der staatlichen Entwicklungen, die nur schwach angezeichnete Differenzen vergrößert haben bis zur vollständigen Spaltung? Ihrerseits die wachsende religiöse Inkompatibilität koppelt verstärkend zurück in die staatliche und zwischenstaatliche Entwicklungen.

nein, ich bin der Überzeugung, dass religiöser Fanatismus kann und wird (bin ich doch eine Optimistin) durch die politische Entwicklungen gehemmt bis ganz ausgeschaltet werden. Hier kann schon vorhandenes und relativ starker Atheismus sein teil beibringen. Und zwar nicht durch die eigene Untoleranz für Religionen, sondern durch die Vermittlung, durch zeigen der nichtreligiöse Horizonten, auf der Ebene die religiöse Friede gefunden werden kann. Bis jetzt allerdings das atheistische Westen hat alles für das Wachstum des religiöses Fundamentalismus gemacht.

PS: die Gegenwehr gegen Islamisierung kann ich gut nachvollziehen. Es ist aber falsch dieses Prozess auf Religion reduzieren. Ich bin eine Einwanderin. Es ist zwar vieles neues hier war, dennoch im Grunde die Unterschiede (Natur, Menschen, Architektur, Sitten etc.) ausfallen nicht sehr stark aus. Dennoch brauchte ich etwa 3 jahre jeden Tag die ganze Streck zu meinem Büro fahren, bis auf einmal hat mir etwas in Herz gegriffen. Es ist unbeschreibbare Gefühl Daheim zu sein. Also müsste ich die Strecke tausend mal entlang fahren, jeden Busch am Rande erkennen, um dieses Gefühl zu haben. Heimatgefühl entsteht aus der Gewohnheit, der Vertrautheit. Die Flüchtlinger - durch ihre blose Anwesenheit (fremdgekleidet, fremdgehandelt) nehmen einem die Vertrautheit weg. Die Gegner können sich nicht anders artikulieren, wenn sie es mit Islam identifizieren. In Wirklichkeit ist es das Gefühl der Vertrautheit, des Daheimsein, der verletzt wird und der einen auf den Protestdemos treibt. Es ist Gefühl, den Politiker unterschätzen. Schon Psychologie kennt den Vorrang des Gefühls, der das Verstand manipuliert...
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Nach dem vom IS nichts mehr zu hören ist sind jetzt die Rusen dran und damit es richtig zeiht geht es gleich um Atomwaffen. Es darf daran erinnert werden , die einzigsten Atombomben haben die Amis abgeworfen.
Man kann auch den Kopf in den Sand stecken und so tun als wäre alles in Ordnung. Dass die Amis A-löcher sind bedeutet nicht, dass es die Russen nicht ebenfalls sein können.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Man kann auch den Kopf in den Sand stecken und so tun als wäre alles in Ordnung. Dass die Amis A-löcher sind bedeutet nicht, dass es die Russen nicht ebenfalls sein können.
Aber der Unterschied ist , die Amis haben schon hundertfach den Nachweis geführt !

Jetzt unterstellen sie Russland so ein Falsche Flagge Ding vorzubereiten ...

...das aus dem Mund derer die Tonking nutzten oder Massenvernichtungswaffen die heute noch nicht gefunden wurden ?

Hat was von :"Haltet den Dieb er hat mein Messer im Rücken !"
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
2.631
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber der Unterschied ist , die Amis haben schon hundertfach den Nachweis geführt !

Jetzt unterstellen sie Russland so ein Falsche Flagge Ding vorzubereiten ...

...das aus dem Mund derer die Tonking nutzten oder Massenvernichtungswaffen die heute noch nicht gefunden wurden ?

Hat was von :"Haltet den Dieb er hat mein Messer im Rücken !"
Ich habe an anderer Stelle schon mal klar gemacht, dass ich den Vorwurf des False Flag
für einen klugen Schachzug halte.
Sollte Putin auch nur mit dem Gedanken gespielt haben,und zuzutrauen ist ihm das,
auf diesem Weg in die Ukraine einzumarschieren, (Hilfe für die bedrohten Brüder),
so kann er jetzt keinerlei Glaubwürdigkeit auch bei dem größten Putinversteher mehr
erlangen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Ich habe an anderer Stelle schon mal klar gemacht, dass ich den Vorwurf des False Flag
für einen klugen Schachzug halte.
Sollte Putin auch nur mit dem Gedanken gespielt haben,und zuzutrauen ist ihm das,
auf diesem Weg in die Ukraine einzumarschieren, (Hilfe für die bedrohten Brüder),
so kann er jetzt keinerlei Glaubwürdigkeit auch bei dem größten Putinversteher mehr
erlangen.
Da unter deinem Nick steht Deutscher Bundeskanzler , schlimm genug , nicht aber Meinungsdiktator !

Deine Amis haben schon wegen weniger Kriege vom Zaun gebrochen !
Schau dir die Karte an !
Der Westen will Russland keine Sicherheitsinteressen zugestehen !
Allein die USA ohne NATO gibt 10x soviel für Rüstung aus wie Russland oder China , aber den bözen Feind an die Wand malen ?!
Aber Gleiwitz war OK was ?
Bist du ein Doppelacount vom schwarzen Vogel ?
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.690
Punkte Reaktionen
8.934
Punkte
70.420
Geschlecht
Ich habe an anderer Stelle schon mal klar gemacht, dass ich den Vorwurf des False Flag
für einen klugen Schachzug halte.
Sollte Putin auch nur mit dem Gedanken gespielt haben,und zuzutrauen ist ihm das,
auf diesem Weg in die Ukraine einzumarschieren, (Hilfe für die bedrohten Brüder),
so kann er jetzt keinerlei Glaubwürdigkeit auch bei dem größten Putinversteher mehr
erlangen.
False Flag Interventionen (einhergehend mit Millionen Opfern) hat bisher fast ausschließlich der "Wertewesten" durchgeführt. Die Beispiele dafür muss ich dir sicher nicht aufzählen oder doch ??
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
2.631
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da unter deinem Nick steht Deutscher Bundeskanzler , schlimm genug , nicht aber Meinungsdiktator !

Deine Amis haben schon wegen weniger Kriege vom Zaun gebrochen !
Schau dir die Karte an !
Der Westen will Russland keine Sicherheitsinteressen zugestehen !
Allein die USA ohne NATO gibt 10x soviel für Rüstung aus wie Russland oder China , aber den bözen Feind an die Wand malen ?!
Aber Gleiwitz war OK was ?
Bist du ein Doppelacount vom schwarzen Vogel ?
Es sind nicht meine Amis!!!! Ich stehe ihnen genau so kritisch gegenüber wie den Russen.
Beiden muss man auf die Finger schauen. Ich bin übrigens für Nordstream 2 ,auch wenn
Putins Manöver zu durchschauen sind, genau so wie das Interesse der USA, ihr Fracking-Gas
in Europa los zu werden.
Den Titel Bundeskanzler habe ich mir nicht verliehen, finde diese Benennungen auch albern.
Ich weis garnicht, wer das vergibt oder nach welchen Kriterien.
Zur Palästinenserfahne als Avatar stehe ich allerdings.
Trotzdem bin ich strikter Gegner der PLO
Wer wann was verbrochen hat mit False Flag, es ist müßig darüber zu debattieren.
Mir war wichtig, dass Putin mit diesem Schachzug gezwungen wird,
ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
2.631
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Betet denn nicht die NATO -EU einen Krieg herbei !?
Wer droht denn ständig mit militärischen Lösungen?
Und hat die Nato der Ukraine Zugang angeboten?
Sie sagt doch nur, dass jedes Land das Recht hat, selbst über seine Verbündeten zu entscheiden.
Das ist Völkerrecht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe an anderer Stelle schon mal klar gemacht, dass ich den Vorwurf des False Flag
für einen klugen Schachzug halte.
Sollte Putin auch nur mit dem Gedanken gespielt haben,und zuzutrauen ist ihm das,
auf diesem Weg in die Ukraine einzumarschieren, (Hilfe für die bedrohten Brüder),
so kann er jetzt keinerlei Glaubwürdigkeit auch bei dem größten Putinversteher mehr
erlangen.
Ob es klug war wenn ein Militärblock, dem vorgeworfen wird eine False-Flag-Aktion in der Ukraine gar mit Chemiewaffen starten zu wollen, nun dies den bereitstehenden Friedenstruppen vorwirft, wage ich zu bezweifeln.
Fällt dir nicht auf, dass niemand von der ukrainischen Truppenballung im Osten der Ukraine spricht und die Ukraine keinen Schritt in Richtung Minsk II gegangen ist?

1642409887647.png
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.867
Punkte
40.420
Geschlecht
Vor Jahren warf man dem Warschauer Pakt vor der Kriegstreiber zu sein, mit solch Sprüchen rechtfertigte man den "Kalten Krieg". Heute gibt es keinen Warschauer Pakt mehr, heute gibt es keine Sozialistischen Staaten mehr in Europa und doch geraten wir immer weiter an die Schwelle eines "Heißen Krieges".

Heute zeigt sich ganz klar wo die Gründe für Kriege zu suchen sind. In dem Machtgehabe der Großmächte und hier sehe ich an erster Stelle die USA mit der Nato.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
was genau hast du an meinen Texten/Aussagen nicht verstanden ?? konkret? ALLES!!!
Sind die Nazis eigentlich...
Da gab es ja trotz allem noch Menschen. Ich weiß nicht mehr wer, irgend jemand meinte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben