Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
29.148
Ich will euer Blut nicht haben, behaltet es bitte! Ernst Haft!
Ja, was für ein Schwachsinn.

Genauso wie der hier:

Screenshot 2023-09-19 000018.png

"Der ehemalige Leiter der ukrainischen Verwaltung von Cherson, Gennadi Laguta, hat Selbstmord begangen

Der frühere Regionalgouverneur Gennadi Laguta, dem vorgeworfen wird, Cherson den russischen Truppen übergeben zu haben, beging Selbstmord, indem er Tabletten trank. Das berichteten ukrainische Medien.

Weggefährten des ehemaligen Gouverneurs behaupten, der 49-jährige Laguta sei in letzter Zeit verfolgt und häufig des Hochverrats beschuldigt worden.

Gleichzeitig erinnerte der Abgeordnete der Eurosolidarity-Partei, Sergej Chlan, daran, dass es nie zu den Aufgaben des Oberhauptes der Region gehörte, die Stadt auf die Verteidigung vorzubereiten."

An was erinnert mich das?

frustriert

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
29.148
Das würde in D einen Grünen Aufschrei geben, wenn man es hier genauso machen würde:

Lettland will in dieser Woche 3.600 russische Staatsbürger abschieben

Das sagte die Sprecherin des Amtes für Staatsbürgerschaft und Migration Maira Roze. Es geht um russische Staatsbürger, die die Pflichtprüfung in lettischer Sprache absagten oder aus anderen Gründen sich nicht anmeldeten. Im Laufe dieser Woche wird das lettische Migrationsamt an sie Schreiben schicken, mit der Aufforderung, Lettland im Laufe von 90 Tagen zu verlassen.

❗️Vor einem Jahr nahm das lettische Parlament Abänderungen zum Gesetz über die Migration an, dabei wurden alle russischen Staatsbürger verpflichtet, bis zum 1. September 2023 ein Zertifikat zur Beherrschung der lettischen Sprache auf dem A2-Level zu bekommen, sonst werden ihre Niederlassungserlaubnisse storniert.

Mit dem Verabschieden dieses russophoben Gesetzes verletzte Lettland den Beschluss des UN-Gerichtshofs für Menschenrechte darüber, dass die Bürger der Drittländer, die im Land legal mehr als zehn Jahre leben, nicht zwanghaft abgeschoben werden dürfen.

Dabei wurden 90 Prozent derjenigen, die Lettland abschieben will, in diesem Land geboren, und die russische Staatsbürgerschaft bekamen sie entweder beim Zusammenbruch der Sowjetunion oder zum früheren Renteneintritt. Für die russophobe lettische Regierung macht das aber überhaupt nichts. Ihr Ziel ist, die russischsprachigen Menschen zu vertreiben, die ihr ganzes Leben lang für Lettland gearbeitet hatten.

frustriert

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
29.148
Die russischen Streitkräfte haben die Lagerorte der "Storm Shadow"-Flügelraketen und der Uran-Munition erfolgreich angegriffen, so das russische Verteidigungsministerium

Außerdem griff die russische Armee die Zentren für funktechnische Aufklärung und Ausbildung von ukrainischen Sabotagegruppen an.

Die Ziele der Angriffe wurden lt. Verteidigungsministerium erreicht, sämtliche Objekte wurden zerstört.

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
9.781
Stimmt, aber so hat es @Dummi nicht gemeint. Die Existenzgefährdung geht natürlich von der NATO aus, die entgegen aller Vereinbarungen völlig ungeniert einen Ring von Verbündeten um Russland ziehen will.

Wessen Existenz wird denn da gefährdet?

Auslöser war um 2014 die Aufkündigung der Verträge zu Sewastopol. Diese Aufkündigung geschah unter USA-Druck vom frisch gewählten UA-Präsidenten aus.

Herrjeh, was alles so der Auslöser gewesen sein soll. Man hätte darüber verhandeln können, und ich halte nichts davon, immer so zu tun, als wäre Putin da komplett unschuldig. Wenn er Sewastopol JETZT verliert, ist es für immer.

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
3.439
..."
"Robert Kennedy Junior says that the powers that be are jangling the keys of division to distract the American people from the fact that they are buying up Ukraine's farmland and that when he gets into office the payday for BlackRock and Vanguard will be over:

"When we give the money to Ukraine we call it a loan. Nobody is going to pay that back. What it does it allows us to put the screws on Ukraine. We sign a contract with them that compels Ukraine to do certain things and one of things is to sell most of its assets for cash, including its farmland. Who do you think the biggest buyer is of that land?"
"...
Kuntuzangpo UM 1776 - A to Z on AnonUp.com | https://anonup.com/thread/13008571

His truth is marching on.

Schipanski

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
21.060
Das gebe ich sehr gerne zurück. Ich bin NICHT hier, um eine fertig betonierte Meinung in die Welt zu tröten, sondern einfach herumzufragen, was die Leute so denken. Dabei ist natürlich gerade das Kontroverse spannend, wenn es vernünftig vorgetragen und begründet wird. Danke dafür.

ja, klar, "Existenzgefährdung ist Existenzgefährdung ist Existenzgefährdung. Punkt" ist durchaus auch vertretbar, wäre es sofort auch für mich, wenn man eine andere Möglichkeit in Betracht gezogen hätte als "ein Angriffskrieg ist ein Angriffskrieg ist ein Angriffskrieg. Punkt."

Gäbe es denn diese Möglichkeit, auch praktisch? Ja, gäbe es, wenn sich Europa endlich aus der Bevormundung durch die USA lösen würde (könnte?). Nun aber muss man schon wieder froh sein, dass es die NATO gibt. Ich gehörte lange zu den Befürwortern eines NATO-Ausstiegs, denn die administrative Einmischung der USA in die Entscheidungsfindung der NATO habe ich am eigenen Leib erlebt (KAFOR).
Das heißt KFOR, "Sky". Wenn du dort gewesen wärst, dann wäre dir das sicher jeden Tag aufgefallen.

Spökes

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
11.662
Das heißt KFOR, "Sky". Wenn du dort gewesen wärst, dann wäre dir das sicher jeden Tag aufgefallen.
Jedenfalls sollte auch ein wenig Wert auf die allgemeine Sprachregelung gelegt werden. Der nach ist der Krieg in der Ukraine "ein Krieg in der Ukraine".

Schipanski

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
21.060
etwa nicht? Ohne die Usa säßest DU in der Ddr
Ohne USA hätten die Achsenmächte vermutlich den ersten Weltkrieg gewonnen. Ergo hätte es keinen Hitler und auch keinen zweiten Weltkrieg gegeben. Und daraus folgend auch keine DDR, du Experte. :rolleyes:

Che

Unangepasster
Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
17.324
Ich gehörte lange zu den Befürwortern eines NATO-Ausstiegs, denn die administrative Einmischung der USA in die Entscheidungsfindung der NATO habe ich am eigenen Leib erlebt (KAFOR).
Was ist das denn, "KAFOR" ?
Nie von gehört...dabei bin ich sehr interessiert an internationaler Politik, bzw Geopolitik, bzw den Hintergründen von Konflikten und kenne so einiges an Akronymen...
Das hier ist mir absolut neu.

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
3.439

Che

Unangepasster
Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
17.324
Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
4.236
Wessen Existenz wird denn da gefährdet?

Herrjeh, was alles so der Auslöser gewesen sein soll. Man hätte darüber verhandeln können, und ich halte nichts davon, immer so zu tun, als wäre Putin da komplett unschuldig. Wenn er Sewastopol JETZT verliert, ist es für immer.
Ich auch nicht. Aus welchem meiner Beiträge willst du herauslesen, ich hielte Putin für komplett unschuldig?

Er wird Sewastopol nicht für immer verlieren, er hat es jetzt für zumindest lange Zeit gesichert. Die Krim wird nicht mehr Verhandlungsgegenstand sein. Es gibt überhaupt keinen Verhandlungsgegenstand. Wenn es im bisherigen Tempo weitergeht, werden noch Selenskyj Urenkel versuchen, Bachmut zurückzuerobern und Putin wird auf der Suche nach neuen Soldaten immer weiter nach hinten in die Regale greifen. Er hat diese Regale, Selenskyj nicht. Das wird den Ausschlag geben.

Bitte, nicht schon wieder missverstehen, diese Entwicklung würde mich keineswegs begeistern. Ich sehe durchaus die tragischen Folgen für Europa, falls die Ukraine untergehen sollte. Aber bloßes Wunschdenken bringt nichts, realistische Betrachtung der Verhältnisse kann vielleicht noch etwas retten.

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
7.605
Ich sehe durchaus die tragischen Folgen für Europa, falls die Ukraine untergehen sollte.
Konkretisiere mal, welche Folgen es für Otto Norm - z.B. für Rentenbezieher wie mich - in Deutschland hätte, würde die Ukraine als Staatsgebiet bisheriger Form untergehen? :unsure: :cool:

Blackbyrd

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
11.738
Ohne USA hätten die Achsenmächte vermutlich den ersten Weltkrieg gewonnen. Ergo hätte es keinen Hitler und auch keinen zweiten Weltkrieg gegeben. Und daraus folgend auch keine DDR, du Experte. :rolleyes:
Hätte hätte Fahrradkette.

Mit Vermutungen kann man in diesem Fall nur im Kaffeesatz stochern, aber das machst du ja ständig.

Blackbyrd

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
11.738

78% halten das Zelensky-Regime direkt für verantwortlich für die extreme Korruption im Lande, und ihn selbst für den Oberkorrupten.
Das berichtete der Kyiv Independent:
https://kyivindependent.com/poll-mo...tly-responsible-for-corruption-in-government/

Bevor nun die üblichen Täuscher und Leugner "404" schreien... - wenig überraschend hat das Medium wie gewöhnlich einen kritischen Bericht wieder gelöscht.

https://archive.ph/DFN0u
Man, da hat Putin und Xi aber Glück, dass es in ihrem Land keine entsprechenden Umfragen gibt, dank der Abschaffung der freien Presse und der erforderlichen Meinungsfreiheit.

Hat Putin oder Xi schon die nächsten Wahlergebnisse bestimmt?

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
4.236
Konkretisiere mal, welche Folgen es für Otto Norm - z.B. für Rentenbezieher wie mich - in Deutschland hätte, würde die Ukraine als Staatsgebiet bisheriger Form untergehen? :unsure: :cool:
Für einen Rentner wie dich und einen Frühpensionisten wie mich hätte das kaum Folgen. So schnell wird es nicht gehen, unsere biologische Uhr wird uns wahrscheinlich rechtzeitig erlösen. Kinder habe ich auch nicht, andere lebende Verwandte sind in meinem Alter. Choppi kommt gut ohne mich klar. Ich wäre also wenig aufgeregt.
Die Polen und die anderen Anrainerstaaten würden aber sehr viel besorgter aus ihren Fenstern auf die Grenze zu Russland blicken. Der Schutz der NATO ist nur solange wirksam, wie ein möglicher Angriffskrieger mit Vernunft handelt. Was hilft es den Polen, wenn sie von einem verrückten Russen angegriffen und von der NATO verteidigt werden? Die Trümmerfelder, die bei solchen Kriegen entstehen kann man überall auf der Welt sehen.

Ein Sieg über die Ukraine wird Putin und seinen grauenvollen Methoden des Terrors gegen die Zivibevölkerung weltweit Rechtfertigung zuteil werden lassen. Nichts heiligt die Mittel so sehr wie der Erfolg. Das ist das Problem, dass ich sehe.

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
4.236
Hätte hätte Fahrradkette.

Mit Vermutungen kann man in diesem Fall nur im Kaffeesatz stochern, aber das machst du ja ständig.
zerstöre nicht das zarte Pflänzchen. Wenn der user @Schipanski schon mal Vermutungen aufstellt darf man das als Lebenszeichen werten, irgendwann vielleicht sogar zum Diskussionsbeitrag erweiterbar erhoffen.

julius

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
6.656
Keine natürlich und zudem hätte man die Milliarden und jene die noch folgen werden , an die Rentner verteilen können.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)