Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.893
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
So weit mir bekannt ist machen im Süden die Ukros die Leitungen dicht und im Westen die Polen. Im Norden sind es scheinbar die US-Sanktionen und unsere Stiefellecker. Was also sollte Putin außer die russische Vertragstreue auf's Spiel setzen mit dem verbleibendem Tropfen auf den heißen Stein noch bewirken? Etwa die Schuld für erfrorene Omas und Opas übernehmen wenn die russische Seite den Hahn schließt?
Da hast du natürlich Recht, Putin würde die Deutschen nicht erfrieren lassen.

Noch ist Sommer und wenn er jetzt den Hahn zumacht, trifft er die europäische Wirtschaft. Das würde Europa keine 2 Wochen durchhalten und sie würden am Verhandlungstisch sitzen. Also, bis zum Winter wäre das eine gute Idee, wenn er dem Westen schaden wollte.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Naja, es gibt schon Unterschiede. Der gravierendste und erschreckendste Unterschied ist wohl die Zahl der Opfer, - der UNSCHULDIGEN Opfer.
Als Saddam Hussein 1990 in Kuwait einfiel, kam es auf amerikanischen Druck hin zu einem Embargo des UN-Sicherheitsrates gegen den Irak. Dieses Embargo war mörderisch.
Die Auswirkungen waren so schlimm, dass wir uns das gar nicht vorstellen können, denn das Sterben geschah leise, fast unbemerkt in den Hinterzimmern und Krankenbetten.
Von den Medien im Westen, die sich sonst auf alles stürzen was Auflage bringt, wurde es kaum beachtet. Und so konnte es 13 Jahre lang seine schreckliche Wirkung entfalten, ohne größere Proteste:

Richard Garfield, Professor für öffentliches Gesundheitswesen an der Columbia University, gelangte in seinen Untersuchungen zu dem Schluss, dass die Zunahme der Kindersterblichkeit zwischen 1991 und 2002 zum Tod von 345.000 bis 530.000 irakischen Kindern geführt hat.

Zu noch erschreckenderen Zahlen kam Tim Dyson, Professor für Bevölkerungswissenschaften an der London School of Economics, in einer Studie von 2006.​
Er schätzt, dass zwischen 1990 und 2003 etwa 660.000 bis 880.000 irakische Kinder unter fünf Jahren aufgrund des Zusammenbruchs der irakischen Ökonomie gestorben sind.​
Die Hauptverantwortung für die Härte und Dauer des Embargos tragen die verschiedenen US-amerikanischen und britischen Regierungen.
[...]​
….ein TV-Interview mit Madeleine Albright - damals UN-Botschafterin der USA - aus dem Jahr 1996 belegt. Darin wurde sie gefragt, ob 500.000 tote Kinder als Folge der Sanktionen nicht ein zu hoher Preis gewesen seien. Ihre Antwort: "I think this is a very hard choice, but the price, we think the price is worth it."
Irakische Soldaten sollen ja angeblich auch Säuglinge aus dem Brutkasten...usw.
Diese Zahlen durch das Embargo gestorbener Kinder wirft bei mir automatisch die Frage auf,wieviel Erwachsene durch das Embargo im selben Zeitraum umgekommen sind.Sollten es nicht erheblich mehr Erwachsene als Kinder sein,könnte das evtl auf einen sehr geringen Wert von Kindern in dieser Gesellschaft hindeuten.Ich weiss da noch nicht,welche Meinung ich vertreten kann.
Albright hätte sagen können, dass diese Informationen falsch oder die Zahlen übertrieben seien. Oder sie hätte so tun können, als ob sie von all dem nichts wisse - was Politiker ebenso machen, wenn sie ihren Hals aus der Schlinge ziehen wollen. Doch sie leugnete den Sachverhalt gar nicht erst. Und das bedeutet: Die US-Regierung wusste genau Bescheid über die humanitäre Katastrophe im Irak - und hielt trotzdem 13 Jahre am Embargo fest. Das wiederum heißt: Washington nahm das Sterben in all der Zeit bewusst in Kauf.
Ist eine solche Ignoranz nicht einer Tötungsabsicht gleichzusetzen?
Wenn ich im Vorfeld ein Land in Grund und Boden bombe,dann ganz sicher in Tötungsabsicht der dort lebenden Leute.
Erreicht man das im Nachgang auch durch Embargos,dann sehen das die dafür Verantwortlichen sicher positiv.Deshalb erkenne ich keine Ignoranz sondern Zufriedenheit über solche Maßnahmen,die ja gut gewirkt haben.
So schlimm wie der Ukraine-Krieg auch ist, aber von einer solchen Barbarei (der sogenannten „zivilisierten Welt“) wie im Irak, ist die Ukraine bisher verschont geblieben.
Klar,die Ukraine ist ja auch Marionette auf entsprechender Seite,demnach wird die auch nicht mit Embargos belegt.Als US Nato Gegner sähe die Sache evtl anders aus.
Das Schlimme am Irakkrieg war auch, dass sich die UNO wieder einmal von den USA vor den Karren spannen ließ.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.893
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Mit solch kindischen Lautäußerungen kommen wir nicht weiter.

Was der gute Humanist schreibt ist keine Rechtfertigung, sondern die wahrheitsgemäße Feststellung der Ursachen.
Seit 2014 haben die USA nämlich systematisch auf diesen Krieg hingearbeitet.
Neben Hochrüstung und Training der ukrainischen Streitkräfte durch NATO-Staaten gab es ständig neue Drohungen, Erpressungsversuche und Sanktionen gegen Russland.
Der Westen unternahm nichts, um das Kiewer Regime davon abzuhalten, im Donbass gegen die russische Minderheit vorzugehen.
Alle Warnungen aus Moskau wurden in den Wind geschlagen, bis irgendwann das Maß voll war und das eintrat, womit niemand gerechnet hatte.
Also, bis hierhin volle Zustimmung.
Dabei sind die USA die größten Kriegsgewinnler in dieser Tragödie. Die Kassen der Rüstungsindustrie klingeln, alle reißen sich um ihr dreckiges Fracking-Gas, das vorher keiner haben wollte.
Hier muss ich dir widersprechen, denn die USA (der Deep State Anteil) sind hier eher der größte Verlierer. Der US-Dollar geht gerade den Bach runter. Die Situation zu eskallieren würde vielleicht Rettung versprechen, wenn man eine Chance hätte, diesen Krieg zu gewinnen, hat man aber nicht. Also versuchen sie, das Ende so weit wie möglich hinauszuziehen.

Derweil entsteht eine neue Wirtschaftsallianz der Länder, die Jahrzehnte unter der Vormachtstellung der USA zu leiden hatten. Während der Westen aus ca. 800 Millionen Konsumenten besteht, finden sich in den BRICS-Staaten inzwischen 3 - 4 Milliarden und es werden wöchentlich mehr.

Die BRICS sind sich einig, ihre Währungen an Gold zu koppeln, haben festgeschriebene Umtauschkurse und werden den Dollar und den Euro bald schon nicht mehr akzeptieren.

Und in den USA wird das Trump Lager mit jeder Wahl stärker. Gerade haben sie Arizone mit überwältigender Mehrheit gewonnen und immer mehr Staaten erklären, dass bei den Präsidentschaftswahlen betrogen wurde. Also, Trump als schlimmster Albtraum des Deep State wird bald wieder mitspielen.
Also warum sollten sie ein schnelles Kriegsende bzw. eine politische Lösung anstreben?
Das macht aus ihrer Sicht keinen Sinn.
Also befeuern sie den Krieg, der für die Ukraine niemals zu gewinnen ist.
Jeder weiß es, aber die wenigsten wollen es öffentlich zugeben.
Auch wenn die USA diesmal den Krieg nicht selbst begonnen haben, so haben sie doch alles dafür getan (bzw. unterlassen), damit er ausbricht.
Sie planten sogar diesen Krieg anzufangen. Putin ist ihnen nur um ca. 1 Woche zuvorgekommen.
Und schon zündeln sie wieder, - diesmal in Fernost.
Dabbelju (zweimal Du) hat einst den Begriff „Schurkenstaat“ geprägt, für Länder die eine eigenständige Politik betreiben und sich amerikanischer Dominanz widersetzen.
Natürlich hat der Trottel dabei nicht in den Spiegel geschaut.
Im Iran heißen die USA auch: „Der große Satan“.
Nicht zu Unrecht, wenn man bedenkt, was sie bisher den Völkern der Welt angetan haben.
Der Iran hat auch einen Antrag auf Aufnahme in die BRICS gestellt.
Nach amerikanischem Maßstab, müssten sich die USA sogar als Oberschurkenstaat einstufen.
Der Oberschurkenstaat ist weltumspannend. Derzeit mag er seinen Hauptsitz öffentlich in den USA haben, aber auch in Deutschland sitzen die Verbrecher in Amt und Würden und sie stecken alle unter einer Decke.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
...

Der Oberschurkenstaat ist weltumspannend. Derzeit mag er seinen Hauptsitz öffentlich in den USA haben, aber auch in Deutschland sitzen die Verbrecher in Amt und Würden und sie stecken alle unter einer Decke.
Wäre bestimmt hilfreich, wenn man mal Namen nennen würde, dann müssten die "Stauffenberg`s" nicht mehr so lange im Telefonbuch blättern müssen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo ist eigentlich unser kleiner Boxer Klitschko. Hat er sich versteckt?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.893
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Die EU ist überhaupt kein Militärbündnis!
Es gibt nur entsprechende Vereinbarungen zwischen einzelnen Mitgliedern.
Die meisten Mitglieder der EU sind jedoch auch Mitglied der NATO.

Anders als "BRICS" ist die EU doch von ganz anderer organisatorischer Struktur, die vertraglich festgelegt ist
Dagegen ist "BRICS" lediglich eine lose Verbindung, die fast nur "konsultativ" tätig ist.
Ich denke mal, dass noch nicht für jeden offensichtlich ist, in was sich die BRICS so alles einig sind.

Das wird für den Westen noch eine böse Überraschung, aber die Marionettenspieler ahnen es bereits.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.893
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Ein hochinteressanter Artikel zur Historie, Hintergründen und Verflechtungen von ukrainischen Nationalisten mit deutschen Nazis und den USA. In der Komplexität hatte ich das so noch nicht gelesen.
Auch die Abbildungen, Karten usw. sehr aufschlussreich. (Ich habe ihn kopiert).

Meine Äußerungen beziehen sich aber eher auf die unmittelbare Vorgeschichte des aktuellen Krieges, die für Putin ausschlaggebend war in die Ukraine einzumarschieren:

Ab 2014 begannen die USA und die Nato, die Ukraine mit Waffen zu versorgen – mit modernen Waffen, militärischer Ausbildung, gemeinsamen Militärübungen und Maßnahmen zur Integration der Ukraine in das Militärkommando der Nato.

Das ist kein Geheimnis. Es war ganz offen.
Kürzlich prahlte der Generalsekretär der Nato, Jens Stoltenberg, damit. Er sagte: Das ist es, was wir seit 2014 getan haben.
Es ist natürlich eine sehr bewusste, starke Provokation.​
Sie wussten, dass sie sich in einen Bereich einmischten, den jeder russische Führer als untragbar ansah.
[…]​
Und die Nato, d. h. die Vereinigten Staaten, beschleunigten die faktische Integration der Ukraine in das Militärkommando der Nato.​

Neben der militärischen Komponente kamen dann noch die anderen Dinge, die ich schon genannt hatte, und die in ihrer Gesamtheit das Maß voll machten.
Das inoffizielle Kalkül Washingtons und der Nato-Strategen in Brüssel war doch: Wir können mit Putin alles machen, er ist ein zahnloser Tiger, der nicht wirklich zuschlägt.
ALLE haben sich verrechnet.
Doch anstatt wenigstens jetzt einen politischen Ausweg zu suchen, kippen sie weiter Öl ins Feuer.

Und wie es aussieht, versuchen die USA das selbe teuflische Spiel in Fernost.
Bis gestern hatte ich Pelosi noch für eine der wenigen vernunftbegabten Politiker gehalten.
Ein schwerer Irrtum.
Dieses degenerierte Zweiparteiensystem USA ändert sich nicht, es ist und bleibt Pest und Cholera in einem.
Hätte Trump die Wahlen 2016 nicht gewonnen, wäre unter Hilary Heuchel der Krieg schon 2017 losgeganen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie auch immer, jetzt weiß die Welt nach Pelosi pöbelnden Besuch in Taiwan und Baerbocks größenwahnsinnigem Statement gegen China, wer hier Flächenbrände auf der Welt legen will. So war es auch vor dem Ukraine Krieg. Jetzt weiß die Welt wer hier das Problem ist.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.893
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
aller Anfang ist schwer °^
zu Beginn war die EU mal annähernd demokratisch und friedlich
Ich habe mir damals die EU-Verfassung durchgelesen. Es ging da nur ums Geschäft und nie darum, dass sich die Bevölkerung als Europäer fühlt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Also, bis hierhin volle Zustimmung.

Hier muss ich dir widersprechen, denn die USA (der Deep State Anteil) sind hier eher der größte Verlierer. Der US-Dollar geht gerade den Bach runter. ...
Wenn die Währung den Bach runter geht, nutzt das denen, die gut in Sachwerten investiert sind, um so mehr, als sie Schulden in dieser Währung haben. Die Sache besteht, die Schulden sind inflationiert.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.893
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, die ukrainischen Kriegsverbrecher müssen die letzte Donbasslinie um jeden Preis halten, weil es die letzte tief befestigte Stellung ist. Die Russen bemühen sich gar nicht, die Stellung zu überrennen, sondern haben mittlerweile den Bogen raus, wie sie in die tiefen Befestigungen reinschießen. Die Ukrainer füllen die ausgebombten Stellungen immer wieder auf, mit neuem Kanonenfutter. Aber man kann das Schlachtvieh nicht wirklich bedauern. Sie haben sich von Hitler das Ariertum reinschwätzen lassen und danach nicht mehr ihren Gehirnskasten eingeschaltet. Es wäre längst an der Zeit, dass die ihren Obermördern deutlich Nein sagen. Aber das wollen sie nicht und so sind es die nächsten Leichen die stinken. Würden die Deppen hier, welche den Kapitalismus bis zum letzten Ukrainer verteidigen, auch so machen. Im Forum stinken die ja auch.
Habe vorhin auf Telegram gelesen, dass die Ukrainer ihre Stellungen im Osten geräumt haben, da sie Gefahr liefen, eingekesselt zu werden.

Elendsky wird schäumen vor Wut.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Habe vorhin auf Telegram gelesen, dass die Ukrainer ihre Stellungen im Osten geräumt haben, da sie Gefahr liefen, eingekesselt zu werden.

Elendsky wird schäumen vor Wut.
Zeig mal ne Karte.

Die Einkesselung von Stalingrad kann ja auch grafisch dargestellt werden.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.893
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Wenn die Währung den Bach runter geht, nutzt das denen, die gut in Sachwerten investiert sind, um so mehr, als sie Schulden in dieser Währung haben. Die Sache besteht, die Schulden sind inflationiert.
Ich denke mal, wenn wir diesen Krieg gewinnen - also den Krieg der Menschen gegen den Deep State, dann werden solche Leute mit vielen, vielen Sachwerten, enteignet.

Es kann nicht sein, dass ein Kill Bates überall auf der Welt die Bauern vertreiben läßt, und Land aufkauft - nur mal als Beispiel. Da habe ich von gewissen Morddynastien noch gar nicht gesprochen.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.302
Punkte Reaktionen
3.637
Punkte
34.520
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Deutschland zieht sich aus der Ukraine zurück (oder wird zurückgezogen?):
..."
Selenskyj accuses Europe of putting the brakes on 8 billion euros in aid.

"This is either a crime or a mistake. I don't want to name the country that is slowing down the process. I hope it is just a mistake"

The country is Germany. 😏😂🤣

https://anonup.com/upload/videos/20...5ca6b147158b7d57d22be003e3_video_original.mp4
"...
NEO ONE | https://anonup.com/thread/9872567

His truth is marching on.
Warum holt der sich die Knete nicht in Polen, die sollen doch die West Ukraine bekommen und Polen greift die meisten EU Milliarden aus dem Topf.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Iran gegen Israel
Solange der Iran Terrororganisationen im Nahen Osten finanziell und militärisch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben