Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsradikale Partei plakatiert Mordaufruf

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Herr Scheuer ist abgebrüht , ..
Herr Merz spielt Politiker ..und bedient die Schamlosen ....
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Das Problem ist...das jeder glaubt seine freiheitliche Furzgedanken auch leben zu können...seien sie auch noch so unsinnig....
Von einer Wertegemeinschaft und friedlichen Gesellschaft sind wir meilenweit entfernt und je mehr Rot-grün umso weniger
kommen wir sie nach....
Beonetikkurse ...was ist das....sind das neue Waschanstalten fürs Hirn....
Hab den Eindruck das hier das Hirn weichgespült wird...um die Masse auf Kurs zu halten.....
Anstand und Sitte wurdenfrüher von Vater, Mutter, großeltern und nachbarn Vermittel....Das hat Deutschland in der Welt vorran gebracht....
und nicht das Sellenheil eines jeden Deppen...dem heute beigeracht wird das er alles Darf was ihm im Hirn rumgeister nur eins Darf er nicht, Normal sein..
Tatsache ? Ich glaube du kannst dich nur nicht mehr an die Konstellation Schwarz/Gelb zurück erinnern ...
Wenn die AfD was zu sagen hätten (was zum Glück nicht passiert) würdest du dich wundern, was unsozial wirklich bedeutet !
Das wenige was es an Unterstützung für sozial schwächere in den letzten Jahren gegeben hat, hat die SPD in zähen Verhandlungen bei der CDU durchgeboxt ....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.406
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Den Lebenslauf schöningen für ein Amt das so in der Öffentlichkeit steht, ist in der heutigen Zeit mit Google und Co. schon besonders dämlich (da gebe ich dir vollkommen recht) ... frage mich auch von welchen deppen die diesbezüglich beraten werden ...

Um durchschnittlichen Ver-und Anstand einzufordern, müsste man die Person persönlich kennen ... und dann gibt es trotzdem noch unterschiedliche Meinungen darüber.

Ich habe schon zwei Biometrik Kurse besucht und bin einfach nur erstaunt wie unterschiedlich wir ticken und wie einfach sich das darstellen lässt ! Welcher von den 7 unterschiedlichen Charakteren ist am besten geeignet für ein politisches Amt ? (laut Biometrik gibt es 7 unterschiedliche Charakterkonstellation.
Wer sich am leichtesten durchsetzen wird bzw. am meisten darum Kämpft, kann man durch Biometrik herausfinden ... aber ist jemand mit ausgeprägten EGO auch die geeignete Person um uns alle optimal zu vertreten ? Oder ist nicht jemand mit ausgeprägten Sozialkompetenz besser geeignet ? Das ist die Frage aller Fragen ...
Übrigens:
heißt das im entefekt das wenn sich Annalenchen nicht so dämlich angestellt hätte bei ihren betrügereien du das in ordnung dann gefunden hättest.... :unsure: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::(
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Herr Scheuer ist abgebrüht , ..
Herr Merz spielt Politiker ..und bedient die Schamlosen ....
Ich finde den Scheurer nicht mal abgebrüht ... Der eiert doch nur rum und muss sich dafür nicht mal verantworten ! Ganz schwache Vorstellung die sogar den Philipp Amthor in den Schatten stellt.

Bei Merz weiß man sofort was man bekommt ... für mich nicht Wählbar, aber gut, wer darauf steht ...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Herr Scheuer ist abgebrüht , ..
Herr Merz spielt Politiker ..und bedient die Schamlosen ....
Meines Erachtens ist Scheuer vor allem inkompetent und dazu noch arrogant.
Merz hat in der Wirtschafts- und Finanzpolitik ein hohes Fachwissen und im Gegensatz zu vielen anderen Politiker einen Leistungsausweis in der Wirtschaft vorzuweisen. Zudem ist Merz international gut vernetzt und auch dies ist für ein Exportland nicht ganz unwichtig.

BG, New York
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.406
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bisher habe ich in unserem Land ohne "Todesstrafe" relativ unbeschwert gelebt.
Solche Dinge machen mir aber zunehmend Angst, wo wird das hinführen?
jede Gesellschaft kriegt die Regierung die es bestellt oder auch umgekehrt.....
Nicht im jeden Land wo es die Todesstrafe nicht gibt , läßt es sich unbeschwert leben...Deutschland tendiert zunehmend dazu das es problematischer wird
ein sorgenfreies Leben zu führen....
Der Deutsche politische Terror ( auch demokratische Entscheidung genannt ) :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: wird immer schlimmer....
Ich habe immer den Standpunkt vertreten, nicht der Reichtum kommt zu den Armen EU Bürgern , sondern die Arme EU Bürger kommt zu den Wohlstandeutschen...
Bis jetzt hab ich recht und so wird es auch weitergehen...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.406
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In der AfD nach Faschismus zu suchen ist sowieso Blödsinn, denn einem Faschismus liegt per Definition ein diktatorisches Regierungssystem zugrunde, (genau das was uns Merkel gerade beschert hat).
Die AfD dagegen hat in ihrem Programm gleich an erster Stelle Volksastimmungen nach schweizer Vorbild.
Da muß mir mal einer von den Superschlauen erklären wie sich das mit Faschismus verträgt.
Richtig.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Ich bin sogar dafür, dass man die Diäten von Politikern deutlich erhöht ! Aber dafür die Anzahl reduziert und zusatzverdienste komplett ausschließt bzw. verbietet.
Ebenfalls dürften keine Spendengelder mehr für die Parteikasse angenommen werden.

Dann werden die Möglichkeiten für Lobbyisten oder Unternehmer die Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen möchten auf jeden Fall erschwert.
Wer sich nicht dran hält, muss sofort gehen ohne irgendwelche weiteren Ansprüche !
Klappt doch bei normalen Angestellten im öffentlichen Dienst oder bei Beamten auch.
Ich darf nicht mal einen Kugelschreiber oder Kalender von einem Dienstleister annehmen
bzw. darf ich auch privat keine Firmen beauftragen, mit der ich in meiner Dienstfunktion zu tun habe ! Dafür muss ich Regelmäßig unterschreiben und auch alle Jahre wieder einen Kurs bei den Kollegen von der Revision zum Thema Vorteilsannahme / Korruption absolvieren.
Das geht soweit, dass die den Fahreren von Müllfahrzeugen Probleme bereiten, wenn die zur Weihnachtszeit, Schokolade von einer Omi annehmen als kleines Dankeschön !
Es ist dann schon verwunderlich, warum diese Regeln nicht auch für Politiker gelten, die milliardenschwere Entscheidungen treffen ?!
Mein Reden seit ewigen Zeiten. (y)
Die Entscheidung haben andere Fraktionen durchgewunken, daher trifft die Grünen nur eine Mitverantwortung.
Die Entscheidung haben die Grünen mit jahrelanger Propaganda erzwungen.
Das Atomkraftwerke natürlich auch keine Zukunft haben, sollte trotzdem für jeden klar sein ...
Zumindest könnten sie noch für etliche Jahrzehnte CO2-freien Strom produzieren.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Meines Erachtens ist Scheuer vor allem inkompetent und dazu noch arrogant.
Merz hat in der Wirtschafts- und Finanzpolitik ein hohes Fachwissen und im Gegensatz zu vielen anderen Politiker einen Leistungsausweis in der Wirtschaft vorzuweisen. Zudem ist Merz international gut vernetzt und auch dies ist für ein Exportland nicht ganz unwichtig.

BG, New York
Mag sein, aber ich will keinen Diener zweier Herren in der Oberliga der Politik. Der arbeitet im Zweifelsfalle für den, der besser zahlt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.406
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mensch KurtNabb, nicht die Annalena erfindet und entwickelt und probiert dann an uns einfach mal aus ... die kann nur Druck machen und versuchen, Experten & Ingenieure zu fördern, entsprechende Konzepte zu erstellen.
Ohne das diese Fachleute & schlausten Köpfe des Landes ihr okay geben, weil sie fertige Konzepte vorliegen haben, kann die Annelena nichts machen ... gar nichts ... überhaupt gar nichts ! Bitte sei nicht so naiv oder wenn du gar nicht so naiv bist, dann sei hier nicht so populistisch.
Natürlich tut Annalenchen erfinden und zwar Märchen....ohne Hirn plaudert sie nur nach...und natürlich kann sie nichts selber machen , aber mit Ihren dummen Sprüchen versucht sie den Dummen deutschen Michl weis zu machen das wir alle bis jetzt falsch gelebt haben...
was wäre wenn sie nicht so gepempert geworden wäre von Staat und Gesellschaft....wir haben geschuftet das solche Überflüssige Typen einer Annalena Bearbock uns schwe erarbeitetes Leben halbwegs Lebenswert macht...das gilt übrigens für die meisten Volksverdreher....
Heute erlernen sie keine Beruf die wir angeblich so dringend nötig hätten, sondern werden Volksverarscher...die immer mehr werden und nichts anders tun, als
den rechtschaffenden Bürger und Arbeiter das geld aus der Tasche zu ziehen...
Der politische Wasserkopf muss auf die Hälfe reduziert werden....
es kann nicht sein....das wir zum Beispiel für jeden Asyli einen Intressensvertreter in der Regierung haben.....wer hier Leben will, muss sich bedinungslos
unseren Gesetzen und Geflogenheiten einfügen, sonst hat er das Ziel seiner träume falsch ausgesucht oder verstanden......
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mag sein, aber ich will keinen Diener zweier Herren in der Oberliga der Politik. Der arbeitet im Zweifelsfalle für den, der besser zahlt.

Und genau da scheint mir Merz unabhängiger. weil er bereits schon Geld verdient hat und die armen Schlucker in der CSU, welche mit Masken Geld verdient haben, sind offenbar eher käuflich.

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Tja, wie läuft es denn in einer Firma oder Unternehmen ab ? Die Personalabteilung und Führungsebene werden immer als erstes mit Personal aufgestockt und als aller letztes reduziert, wenn es mal nicht so gut läuft.
Aber kann ein System funktionieren in dem es mehr Häuptlinge als Indianer gibt ?
(darf man noch Indianer sagen )
Und auch logisch, dass man nie bei sich in der eigenen Abteilung beginnen möchte, Personal abzubauen.

Ich bin sogar dafür, dass man die Diäten von Politikern deutlich erhöht ! Aber dafür die Anzahl reduziert und zusatzverdienste komplett ausschließt bzw. verbietet.
Ebenfalls dürften keine Spendengelder mehr für die Parteikasse angenommen werden.
Seh ich mir den Altmaier an , sind Diäten ungesund , dann lieber Diät !
Dann werden die Möglichkeiten für Lobbyisten oder Unternehmer die Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen möchten auf jeden Fall erschwert.
Wer sich nicht dran hält, muss sofort gehen ohne irgendwelche weiteren Ansprüche !
Wenn ich seh , das die Linke Sondermüll aus anderen Bundesländern in hochdotierte Posten hebt , dann hab ich keine Fragen mehr !
Klappt doch bei normalen Angestellten im öffentlichen Dienst oder bei Beamten auch.
Ich darf nicht mal einen Kugelschreiber oder Kalender von einem Dienstleister annehmen
bzw. darf ich auch privat keine Firmen beauftragen, mit der ich in meiner Dienstfunktion zu tun habe ! Dafür muss ich Regelmäßig unterschreiben und auch alle Jahre wieder einen Kurs bei den Kollegen von der Revision zum Thema Vorteilsannahme / Korruption absolvieren.
Das geht soweit, dass die den Fahreren von Müllfahrzeugen Probleme bereiten, wenn die zur Weihnachtszeit, Schokolade von einer Omi annehmen als kleines Dankeschön !
Es ist dann schon verwunderlich, warum diese Regeln nicht auch für Politiker gelten, die milliardenschwere Entscheidungen treffen ?!

Die Entscheidung haben andere Fraktionen durchgewunken, daher trifft die Grünen nur eine Mitverantwortung.
Das Atomkraftwerke natürlich auch keine Zukunft haben, sollte trotzdem für jeden klar sein ...
Was hilft es AKW in DE abzuschalten , wenn ringsum deutlich unsicherere weiterlaufen und man den Atomstrom
dann einkauft , wenn der Wind mal nicht geplant weht ! ?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich tut Annalenchen erfinden und zwar Märchen....ohne Hirn plaudert sie nur nach...und natürlich kann sie nichts selber machen , aber mit Ihren dummen Sprüchen versucht sie den Dummen deutschen Michl weis zu machen das wir alle bis jetzt falsch gelebt haben...
was wäre wenn sie nicht so gepempert geworden wäre von Staat und Gesellschaft....wir haben geschuftet das solche Überflüssige Typen einer Annalena Bearbock uns schwe erarbeitetes Leben halbwegs Lebenswert macht...das gilt übrigens für die meisten Volksverdreher....
Heute erlernen sie keine Beruf die wir angeblich so dringend nötig hätten, sondern werden Volksverarscher...die immer mehr werden und nichts anders tun, als
den rechtschaffenden Bürger und Arbeiter das geld aus der tasche zu ziehen...

Nur schon die Aussage Sie komme vom Völkerrecht und nicht vom Kühe und Ziegen melken, zeigt ihr wahres Gesicht. Ganz davon abgesehen sollten diese politisch Korrekten nicht vom Völkerrecht reden, sondern das heißt internationales Recht, in jeder anderen Sprache. Das Wort Völkerrecht suggeriert vor, dass die Völker hier Verträge geschlossen hätten, was gar nicht der Fall ist, sondern Regierungen haben diese Verträge geschlossen.

BG, New York
 

Bruder Raviolus

Ich rede, also bin ich!
Registriert
17 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
151
Punkte
30.552
Ort
Nudelhausen
Geschlecht
--
jede Gesellschaft kriegt die Regierung die es bestellt oder auch umgekehrt.....
Nicht im jeden Land wo es die Todesstrafe nicht gibt , läßt es sich unbeschwert leben...Deutschland tendiert zunehmend dazu das es problematischer wird
ein sorgenfreies Leben zu führen....
Der Deutsche politische Terror ( auch demokratische Entscheidung genannt ) :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: wird immer schlimmer....
Ich habe immer den Standpunkt vertreten, nicht der Reichtum kommt zu den Armen EU Bürgern , sondern die Arme EU Bürger kommt zu den Wohlstandeutschen...
Bis jetzt hab ich recht und so wird es auch weitergehen...
Deine Antwort bestätigt meine Angst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und genau da scheint mir Merz unabhängiger. weil er bereits schon Geld verdient hat und die armen Schlucker in der CSU, welche mit Masken Geld verdient haben, sind offenbar eher käuflich.

BG, New York
Ich habe den begründeten Verdacht, dass Merz sein Geld auf dem o.a. Wege verdient hat.

Ist aber auch egal: Wir wollen doch wohl nicht dem Vorbild der Amis folgen und Tattergreise zum Chef machen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... nicht vom Kühe und Ziegen melken ...
Was sie in meinen Augen schon disqualifiziert. Ich wünsche mir schon lange einen richtigen Bauern als Kanzler. Einen Mann, der sät, bevor er erntet, der den qualifizierten Umgang mit Rindviechern, Säuen und Hühnern von der Pike auf gelernt hat, ..., kurz, einen echten Praktiker.

Diese 3-Saal-Karrieristen (Kreissaal, Hörsaal, Plenarsaal), die sich aktuell in der Politik breit machen, gehen mir nur noch auf den Zeiger.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.406
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tja, wie läuft es denn in einer Firma oder Unternehmen ab ? Die Personalabteilung und Führungsebene werden immer als erstes mit Personal aufgestockt und als aller letztes reduziert, wenn es mal nicht so gut läuft.

Und auch logisch, dass man nie bei sich in der eigenen Abteilung beginnen möchte, Personal abzubauen.

Ich bin sogar dafür, dass man die Diäten von Politikern deutlich erhöht ! Aber dafür die Anzahl reduziert und zusatzverdienste komplett ausschließt bzw. verbietet.
Ebenfalls dürften keine Spendengelder mehr für die Parteikasse angenommen werden.

Dann werden die Möglichkeiten für Lobbyisten oder Unternehmer die Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen möchten auf jeden Fall erschwert.
Wer sich nicht dran hält, muss sofort gehen ohne irgendwelche weiteren Ansprüche !
Klappt doch bei normalen Angestellten im öffentlichen Dienst oder bei Beamten auch.
Ich darf nicht mal einen Kugelschreiber oder Kalender von einem Dienstleister annehmen
bzw. darf ich auch privat keine Firmen beauftragen, mit der ich in meiner Dienstfunktion zu tun habe ! Dafür muss ich Regelmäßig unterschreiben und auch alle Jahre wieder einen Kurs bei den Kollegen von der Revision zum Thema Vorteilsannahme / Korruption absolvieren.
Das geht soweit, dass die den Fahreren von Müllfahrzeugen Probleme bereiten, wenn die zur Weihnachtszeit, Schokolade von einer Omi annehmen als kleines Dankeschön !
Es ist dann schon verwunderlich, warum diese Regeln nicht auch für Politiker gelten, die milliardenschwere Entscheidungen treffen ?!

Die Entscheidung haben andere Fraktionen durchgewunken, daher trifft die Grünen nur eine Mitverantwortung.
Das Atomkraftwerke natürlich auch keine Zukunft haben, sollte trotzdem für jeden klar sein ...
Dann frage ich mich, warum du die Grünen so verteidigst....sitzen doch gerade die faulsten in den Obersten Etagen...wie zum Beispiel eine Claudia Roth...
Auch meine Holde hat in der Komunalen Verwaltung gearbeitet und jeden Mist der von Oben kam umsetzen müssen... der viel geld gekostet hat , aber meistens nichts gebracht hat....Linke Tasche, rechte Tasche und wenn es nur um wenige Cent ging....
genau diese Sorry !!! Scheiße wollen uns jetzt Scholz, Bearbock und Laschet im neuen Gewand verkaufen......
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe den begründeten Verdacht, dass Merz sein Geld auf dem o.a. Wege verdient hat.

Ist aber auch egal: Wir wollen doch wohl nicht dem Vorbild der Amis folgen und Tattergreise zum Chef machen?
Merz hat den Hauptteil seines Geldes aber nachweislich bei Stadler Rail verdient in der Schweiz, welche Schienenfahrzeuge herstellt und vor 30 Jahren noch 37 Mitarbeiter hatte und heute rund 10.000. Ein Top Unternehmen und da hat er beim Börsengang die Millionen verdient mit einem Unternehmen, welche de facto Umweltpolitik in der Praxis macht und nicht auf dem Papier. Da ist er allen Grünen um Welten voraus. Friedrich Merz ist nach Stadler-Börsengang endgültig Millionär (faz.net)

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
gert friedrich Neue Maaßen-Partei Die Veränderung Deutschlands 246

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aber so gefällt mir das schon ganz gut. Die 60 weiteren Milliarden werden den...
Bild des Tages
Also wir Ossis sind ja viel Anscheißerei aus der DDR gewöhnt, aber so offen wie hier...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben