Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Quantenphysik und Galilei

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.848
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
111.820
Geschlecht
Derek Johnson hat bestätigt, daß (nicht nur) die beiden Türme am 11.9.2001. gesprengt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Da guckst Du.
(nach "Donald Rumsfeld said on TV September the 10th 2001: 2.3 Trillion is missing from the Pentagon... The cabal blew up the World Trade Centers").
Derek Johnson : SGAnon | https://rumble.com/v20u6ow-derek-johnson-sganon.html
Dazu gibt es seriöse Untersuchungen, die diese Märchen widerlegen. Bei Bedarf per PN.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.115
Punkte
75.520
Geschlecht
p.s.:
Präsident Donald J. Trump ist der wichtigste Mensch auf der Erde seit Moses. Das sollte man schon wissen, um zu verstehen, daß wir es hier mit einer Geschichte biblischen Ausmaßes zu tun haben (siehe dazu auch "The plan to save the world" by Joe M.).
Moses war nicht wichtig. Er war ein verdammter Lügner und Verbrecher.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.115
Punkte
75.520
Geschlecht
Er war der Messenger für die 10 Gebote und brachte so den Stein ins Rollen.

His truth is marching on.
Er kam mit den 10 Geboten, die er selbst in Stein gemeiselt hat, vom Berg runter.

"Du sollst nicht töten" - Moses lies gleich danach 3000 Menschen seines Volkes töten.

Das ist Freimaurerlogik.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Er kam mit den 10 Geboten, die er selbst in Stein gemeiselt hat, vom Berg runter.

"Du sollst nicht töten" - Moses lies gleich danach 3000 Menschen seines Volkes töten.

Das ist Freimaurerlogik.
Nö, das ist Dummheit von dir.

Tod durch Gerichtsbarkeit zählt nicht als Mord. Und selbst geschrieben hat Mose die Tafeln angeblich auch nicht. Siehe 2. Mose 31, und 34 oder 5. Mose 9.
Oder 2. Mose 32,15

Die Bibel haste schon nicht kapiert obwohl es nachzulesen sei, nur deinen Telegram-Bullshit betest du an.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Späte Einsicht.

Ich war auf die Idee gekommen, meine Darstellungen in dem Thema „Quantenphysik und Galilei“ in einem Inhaltsverzeichnis zu erfassen. Dann bemerkte ich, dass meine Aussagen in dem Thema fast alle Probleme dieser Gesellschaft aufgreifen, ohne dass irgendjemand davon eine erkennende Notiz genommen hätte.

Vielmehr war mir an den Aussagen einiger User aufgefallen, dass sie scheinbar gezielt diese Aussagen als falsch beschrieben und meine Person zusätzlich als Schwätzer und Lügner hinstellten.
Das war mir bereits auch bei anderen Themen aufgefallen und auch in einem anderen Forum. Dort hatten zwei User die Aussagen meiner Darstellungen umgekehrt, also falsch wieder gegeben und dann als Falsch verurteilt. Die übrigen User des Astronomie-Forums waren ähnlich uninteressiert, wie hier in diesem Forum, sich meine Aussagen selbst durchlesen zu wollen. Sie waren ebenfalls, wie alle anderen Menschen dieser Gesellschaft so bequem geworden, sich auf die Einschätzungen anderer zu verlassen, um sich ein Urteil bilden zu können. Weil diese "Ratgeber" aber Lügner waren, die ihre Interessen bedroht sahen, erhielten alle eine gefälschte Aussage.
(Genau dieses Verfahren hatten die Politiker angewendet, um den Menschen die Pflicht einer Corona-Impfung einreden zu können. Wegen der langfristig gezüchteten bequemen Dummheit in der Führung und dem gesamten Volk, waren die Corona-Impfgegner genauso beschränkt in ihrer Kommunikationsfähigkeit. In Wirklichkeit konnten diese Widersprüche aber nur entstehen, weil die Bildung der Ärzte ebenfalls nur auf auswendig-lernen beruht, ohne zu hinterfragen.)

Ich persönlich vertrete eigentlich die Auffassung, wer nicht hören will, der will fühlen. Und je dümmer die Menschen sind, umso umfangreicher werden sie es alle zu spüren bekommen. Also habe ich mir den Stress in dem Astronomie-Forum gespart. Mir ging es nur darum eine Information bekannt zu geben, aber ich wollte nicht in den Mittelpunkt dieser dummen Gesellschaft gezogen werden.
Darum hatte ich keine Lust anderen nach zu laufen. Somit war ich nicht mehr gewillt, mich in deren Forum zu äußern.
(Es war eine zweite Beweisführung um den Energieverlust des Lichts zu erklären. Beim ersten Mal wurde ich von denen darauf aufmerksam gemacht, dass es dazu bereits verhärtete Fronten gab. Auf meine darauf einsetzende Empörung hin, warum mich DIE (aus der Zukunft) darauf angesetzt hatten, darüber zu schreiben, antwortete ein Gedanke in mir, es ist das Licht selbst. Somit hatte ich meine zweite Beweisführung darauf aufgebaut, den Energieverlust des Lichts auf diese Grundlage hin erklären zu können.)

Als ich diese Beweisführung hier in diesem Form ebenfalls zu präsentieren versuchte, passierte mir genau dasselbe. Nur dass ich mir diesmal den User unauffällig merkte. Mir war bewusst, dass diese User in einem Auftrag handeln könnten, die auf diese Weise ihre eigentliche Arbeit als Spitzel und Saboteur verrichten. Wenn solche Namen auffliegen, werden dieselben Personen unter einem anderen Namen, auf einem anderen Computer weiter machen. Somit sah ich dieses sabotierte Thema als Aufgabe an, dieses Anwendungsverfahren der unveränderlichen Verblödungs-Politik auffliegen zu lassen. Die Menschen dieser Gesellschaft sind mit der Zeit unfähig geworden, sich bewusst und intelligent in der Politik verhalten zu können.

(Es folgen 2 Fortsetzungen)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #86

Hier in diesem Forum hatte ich im Sommer 2022 eigentlich ebenfalls schon das Handtuch geworfen und versucht, meine Aussagen direkt per Email an bestimmte Organisationsstrukturen zu schicken, bis mir die Email-Adresse kaputt gemacht wurde, von der ich diese Aktionen ausführte.
Übrigens, niemand von den angesprochenen Email-Adressen war auf die Informationen eingegangen.
(Das wäre sonderbar gewesen, weil schließlich die reale Einschreibepost an die UNO 2016 ungeöffnet mit dem Vermerk zurück kam, nicht erwünscht.)

Warum sollte jemand aus der Führungsebene antworten? Ein paar Zeilen vorher hatte ich gerade geäußert, dass die gesamte Gesellschaft bequem, selbstzufrieden und unfähig geworden ist. Einige Politiker wurden sogar überheblich, mit ihrer Aussage, dass man sie in ihrer politisch tätigen Person, öffentlich nicht verbal beleidigen oder beschimpfen dürfe. (Eine moralisch total verwerfliche Haltung, da es die Politiker selber sind, die den Medien und Organisationen keine moralischen Einschränkungen vorgeben. Somit ist es nicht verwunderlich, wenn sich diese ungezügelte Entwicklung bis zu diesen Politikern hoch schaukelt. Im Fernsehen wurden Handy-Aufnahmen gezeigt, wo sich Personen damit brüsten, wie sie andere Personen beleidigen und schädigen.)

Aber ich kam nicht auf die Idee, dass es sinnlos ist, diese Menschen von etwas informieren zu wollen. Als sich der Versuch mit einem Testbrief bestätigte, dass mir meine Post zum Teil vorenthalten wird, war ich sehr aufgebracht. In dem Moment hatte mir eine gedankliche Stimme gesagt, "es geht nicht um die". (Es geht also nicht um die, über die ich mich aufrege. Daraufhin war mein Blutdruck plötzlich wieder ganz normal und ich war die Ruhe selbst. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass man mit dieser Übertragungstechnik eindeutig alle Körperfunktionen regulieren kann.)
Diese Information muss ich mit der Zeit vergessen haben, weil ich mich wie blöde darum bemüht hatte, diese Menschen von etwas berichten zu wollen.

Nachdem ich erkannte, dass der Email-Weg unmöglich ist, verspürte ich wieder den inneren Zwang, hier in diesem Forum weitere Ausführungen zu tätigen.
Bei dieser Gelegenheit begann ich vermutlich das Thema „Quantenphysik und Galilei“. Darin hatte ich auch darauf hingewiesen, dass ich dazu beeinflusst werden kann, Texte zu schreiben, die sehr informativ sind, aber Informationen enthalten, die ich eigentlich nur auf sogenanntem "logischen Weg" analysieren konnte. Anders ausgedrückt, ich hätte diese Texte alleine nie schreiben können.

Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum ich scheinbar relativ chaotisch von einem Thema zu einem anderen Thema wechselte, wobei ich immer wieder genau solche Schlussfolgerungen zog, wozu ich eigentlich nicht in der Lage bin.
Das schon deshalb nicht, weil ich die letzte Zeit nicht einmal mehr in der Lage bin meine Aufträge ordnungsgemäß in die Reihe zu bringen.

Wenn dieser Informationsdruck einsetzt, etwas schreiben zu müssen, und ich mich dem widersetzen will, dann mache ich bei der Arbeit die seltsamsten und simpelsten Fehler. Dann beginnt sogar der Computer zu spinnen, an dem ich gerade arbeite. Und es ist egal welcher Computer das ist. Wenn ich bei den Texten etwas Falsches geschrieben hatte, stürzte manchmal der Computer ab, oder er weigerte sich eine Internetverbindung zu ermöglichen. Mit der Zeit hatte ich diese Beobachtungen so zu deuten gelernt.

Bei der Erstellung des Themas über Zeitreisen, war ich in zeitlichem Verzug geraten. Daraufhin bekam meine Frau Magenprobleme, wodurch wir die geplante Reise nicht antreten konnten. Damit bekam ich aber die Gelegenheit, das Thema im August 2022 fertig zu stellen und abzuschicken. Danach ging es meiner Frau wieder besser und wir konnten die Reise antreten.
Also bleibt mir nichts weiter übrig, als mir alles gefallen zu lassen und das zu tun, was mir mein Gefühl gerade aufdrängt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #87

Und das erklärt auch, dass ich selbst erst jetzt erkenne, als ich an dem Inhaltsverzeichnis arbeite, was „ich“ alles in diesem Thema geschrieben hatte.

Worauf will ich hinweisen?
In Post #37 hatte ich eigentlich schon bewiesen, dass ich die Wahrheit aussagte. Das war mir bisher noch nicht einmal aufgefallen, vermutlich, weil ich sowieso nur immer die Wahrheit berichte. Das habe ich erst jetzt bemerkt. Auch daran könnt ihr erkennen, dass ich ( also mein Körper) dafür benutzt werde, diese Informationen zu übertragen.

Ich habe das wahrscheinlich so ähnlich automatisch getan, so als wenn ich es auswendig gelernt hätte, wie all diese Professoren und Doktoren, nur mit dem Unterschied, dass ich hinterher kaum weiß, wo ich welche Aussage geschrieben habe. Das waren in dem kurzen Zeitraum viel zu viele Informationen, von denen ich berichtete.
Die Möglichkeit, der Beeinflussung beim Schreiben, hatte ich bereits in dem relativ anfänglichen Thema „Die Sinne des Menschen“ in #132 beschrieben.
Die Sinne des Menschen | Offenes Forum | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-sinne-des-menschen.13252/page-7
Das Inhaltsverzeichnis davon befindet sich in #131.

In dem Thema „Die Welt des Wahns hatte ich ebenfalls ein Inhaltsverzeichnis angefangen. Das befindet sich in Post #52
Die Welt des Wahns | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-welt-des-wahns.13818/page-3

Zum Inhaltsverzeichnis von „Die Welt des Wahns“, in Post #52 Seite 3.
(Damals hatte jeder User die Möglichkeit, lange nach der Veröffentlichung, seine Themen zu korrigieren. Das hatte ich genutzt, um später dieses Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Bei dieser Gelegenheit war mir an zwei Beiträgen aufgefallen, dass ich etwas ganz anderes geschrieben hatte, als ich eigentlich dachte. Den betreffenden Blödsinn konnte ich dann korrigieren.

Das war dann vermutlich der Grund, warum die heutige Änderungsfrist von Beiträgen eingeführt wurde. Andererseits ist damit ein indirekter bleibender Beweis erbracht worden, dass meine Gedanken beim Schreiben von Texten manipuliert wurden.)


Und warum berichte ich das hier noch einmal? Weil ich nun wirklich begriffen habe, es geht nicht darum, was die Menschen wissen, die heute das Sagen haben, sondern es geht nur noch darum was die heutigen Kinder morgen wissen.

Deswegen bezeichne ich mich nun wieder als Mentor, um genau darauf aufmerksam zu machen, dass ich hier nicht nur quatsche, sondern Vorträge halte.
Und das kann ich nur hier tun, weil die Lehrer dieser Kinder diese Aussagen ebenfalls lernen müssen.
An den Aussagen der User, die sich melden, erkenne ich immer wieder das Unverständnis aller Menschen, worauf ich eingehen soll. Ich hoffe, dass ich nun auf dem richten Weg bin und somit als Avatar weiterhin Informationen erhalte, auf die ich sonst allein nicht komme.


(Ende des Vortrags von #86)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Deswegen bezeichne ich mich nun wieder als Mentor, um genau darauf aufmerksam zu machen, dass ich hier nicht nur quatsche, sondern Vorträge halte.
du tust deine Meinung kund, ohne auch nur einen einzigen Beleg für die Richtigkeit der aufgestellten Behauptungen zu bringen.
Du laberst also.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
... Du laberst also.
Mir ist aufgefallen, dass du bei meinen Ausführungen immer wieder von "labern" sprichst.
Deswegen sah ich mich jetzt gezwungen, auch die Bedeutung dieser Aussage zu hinterfragen. Dabei kam ich zu einer sehr bedeutenden Erkenntnis, die ich sogar erklären muss, weil es die ganze Gesellschaft und ihre Kinder betrifft.

Meine Aussagen bemühe ich mich mit so wenig wie möglich Fachbegriffen zu versehen. Der Grund liegt darin, weil ich davon ausgehe, dass auch Personen hier lesen, die das in der Zukunft unbedingt wissen müssen, aber heute überhaupt keine Vorstellung haben, dass es an dem ist.
Darauf hatte ich in "Quantenphysik und Galilei" hingewiesen, dass kaum einer so richtig versteht, was in den zitierten Themen von WIKIPEDIA mit dem Fachchinesisch ausgesagt wird. Wenn das keiner verstehen kann, muss das erklärt werden.

Diejenigen, die sich auf dem Gebiet der Quantenphysik auskennen, die benutzen eine Reihe Fachbegriffe und sind der Auffassung, damit eine Aussage getätigt zu haben. Für diese Personen klingen meine Beschreibungen wie Palaver.
Aber diese Personen sind nicht bereit das beschriebene Wissensdefizit aufzuklären, dass allgemein nur als Phänomene beschrieben wird.
Um anderen etwas erklären zu können, von dem diese Personen bisher keine Vorstellung hatten, muss es etwas verständlicher beschrieben werden.

Weil es in der heutigen Zeit ein Wissensdefizit bei den Ärzten gibt, mache ich auch darauf aufmerksam. Neurologen, Psychiater, Psychologen und Allgemeinmediziner sollten Kenntnisse einer Ablaufsteuerung in der Informatik besitzen, weil es für das Verständnis der Vorgänge im Gehirn notwendig wird. Deren Vorstellungen sind total überholt.
Sie müssen lernen, dass die elektrischen Vorgänge im Gehirn mit denen in einem Computer ähnlich sind.

Sie müssen lernen, dass das Nervenzellgewebe der Hardware entspricht und die Vorgänge in diesen Nervenzellgeweben unterschiedliche Softwarevorgänge sind. Einige davon bewirken eine Rückwirkung für die Steuerung anderer Nervenzellgewebe. Einigen Ärzten ist selbst das neu. Aber denen will ich auch einiges über die Möglichkeiten der Quantenphysik verklickern, um denen begreifbar zu machen, dass man damit die Gehirnströme auslesen, oder beeinflussen kann. Das kann ich denen nur in der Volkssprache erklären.
Hier können sie das nachlesen. Als Email oder Post kommt es bei denen nicht an, denke ich.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #90

In dieser Gesellschaft hat sich eine Entwicklung breit gemacht, wo alle der Auffassung sind, dass die Benutzung von Fremdwörtern und Fachbegriffen eine Auskunft darüber ermöglichen, wie schlau jeder ist.

Dieser Auffassung waren bis etwa 1599 noch fast alle gebildeten Menschen, die sich bis dahin ihre Weisheiten auf Latein austauschten. Sie waren der Auffassung, das ungebildete Volk sollte keine Kenntnis von den Naturwissenschaften haben.
Viele Aussagen in WIKIPEDIA sahen so aus, als wenn sie von Menschen mit diesem einschränkenden Gedankengut erstellt wurden. Das ist das Gedankengut, dass es in der Sklavenhalterzeit gab und aus dem sich der Faschismus entwickeln kann. Es beginnt damit, dass sich Menschen einbilden, dass andere Menschen nicht ihrer Wertstellung entsprechen.

Es sind dann aber dieselben (gebildeten) Menschen, die angeblich nicht verstehen, warum es zu Ausschreitungen kommt. Personen, die erkennen, dass man sie für Dumm verkauft, weil man sie dumm gemacht hat, die aber bemerken, dass sie in ihrer vorgeführten Freiheit betrogen werden, die reagieren nun mal so, wenn Alkohol im Spiel ist.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #91

In den Zeiten vor der Übersetzung der Bibel waren viele Wissenschaftler bestrebt ihre gelernten Kenntnisse der Masse des ungebildeten Volkes vor zu enthalten. Das waren überlieferte neuplatonische Ansichten, auf deren Grundlage sich die vorgebildeten Menschen mit der Sprache Latein gegenüber dem ungebildeten Volk abschotten konnten. Wer Latein sprach, gehörte zu dem gebildeten Teil der Gesellschaft.
Mit der Übersetzung der Bibel hatte Luther eine Revolution in der Denkweise der Menschen ausgelöst. Der Buchdruck hatte bereits begonnen die Welt zu erobern, aber es gab nur die begrenzte Zahl der gebildeten Leser. Die meisten Menschen konnten bisher nicht lesen, wodurch die Bedeutung des Buchdrucks stark begrenzt war.
Erst als die Menschen die Möglichkeit hatten, die Bibel in verständlichen Worten lesen zu können, begann sich das Volk dafür zu interessieren das Lesen zu lernen. Von da an gingen auch die Wissenschaftler dazu über, ihre Ausführungen in den Büchern in der Volkssprache zu veröffentlichen, weil es immer mehr Menschen wurden, die diese Beschreibungen lesen konnten und kauften.
Dazu gehörte nicht nur die Mittelschicht der Handwerker und Bauern, die auf diese Weise Anregungen für eine schnellere oder günstigere Verrichtung ihrer Arbeiten erhielten.
Von da an, wo das Wissen in der Volkssprache verbreitet wurde, begann sich das Wissen viel schneller auf der ganzen Welt auszubreiten, wodurch weitere Ideen angeregt wurden. Man kann daraus aber auch schlussfolgern, dass die bis dahin praktizierte Begrenzung der Wissenden auch die gesellschaftliche Entwicklung beschränkte.

Damit kann man sagen, die Bibelübersetzung war der Auslöser, wodurch es technische Beschreibungen und Berechnungen in der Volkssprache gab, wodurch viel mehr Menschen dazu angeregt wurden, sich selbst mit der Schaffung von Arbeitserleichterungen zu beschäftigen und ihre Erfahrungen ebenfalls schriftlich zu beschreiben und zu publizieren. Die Post und die Zeitungen erhielten dadurch eine viel größere Bedeutung. Damit dürfte der Weg für die technische Revolution vorbestimmt gewesen sein. Die Schulen gingen dazu über die Mathematik und Naturwissenschaftlichen Fächer in der Volkssprache zu lehren.
Die menschliche Gesellschaft war dazu übergegangen technische Beschreibungen in der Volkssprache vor zu nehmen. In der Medizin und Biologie wurden weiterhin lateinische Bezeichnungen benutzt.
(Das war eine Zusammenfassung, die eigentlich jeder kennt. Aber sie enthält eine Kernaussage die viele gerne übersehen.)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
(Die Aussage von einer Unbestimmtheit der Zustände dürfte seit 2016 der Vergangenheit angehören, denke ich.)
Das denke ich nicht, Hans-Peter Dürr behauptet beispielsweise es gäbe keine Materie, alles sei diffus und würde erst durch unser Bewußtsein Form annehmen.
https://xn--schlsseltexte-geist-und-gehirn-7ed.de/downloads/Quantenwelt.pdf

: Das Wesentliche liegt nicht in der Materie, sondern die gibt es eigentlich gar nicht. Was wir für Materie halten, ist in Wirklichkeit Bewusstsein.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Das zitiere ich aus demselben Text.
So wie damals ist auch heute keiner von diesen Wissenschaftlern bereit, die eigenen Ansichten kritisch betrachten zu wollen.
Das Problem ist, sie gehen in ihren Diskussionen unmerklich in eine politische und/oder philosophische Diskussion über, aber behaupten von einer Wissenschaft zu sprechen.
um auf deine Aussage einzugehen.
Das denke ich nicht, Hans-Peter Dürr behauptet beispielsweise es gäbe keine Materie, alles sei diffus und würde erst durch unser Bewußtsein Form annehmen.
Das Problem in deinem Denken besteht in dem Widerspruch den du mit dem Geld des Kapitalismus und der Massenarmut siehst. Geld ist etwas was nicht nur du anfassen kannst.
Aber wenn mehrere dasselbe Geld gleichzeitig anfassen, dann funktioniert das nur auf der Basis des verdrängten Raums. Da wo sich die Finger einer Hand befinden, kann sich kein anderer Körper befinden.
Dein Bewusstsein erkennt vielleicht den Schmerz, wenn andere Finger auf deinen drücken.

Wogegen nur die verschränkten Photonen durch die realen Körper und die (bis heute nicht vorstellbare) Zeit dringen können.
Das kann man als Durchdringung, Durchlässigkeit bezeichnen. Diese Eigenschaft der verschränkten Photonen führt aber dazu, dass auch sie das Geld nicht berühren können, sondern nur durchdringen.
Eventuell könnten sie eine Wechselwirkung mit den Schwingungen einiger Moleküle des Geldes eingehen. Aber viel eher gehen sie mit den realen Photonen eine Wechselwirkung ein, die sich in derselben Zeit wie das Geld befinden.

Und nach meiner Erkenntnis kann das Bewusstsein nur Entscheidungen treffen, mehr nicht. Alles andere wird vom Unterbewusstsein realisiert. Selbst um sich etwas vorstellen zu wollen, oder wahrnehmen zu können, funktioniert das nur über die vielfältigen Funktionen des Unterbewusstseins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
So wie damals ist auch heute keiner von diesen Wissenschaftlern bereit, die eigenen Ansichten kritisch betrachten zu wollen.
Das Problem ist, sie gehen in ihren Diskussionen unmerklich in eine politische und/oder philosophische Diskussion über, aber behaupten von einer Wissenschaft zu sprechen.
Bei GALILEO lag es völlig anders.
Das Dogma der Kirche stand im WIderspruch zur Wissenschaft.

Aber lüg dir ruhig weiter deine komische Weltsicht zurecht. Wenns dir hilft ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Das zitiere ich aus demselben Text.

um auf deine Aussage einzugehen.

Das Problem in deinem Denken besteht in dem Widerspruch den du mit dem Geld des Kapitalismus und der Massenarmut siehst.
Das ist kein Widerspruch, es ist erwiesen.
Der Kapitalismus ist die Folge unseres Geldsystems, des Zins, das erkannte übrigens schon Aristoteles, Die Inzucht "Geld vom Geld".
Geld ist etwas was nicht nur du anfassen kannst.
Das ist falsch, am Ende des Tages kannst du alles Geld wieder anfassen.
Aber wenn mehrere dasselbe Geld gleichzeitig anfassen, dann funktioniert das nur auf der Basis des verdrängten Raums. Da wo sich die Finger einer Hand befinden, kann sich kein anderer Körper befinden.
Dein Bewusstsein erkennt vielleicht den Schmerz, wenn andere Finger auf deinen drücken.

Wogegen nur die verschränkten Photonen durch die realen Körper und die (bis heute nicht vorstellbare) Zeit dringen können.
Das kann man als Durchdringung, Durchlässigkeit bezeichnen. Diese Eigenschaft der verschränkten Photonen führt aber dazu, dass auch sie das Geld nicht berühren können, sondern nur durchdringen.
Eventuell könnten sie eine Wechselwirkung mit den Schwingungen einiger Moleküle des Geldes eingehen. Aber viel eher gehen sie mit den realen Photonen eine Wechselwirkung ein, die sich in derselben Zeit wie das Geld befinden.
Hast du da möglicherweise einen Impfschaden? :(
Und nach meiner Erkenntnis kann das Bewusstsein nur Entscheidungen treffen, mehr nicht. Alles andere wird vom Unterbewusstsein realisiert. Selbst um sich etwas vorstellen zu wollen, oder wahrnehmen zu können, funktioniert das nur über die vielfältigen Funktionen des Unterbewusstseins.
Ziemlicher Unsinn!
Dein Unterbewußtsein ist überhaupt die Basis für dein Bewußtsein u. die Wissenschaft geht davon aus das das Bewußtsein größtenteils an ein übergeordnetes Gesamtbewußtsein ausgelagert ist.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Ende des Tages kannst du alles Geld wieder anfassen.
Du scheinst es nicht verstanden zu haben.
Ich meine deinen genannten Widerspruch, es gäbe keine Materie.
Das Wesentliche liegt nicht in der Materie, sondern die gibt es eigentlich gar nicht. Was wir für Materie halten, ist in Wirklichkeit Bewusstsein.
Das was du anfassen kannst, ist Materie.
Und wenn noch einer deinen Geldschein, den du in der Hand hältst gegriffen hat, dann bezieht sich die Erkenntnis von der berührten Materie auch in das Bewusstsein einer anderen Person.

Wenn du in dem Moment abgelenkt wirst, nicht bewusst an den Geldschein zu denken, dann gibt es den Geldschein (die Materie) immer noch.

Somit hat die Materie nichts mit Bewusstsein zu tun.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Du hast den falschen Text zitiert.
Bei GALILEO lag es völlig anders.
Das Dogma der Kirche stand im WIderspruch zur Wissenschaft.
Ich hatte keine Aussage zu Galilei im Bezug zur Kirche gemacht.

Ich sprach von den Fesseln welche den Fortschritt der Wissenschaft behinderten.
Und die Fesseln wurden von den gebildeten Personen mit ihrer Einbildung versehen, dass die Masse des Volkes kein Wissen benötigen.
In dem Zusammenhang hatte ich die Kirche nicht genannt. Aber ich zielte damit auf die eingebildeten Typen von heute, welche heute genauso denken.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Dieser Auffassung waren bis etwa 1599 noch fast alle gebildeten Menschen, die sich bis dahin ihre Weisheiten auf Latein austauschten. Sie waren der Auffassung, das ungebildete Volk sollte keine Kenntnis von den Naturwissenschaften haben.
auch das stimmt nicht.
Erst mit Verbreitung des LESEN KÖNNENS unter der Bevölkerung - angefangen mit dem Buchdruck für die breite Masse - war ein entsprechender Austausch möglich.

Zuvor bekam man eine naturwissenschaftliche Ausbildung meist nur unter der Obhut der Kirche.

Es ist erst 70 Jahre her, dass akademische Ausbildungen in der BRD noch Raritäten waren.
Kaum einer studierte ...
Anzahl der Studenten an deutschen Hochschulen 1947-1990 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1113491/umfrage/anzahl-der-studenten-an-deutschen-hochschulen/

WIr finden auch:
>>
Nach ersten vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im laufenden Wintersemester insgesamt 2 915 700 Studentinnen und Studenten an einer Hochschule in Deutschland eingeschrieben, das waren rund 30 400 Studierende weniger als im Wintersemester 2021/2022 (2 946 100).
<<

Mal eben Faktor 20 mehr als damals ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Du scheinst es nicht verstanden zu haben.
Ich meine deinen genannten Widerspruch, es gäbe keine Materie.
Materie entsteht erst durch unser Bwußtsein.
Du brauchst dir den H.P.Dürr doch nur zu googeln.
Ich hab das doch verlinkt.
Ich stelle den auch nicht infrage, der Mann war Schüler von Heisenberg.
Das was du anfassen kannst, ist Materie
Da hab ich doch nicht mal ne Referenz für.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben