Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Um diese Behauptung ging es @Bratmarx , ich weiß dass du sehr vergesslich bist...:


Hmmm, schon irgendwie komisch oder?! Dass du mich angeblich um Verzeihung gebeten haben willst (wie du behauptest) für deine ''versehentliche'' Zitatfälschung,
von mir sogar eine Entschuldigung bekommen könntest wenn du die Wahrheit geschrieben hättest, aber diese angebliche Entschuldigung offenbar nirgends findest im Forum?!?:unsure:

Aber es spricht für deinen hier im Forum ständig an den Tag gelegten Charakter, dass du eine Zitatfälschung von dir zugibst, aber andere hier der Zitatfälschung bezichtigst, diese aber nicht wirklich belegen kannst. :sneaky:

Das mit dem Belegen (in Zitatform) deiner Behauptungen über andere Foristen, damit hast du ja vermutlich schon seit Beginn deiner Schreiberei hier im Forum Probleme, oder sollte ich mich täuschen(?!?)
Willkommen zur Helishow, es darf mal wieder herzhaft gelacht werden!

Außer Kindersätze haben manche Leute nichts zu bieten wie man sieht.:sneaky:

Forumspapagei, Forumsclown, Forumsaufseher bzdl. Rechtschreibung, Zitatefälscher, Lügner - die Liste seiner dokumentierten Attribute im Forum wird immer länger...:cool:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe sowas mal live gesehen. Da meinste wirklich, die hätten einen Schalter an der Fernsteuerung, mit dem sie die Physik ausknipsen können.

Aber Kurt, wir sehen sowas doch jeden Tag hier im Forum :)

Bestimmt auch teuer diese Teile, ich weiß nur bei mir in der Gegend (Wasserkuppe) gibt es auch solche Freaks die sich da treffen und ihre Spielzeuge fliegen lassen, ob die solche Stunts drauf haben, kann ich nicht beurteilen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
15.583
Punkte
29.520
Die Grünen unterstützen einen Krieg. Mit Waffenlieferungen, mit Rethorik, mit Politik und mit Geld das ihnen nicht gehört.

Unter "Verteidigung der Menschenrechte" verstehe ich etwas ganz anderes.
Nein die Grünen unterstützen die Ukraine um sich zu verteidigen. Erkennst du den Unterschied nicht?
Du unterstützt einen Aggressor und Massenmörder. Schämst du dich nicht?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Macron: "die NATO ist hirntot", Trump: "... obsolet"

Da siehst du, wie erfolgreich doch Putins Propaganda-Manöver sind!
Niemand braucht die NATO so dringend, wie der Herrscher im Kreml !!!

Es ist doch das Grundprinzip aller Monarchen, Diktatoren, Alleinherrscher, ...
"ein äußerer Feind überdeckt alle inneren Schwierigeiten !"
- und wenn 'man' keinen hat, dann schafft 'man' sich einen, redet sich einen herbei. ...

Putin weiß, dass Russland militärisch von den USA (und damit von der NATO) nichts zu befürchten hat
- wie alle drei "Supermächte"
(China, Russland, USA) untereinander.

Wie hätte Putin je 83% Zustimmung bei den Russländern erhalten, wenn nicht mit der Propaganda vom angeblichen Angriff der NATO?
- mit dem "durchschnittlichen Lebensniveau" in Russland, niedriger als in Bulgarien und Rumänien, sicher nicht!

Was hatten denn die Zaren, die Kommunisten und jetzt Putin der breiten Masse der Bevölkerung an Lebensniveau zu bieten?
Trotz allen Reichtums an Bodenschätzen: NICHTS !

Nur dafür müssen die Ukrainer leiden, und nur dafür wird alles so lange hingezogen!

(wenn es wirklich um die Ukraine ginge, hätte alles tatsächlich in wenigen Tagen miitärisch "erledigt" gewesen sein können,
so aber kann "der verweichlichte Westen" noch maximal gechädigt werden, während die leidensgeübten Russländer es "für Väterchen Zar" und die "Größe von Mütterchen Russland" ertragen. - "Ukraine heim in Reich" ist nur ein Nebeneffekt, wird aber gut für die Propaganda herhalten.)
Na ja. Ob das langt um die Russen auf Dauer bei Laune zu halten? Es spricht sic hschon rum dass die Kreiswehrersatzämter derzeit krampfhaft jeden zu erreichen versuche der noch ein Gewehr halten kann. So langsam geht die Angst um denn die vielen Toten, Verletzten und Krüppel lassen sich nicht mehr verheimlichen. Diese verdeckte Mobilmachung könnte auch für die Machthaber auf Dauer gefährlich werden,
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
15.583
Punkte
29.520
Adolf Hitler haben nicht nur Umfragen, sondern reale Wahlergebnisse Recht gegeben. Andere, kritische Parteien haben verloren.
Von seriösen Wählen kann man natürlich nicht reden.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Eindeutig durch das Wirken von Putin. Ohne Putin würde die NATO langsam aber sicher zerfallen. Macron nannte sie ja schon mal scheintot oder so.

Es geht mir nicht um die Nato, welche viele Jahre auf einem Selbstfindungstrip war, da das ursprüngliche Konzept
"Verteidigungsbündnis" keine Begründung für deren Bestehen hergab.
Es geht um die viel gelobte westliche Lebensweise, die wir nun Stück für Stück aufgeben, um diese zu
verteidigen. Paradox, nixht wahr ?

Man muss ja auch mal sehen dass ein Staat wie Finnland ja auch schon mal von Russland angegriffen wurde. Mit exakt derselben Begründung wie heute die Ukraine. Die USSSR schob damals Sicherheitsinteressen vor. Finnland sollte außerdem vor dem Kapitalismus gerettet werden. Und den eigenen Soldaten versprach die UDSSR dass sie mit Blumen begrüßt werden würden.

Gab es jemals Kriege, die in so fern begründet werden konnten, das es keinen anderen Ausweg gab ?
Ein Krieg ist meistens der einfachere und schnellere Weg, oder erscheint so, besonders wenn man ihn "gewinnt".
Im momentanen Konflikt wird auch versucht, den Pups der quersteht, mit Waffen zu gewinnen, Ausgang und
Intensität ungewiss.
Und wenn "Land vorm Kapitalismus retten" ein vorgeschobener Grund ist, oder war, dann könnte es auch
ein vorgeschobener Grund sein ein "Land vorm Sozialismus zu retten", oder gar "Einem Land die Freiheit oder/und die Demokratie bringen". Denn im Ergebnis gab es hier eher wenige Erfolge.

Wer aus der Geschichte gelernt hat weiß wie er so einem Agressor entgegen treten sollte. Wer nichts gelernt hat betreibt weiter Appeasement. Deshalb jetzt auch der außenpolitische Umbruch in der SPD. Was vielen Genossen weh tut die immer gedact haben man könne Russland beschwichtigen und mit guten Handelsbeziehungen einhegen.

Wer aus der Geschichte wirklich etwas gelernt hat, der weiß das man sehr schnell sein,
und weit vorausschauen muß, besonders wenn man sich dafür entscheidet militärisch einzuwirken.
Und wie ich sehe hat man da gar nichts gelernt.
Aber das kostet ja nur Menschenleben.
Das Appeasement, war der Tatsache geschuldet, daß die preiswerten Bodenschätze (Energieträger) aus Russland,
ein wichtiger Bestandteil unseres hohen Lebensstandards waren.
Die Wichtigkeit für Deutschland stieg noch weiter, als man sich einbildete, man könnte hier AKWs und andere "schmutzige" Energieversorger abschalten, denn man hat ja ewig billiges Gas und so viel man nur will.
Man hat es nicht einmal für nötig gehalten einen Plan-B zu entwickeln, für den Fall des Falles.
Im Gegensatz zu Putin, der damit augenblicklich 2014 angefangen hat.
Nun fällt "uns" das auf die Füße, ein Glück das man Putin nun die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann.
Ob das allerdings in den nächsten Monaten oder Jahren hilft, wage ich zu bezweifeln.
Die deutsche Regierung, und nicht nur die, hat hoch gepokert, der Bluff ist nun aufgeflogen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es geht mir nicht um die Nato, welche viele Jahre auf einem Selbstfindungstrip war, da das ursprüngliche Konzept
"Verteidigungsbündnis" keine Begründung für deren Bestehen hergab.
Es geht um die viel gelobte westliche Lebensweise, die wir nun Stück für Stück aufgeben, um diese zu
verteidigen. Paradox, nixht wahr ?



Gab es jemals Kriege, die in so fern begründet werden konnten, das es keinen anderen Ausweg gab ?
Ein Krieg ist meistens der einfachere und schnellere Weg, oder erscheint so, besonders wenn man ihn "gewinnt".
Im momentanen Konflikt wird auch versucht, den Pups der quersteht, mit Waffen zu gewinnen, Ausgang und
Intensität ungewiss.
Und wenn "Land vorm Kapitalismus retten" ein vorgeschobener Grund ist, oder war, dann könnte es auch
ein vorgeschobener Grund sein ein "Land vorm Sozialismus zu retten", oder gar "Einem Land die Freiheit oder/und die Demokratie bringen". Denn im Ergebnis gab es hier eher wenige Erfolge.



Wer aus der Geschichte wirklich etwas gelernt hat, der weiß das man sehr schnell sein,
und weit vorausschauen muß, besonders wenn man sich dafür entscheidet militärisch einzuwirken.
Und wie ich sehe hat man da gar nichts gelernt.
Aber das kostet ja nur Menschenleben.
Das Appeasement, war der Tatsache geschuldet, daß die preiswerten Bodenschätze (Energieträger) aus Russland,
ein wichtiger Bestandteil unseres hohen Lebensstandards waren.
Die Wichtigkeit für Deutschland stieg noch weiter, als man sich einbildete, man könnte hier AKWs und andere "schmutzige" Energieversorger abschalten, denn man hat ja ewig billiges Gas und so viel man nur will.
Man hat es nicht einmal für nötig gehalten einen Plan-B zu entwickeln, für den Fall des Falles.
Im Gegensatz zu Putin, der damit augenblicklich 2014 angefangen hat.
Nun fällt "uns" das auf die Füße, ein Glück das man Putin nun die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann.
Ob das allerdings in den nächsten Monaten oder Jahren hilft, wage ich zu bezweifeln.
Die deutsche Regierung, und nicht nur die, hat hoch gepokert, der Bluff ist nun aufgeflogen.
Befremdlich dass du annimmst Putin hätte 2014 gut vorgeplant. Ich denke du irrst dich. Im Grunde ist da alles schiefgegangen was schief gehen konnte.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
15.583
Punkte
29.520
Falsch ! Man hätte auch einige Kilometer vor Tokio im Meer eine A-Bombe zünden können, der Effekt für den Kaiser und die japanische Führung wäre gleich gewesen.
Falsch. Es brauchte sogar eine zweite A-Bombe bis die Japser endlich kapitulierten
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Befremdlich dass du annimmst Putin hätte 2014 gut vorgeplant. Ich denke du irrst dich. Im Grunde ist da alles schiefgegangen was schief gehen konnte.

Wenn man hier den Focus auf den Militäreinsatz hat, dann könnte man diesen Eindruck gewinnen.
Es geht mir aber eher um innenpolitische Maßnahmen, welche die russische Wirtschaft betreffen,
bei denen darauf gesetzt wurde, bestimmte Wirtschaftszweige unabhängig vom westlichen Markt zu machen.
Das ist übrigens das, was jahrelange Sanktiönchen auf einem bestimmten Level bewirken. Man hat genug Zeit umzustellen.
Wie weit Putin damit gekommen ist, werden wir noch sehen und auch wie weit die russische Bevölkerung zurück stecken kann,
oder zurück gesteckt werden kann, im Gegensatz zu der im Westen.
Ob wohl in Russland ein (Schein-)Diskurs darüber geführt wird, wie hoch denn die Zimmertemperatur maximal sein darf ? :)
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
2.612
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mer waas es ned, mer mungeld bloß.

Mit einer Karte des aktuellen Frontverlaufs (und ein wenig Hirnschmalz, falls vorhanden) könntest Du Dir diese Fragen selbst beantworten.
Dunkel,Herr, ist eurer Rede Sinn.........
Mich dünkt, es fehlt euch wohl am Selbigen... ;)
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn man hier den Focus auf den Militäreinsatz hat, dann könnte man diesen Eindruck gewinnen.
Es geht mir aber eher um innenpolitische Maßnahmen, welche die russische Wirtschaft betreffen,
bei denen darauf gesetzt wurde, bestimmte Wirtschaftszweige unabhängig vom westlichen Markt zu machen.
Das ist übrigens das, was jahrelange Sanktiönchen auf einem bestimmten Level bewirken. Man hat genug Zeit umzustellen.
Wie weit Putin damit gekommen ist, werden wir noch sehen und auch wie weit die russische Bevölkerung zurück stecken kann,
oder zurück gesteckt werden kann, im Gegensatz zu der im Westen.
Ob wohl in Russland ein (Schein-)Diskurs darüber geführt wird, wie hoch denn die Zimmertemperatur maximal sein darf ? :)
Da ist aber so gut wie nichts unabhängig in der Wirtschaft. Mag sein dass die Russen Kummer gewohnt sind. Aber viele Betriebe stehen still. Mittlerweile haben auch 170.000 IT-Fachkräfte Russland verlassen. Auf Zypern ist eine neue Start-Up Szene mit Exil-Russen entstanden. Es sind solche Leute die Russland abschreckt. Und die sind sie Zukunft. Die werden fehlen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
15.583
Punkte
29.520

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Von seriösen Wählen kann man natürlich nicht reden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit seriöser, als die heutigen elektronisch dargestellten Wahlergebnisse. Adolf Hitler erhielt seine Macht durch demokratische Wahlen. Fakt.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
15.583
Punkte
29.520
Da ist aber so gut wie nichts unabhängig in der Wirtschaft. Mag sein dass die Russen Kummer gewohnt sind. Aber viele Betriebe stehen still. Mittlerweile haben auch 170.000 IT-Fachkräfte Russland verlassen. Auf Zypern ist eine neue Start-Up Szene mit Exil-Russen entstanden. Es sind solche Leute die Russland abschreckt. Und die sind sie Zukunft. Die werden fehlen.
Und sich einfach auf China und Indien als Ersatz für USA und EU heranzuziehen wird nicht funktionieren. Wir reden da von Faktor 25 im Vergleich. Das BIP der Russen wird sich halbieren in einem Jahr und dann fehlen noch die Investoren, welche alle abhauen und Neue kommen schon gar nicht mehr.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Falsch. Es wurde ein weiteres Ultimatum wieder nicht beachtet. Es war sogar eine 3. und 4. Bombe geplant, wenn die Verrückten nicht einlenken.

Zweite Atombombe: Nagasaki war nur das Ausweichziel - WELT | https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article213115120/Zweite-Atombombe-Nagasaki-war-nur-das-Ausweichziel.html
Genau. Die Verrückten bekommen so lange Atombomben auf zivile Städte gezimmert, bis sie spuren. Völlig legitim.

Aber wehe in der Ukraine wird eine alte Frau vom Fahrrad geschossen.....


..........merkst du eigentlich selbst wie sehr du einen an der Waffel hast?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Und sich einfach auf China und Indien als Ersatz für USA und EU heranzuziehen wird nicht funktionieren. Wir reden da von Faktor 25 im Vergleich. Das BIP der Russen wird sich halbieren in einem Jahr und dann fehlen noch die Investoren, welche alle abhauen und Neue kommen schon gar nicht mehr.
Das würde ich so eher für Europa voraussagen. Russland hat seinen Markt mit China, Indien, Iran und Pakistan ( und vielen anderen ) gesichert. Ich würde eher mit Argus - Augen beachten, was hier in Europa abgeht.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
SCOTT RITTER: Der israelische Luftwaffenstützpunkt Navatim ist der am stärksten gegen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben