Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Quantenphysik und Galilei

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von Post #40

Von da an wurde das Verhältnis zwischen Energie und Frequenz von allen Wissenschaftlern als Naturkonstante bestätigt und genutzt, welche sich in der Dimension aus dem Produkt von Energie [Joule] mal Zeit [Sekunde] zusammensetzt [Js] und als Physikalische Größe „Wirkung“ (oder „Drehimpuls“) bezeichnet wird. Die „Wirkung“ ist aber nicht gequantelt, obwohl die Gleichung als Gleichung für das Lichtquant genannt wurde. Das kann man deswegen ausschließen, weil die Wirkung und der Drehimpuls in verschiedenen Beziehungen stehen, die alle in dem Thema „Plancksches Wirkungsquantum“ aufgelistet sind.

Die klassische Physik hatte vorher die Eigenschaften von Teilchen und die Eigenschaften von Wellen als voneinander unabhängig betrachtet. Über das „elementare Wirkungsquantum“ können diese in der Quantenphysik miteinander über den Wellen-Teilchen-Dualismus verbunden werden.

Ohne dieses Wissen hatte ich bereits angenommen, dass die elektromagnetische Strahlung bei der Aufspaltung von Atomen einerseits ihre Frequenz und anderseits ihre Geschwindigkeit (Lichtgeschwindigkeit) erhalten. Nach meinen Vorstellungen erhalten die Photonen ihre Frequenz von den Schwingungen der Atome die der Gammastrahlung entsprechen. Die Beschleunigungskraft, mit der die Photonen ihre Lichtgeschwindigkeit erhalten, ergibt sich aus der Überlegung, dass diese Geschwindigkeit mit dem Zusammenhalt der Atome unmittelbar zusammenhängt. Nur ab dieser Geschwindigkeit können Photonen von den Atomen entweichen. Schneller geht auch nicht, weil es dann keine Verbindung mehr gibt, über die sich eine weitere Beschleunigung aufbauen könnte.

Selbst aus dieser Betrachtung erhält man die einleuchtende Erkenntnis von dem Zusammenhang der Eigenschaften der Teilchen und Wellen. Und diese Überlegung lässt auch erkennen, dass es kein anderes Teilchen geben könne, dass sich schneller als das Licht bewegen würde. (Über diese Herleitung sollte sich sogar die Entstehung der Lichtgeschwindigkeit der Photonen berechnen lassen.)

Die Erkenntnis von der Naturkonstante „Wirkung“ hatte erst(!) 2019 dazu geführt, dass diese Konstante einen festen Wert im Internationalen Einheitensystem (SI) zugewiesen bekam. (In meiner Schulzeit ((bis 1967)) sprach man noch davon, dass es vom Menschen angefertigte Objekte gab, die es nur an einem Ort auf der Erde gab, die dann als Maß für alle galten. In der Zeit war mir noch nicht die Bedeutung der Quantenphysik herangetragen, oder bewusst worden.
Danach gab es eine Schulreform, was ich an den danach geänderten Beschreibungen in den Nachschlagewerken der Physik und Mathematik erkannte, die anders lauteten, als wie ich es in der Schule gelernt hatte. Nach dem Mauerfall erfuhr ich, aus den Argumentationen der Enkelkinder, dass es wieder andere Beschreibungen gab.

Ich denke, die nächste Schulreform sollte danach ausgerichtet werden, was die Menschen im Leben für Informationen benötigen, um eine Degeneration der Menschen verhindern zu können.
Denn die Intelligenz ist nicht von der Aufnahmefähigkeit abhängig, sondern von den unbeachteten Abbauprozessen der nicht benötigten Informationen und Zellen.

Auf der Grundlage dieser Naturkonstanten werden seitdem andere, vom Menschen genutzte Einheiten definiert, wie zum Beispiel das Kilogramm.
Seit seiner ersten Entdeckung durch Max Planck 1899/1900 waren bis zu 120 Jahre vergangen, bis die Menschen begannen diese Zusammenhänge zu erkennen und zu akzeptieren.
Ich denke, diese Zusammenhänge sollten ebenfalls in den Schulen allgemeinverständlich gelehrt werden, damit die Jugend allgemeinverständlich an die Quantenphysik herangeführt wird.

Damit will ich darauf drängen, dass das Thema Quantenphysik in WIKIPEDIA nicht mehr irgendwelchen Freiwilligen überlassen werden sollte, sondern von den Bildungsministerien der Industrieländer unterstützt werden müsse.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Seit seiner ersten Entdeckung durch Max Planck 1899/1900 waren bis zu 120 Jahre vergangen, bis die Menschen begannen diese Zusammenhänge zu erkennen und zu akzeptieren.
Falsch.
120 Jahre nach Planck beginnst du etwas umzudeuten, das du nicht kapiert hattest.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich konkretisiere:

Wenn ich von den Forschern berichte, sind die Wissenschaftler gemeint. Die waren sofort mit dem neuen Wissen umgegangen.

Wenn ich von den Menschen berichte, dann sind die Schulen und auch die gemeint, die in den Tag hinein leben und denen alles egal ist.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das hört sich erst einmal widersprüchlich an. Was hat Galileo Galilei mit der Quantenphysik zu tun? Der war doch schon im Dezember 1641 gestorben.
Galileo Galilei war unter anderem auch als Physiker tätig. Aber viel wichtiger war seine wegbereitende Methode, die Beschreibung der natürlichen Vorgänge und Abläufe in der Verbindung von Beobachtungen, Messungen und der analytischen Auswertung, um darin Gesetzmäßigkeiten erkennen, beschreiben und berechnen zu können.
Die Basis dieser Verfahrensweise machte ihn zu einem der wichtigsten Begründer der neuzeitlichen exakten Naturwissenschaften.

Warum soll das heute eine wichtige, wenn nicht sogar entscheidende zukunftsweisende Rolle in Verbindung mit der Quantenphysik spielen?
Das hat etwas mit der Blindheit oder Beschränktheit der Darstellungen von und über die Quantenphysik zu tun. So wie die damaligen "Spezialisten der Wissenschaft" in ihren Bemühungen nur damit beschäftigt waren, den anderen Wissenschaftlern beweisen zu wollen, wie schlau sie selbst wären, überboten sie sich damals wie heute mit ihren unterschiedlichen, vielleicht sogar scheinbar intelligent wirkenden Darstellungen. So wie damals ist auch heute keiner von diesen Wissenschaftlern bereit, die eigenen Ansichten kritisch betrachten zu wollen.
Das Problem ist, sie gehen in ihren Diskussionen unmerklich in eine politische und/oder philosophische Diskussion über, aber behaupten von einer Wissenschaft zu sprechen.

Das ist mir jetzt ganz konkret beim Lesen des WIKIPEDIA-Themas "Quantenverschränkung" aufgefallen (Stand Aug.2022).
Darin heißt es, ich zitiere:
[...Die Unbestimmtheit der Zustände der verschränkten Teilsysteme vor der Beobachtung zusammen mit diesen Korrelationen zwischen den zusammengehörigen Beobachtungsergebnissen stellt eines der größten Probleme für das Verständnis der Quantenphysik dar....] Zitat Ende.

Dieser Satz beschreibt eher den Unwillen der Quantenphysiker, sich um weitere Abhängigkeiten/Zusammenhänge Gedanken zu machen, als sie bereit sind zu nennen. (Die Aussage von einer Unbestimmtheit der Zustände dürfte seit 2016 der Vergangenheit angehören, denke ich.)

Zudem ist es heute sehr wichtig geworden, dass die Aussagen der Quantenphysiker mit der Zeit der geäußerten Erkenntnis genannt werden. Das liegt daran, weil die ersten Quantenphysiker noch von einer "spukhaften Fernwirkung" sprechen. Dagegen vermute ich, dass die heutigen Quantenphysiker die Erkenntnisse, die ab 2016 gewonnen wurden, mit den "spukhaften" "Erkenntnissen" von davor vermischen.

Die in diesem Thema genannten Aussagen von verschränkten Systemen lassen die Erkenntnis des Lesers wachsen, dass die aussagetreffende Person eher selber die Übersicht von dem verloren hat, worüber sie selbst berichtet. Statt aufklärend zu berichten, werden viele Erkenntnisse zusammen in einen Topf geworfen und mit der Behauptung, dass alles zusammen betrachtet werden muss, um das mit jedem weiteren Satz umzurühren und zu vermischen.

In dem Unterthema "Erklärungsansätze" kann man erkennen, dass diese gemachten Aussagen mit den unterschiedlichsten Theorien erklärt werden, die man unter den Namen "Kollapstheorie", "Viele-Welten-Interpretation", De-Broglie-Bohm-Theorie", einer "mikroskopischen Realität", oder der "Kopenhagener Deutung" zu erklären versucht. Alleine die Erkenntnis, dass sich diese Theorien gegenseitig widersprechen stört der erklärenden Person in seinem Erklärungsversuch überhaupt nicht. Insgesamt erkennt man, dass seine eher verwirrend genannten Beispiele KEINE wirkliche Analyse zulassen. Ich hege eher den Verdacht, dass die genannten Beispiele nicht konkret, sondern nur Halbwahrheiten sind.
Hinzu kommt die genannte Erkenntnis einiger Quantenphysiker, dass sie die Quantenmechanik nicht als realistisch betrachten.
Die gesamte Darstellung taugt eher, den Menschen die Quantenphysik als Gottes Werk erklären zu wollen und nicht als Wissenschaft.

In der Vergangenheit hatte ich bereits die Themen "Das Gehirn" und "Das Bewusstsein" kritisiert. Beide Themen wurden danach überarbeitet. Das waren vorher ebenso haarsträubende Darstellungen wie das Thema "Quantenverschränkung".
Und jedes Mal hatte ich mich nur darum bemüht, aus den Aussagen ein logisches Verständnis zu erlangen, was aber nicht möglich war, weil in beiden Themen sehr alte überlieferte und in meinen Erfahrungen gewachsene Erkenntnisse mit den Aussagen Widersprüche auslösten.
Hier in dem Thema "Quantenverschränkung" vermute ich, dass jedem Physiklehrer auffallen würde, dass die genannten Aussagen keinen analytischen Schluss zulassen, sondern nur Verwirrung stiften.

Darauf musste ich erst einmal hinweisen, weil ich die Kinder und Jugendlichen dazu aufgefordert hatte, selbst auf ihre Zukunft zu achten. Die Erwachsenen sind in der Vergangenheit zum größten Teil unfähig geworden, sich für die Zukunft der eigenen Kinder zu sensibilisieren.
Die Erwachsenen hatten sich zu Gaffer entwickelt, die fast nur noch daran interessiert sind persönliche Vorteile zu erlangen. Koste es was es wolle. (Auf Kosten der heutigen Jugend.)

Nun muss ich feststellen, dass sogar die Nachschlagewerke von dieser Entwicklung verseucht sind. Ich kann den Kindern nur noch die Möglichkeit nennen, sich an die Lehrer zu wenden, um von denen Ratschläge und Unterstützung zu erhalten,
wie sie die Lüge von der Wahrheit unterscheiden können.

Ich soll die Menschen von Morgen direkt darauf aufmerksam machen, dass es um ihre eigene Zukunft geht und nicht um die Zukunft der Politiker.
Es geht schon lange nicht mehr nur um die Umweltpolitik.
worum gehts dir eigentlich?

Du hats keine Ahnung von Quantenphysik, ok das trifft wohl auf alle hier im Forum zu, aber trotzdem weißt du ganz genau das das alles erstunken und erlogen ist weil du es was......gefühlt hast?

Es ist immer wieder faszinierend wie manche Menschen meinen etwas als Lüge oder falsch abzutun, nur weil sie etwas nicht verstehen, sich nicht vorstellen können und deswegen nicht glauben können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
worum gehts dir eigentlich?
Ich will die Gründe aufdecken, wie es möglich ist, dass jemand Informationen aus SEINER Zukunft erhalten kann.
Dazu gehören optische Informationen von Fotos, die es erst Monate oder Jahre später gibt. (Eigentlich müsste es heißen, Fotos die es Jahre später gab, weil diese Erlebnisse schon wieder Vergangenheit sind. Aber in dem Moment sind sie aus der Zukunft.)

Und in einem Fall hatte ich sogar so ein Energiefeld "gesehen". Genauer gesagt, so wie ich die Fotos in meinem optischen Bewusstsein erkannte, auf dieselbe Weise "sah" ich dieses Energiefeld.
Und darin wurde gerade meine gesuchte Brille abgebildet, wodurch ich erkannte, dass die auf dem Parkplatz auf der Erde lag.


Du hats keine Ahnung von Quantenphysik, ......
Diese Aussage ist übereilt und falsch.

Ich versuche darauf aufmerksam zu machen, dass ich kein WISSEN über die Quantenphysik habe, weswegen ich in WINIKEPIA nachlesen muss, um meine Vermutungen zu überprüfen.
Meine Vermutungen beruhen auf JEDE MENGE "AHNUNGEN",
die niemand akzeptieren will, weil es gegen ihren Glauben geht.

Und für alle, die ebenso oberflächlich in dieser Welt reagieren, noch einmal die Info, diese "AHUNUNGEN" sind KEINE Stimmen.

Und daher gehe ich davon aus, dass diese Ahnungen ebenfalls künstlich erzeugt wurden. Und die lenken mich in diese Richtung, dass diese Wahrnehmungen Informationsübertragungen über die Quantenteleportation sind.
Das heißt, es müssen Menschen sein, die diese Informationsübertragung realisieren.
Und deswegen lenke ich die Aufmerksamkeit gleichzeitig auf die Neurologie.

Ich gehe davon aus, dass die heutigen Nutzer der Quantenteleportation ähnliche Ambitionen haben, wie die Genpfuscher.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Im Jahr 2016 wurde die Entwicklung eines "neuartiges Wurmlochs" bekanntgegeben, welches die Quantenteleportation auf ein vollkommen neues Niveau brachte. Es funktioniert ebenfalls auf dem Prinzip der verschränkten Photonen, aber wird unter dem Einfluss einer Quantengravitation betrieben.
(Mehr konnte man damals nicht aus den Informationen erkennen.)
Aber von da an gab es keine Entwicklungsberichte mehr über die Quantenteleportation...

Im September 2017 hatte ich auf einen Beitrag der Zeitschrift P.M.-Magazin aufmerksam gemacht.
Kontrolle jeglicher Form von Gedankenübertragung (12.09.17 Start)
Kontrolle jeglicher Form von Gedankenübertragung | Offenes Forum | https://www.politik-sind-wir.net/threads/kontrolle-jeglicher-form-von-gedanken%C3%BCbertragung.10384/

In der Zeitschrift wurde darüber berichtet, dass Spezialisten gesucht wurden, die sich in der Neurologie auskennen. Diese Spezialisten wurden dafür benötigt, um (angeblich) das Bewusstsein aus dem Kopf, in einen Computer zu kopieren.
Dabei wurde NICHT darauf aufmerksam gemacht, dass man vorher die genauen Kenntnisse benötigt, wie ein Gehirn funktioniert.
Die gesuchten Spezialisten müssen erst diese Funktionsweise ergründen, wie Gedanken entstehen und verwaltet werden.
Mit so einer Absicht kann man sich aber erst befassen, wenn man einen funktionierenden Weg kennt, wie man diese Gehirnfunktionen unauffällig abfragt und in einem Computer neu bilden kann.

Im Oktober 2022 erhielten die Quantenphysiker den Nobelpreis für die Entwicklung des sogenannten Wurmlochs von 2016. Dabei erklärte man kurz, dass diese Technik auf große Entfernungen funktioniert.
(Das bedeutet, diese Technik lässt sich auf große Entfernungen zielsicher fernsteuern. Das ist das, wovon ich ständig berichte.)

Und das ist alles EIN THEMA, dass euch und euren Kindern unbedingt interessieren sollte.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Im Oktober 2022 erhielten die Quantenphysiker den Nobelpreis für die Entwicklung des sogenannten Wurmlochs von 2016. Dabei erklärte man kurz, dass diese Technik auf große Entfernungen funktioniert.
Ne glatte Lüge.

>>
Ihre Experimente hätten den Grundstein für eine neue Ära der Quantentechnologie gelegt, begründete die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften in Stockholm ihre Entscheidung. Die drei Laureaten hätten mit bahnbrechenden Experimenten gezeigt, dass es möglich ist, Teilchen zu untersuchen und zu kontrollieren, die sich in verschränkten Zuständen befinden.
<<

Nix mit Wurmloch ...
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Ne glatte Lüge.

>>
Ihre Experimente hätten den Grundstein für eine neue Ära der Quantentechnologie gelegt, begründete die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften in Stockholm ihre Entscheidung. Die drei Laureaten hätten mit bahnbrechenden Experimenten gezeigt, dass es möglich ist, Teilchen zu untersuchen und zu kontrollieren, die sich in verschränkten Zuständen befinden.
<<

Nix mit Wurmloch ...

Dann wurde das eben so genannt.
Das will ich nicht abstreiten.
Ich will darauf hinweisen, was die Anwendung dieser Technik bewirken kann.

Sie zeigten dabei in den Tagesnachrichten im Fernsehen eine schematische Abbildung der Erde, wo sich auf der einen Seite in der Luft das eine Teil und auf der anderen Seite der Erde das andere Teil des Verschränkten Systems befanden. Ich nenne diese verschränkten Teile ebenfalls nicht Wurmloch sondern Energiefelder.

Diese "neue Ära der Quantentechnologie" wurde 2016 als "neuartiges Wurmloch" beschrieben, was es eigentlich nicht ist.
(Und ich nannte es "sogenanntes Wurmloch")

Es ist ein System von Photonen, die miteinander verschränkt sind.
Damit hast du Recht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.881
Punkte Reaktionen
36.913
Punkte
65.520
Geschlecht
Teil-6.3 (Zu "Die Scheinwelt der klug Tuenden".)

Diese Überlegungen sollen dazu führen, die Gesamtheit der Natur erkennen zu können.

Im Verlaufe der Geschichte haben sich in den Gesellschaften der Menschen immer wieder zwei Ebenen herausgebildet.
In der einen Ebene wird direkt mit Fakten gearbeitet und umgegangen. Dort fällt es relativ schnell auf, wenn jemand nur so tut, als wenn er was weiß oder kann.
Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so viele Jugendliche darum bemühen als Schauspieler oder Künstler zu bewerben. Hier muss man in erster Linie nur auswendig gelerntes aufsagen. Und wenn noch mehr verlangt werden sollte, dann ziehen sich diese Menschen auch auf der Bühne aus, oder machen anderes, nur um aufzufallen.
An den Texten der Lieder, einiger Künstler kann man erkennen, dass sie von Schätzen träumen, die andere (erfahrene) Schatzsucher vergessen, oder übersehen hätten. Sie tun so, als wenn das Geld und der Erfolg auf der Straße herum liegen würde. Und sie maßen sich an, über die Arbeit anderer leichtfertig zu urteilen, obwohl sie erkennen, dass sie selbst zu nichts taugen. Sie sind der Auffassung, das Recht und die Freiheit beanspruchen zu können, dass andere ihre Miete und Unterhalt zahlen sollen. Aber kaum einer macht sie darauf aufmerksam, dass sich jeder am Ende seines Lebens die Frage stellen wird, welchen Sinn hatte mein Dasein auf dieser Welt gehabt. Ich glaube nicht, dass ein langjähriger Penner, der nur im Schmutz lebt, mit seinem Leben zufrieden ist. Ganz zu schweigen von den Menschen, die in den Auffanglagern den Rest ihres Lebens verbringen werden, weil die Menschen unfähig sind ihre Kinder auf die Schwierigkeiten des Lebens vorzubereiten. Das sind die Menschen, die eher in den Tag hineinleben, oder damit zufrieden sind, was ihnen das Leben bietet.

Die Menschen, die sich zielbewusst in die andere Ebene der Gesellschaft begeben, die haben sich von Anfang an auf das Spiel der scheinbaren Zufriedenheit eingerichtet. Das ist dann die Welt derer, die glauben sich in einer abgehobenen besseren Welt zu befinden. Und bei denen wächst schnell die Erkenntnis, etwas Besseres zu sein. Der Übergang von der einen Ebene zur Anderen ist übergangslos. Es gibt jede Menge Trottel, die denken, sie wären bessergestellt als die Nachbarn. Aber sie sind unfähig zu erkennen, dass sich ihre Schulden ebenfalls auf dieses Bild auswirken.

In der Ebene, der sich als Bessergestellt fühlenden geht es fast nur noch um den Schein, etwas Bedeutendes darzustellen. Aber wenn bei solchen Personen etwas auffällt, dann sind die Auswirkungen wesentlich gravierender. Dann betrifft es sehr oft sehr viele andere Personen, die mit dem, was diese Personen darstellen oder bewirken, nichts zu tun haben. Das erkennt man an fehlenden oder verspäteten Reaktionen in der Führung der Gesellschaft. (Bei Katastrophen, oder der Pandemie, oder sich plötzlich ändernde politischen Entwicklungen.)

Selbst wenn es einen Umsturz geben würde, könnte das kaum eine Veränderung bewirken, weil die Menschen noch keine neuen Regeln haben. Ein Umsturz hätte nur die Folge, dass sich die Art der Machtausübung ändern würde. Aber diejenigen, welche die Macht ausüben, werden immer bestrebt sein nach den alten Erfahrungen der Selbstsucht regieren zu wollen.
Selbst nach einem politischen Umsturz würde es bei den alten gesellschaftlichen Problemen bleiben. Die Menschen müssen erst lernen, sich selbst zu regulieren. Das heißt, die Menschen müssen sich erst ihrer eigenen Verantwortung bewusst werden, die sie mit der selbst erkannten Intelligenz ausüben. Das ist das eigentliche Problem.

Erst dann werden die Menschen, wie selbstverständlich, in der Lage sein, ehrliche Schritte für die Umwelt zu tun.

Personen, die in der Lage sind, wie ein Schauspieler kurzfristig überlieferte, oder die Aussagen anderer Personen oder eines Textes zu merken, werden in ihren Aussagen und ihrem Auftreten automatisch zu Schauspieler, weil sie in Wirklichkeit nie die Absicht haben, den aufgesagten Text hinterfragen zu wollen.
Das tun Schauspieler ebenfalls nicht. Sie bemühen sich nur eine bestimmte Gestalt nachzuahmen, die sie mit ihrer Aussage zitieren.
Aber auf diese Weise kann man in der realen Welt eine Scheinwelt errichten, die unfähig ist auf die Probleme der Menschen einzugehen.
Das umso weniger, wenn diejenigen, welche diese Scheinwelt errichtet haben, an der Macht sind. Und daraus ergibt sich, dass sich diese Gesellschaft nie von selbst ändern wird. Das müssen die Menschen schon selbst tun. Den Antrieb dafür werden die Menschen aus der technischen Entwicklung erfahren, aus der sie erkennen können, wie überheblich sie sich in der Vergangenheit den anderen Menschen gegenüber benommen haben.

Der Sozialismus hatte sich ebenfalls als so eine Scheinwelt entpuppt. Deren Wirtschaft wurde im Großen und Ganzen von Personen geführt, die nicht mehr erkannten, dass sie nur noch in einer Scheinwelt lebten. Im Einfluss von Personen, die nur so taten, als wenn sie für diese Wirtschaft von Nutzen wären.
Diese Menschen haben bis heute nicht erkannt, dass man werdenden Ingenieuren KEINEN Nachhilfeunterricht geben darf.
Die Menschen müssen erkennen, dass sie bereits in ihrer frühesten Kindheit bisher unbeachtete Fähigkeiten erlernen, die den restlichen Lebensweg beeinflussen. Darin bildet sich nicht nur das Bewusstsein jeder einzelnen Person, sondern auch der interne Ablauf der Zuordnung der eintreffenden Informationen für die Bildung der eigenen Weltanschauung und der eigene Umgang mit diesen Informationen. Das passiert bereits in der Vorschulzeit.

Für einen werdenden Ingenieur erfolgt in dieser Zeit die Grundsteinlegung für diesen Beruf. Dazu gehört die Fähigkeit, selbstständig neue Lösungswege finden zu können und zu wollen. Wenn sie diese Fähigkeit zur Ausbildung nicht mitbringen, werden sie als Ingenieure eher bemüht sein eine Scheinwelt aufzubauen. (Als leitender Ingenieur so zu tun, als würden sie wissen, was ihre Angestellten tun.)
Diese Erkenntnis trifft für alle Berufe zu. Und damit habe ich noch einmal den Schlüssel ganz konkret genannt, wo die Menschen mit ihrer Erkenntnis anfangen müssen.

Wenn die Menschen diese Vorgänge begreifen lernen, werden sie auch in der Lage sein, zu erkennen, was mit der Quantenphysik, der Quantenverschränkung und somit mit der Quantenteleportation, mit Hilfe der Quantengravitation für Möglichkeiten bestehen.
Weil man auf der Grundlage der Quantenphysik bis zu den kleinsten Bausteinen der Natur vordringen kann, den Atomen und Photonen, ist man damit auch in der Lage die Signale von Zellen und Zellgewebe erkennen zu können.

Das ist der Grund, warum ich in der Vergangenheit von der Entwicklung des Lebens, der bisher unbeachteten Informationsfähigkeit der Zellen und Zellgewebe sprach. Aus diesen Beschreibungen ergab sich die Erkenntnis, dass diese Signale als Gefühle betrachtet werden können, die einem Willen gleichkommen. Daraus ergab sich die notwendige Entwicklung eines Bewusstseins und die Entwicklung der Sensorik der optischen Wahrnehmung. Aus der Notwendigkeit der Unterscheidungsmöglichkeit der vielen unterschiedlichen Signale ergab sich die Schlussfolgerung eines gezielten Nervensystems für die Übertragung der speziellen Informationen und der Notwendigkeit eines Gehirns, als ganz besonderes Organ, für die gemeinsame Verarbeitung all der Informationen und der gezielten Ansteuerung von Muskeln für die Fortbewegung.

Diese Beschreibungen tätigte ich, damit die Menschen erkennen können, dass sie sich bemühen müssen, das Gesamtbild des zentralen Nervensystems und der Organe zu betrachten.
Daraus ergibt sich, dass sich die Spezialisten für Nervensignale (Neurologie), allgemeine Biologie, Psychiatrie, elektronische Steuerungstechnik und Programmierung, optische Physik und Physik in der Frequenztechnik, sowie der Quantenphysik an einen Tisch begeben müssen. Es geht darum, zu erkennen, welche Signale mit Hilfe der Quantenphysik aus dem Nervensystem und den Zellengeweben der Organe ausgelesen werden können. Ich bin davon überzeugt, dass man mit diesen Erkenntnissen die medizinischen Erkenntnisse revolutionieren wird. Man wird erkennen, wie die Organe funktionieren.
An den Signalen der Organe werden die Menschen erkennen, wie sich der Körper selbst reguliert und was er für Signale sendet, wenn es ihm nicht gut geht.

Somit dürfte jeder erkennen, warum ich so darauf dränge, dass das Thema Quantenverschränkung unbedingt allgemeinverständlich erklärt werden muss. Es ist zu oberflächlich, ungenau, zum Teil überholt und falsch, weil die neuen Erkenntnisse nicht beschrieben wurden.

Und der allgemeine Fehler in allen Philosophien beruht in der Nichtbeachtung der Seele derjenigen, welche die Gesamtheit erkennen wollen.

Im Sinne der Philosophie kann man sagen, der Text der Worte entspricht der nackten Darstellung einer menschgemachten Ideologie. Aber der Sinn der Worte sollte so geschaffen sein, dass er die Seele des Menschen erreicht.
Dann hat man die Möglichkeit das Bewusstsein der Menschen zu beeinflussen. Das kann man aber nur, wenn es wahre Worte sind, welche die gefühlte Moral NICHT verletzen. Und die gefühlte Moral kommt aus der Seele des Körpers. Das ist der Wille der Körperzellen.

Nach dieser Standpauke sollten wir wieder zum Thema Quantenverschränkung zurückkommen können.
Hallo Opa Gerd,

du bist auf dem richtigen Weg. Wahrscheinlich benutzt du diesen Thread, um noch mehr Klarheit in deine Gedanken zu bringen - finde ich echt gut.

Ich denke, es ist einer kleinen Gruppe von Menschen klar, wie das Alles funktioniert. Sie wollen aber nicht, dass das jedem klar wird und verhindern absichtlich, dass dieses Wissen jedem zugute kommt.

Mach weiter so. (y)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.881
Punkte Reaktionen
36.913
Punkte
65.520
Geschlecht
Als Martin Luther sich des Studiums der Bibel annahm, erkannte er, dass es im Verlauf der Zeit Veränderungen in den Aussagen der Bibel gab. Das heißt, es gab Personen, die ein Interesse daran hatten, dass es Veränderungen in den Aufzeichnungen gab. Und allgemein bekannt ist, dass dieses Regelwerk von Menschen geschrieben wurde, die die ursprünglichen Aussagen von hören-sagen niederschrieben.)
Soweit richtig, bis auf Luther.

Luthers enorme Leistung bestand darin, die Bibel in eine für jeden verständliche Sprache zu übersetzen. Wer kann sich schon vorstellen, wie viele verschiedene deutsche Dialekte es damals gab? Luther hat mit seiner Bibel praktisch die deutsche Sprache "erfunden" besser gesagt "genormt". Es war sein Ziel, dass es jeder versteht. Daher auch die Änderungen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.881
Punkte Reaktionen
36.913
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich gehe davon aus, dass die heutigen Nutzer der Quantenteleportation ähnliche Ambitionen haben, wie die Genpfuscher.
Das ist sogar bestätigt. Ich habe letzt erst einen Artikel darüber gelesen, finde den aber leider nicht mehr.

Das kommt davon, wenn man zu viel liest...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich will die Gründe aufdecken, wie es möglich ist, dass jemand Informationen aus SEINER Zukunft erhalten kann.
Dazu gehören optische Informationen von Fotos, die es erst Monate oder Jahre später gibt. (Eigentlich müsste es heißen, Fotos die es Jahre später gab, weil diese Erlebnisse schon wieder Vergangenheit sind. Aber in dem Moment sind sie aus der Zukunft.)

Und in einem Fall hatte ich sogar so ein Energiefeld "gesehen". Genauer gesagt, so wie ich die Fotos in meinem optischen Bewusstsein erkannte, auf dieselbe Weise "sah" ich dieses Energiefeld.
Und darin wurde gerade meine gesuchte Brille abgebildet, wodurch ich erkannte, dass die auf dem Parkplatz auf der Erde lag.

Da gibts keine Gründe weil es schlict nicht möglich ist. alles andere hält keiner empiriswchen Untersuchung stand


Diese Aussage ist übereilt und falsch.

Ich versuche darauf aufmerksam zu machen, dass ich kein WISSEN über die Quantenphysik habe, weswegen ich in WINIKEPIA nachlesen muss, um meine Vermutungen zu überprüfen.
Meine Vermutungen beruhen auf JEDE MENGE "AHNUNGEN",
die niemand akzeptieren will, weil es gegen ihren Glauben geht.

Und für alle, die ebenso oberflächlich in dieser Welt reagieren, noch einmal die Info, diese "AHUNUNGEN" sind KEINE Stimmen.

Und daher gehe ich davon aus, dass diese Ahnungen ebenfalls künstlich erzeugt wurden. Und die lenken mich in diese Richtung, dass diese Wahrnehmungen Informationsübertragungen über die Quantenteleportation sind.
Das heißt, es müssen Menschen sein, die diese Informationsübertragung realisieren.
Und deswegen lenke ich die Aufmerksamkeit gleichzeitig auf die Neurologie.

Ich gehe davon aus, dass die heutigen Nutzer der Quantenteleportation ähnliche Ambitionen haben, wie die Genpfuscher.

nein die Aussage ist korrekt da stark zu bezweifeln ist das hier jemand Physik mit Schwepunkt Quantenphysik studiert hat und somit auch nicht zu fundierten Aussagen dazu fähig ist.

Ahnungen und von was du dann dahingehend ausgehst ist objektiv gesehen schlicht wertlos.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
worum gehts dir eigentlich?

Du hats keine Ahnung von Quantenphysik, ok das trifft wohl auf alle hier im Forum zu, aber trotzdem weißt du ganz genau das das alles erstunken und erlogen ist weil du es was......gefühlt hast?

Es ist immer wieder faszinierend wie manche Menschen meinen etwas als Lüge oder falsch abzutun, nur weil sie etwas nicht verstehen, sich nicht vorstellen können und deswegen nicht glauben können.
Und du hast das Wissen um das zu beurteilen, bist der Quantenexperte.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und du hast das Wissen um das zu beurteilen, bist der Quantenexperte.
Du willst dich streiten ordentlich trollen, richtig schön mit Dreck um dich werfen?...na gut wie wärs denn damit? Lass mich raten dein Schulabschluss war auch irgendwo....so Hauptschule gerade noch bestanden was?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Dann wurde das eben so genannt.
Das will ich nicht abstreiten.
Ich will darauf hinweisen, was die Anwendung dieser Technik bewirken kann.
du faselst.
Belege, dass angeblich "Wurmloch" genannt wurde, was schnöde Quantenverschränkung sei.
Diese "neue Ära der Quantentechnologie" wurde 2016 als "neuartiges Wurmloch" beschrieben, was es eigentlich nicht ist.
Nein, das ist ne Lüge.
Belege deinen Müll, du fantasierst!
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
du faselst.
Belege, dass angeblich "Wurmloch" genannt wurde, was schnöde Quantenverschränkung sei.

Nein, das ist ne Lüge.
Belege deinen Müll, du fantasierst!

siehe WIKIPEDIA
unter "Wurmloch", Untertitel "Modelle", 5. Absatz, 1.Satz. 3 namentlich aufgelistete Forscher, (Zitat) >> fanden 2016 eine neue Art prinzipiell durchquerbare Wurmlöcher, ...<< (Zitat Ende).

Unter "Quantenteleportation", Untertitel "Fortschritte" seit 2004", 6. Absatz, (Zitat) >>Eine äquivalente Beschreibung von Quantenteleportation im Rahmen der Quantengravitation fanden 2016 ...<< (es folgt die Aufzählung derselben Forscher) >> ...als sie eine neue Art von Wurmlöchern einführten...<< (Zitat Ende.)

Und in Hinweise für die Gegenwart und Zukunft
Hinweise für die Gegenwart und Zukunft | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/hinweise-f%C3%BCr-die-gegenwart-und-zukunft.17992/
hatte ich unter anderem vor solche Personen wie dich gewarnt, die in der Gesellschaft die Meinung anderer kaputt machen,
um KEINE Veränderung zu bewirken.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Da gibts keine Gründe weil es schlict nicht möglich ist. alles andere hält keiner empiriswchen Untersuchung stand
Das werden alle Gläubigen behaupten, weil das ihren Vorstellungen widerspricht, es gäbe KEINE Geister,
weil das nur ein Werk von Menschen sein kann, die eine geheime Technik benutzen.

nein die Aussage ist korrekt da stark zu bezweifeln ist das hier jemand Physik mit Schwepunkt Quantenphysik studiert hat und somit auch nicht zu fundierten Aussagen dazu fähig ist.

Ahnungen und von was du dann dahingehend ausgehst ist objektiv gesehen schlicht wertlos.
Ich behaupte nicht irgendetwas, sondern ich vergleiche meine Erlebnisse, die ich mit dem abgleiche, was in WIKIPEDIA unter "Quantenphysik" und "Neurologie" beschrieben wird.
Das ist natürlich schwierig, wenn die Informationen LÜCKEN enthalten, auf die ich dann aufmerksam mache.

Und ich denke, dass meine Ahnungen eine stabilere Grundlage haben, als dein Glaube an einen Gott.
Das hatte ich übrigens ebenfalls erklärt, in

Leben-Seele-Bewusstsein,
Die Entstehung des Lebens bis zum Bewusstsein,
in dem PDF-Anhang von #1 (Dem Eröffnungsblatt).
Leben, Seele, Bewusstsein | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/leben-seele-bewusstsein.18660/

Und in den Themen Quantenphysik hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Ärzte der Neurologie noch nicht begriffen haben, dass die Quantenteleportation der Schlüssel ist, die Funktionsweise der Organe für die Gesunderhaltung des Körpers zu erkennen.

Wenn die Ärzte das erkennen, dann wissen sie auch, woher das Gefühl von einem angeblichen Gott kommt.
(Also gibt es außer der Pharmaindustrie noch eine ganze Menge andere Interessen, die das verhindern wollen.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Soweit richtig, bis auf Luther.

Luthers enorme Leistung bestand darin, die Bibel in eine für jeden verständliche Sprache zu übersetzen. Wer kann sich schon vorstellen, wie viele verschiedene deutsche Dialekte es damals gab? Luther hat mit seiner Bibel praktisch die deutsche Sprache "erfunden" besser gesagt "genormt". Es war sein Ziel, dass es jeder versteht. Daher auch die Änderungen.
Das stimmt, aber er hatte auch einen Zettel an eine Kirche angenagelt.
Deswegen gibt es den Reformationstag.

Er hatte in den alten Schriften erkannt, dass es dort noch keine Aussage gab, die Seele frei zu kaufen. Das wurde von der Kirche erst später erfunden, um Geld rein zu bekommen. Diesen Widerspruch, in der Auslegung des Glaubens hatte er ebenfalls aufgedeckt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Und du hast das Wissen um das zu beurteilen, bist der Quantenexperte.
Eine Zurechtweisung wegen überheblicher Äußerungen anderen Personen gegenüber hat eine viel bessere Wirkung. (Und verhindert, dass das Niveau in diesem Forum absinkt, weil auch andere erkennen, dass dieser User falsch reagierte. Es geht darum, auch eine wirksame Reaktion zu zeigen, nicht nur zu antworten.)

Und im allgemeinen geht es in diesem Thread darum Widersprüche in der Wissenschaft aufzudecken.
Deswegen habe ich neben "Quantenphysik" ganz provokativ den Namen "Galilei" genannt, weil es zu seiner Zeit noch gefährlich war, eine andere Meinung zu haben, als die Kirche.

Diese drohende Gefahr, von der Kirche reglementiert zu werden, wird der Grund gewesen sein, warum Galilei bemüht war, seine naturwissenschaftlichen Erkenntnisse sicher beweisen zu müssen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Irans Angriff war viel erfolgreicher als Israel zugibt. Iran hat eine Spionageanlage...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
eine Antwort dazu war >> Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben