Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassisten [...] der Welt.

Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
So hab ich mit 20 gedacht. Und ja, ich finde, eine Weile sollte man sich diesem System mal verweigern, und zwar radikal. Und zwar nur, um zu sehen, dass man das kann.
Nein, weil es einen gewaltigen Grund dafür gibt. Es macht keinen Sinn, auf der Titanic Kohle zu schippen, nur damit der Kapitän sie umso schneller auf den Eisberg setzen kann. Wenn man weiß, dass der Captain ein Dussel ist dann muß man versuchen das dem zu erklären. Dieser Job ist wichtiger als alles andere.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, weil es einen gewaltigen Grund dafür gibt. Es macht keinen Sinn, auf der Titanic Kohle zu schippen, nur damit der Kapitän sie umso schneller auf den Eisberg setzen kann. Wenn man weiß, dass der Captain ein Dussel ist dann muß man versuchen das dem zu erklären. Dieser Job ist wichtiger als alles andere.

Der Kohle-Schipper soll also dem Kapitän des bisher unsinkbaren Schiffs erklären, dass er dusselig ist ? Das hältst du für realistisch?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich nicht wüsste, dass du diese kindlichen Zeilen niemals ernst gemeint hast müsste ich mich schwer beherrschen, um nicht ausfallend zu werden. Auch dieser Beitrag ist wieder extrem stümperhaft zusammengestöpselt. Einem Viertklässler würde ich ne "1" geben, für einen junges Kind wäre das schon eine solide Leistung. Für einen erwachsenen Menschen ist der ganze Text jedoch blamabel. Satzbau falsch, Grammatik falsch, logischer Aufbau daneben, Inhalt falsch, Absicht deutlich: Jux und (D)Trollerei.

Nur ein Beispiel für deine fehlerhaften Gedanken: Der Wert jedes Menschen ist gleich, weil unendlich hoch. Er ist unendlich hoch, weil kein Mensch dem anderen gleicht, trotz gemeinsamer Herkunft. Jeder Mensch ist als Individuum unersetzbar. Allein deswegen hat es recht wenig Sinn, Menschen nach biologischen Rassen einzustufen (z.B. ist "biodeutsch" Unfug).
Aber natürlich muss man Menschen, die sich zu eigenen Ethnien und Kulturen entwickelt haben auch als eigenständige Menschengruppe mit typischen Eigenschaften begreifen, die sich zum Teil auch in Äußerlichkeiten zeigen, also direkt sichtbar werden. Menschen sind nicht "gleich". Ganz im Gegenteil, sie sind höchst verschieden, keiner gleicht dem anderen total..

Wer das feststellt ist kein "Rassist". Erst wer den Fehler begeht, einzelnen Menschen oder gar gar ganzen Ethnien einen geringeren Wert zuzusprechen als sich selbst kann als "Rassist" bezeichnet werden. Dabei ist "Rasse" ja auch nur ein Wort, auf das es überhaupt nicht ankommt. Es kommt auf den Dünkel an, der sich hinter falschen Wertvorstellungen verbirgt.
Ach weißt du über sowas kann ich nur müde lächeln.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es scheint tatsächlich so, als ob man den Rassismus nicht besiegen könnte,
er kultiviert sich vortrefflich in bildungsfernen Schichten, aber selbst in "gebildeten" Strukturen
herrschen Gedanken wie "Ethnopluralismus" und "Reinheit der Form" vor.

Was wichtig ist zu verstehen, der Rassismus kann nicht wahr sein, weil das Leben einen gemeinsamen Ursprung hat.
Alles hat sich aus einer Urlebensform entwickelt, daher ist alles was sich daraus entwickelt hat, logisch gesehen gleichwertig.
Die Menschen die das nicht akzeptieren wollen sind ignorant und fortschrittsfeindlich.

Egal in welchem Denkmantel er auftritt, im "wissenschaftlichen" Gewand wie dem Sozialdarwinismus, moderne Formen des Antisemitismus,
oder der stumpfsinnigste und primitivste Rassismus, er ist widerlegt.

Die Ursache des Rassismus ist ein Minderwertigkeitskomplex und eine narzisstische Persönlichkeitsstruktur.
Die Bösartigkeit, Falschheit und Verlogenheit eines Rassisten werden niemals gegen wissenschaftliche Fakten bestand haben.

Eine Tropfen Wahrheit ist mehr wert als ein Ozean voller Lügen.
Warum sollten die Israelis einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber denen von ihnen mißhandelten und vergewaltigtem Volk der Palästinenser haben ...???
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Warum sollten die Israelis einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber denen von ihnen mißhandelten und vergewaltigtem Volk der Palästinenser haben ...???
Ich glaub mein Schwein pfeift!

Die Israelis bauen wohl Terror-Tunnel, schicken Selbstmordattentäter nach Gaza, gern auch das eigene KInd?
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--


Ein wahrer Rassist: will die Rassen vernichten.
Wahre Rassisten sind nicht Menschen, die sich und ihre Gruppe erhalten wollen,
sondern solche, die andere vernichten möchten.
Eigentlich logisch, oder?
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Der Kohle-Schipper soll also dem Kapitän des bisher unsinkbaren Schiffs erklären, dass er dusselig ist ? Das hältst du für realistisch?
Das war wohl nicht der beste Vergleich. Unsere Politiker haben ja gar kein Kapitänspatent,bzw. Politikerpatent. Gibts gar nicht für Politiker. Ich denk die gehen einfach wie die meisten anderen den Weg des geringsten Widerstands. Das ist leider sehr menschlich. Die Lobbyisten, Oligarchen, NGOs, die den größten Druck machen, und am lautesten fordern, die stärksten und mächtigsten, denen geben sie einfach nach, und haben damit die stärksten und mächtigsten auf ihrer Seite, und werden von denen unterstützt. So einfach ist das. Aber zig Mio. können dann fast gar nix dazu sagen. Und die Politiker haben gar keine Ahnung, was an den Werten, die man für sie geschrieben hat, falsch sein könnte. Darüber denken die gar nicht nach.
Manche demokratischen Werte sind nicht moralischer als manche Werte von Autokraten. Die sind ebenso eine Kriegserklärung an ethnische Völker wie die Kriegserklärung Putins eine ist. Daher kommen ja diese Differenzen zwischen Demokratien und Autokratien, auch zwischen Rassisten und Antirassisten. Und das ist auch Kriegsursache.
An der Wissenschaft vom Klima hab ich nichts auszusetzen. Das meiste davon ist weltweite Beobachtung und mathematische Berechnung.
Aber diese "Professorinnen" zum Thema Rassismus, Extremismus,etc. erzählen leider gefährlichen Unfug. Da werd ich immer sicherer. Die sind völlig vom Kurs abgekommen und spalten nur noch die Gesellschaft, und die ganze Welt. Wahrscheinlich liegts daran, dass dabei Psychologie eine Hauptrolle spielt und nicht Mathematik.
Und bei der Wissenschaft ist es bestimmt auch nicht anders als bei Gerichten: Ihre Ergebnisse sind von der politischen Einstellung derer abhängig, von denen sie eingestellt wurden.
Dass die Quatsch verbreiten kann man denen auch sagen, auch wenn man nicht studiert hat, wenn man es begründen kann.
Was beim Thema Rassismus schiefläuft | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/was-beim-thema-rassismus-schiefl%C3%A4uft.18530/
Demokratie darf keine Bedrohung werden | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/demokratie-darf-keine-bedrohung-werden.19032/

Entweder das leuchtet denen mal ein oder es wird halt so weiter gehen mit der Kriegstreiberei von allen Seiten.

Du kannst hier vielleicht bis in alle Ewigkeit mit den Putin-Anhängern "diskutieren". Keine Seite wird die andere überzeugen. Warum nicht? Weil keine Seite der anderen moralisch haushoch überlegen ist. Nur ein moralischer Sieg ist von Dauer aber beide Seiten liegen teils falsch und teilweise richtig. Ich denk da steht es fast patt zwischen den Autokraten und den Demokraten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Ich frage mich weshalb aus islamistischen Motiven heraus Russland und nicht Israel...
DFB auf Islam-Linie
Ja, weil der Anblick einer "National"mannschaft eines dekadenten westeuropäischen...
Die Umwelt-Lügner
Oben