Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin sei Dank

Registriert
21 Mrz 2023
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
45
Punkte
7.252
Du meinst, die Ukraine hätte sich nicht wehren und verteidigen sollen ? Vermutlich würde sich Deutschland bei einem Angriff nicht wehren. Mit was und mit wem auch ?
Ich weiß nicht, corni, irgendwie ist das alles surreal und manchmal auch irgendwie gespenstisch.

Da reden wir uns hier die Köpfe heiß und an den Fronten der Ukraine sterben Menschen, Männer, Frauen, Kinder.
Egal an welcher weltanschaulichen Front wir auch zu "stehen" meinen, so bleibt es bei meiner Meinung:
Irgendwas muss in der Geschichte der menschlichen Entwicklung völlig aus dem Ruder gelaufen sein, sonst wären wir nicht so völlig irrational handelnde Wesen.

Seit wir aufrecht laufen können schlagen wir uns die Schädel ein und schneiden uns die Gurgeln ab und das mit wahrer Begeisterung, oft genug für ein paar wahnvollendete Idioten, die man selbst niemals auf den Schlachtfeldern oder Barrikaden der Weltgeschichte gesehen hat.

Was sagt uns das?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich weiß nicht, corni, irgendwie ist das alles surreal und manchmal auch irgendwie gespenstisch.

Da reden wir uns hier die Köpfe heiß und an den Fronten der Ukraine sterben Menschen, Männer, Frauen, Kinder.
Egal an welcher weltanschaulichen Front wir auch zu "stehen" meinen, so bleibt es bei meiner Meinung:
Irgendwas muss in der Geschichte der menschlichen Entwicklung völlig aus dem Ruder gelaufen sein, sonst wären wir nicht so völlig irrational handelnde Wesen.

Seit wir aufrecht laufen können schlagen wir uns die Schädel ein und schneiden uns die Gurgeln ab und das mit wahrer Begeisterung, oft genug für ein paar wahnvollendete Idioten, die man selbst niemals auf den Schlachtfeldern oder Barrikaden der Weltgeschichte gesehen hat.

Was sagt uns das?
Es sagt uns das Krieg sinnlos ist !!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Wir alle wissen das, wir alle fürchten und verabscheuen den Krieg auf all seinen Ebenen des Leids und der Zerstörung (jedenfall alle zur Vernunft begabten Menschen), und trotzdem...
Willkomen Pazifist ? ! ?


nicht das ich wieder gesperrt werde deswegen ...
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.734
Punkte Reaktionen
28.291
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Afrika bricht das Schweigen, um Rµssland zu unterstützen, und macht den Westen für Ausbeutung und Sanktionierung Afrikas verantwortlich

Fast schon rührende Reden gab es beim Afrika-Russland Forum (leider keine deutschen Untertitel)

Nosiviwe Mapisa-Nqakula ist eine südafrikanische Politikerin, die mehrere Ministerämter in der südafrikanischen Regierung bekleidet hat, unter anderem das des Ministers für Verteidigung und Militärveteranen. Im Oktober 2019 nahm sie als Teil der südafrikanischen Delegation am Russland-Afrika-Gipfel und Wirtschaftsforum in Sotschi, Russland, teil.
Während der Konferenz nahm Mapisa-Nqakula neben anderen afrikanischen Verteidigungsministern an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Frieden und Sicherheit in Afrika" teil. Sie betonte die Bedeutung von Partnerschaften und Zusammenarbeit für die Erreichung von Frieden und Stabilität in Afrika und hob die Rolle der Afrikanischen Union und ihrer friedenserhaltenden Maßnahmen hervor.

Neben der Podiumsdiskussion traf Mapisa-Nqakula auch mit russischen Beamten zusammen, um die bilateralen Beziehungen und die Zusammenarbeit im Verteidigungsbereich zu erörtern. Die Konferenz bot den afrikanischen Ländern und Russland die Gelegenheit, ihre Beziehungen zu stärken und neue Bereiche der Zusammenarbeit zu erkunden.



 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
5.809
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Mal als Denkansatz:

Sind Kriege sinnlos?
Kriege gab es seit Menschengedenken, beruhten/beruhen m. E. nie sinnorientiert - im Gegenteil wider der Natur der Menschheit, um Macht, Kontrolle und Ausbeute zu erlangen.
Oder doch nicht?

Böse Zungen behaupten:

Hätte es keine Kriege, keine Seuchen, weder Mord noch Totschlag gegeben, Volkslenkung- und Verdummung gegeben, lebten jetztg doppelt so viele Menschen auf dem Planeten, entweder in Kuschelgruppen, oder in Kanickelställen!

Hätte ich die Wahl, wüde ich gegen die Kameraden Krieg führen, die Kriege anzetteln, unterstützen und durch Krieg und Wiederaufbau superreich werden, Generation für Generation.

Krieg ist Geld und Macht!

Krieg wird es immer geben! Und sei es Wirtschafts- oder Vermögenskrieg gegen die Milliarden von Menschen, also unter anderem Namen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.953
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Mal als Denkansatz:

Sind Kriege sinnlos?
Kriege gab es seit Menschengedenken, beruhten/beruhen m. E. nie sinnorientiert - im Gegenteil wider der Natur der Menschheit, um Macht, Kontrolle und Ausbeute zu erlangen.
Oder doch nicht?
Eher nicht.
Kriege sind schon sinnvoll,da es im natürlichen Konkurrenzkampf um Ressourcenvereinnahmung geht. Das Stärkste setzt sich durch und bekommt alles und schlussendlich auch das Weibchen. :rolleyes:
Ein natürlicher Prozess,den man auch im gesamten Tierreich findet.Ganz besonders,wenn die Ressourcen knapp sind.
Böse Zungen behaupten:

Hätte es keine Kriege, keine Seuchen, weder Mord noch Totschlag gegeben, Volkslenkung- und Verdummung gegeben, lebten jetztg doppelt so viele Menschen auf dem Planeten, entweder in Kuschelgruppen, oder in Kanickelställen!
Wahrscheinlich noch mehr und die werden dann an Seuchen sterben und/oder Verhungern.
Hätte ich die Wahl, wüde ich gegen die Kameraden Krieg führen, die Kriege anzetteln, unterstützen und durch Krieg und Wiederaufbau superreich werden, Generation für Generation.

Krieg ist Geld und Macht!
Bei jedem Krieg besteht die Möglichkeit,den eigenen Status zu verbessern.Neues Spiel,neues Glück.
Krieg wird es immer geben! Und sei es Wirtschafts- oder Vermögenskrieg gegen die Milliarden von Menschen, also unter anderem Namen.
Sicher.Ist das jetzt gut oder schlecht? Das ist nicht klar. Aber kaum Wider der Natur.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
...

Sollten nun in gewissen Regionen Unruhen auftreten, dann werden die altbekannten links- und kommunistisch angehauchten Menschen mal wieder die Schuld den USA und den Westen in die Schuhe schieben wollen.
Der Riss geht mitten durch das linke Lager. Viele, die sich als links bezeichnen, fordern jetzt die Unterstützung der Ukraine.
Ebenso ist auch das rechte Lager durch die gegenwärtige Krise gespalten.
Die traditionellen Klischees von "links", "Mitte" oder "rechts" funktionieren nicht mehr.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.114
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Riss geht mitten durch das linke Lager. Viele, die sich als links bezeichnen, fordern jetzt die Unterstützung der Ukraine.
Ebenso ist auch das rechte Lager durch die gegenwärtige Krise gespalten.
Die traditionellen Klischees von "links", "Mitte" oder "rechts" funktionieren nicht mehr.
Rechts bedeutet heute nur noch autoritär bis offen demokratiefeindlich und Demokraten bilden das linke Lager.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.717
Punkte Reaktionen
4.972
Punkte
111.820
Geschlecht
Bravo Charles! King Charles begeistert auf Deutsch: Die historische Bundestagsrede im Wortlaut | Unterhaltung | BILD.de

Herr Bundespräsident, Frau Bundestagspräsidentin,

seit ich das letzte Mal hier gesprochen habe, ist die Geißel des Krieges zurück in Europa. Der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat unvorstellbares Leid über so viele unschuldige Menschen gebracht. Zahllose Leben wurden zerstört; Freiheit und Menschenwürde wurden brutal mit den Füßen getreten. Die Sicherheit Europas ist ebenso bedroht wie unsere demokratischen Werte. Aber: Die Welt hat nicht tatenlos zugesehen. Wir sind erschüttert von der furchtbaren Zerstörung. Aber wir können Mut schöpfen aus unserer Einigkeit – zur Verteidigung der Ukraine, des Friedens und der Freiheit.

Deutschland und das Vereinigte Königreich haben eine wichtige Führungsrolle übernommen. Als größte europäische Geber für die Ukraine haben wir entschlossen reagiert und Entscheidungen getroffen, die früher vielleicht unvorstellbar gewesen wären. Der Entschluss Deutschlands, der Ukraine so große militärische Unterstützung zukommen zu lassen, ist überaus mutig, wichtig und willkommen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Bravo Charles! King Charles begeistert auf Deutsch: Die historische Bundestagsrede im Wortlaut | Unterhaltung | BILD.de

Herr Bundespräsident, Frau Bundestagspräsidentin,

seit ich das letzte Mal hier gesprochen habe, ist die Geißel des Krieges zurück in Europa. Der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat unvorstellbares Leid über so viele unschuldige Menschen gebracht. Zahllose Leben wurden zerstört; Freiheit und Menschenwürde wurden brutal mit den Füßen getreten. Die Sicherheit Europas ist ebenso bedroht wie unsere demokratischen Werte. Aber: Die Welt hat nicht tatenlos zugesehen. Wir sind erschüttert von der furchtbaren Zerstörung. Aber wir können Mut schöpfen aus unserer Einigkeit – zur Verteidigung der Ukraine, des Friedens und der Freiheit.

Deutschland und das Vereinigte Königreich haben eine wichtige Führungsrolle übernommen. Als größte europäische Geber für die Ukraine haben wir entschlossen reagiert und Entscheidungen getroffen, die früher vielleicht unvorstellbar gewesen wären. Der Entschluss Deutschlands, der Ukraine so große militärische Unterstützung zukommen zu lassen, ist überaus mutig, wichtig und willkommen.
Man sieht es Charles förmlich an...nach elend langer Wartezeit ist er jetzt in der Form seines Lebens...König kann er gut.
Seine hartherzige Mutter hätte schon vor 10 Jahren zurücktreten sollen. 🦊 :cool:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
11.207
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.114
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich denke mal, dass eine antidemikratische Zeitungsredaktion kaum als neutrale Quelle für die Ziele ihrer Gegner herangezogen werden kann.

Das wäre, als ob man Lenin nach der Bedeutung der Taufe fragen würde.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
11.207
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich denke mal, dass eine antidemikratische Zeitungsredaktion kaum als neutrale Quelle für die Ziele ihrer Gegner herangezogen werden kann.

Das wäre, als ob man Lenin nach der Bedeutung der Taufe fragen würde.
du bist ein Ignorant und böser Verleumder (bzgl deiner Bemerkung zur Jungen Freiheit). Schäm dich.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.114
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
du bist ein Ignorant und böser Verleumder (bzgl deiner Bemerkung zur Jungen Freiheit). Schäm dich.
Dann gibst du demnach zu, dass ich Recht habe. Das weiß ich auch so, aber trotzdem danke.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Der Verbrenner war das Auto meiner Frau. Darüber verfügt sie alleine. Faule Ausreden...
Putins Kriegserklaerung?
Hat man dir deinen Job als Prospekt-Verteiler gekündigt und du nun hier wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben