Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsurteile durch Rechtsbruch?

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn Du als Deutscher in Deutschland heiratest, ist es eine Einmischung in deutsches Recht, wenn Dich ein auslaendischer Richter im Ausland scheidet.
Machen sie hier aber trotzdem.

Nein machen sie nicht.
Wer sich im Ausland scheiden lässt muss die Scheidung bei dem für ihn zuständigen deutschen Standesamt anerkennen lassen, ansonsten gilt sie nicht.
Dasselbe gilt auch fürs Heiraten (kann ich mitreden, habe ich mitgemacht), man muss entweder im Voraus einen Haufen Dokumente (Eheubedenklichkeitsbbescheinigung und wie das Zeug alles heisst) besorgen, oder aber hinterher die Heirat anerkennen lassen, sonst gilt man in Deutschland nicht als verheiratet.

Gaebe es schon, hast Du nur einfach halt nicht wahrgenommen.

Theoretisch vielleicht, hätte aber länger gedauert als die gut 20 Monate die es gedauert hat bis ich einen neuen Pass hatte, wäre also sinnfreie Zeit- und Geldverschwendung gewesen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nein machen sie nicht.
Wer sich im Ausland scheiden lässt muss die Scheidung bei dem für ihn zuständigen deutschen Standesamt anerkennen lassen, ansonsten gilt sie nicht.
Genau deshalb bin ich ja in D auch noch verheiratet, nur in Chile eben nicht. Wie das international wird, habe ich keine Ahnung. Bin kein Rechtsanwalt.
Und was die deutsche Botschaft entieden hat, wiess ich auch nicht.

Dasselbe gilt auch fürs Heiraten (kann ich mitreden, habe ich mitgemacht), man muss entweder im Voraus einen Haufen Dokumente (Eheubedenklichkeitsbbescheinigung und wie das Zeug alles heisst) besorgen, oder aber hinterher die Heirat anerkennen lassen, sonst gilt man in Deutschland nicht als verheiratet.
Und was wuerde passieren, wenn ich jetzt in Chile heiraten wuerde?

Theoretisch vielleicht, hätte aber länger gedauert als die gut 20 Monate die es gedauert hat bis ich einen neuen Pass hatte, wäre also sinnfreie Zeit- und Geldverschwendung gewesen.
Wieder ein gutes Beispiel, wie man um Recht gebracht wird.
Wenn ich sterbe, bis ich in der Warteliste auf eine medizinische Versorgung an der Reihe bin, ist das genauso eine verweigerte Versorgung.
Beispiele gibt es dazu ja auch mehr als genug.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und was wuerde passieren, wenn ich jetzt in Chile heiraten wuerde?

Na, was sollte dann passieren?
Dann wärst du nach deutschem Recht immer noch in deiner vorherigen Ehe und in Chile wärst du geschieden und neu verheiratet, genau so lange bis du in Deutschland die notwendigen Unterlagen aus Chile einreichst mit denen du belegst, dass du geschieden wurdest und neu verheiratet bist, plus eine Weile warten bis die deutschen Behörden das überprüft und anerkannt haben.
Das ist aber alles kein Problem, denn solange du in Chile lebst kann es dir vollkommen schnurz sein was das deutsche Standesamt über deinen Familienstand in den Unterlagen hat.

Wieder ein gutes Beispiel, wie man um Recht gebracht wird.
Wenn ich sterbe, bis ich in der Warteliste auf eine medizinische Versorgung an der Reihe bin, ist das genauso eine verweigerte Versorgung.
Beispiele gibt es dazu ja auch mehr als genug.

Tja, 2-Klassen-Medizin zugunsten der Reichen, Personalabbau bei den Gerichten, so lange bis nur noch die Reichsten mit den besten Anwälten Gerichtstermine bekommen können bevor die Dinge verjährt oder veraltet sind, usw., usw., sind doch alles Auswüchse rechter Reiche-Leute-Politik, was gepaart mit der unter autoritärer Politik allgegenwärtigen Korruption zu den Zuständen führt die wir halt seit einigen Jahrzehnten in der westlichen Welt haben.
Deine Einstellung dazu habe ich noch nicht mitbekommen, aber grundsätzlich kann man nur immer wieder sagen, wem diese Zustände nicht passen, der muss halt mal aufhören zu glauben, dass rechte und/oder autoritäre Politik in irgendeiner Form gut für Normalverbraucher sein könnte und anfangen links-liberal zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Na, was sollte dann passieren?
Dann wärst du nach deutschem Recht immer noch in deiner vorherigen Ehe und in Chile wärst du geschieden und neu verheiratet, genau so lange bis du in Deutschland die notwendigen Unterlagen aus Chile einreichst mit denen du belegst, dass du geschieden wurdest und neu verheiratet bist, plus eine Weile warten bis die deutschen Behörden das überprüft haben.
Das ist aber alles kein Problem, denn solange du in Chile lebst kann es dir vollkommen schnurz sein was das deutsche Standesamt über deinen Familienstand in den Unterlagen hat.
Da ich allerdings Hilfe vom deutschen Staat haben moechte, weil es mein Recht ist, kann mir leider nicht egal sein, was deutsche Behoerden von mir "denken".
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da ich allerdings Hilfe vom deutschen Staat haben moechte, weil es mein Recht ist, kann mir leider nicht egal sein, was deutsche Behoerden von mir "denken".

Nun, in dem Falle hast du die freie Auswahl zwischen
- nach Deutschland reisen und dein Recht vor einem deutschen Gericht einfordern, was vermutlich voraussetzt, dass du deine Scheidung in Deutschland anerkennen lässt indem du die dazu nötigen Dokumente beibringst.
- deinen Anspruch der nach chilenischem Recht in Chile nicht einklagbar ist vergessen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe und du nicht nach Deutschland reisen kannst oder willst, bleibt dir nur Option 2.
Dabei ist es völlig egal wie viele Foren im Web du mit deinem Problem füllst, am Ende wirst du dir selber helfen müssen, denn ohne Reise nach Deutschland im Ausland ein Gerichtsurteil nach deutscher Rechtsprechung bekommen ist halt nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nun, in dem Falle hast du die freie Auswahl zwischen
- nach Deutschland reisen und dein Recht vor einem deutschen Gericht einfordern, was vermutlich voraussetzt, dass du deine Scheidung in Deutschland anerkennen lässt indem du die dazu nötigen Dokumente beibringst.
- deinen Anspruch der nach chilenischem Recht in Chile nicht einklagbar ist vergessen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe und du nicht nach Deutschland reisen kannst oder willst, bleibt dir nur Option 2.
Dabei ist es völlig egal wie viele Foren im Web du mit deinem Problem füllst, am Ende wirst du dir selber helfen müssen, denn ohne Reise nach Deutschland im Ausland ein Gerichtsurteil nach deutscher Rechtsprechung bekommen ist halt nicht möglich.
Gott sei Dank sehe ich das noch nicht ganz so hoffnungslos.
Und eine Userin hier will mir sogar helfen.
Es gibt da Parallelen zu
Projekte und Kampagnen » Kampagne "Roisin Cassidy" | https://www.httpsderhort.de/t347f90-Kampagne-quot-Roisin-Cassidy-quot.html
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gott sei Dank ...

Der wird dir nicht helfen ;)

... sehe ich das noch nicht ganz so hoffnungslos.Und eine Userin hier will mir sogar helfen.

An privaten Initiativen hat es noch nie gemangelt, auch Hilfe im Freundeskreis gibt es oft, aber deren Erfolg, insbesondere wenn es gegen staatliche und/oder korrupte Autokraten geht, ist halt sehr überschaubar.

Bestes Beispiel die Atomkraft in Deutschland.
Es gab in der deutschen Bevölkerung vom allerersten Tag an eine deutliche Mehrheit GEGEN Atomkraft, diese Mehrheit ist immer so geblieben und ging bis zu massiven Protesten und Demos.
Trotzdem hat die Politik (gefüttert durch die Geldköfferchen aus der Atomindustrie) jahrzehntelang immer mehr Atomkraftwerke gebaut, Unfälle verharmlost und an der Atomkraft festgehalten.
Erst als nach Fukushima die Mehrheiten gegen die Atomkraft im Volk so gross wurden, dass sie wahlentscheidend wurden und die CDU bei den nächsten Wahlen mit Pauken und Trompeten untergegangen wäre, hat die Politik umgeschwenkt.

Ich habe so meine Zweifel, dass dein Fall politisch wahlentscheidend werden könnte.
Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Glück.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Machen mir viele Gedanken und habe festgestellt, dass in Notwehr Gewalt gegen Gewalt eingesetzt werden darf. Wenn jetzt Jemand durch Entscheidungen Gewalt gegenueber mir ausuebt, muesste ich die rechtlich gesehen doch auch erwidern duerfen, auch wenn das nicht sehr ethisch waere.
Aber wenn nichts anderes mehr uebrig bleibt, dann koennte das eine Option werden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
StaatsSimulation💥

Bitte genau hinhören, was er wirklich sagt.

Wort … wörtlich ! Tipp: mehrfach anhören !

Ein: Bürger / Bürgerin ist nicht das gleiche wie ein Staatsbürger !

Ein: Bürger / Bürgerin verbürgt sich für das erhaltene Geld.

Das beinhaltet, das es noch nicht endgültig dein Geld ist, sondern erst später geklärt wird und an Bedingungen geknüpft sein wird.



Die Bedingungen sind versteckt in der Anerkennung des erwähnten "JahresSteuerGesetz" und die damit verknüpfte Anerkennung des hier verkündeten Vertragsangebot (CO-2 Bepreisung) zur Versklavung und Anerkennung der Firma: "Finanzamt". (Deswegen auch der Begriff: "steuerliche Identifikations-Nr." …er vermeidet ganz bewußt den Begriff: "SteuerIdentifikations-Nr." Nur ein echter Staat dürfte echte Steuern erheben!) …die Bedeutung der Silbe:"lich"es erweckt den Anschein, etwas zu sein, was es in Wahrheit nicht ist…."rötlich" ist auch nicht das gleiche, wie: "rot"



Ein Angebot darf jeder "zurückweisen".

🍀Freiheit macht Wahr, Wahrheit macht Frei🍀 | https://t.me/FrMaWa/28289
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Weiter vorher hat Jemand geschrieben, man muss Urteil nicht anerkennen.
Ich glaube ich lehne mich jetzt mehr zurueck und lasse Gott einen guten Mann sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Immer diese Märchenstunden. So langsam verstehe ich, warum du hier zu einer Lachnummer...
Wie frei ist eine...
Meine Eltern erzählten mir, dass es seit Hitler bis 1989 (also rund 60 Jahre) Gegenden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben