Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regiert "Spiegel" und "taz" ?

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist das selbe was ich geschrieben habe, allerdings ohne den Hinweis auf die Gefährlichkeit bei der Aufbereitung UND dass man die Mischoxidbrennelemente auch für Leichtwasserreaktoren benutzen könnte, was aber niemand tut weil das sehr viel teurer wäre als neue Brennelemente zu verwenden.
Natürlich nicht, denn Du hast bestritten, dass die Wiederaufbereitung eine Recyclingmaßnahme ist.

Und natürlich werden MOX-Brennelemente benutzt:
Die MOX-Brennelemente werden in deutschen Reaktoren immer zusammen mit Urandioxid-Brennelementen bis zu einem MOX-Anteil von typischerweise ca. 30 % verwendet.
MOX-Brennelement | GRS - Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) gGmbH | https://www.grs.de/content/begriff-der-woche-mox-brennelement

Eine Diktatur (bis 1989) oder unter einer Autokratie ist das natürlich möglich.
Schnelle Brüter müssen mit Natrium (flüssiges Metall) gekühlt werden, das, wenn es mit Wasser oder Luft in Berührung explodiert.
Zudem wird das Natrium hoch radioaktiv und muss dementsprechend "entsorgt" werden.
Tritt ein Störfall wie in Fukushima oder Tschenrnobyl tritt nicht nur Strahlung aus sondern der Reaktor explodiert wie eine Atombombe.
Und - Plutonium ist sowieso der giftigste Stoff der Welt.
Den dürfen die Russen ruhig behalten - oder China denen das Leben und die Gesundheit ihre Bevölkerung eh egal ist.
Klar, ob eine Technologie funktioniert, ist natürlich von der Regierungsform abhängig.
Wie konnte ich das nur übersehen?
Nein, das geneigte Publikum hat bestenfalls so viel Ahnung von dieser Technologie wie du und ich.
Das entscheidet die Wissenschaft - und die Zukunft.
Wenn der erste schnelle Brüter in die Luft fliegt habe ich gewonnen - oder wenn Indien, Pakistan, Iran usw. das Plutonium an Terroristen verkauft, auch.
Was das geneigte Publikum nicht daran hindern muss, sich eigene Gedanken über die Atomhysteriker von Wackersdorf zu machen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ob du grantig wirst, interessiert mich nicht im mindesten....oder meinst du, es mir "knittern die Zieh"... :ROFLMAO:

Außerdem ging es darum:

Sag mal, weißt du eigentlich was du da abläßt ? Wo ist denn in der Asse bei Stahlfässern ein "Leck" aufgetreten? Und um was es sich in den Fässern handelt, weißt du sicherlich.

Und um was es sich bei den Fässern bei den AKW handelt, weißt du sicherlich auch. Was DARIN ist !

Sonst würdest du nicht solch Müll hinsichtlich der Fässer schreiben:

Nach dem Aufenthalt im Abkühlbecken strahlen die Dinger kaum noch, das bisschen könnte jeder bei sich zu Hause in nem Bleischrank in der Garage lagern.
Bei den Fässern aus der Asse wäre ich vorsichtig, offenbar hat man die lange Jahre einfach dort hinunter gekippt und sich selbst überlassen. Längst nicht alle Fässer mit brisantem Inhalt werden den Sturz aus größerer Höhe einfach so unbeschadet überstanden haben. Aber vor Jahren schon hat sich der Bund dafür zuständig erklärt. Damit sind die Verursacher der Misere, die Betreiber der AKW, aus der Verantwortung, aufkommen dafür darf, wie könnte es auch anders sein, mal wieder der Steuerzahler! Merke: Gewinne privat, Verluste dem Staat.... wurde hier bis zum Exzess betrieben und wird jetzt beim Ausstieg weiter betrieben!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die werden wohl vergrämt und still und leise ihre von der BRD gekürzten Renten verfressen und sich heimlich über die unfähige BRD kaputtlachen....
Die sind allesamt „entstasifiziert“ worden, hat schon damals entsprechend gut funktioniert! Bewährtes soll man nicht abschaffen, sondern fortentwickeln!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bei den Fässern aus der Asse wäre ich vorsichtig, offenbar hat man die lange Jahre einfach dort hinunter gekippt und sich selbst überlassen. Längst nicht alle Fässer mit brisantem Inhalt werden den Sturz aus größerer Höhe einfach so unbeschadet überstanden haben. Aber vor Jahren schon hat sich der Bund dafür zuständig erklärt. Damit sind die Verursacher der Misere, die Betreiber der AKW, aus der Verantwortung, aufkommen dafür darf, wie könnte es auch anders sein, mal wieder der Steuerzahler! Merke: Gewinne privat, Verluste dem Staat.... wurde hier bis zum Exzess betrieben und wird jetzt beim Ausstieg weiter betrieben!
In dem Falle allerdings überwiegend dem Merkel geschuldet. Schon als es noch Umweltminister unter Kohl war, wurden ihm Wassereinbrüche in der Asse gemeldet.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Natürlich nicht, denn Du hast bestritten, dass die Wiederaufbereitung eine Recyclingmaßnahme ist.
Die Wiederaufbereitung atomaren Mülls gilt als gefährlichster Schritt in der Atomenergie. Und der Name trügt: Wiederaufbereitung meint kein Recycling.
Ziel der Technologie ist, hochgiftiges, waffentaugliches Plutonium zu gewinnen. Sie ist damit der Schlüssel für den Plutonium-Umlauf, für Kraftwerke vom Typ "Schneller Brüter" und den Atomwaffenbau.
Atommüll: Wiederaufbereitungsanlagen | https://www.planet-wissen.de/technik/atomkraft/atommuell/pwiewiederaufbereitungsanlagen100.html
Und natürlich werden MOX-Brennelemente benutzt:
WURDEN Benutzt.
Plutonium ausgeliefert: Die letzten MOX-Brennelemente sind in den Reaktoren – Atomtransporte finden nicht mehr statt | https://umweltfairaendern.de/2016/02/plutonium-ausgeliefert-die-letzten-mox-brennelemente-sind-in-den-reaktoren-atomtransporte-finden-nicht-mehr-statt/

Die Herstellung von MOX-Brennelemente wurde schon 1991 In Deutschland verboten.
Hergestellt wurden sie in Frankreich und England
Im August 2011, wenige Monate nach dem Beginn der Nuklearkatastrophe von Fukushima, gab die britische Atomaufsichts-Behörde bekannt, dass die Sellafield Mox Plant 2011 stillgelegt werden würde.

Und E.on gibt zu:

Plutonium-Brennelemente machen nur Probleme​

E.on räumt ein – Plutonium-Brennelemente machen nur Probleme | https://umweltfairaendern.de/2012/09/e-on-raeumt-ein-plutonium-brennelemente-machen-nur-probleme/
Klar, ob eine Technologie funktioniert, ist natürlich von der Regierungsform abhängig.
Wie konnte ich das nur übersehen?
So ist es.
Eine Regierung muss entscheiden wie sicher eine Technologie ist und welchen Risiken die Bevölkerung durch sie ausgesetzt ist.
Den autokratischen Systemen und in Diktaturen sowieso, ist den Machthabern das Risiko der Bevölkerung Wurst in einer Demokratien entscheidet das die Bevölkerung und die Regierung setzt den Willen der Mehrheit um!
Was das geneigte Publikum nicht daran hindern muss, sich eigene Gedanken über die Atomhysteriker von Wackersdorf zu machen.
Das macht es so wie so.
Die Einen sagen so, die Anderen so.
Aber was die Meisten wollen, haben Wahlen gezeigt - und Umfragen.
Deutlich geworden an Merkels doppeltem Saldo rückwärts
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Wiederaufbereitung atomaren Mülls gilt als gefährlichster Schritt in der Atomenergie. Und der Name trügt: Wiederaufbereitung meint kein Recycling.
Ziel der Technologie ist, hochgiftiges, waffentaugliches Plutonium zu gewinnen. Sie ist damit der Schlüssel für den Plutonium-Umlauf, für Kraftwerke vom Typ "Schneller Brüter" und den Atomwaffenbau.
Atommüll: Wiederaufbereitungsanlagen | https://www.planet-wissen.de/technik/atomkraft/atommuell/pwiewiederaufbereitungsanlagen100.html
Atomhysteriker. In wissenschaftlichen Nachschlagewerken kannst Du nachlesen, dass Recycling gemeint ist.
Deutschland und England sind nicht die Welt
So ist es.
Eine Regierung muss entscheiden wie sicher eine Technologie ist und welchen Risiken die Bevölkerung durch sie ausgesetzt ist.
Den autokratischen Systemen und in Diktaturen sowieso, ist den Machthabern das Risiko der Bevölkerung Wurst in einer Demokratien entscheidet das die Bevölkerung und die Regierung setzt den Willen der Mehrheit um!
Dann haben wir keine Demokratie, denn das Merkel lies die Kraftwerke per Moratorium abschalten, und zwar konträr zu seinen Wahlaussagen. Die Bevölkerung wurde nie befragt.
Das macht es so wie so.
Die Einen sagen so, die Anderen so.
Aber was die Meisten wollen, haben Wahlen gezeigt - und Umfragen.
Deutlich geworden an Merkels doppeltem Saldo rückwärts
Das sagt sich so leicht, aber trotz Merkels Salto gewann Herr Kretschmann die nachfolgende Wahl. Und Merkel gewann die Wahl zuvor mit dem Versprechen, die Laufzeiten der Kraftwerke zu verlängern.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Atomhysteriker. In wissenschaftlichen Nachschlagewerken kannst Du nachlesen, dass Recycling gemeint ist.
Hat sich für mich erledigt.
Dich wollte ich nie überzeugen, nur einen Gegendarstellung zu deiner Darstellung wollte ich liefern.
Das habe ich gemacht und alles gesagt und verlinkt was zu sagen war.
Deutschland und England sind nicht die Welt
wer hat das behauptet?
Dann haben wir keine Demokratie, denn das Merkel lies die Kraftwerke per Moratorium abschalten, und zwar konträr zu seinen Wahlaussagen. Die Bevölkerung wurde nie befragt.
Das war auch gar nicht nötig, denn Umfragen haben ergeben
dass 60 Prozent für einen Atomausstieg so schnell wie möglich ist (ZDF Politbarometer)

Und das noch am Rande:
Ein Expertengremium überprüfte, nach dem Unfall, den Zustand der deutschen Atomkraftwerke.
Die Ergebnisse lagen im Mai vor und waren beunruhigend: An allen deutschen Atomreaktoren wurden Sicherheitsmängel festgestellt.

Das sagt sich so leicht, aber trotz Merkels Salto gewann Herr Kretschmann die nachfolgende Wahl.
Tja offensichtlich misstraute der Schwabe der Merkel.
Und Merkel gewann die Wahl zuvor mit dem Versprechen, die Laufzeiten der Kraftwerke zu verlängern.
.... und dann wollten 60% raus aus der Kernenergie so schnell wie möglich und in BW wählten sie dafür Grün.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hat sich für mich erledigt.
Dich wollte ich nie überzeugen, nur einen Gegendarstellung zu deiner Darstellung wollte ich liefern.
Das habe ich gemacht und alles gesagt und verlinkt was zu sagen war.
Was aus Sicht eines Atomhysterikers zu sagen war. Wozu allerdings Deutschland in Wackersdorf waffenfähiges Plutonium herstellen sollte, konntest Du nicht klären.
wer hat das behauptet?
Du, in dem Du großmäulig behauptetest, MOX-Elemente würden nicht eingesetzt.
Das war auch gar nicht nötig, denn Umfragen haben ergeben
dass 60 Prozent für einen Atomausstieg so schnell wie möglich ist (ZDF Politbarometer)
Wir verzichten also künftig auf Wahlen und Abstimmungen und überlassen die Demokratie dem ZDF-Politbarometer.
Und das noch am Rande:
Ein Expertengremium überprüfte, nach dem Unfall, den Zustand der deutschen Atomkraftwerke.
Die Ergebnisse lagen im Mai vor und waren beunruhigend: An allen deutschen Atomreaktoren wurden Sicherheitsmängel festgestellt.
Wie das halt so ist mit "Expertengremien" die von der Regierung beauftragt werden: Sie finden immer das gewünschte Ergebnis.
Tja offensichtlich misstraute der Schwabe der Merkel.

.... und dann wollten 60% raus aus der Kernenergie so schnell wie möglich und in BW wählten sie dafür Grün.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich wünschte mir, sie hätten grün gewählt, weil der schwarze Sumpf um Mappus derartig stank. Aber gut: Auch Misstrauen gegenüber dem Merkel ist ein guter Grund alles andere als schwarz zu wählen. Warum's allerdings ausgerechnet grün sein musste, wissen nur Alemannen, Badenser und Schwaben.
 
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
Bei den Fässern aus der Asse wäre ich vorsichtig, offenbar hat man die lange Jahre einfach dort hinunter gekippt und sich selbst überlassen. Längst nicht alle Fässer mit brisantem Inhalt werden den Sturz aus größerer Höhe einfach so unbeschadet überstanden haben. Aber vor Jahren schon hat sich der Bund dafür zuständig erklärt. Damit sind die Verursacher der Misere, die Betreiber der AKW, aus der Verantwortung, aufkommen dafür darf, wie könnte es auch anders sein, mal wieder der Steuerzahler! Merke: Gewinne privat, Verluste dem Staat.... wurde hier bis zum Exzess betrieben und wird jetzt beim Ausstieg weiter betrieben!
Richtig. Das hat man mit den Fässern in der Asse teilweise gemacht. Aber was dein weiteres Schreiben bezeichnet, stimmt es nicht so ganz. Richtig. Der Bund war aber von Anfang an dafür zuständig, denn die Asse ist ein Versuchslager, kein Endlager. Und in den Fässern sind gering strahlende Abfälle, wie verstrahlte Kleidung usw. Kurzzeitig wurden auch noch mittelaktive Stoffe eingelagert. Ich nehme an, du hast dieses Berkwerk schon damals besichtigt ( ich ja), auch damals wurden Zweifel an dem Standort laut (von Anfang an), weil Asse 1 ja "abgesoffen" war. Und auch richtig, man ging damals nicht von einer Rückholung aus. Wie geschrieben. Es sollte ein Versuchsbergwek sein Schlimm genug, wie man heute weiß. Ist aber bezeichnend. Von Asse redet jeder, auch von dem geplanten Endlager in SZ. (Konrad)

Aber von dem in Morsleben betriebenen Lager nur wenige KM ostwärts, von der ehm. DDR angelegten in Morsleben, hört man sehr wenig. Seltsam, warum wohl ? Und nun....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Was aus Sicht eines Atomhysterikers zu sagen war.
Immerhin sind wir aus der Kernenergie ausgestiegen.
Klar dass ein Dinosaurier darüber not amused ist.
:giggle:
Wozu allerdings Deutschland in Wackersdorf waffenfähiges Plutonium herstellen sollte, konntest Du nicht klären.
Das weiß doch jeder!
Für den schnellen Brüter in Kalkar.
Den sie 1985 fertiggestellt und 1991 wieder eingestampft haben
Du, in dem Du großmäulig behauptetest, MOX-Elemente würden nicht eingesetzt.
Werden sie auch nicht mehr.
Mir ist nur entgangen, dass eine paar Kernkraftwerke früher 30% von dem Zeug zugesetzt haben.
Das hatten sie aber nur gemacht, nicht weil es sich lohnte sondern weil sie keine Lager für das abgebrannte Uran hatten und so glaubten das Problem mit den Endlager umgehen zu können.
Wir verzichten also künftig auf Wahlen und Abstimmungen und überlassen die Demokratie dem ZDF-Politbarometer.
Machen wir nicht!
Merkel, ihre Politik und der Atomausstieg wurde ja 2013 bei den Bundestagswahlen bestätigt.
Hätte den Ausstieg die Mehrheit nicht gewollt hätten sie eine dementsprechende Regierung gewählt und den Ausstieg, der ja noch gar nicht vollzogen war, wieder rückgängig gemacht.
Das wäre ohne Probleme gegangen.
Wie das halt so ist mit "Expertengremien" die von der Regierung beauftragt werden: Sie finden immer das gewünschte Ergebnis.
Ja "Expertengremien" die von Unternehmen beauftragt werden - auch!
Da sind mir die von der Regierung dann doch eindeutig lieber.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich wünschte mir, sie hätten grün gewählt,
Ja gut, nicht grün alleine, mit der SPD zusammen hatten sie die Mehrheit
weil der schwarze Sumpf um Mappus derartig stank.
Ja den konnte man riechen bis Meck-Pom und sicher darüber hinaus auch noch.
Aber gut: Auch Misstrauen gegenüber dem Merkel ist ein guter Grund alles andere als schwarz zu wählen. Warum's allerdings ausgerechnet grün sein musste, wissen nur Alemannen, Badenser und Schwaben.
Wen hätten sie sonst wählen sollen?
Die FDP war mit im Mappus-Sumpf dabei blieb nur noch die Grünen, SPD und Die Linke.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Immerhin sind wir aus der Kernenergie ausgestiegen.
Klar dass ein Dinosaurier darüber not amused ist.
:giggle:
Du meinst solche Dinosaurier wie Elon Musk, Herbert Diess, Bill Gates und Greta Thunberg?
Es ist nur ein kurzer Absatz in einem langen Facebook-Post: Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg erinnert daran, dass Atomenergie dem Weltklimarat IPCC zufolge „ein kleiner Teil einer sehr großen neuen kohlenstofffreien Energie-Lösung“ sein könnte.
Thunberg löst emotionale Debatte über Atomenergie aus | https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/streit-um-klimaschutz-thunberg-loest-emotionale-debatte-ueber-atomenergie-aus/24131210.html
Das weiß doch jeder!
Für den schnellen Brüter in Kalkar.
Den sie 1985 fertiggestellt und 1991 wieder eingestampft haben
Auch wieder so eine Verschwörungstheorie. Niemand baut eine sauteure Anlage um Brennstoff für einen Versuchsreaktor zu beschaffen, den man auch einfach kaufen kann.
Werden sie auch nicht mehr.
Mir ist nur entgangen, dass eine paar Kernkraftwerke früher 30% von dem Zeug zugesetzt haben.
Das hatten sie aber nur gemacht, nicht weil es sich lohnte sondern weil sie keine Lager für das abgebrannte Uran hatten und so glaubten das Problem mit den Endlager umgehen zu können.
Gute Verschwörungstheorien sind konsistent. Deine ist es nicht.
Machen wir nicht!
Merkel, ihre Politik und der Atomausstieg wurde ja 2013 bei den Bundestagswahlen bestätigt.
Hätte den Ausstieg die Mehrheit nicht gewollt hätten sie eine dementsprechende Regierung gewählt und den Ausstieg, der ja noch gar nicht vollzogen war, wieder rückgängig gemacht.
Das wäre ohne Probleme gegangen.
Also wurde erst der Wiedereinstieg und dann der Wiederausstieg bei Bundestagswahlen bestätigt.
Das kann man so interpretieren. Man könnte allerdings auch sagen, dass die Frage keineswegs wahlentscheidend war. Halte ich für wahrscheinlicher.
Ja "Expertengremien" die von Unternehmen beauftragt werden - auch!
Da sind mir die von der Regierung dann doch eindeutig lieber.

Ja gut, nicht grün alleine, mit der SPD zusammen hatten sie die Mehrheit

Ja den konnte man riechen bis Meck-Pom und sicher darüber hinaus auch noch.

Wen hätten sie sonst wählen sollen?
Die FDP war mit im Mappus-Sumpf dabei blieb nur noch die Grünen, SPD und Die Linke.
Tja, seinerzeit gab es noch keine Alternative. Heute gibt es eine.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du meinst solche Dinosaurier wie Elon Musk, Herbert Diess, Bill Gates und Greta Thunberg?
Ja zum Beispiel.
Wenn Elon Musk oder Bill Gares (den Herbert kenn ich nicht) ein schneller Brüter um die Ohren fliegt dann kaufen sie sich schnell weit genug weg eine neue Villa.
Ich kann das nicht.
Thunberg ist ein Engagierte Teenager, aber nicht mein Messias.
Ich muss nicht in Allem mit ihr übereinstimmen.
Auch wieder so eine Verschwörungstheorie. Niemand baut eine sauteure Anlage um Brennstoff für einen Versuchsreaktor zu beschaffen, den man auch einfach kaufen kann.
Einen Versuchsreaktor baut man um mehrere davon zu bauen.
Und alle brauchen Plutonium unbedingt.
Gute Verschwörungstheorien sind konsistent. Deine ist es nicht.
Du als die personifizierte Verschwörungstheorie musst es ja wissen ....
Also wurde erst der Wiedereinstieg und dann der Wiederausstieg bei Bundestagswahlen bestätigt.
Das kann man so interpretieren. Man könnte allerdings auch sagen, dass die Frage keineswegs wahlentscheidend war. Halte ich für wahrscheinlicher.
Du vergisst schon wieder die Umfragen bei denen 60% für den Ausstieg waren.
Aber wie auch immer, der Wähler war zufrieden mit dem Ausstieg und die Merkel wieder gewählt.
Tja, seinerzeit gab es noch keine Alternative. Heute gibt es eine.
Diese "Alternative" hat gerade in BW ein drittel ihrer Wähler verloren.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja zum Beispiel.
Wenn Elon Musk oder Bill Gares (den Herbert kenn ich nicht) ein schneller Brüter um die Ohren fliegt dann kaufen sie sich schnell weit genug weg eine neue Villa.
Ich kann das nicht.
Der Herbert ist VW Chef. Wer Elektroautos baut (oder wie Du nicht darauf verzichten will) und mindestens mittelmäßig intelligent ist, sorgt für eine solide Stromversorgung.
Thunberg ist ein Engagierte Teenager, aber nicht mein Messias.
Ich muss nicht in Allem mit ihr übereinstimmen.
Die ist da auch nicht alleine drauf gekommen, sondern durch die Wissenschaftler des IPCC
Einen Versuchsreaktor baut man um mehrere davon zu bauen.
Einen Versuchsreaktor baut man, um daraus zu lernen. Versuch macht kluch.
Dann baut man einen Prototypen. Auf dem basiert die Serie.
Und alle brauchen Plutonium unbedingt.
Erst die Serie braucht so viel davon, dass man dazu eine Wiederaufbereitungsanlage braucht.
Du als die personifizierte Verschwörungstheorie musst es ja wissen ....

Du vergisst schon wieder die Umfragen bei denen 60% für den Ausstieg waren.
Aber wie auch immer, der Wähler war zufrieden mit dem Ausstieg und die Merkel wieder gewählt.
Bis das Merkel wieder gewählt wurde, hatte der Wähler die Geschichte schon wieder vergessen.
Diese "Alternative" hat gerade in BW ein drittel ihrer Wähler verloren.
Merkels Partei darf in ihrem einstigen Stammland gerade mal noch als Juniorpartner mitspielen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Der Herbert ist VW Chef. Wer Elektroautos baut (oder wie Du nicht darauf verzichten will) und mindestens mittelmäßig intelligent ist, sorgt für eine solide Stromversorgung.
Herbert bekommt ein Jahresgehalt von 9,9 Millionen.

Und er wird somit intelligent genug sein, zu wissen, dass ihn ein Firmenjet in ein sicheres Gebiet fliegt, sollte ein schneller Brüter explodieren.

Deine ganzen Kumpel Atomstrom-Befürworter bis auf Thunberg riskieren nichts das Risiko überlassen sie der Bevölkerung.
Die ist da auch nicht alleine drauf gekommen, sondern durch die Wissenschaftler des IPCC
Der IPCCon ist auch nicht mein Messias.
Einen Versuchsreaktor baut man, um daraus zu lernen. Versuch macht kluch.
Dann baut man einen Prototypen. Auf dem basiert die Serie.
Tja Kurtche ein Versuchsreaktor wurde schon 1971 bis 1974 in Karlsruhe gebaut.

Kalkar war schon ein richtiger Reaktor der Plutonium braucht.
Erst die Serie braucht so viel davon, dass man dazu eine Wiederaufbereitungsanlage braucht.
Mit Kalkar wurde der erste zur Serie gebaut.

Die ganzen Uranvorkommen lagen damals noch in der DDR mit den schnellen Brüter dachte der Westen unabhängig von Importen zu werden

Und dafür brauchten sie die Wiederaufbereitungsanlage.
Bis das Merkel wieder gewählt wurde, hatte der Wähler die Geschichte schon wieder vergessen.
Fakten-freie Spekulation.
Merkels Partei darf in ihrem einstigen Stammland gerade mal noch als Juniorpartner mitspielen.
Ja. Und damit bin ich auch ganz zufrieden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Herbert bekommt ein Jahresgehalt von 9,9 Millionen.

Und er wird somit intelligent genug sein, zu wissen, dass ihn ein Firmenjet in ein sicheres Gebiet fliegt, sollte ein schneller Brüter explodieren.

Deine ganzen Kumpel Atomstrom-Befürworter bis auf Thunberg riskieren nichts das Risiko überlassen sie der Bevölkerung.

Der IPCCon ist auch nicht mein Messias.
Ob Dir die Beispiele nun gefallen oder nicht: Keines davon ist ein Dinosaurier. Die Industriebosse sind die wesentlichen Innovationstreiber, die anderen die maßgeblichen Weltretter.
Dein Messias hingegen interessiert keine Sau.
Tja Kurtche ein Versuchsreaktor wurde schon 1971 bis 1974 in Karlsruhe gebaut.

Kalkar war schon ein richtiger Reaktor der Plutonium braucht.

Mit Kalkar wurde der erste zur Serie gebaut.
Ein 300 MW-Reaktor ist ein Versuchsreaktor, ob's Dir nun behagt oder nicht.
Die ganzen Uranvorkommen lagen damals noch in der DDR mit den schnellen Brüter dachte der Westen unabhängig von Importen zu werden
Uran gibt's auch im Feldberg.
Und dafür brauchten sie die Wiederaufbereitungsanlage.
Die Wiederholung machts nicht wahrer. Fakt ist, das deutsche Brennelemente in Frankreich recycled wurden.
Fakten-freie Spekulation.

Ja. Und damit bin ich auch ganz zufrieden.
Das ist doch schön.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.594
Punkte Reaktionen
8.700
Punkte
70.420
Geschlecht
Bei den Fässern aus der Asse wäre ich vorsichtig, offenbar hat man die lange Jahre einfach dort hinunter gekippt und sich selbst überlassen. Längst nicht alle Fässer mit brisantem Inhalt werden den Sturz aus größerer Höhe einfach so unbeschadet überstanden haben. Aber vor Jahren schon hat sich der Bund dafür zuständig erklärt. Damit sind die Verursacher der Misere, die Betreiber der AKW, aus der Verantwortung, aufkommen dafür darf, wie könnte es auch anders sein, mal wieder der Steuerzahler! Merke: Gewinne privat, Verluste dem Staat.... wurde hier bis zum Exzess betrieben und wird jetzt beim Ausstieg weiter betrieben!



Du jedenfalls gehörst zu den gänzlich Bescheuerten !!!!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ob Dir die Beispiele nun gefallen oder nicht: Keines davon ist ein Dinosaurier. Die Industriebosse sind die wesentlichen Innovationstreiber,
Aufgabe der Industriebosse ist möglichst hohe Gewinne für die Eigner der Konzerne zu erwirtschaften und da Anteile von den Gewinne noch auf ihr Gehalt drauf kommt, sind sie an der Sicherheit der Bevölkerung nicht interessiert.
die anderen die maßgeblichen Weltretter.
Genau - und die sorgen dafür, dass den allzu sorglosen Innovationen der „Industriebosse“ mit den Sicherheitsinteressen der Bevölkerung in Einklang gebracht werden!
Dein Messias hingegen interessiert keine Sau.
Mich schon!

Und sehr viele andere offensichtlich auch, wie der Atomausstieg beweist.
Ein 300 MW-Reaktor ist ein Versuchsreaktor, ob's Dir nun behagt oder nicht.
Nein Rumpelstilzchen auch wenn du wütend stampfst, wäre Kalkar in der Endausbaustufe mit einer Leistung von 2000 MW das größte Kernkraftwerk der Welt gewesen.

Projekt "Schneller Brüter" (Kalkar) | http://projekt-manager.eu/projektmanagement-kalkar.html

Und dazu hätten sie gerne ein Wiederaufbereitungsanlage gehabt.
Uran gibt's auch im Feldberg.
*Heiterkeit

Ja Rumpelstilzchen, wenn du den ganzen Feldberg um-buddelst findest du bestimmt ein paar Gramm.
Die Wiederholung machts nicht wahrer.
Wahr reicht schon!
Wahrer braucht‘s gar nicht sein.
Fakt ist, das deutsche Brennelemente in Frankreich recycled wurden.
Und in England,
Hat sich aber seit 2016 erledigt.
Das ist doch schön.
Echt?

Du findest es schön dass die CDU ordentlich und die AfD ein drittel ihrer Wähler verloren hat?
Wer hätte das gedacht .......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
"Muß Reichtum begrenzt werden ?" Ach, das machen doch schon die eigenen Kinder.
Corona-Impfungs-Sammelstran...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) und wieder hattest du Gelegenheit...
Die Umwelt-Lügner
Oben