Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reitschuster..der kritische Held als habgieriger Propaganda-Abschaum enttarnt?

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Reitschuster mit seinem Blog hatte ja im Rahmen der Corona Krise eine enorme Bedeutung erlangt. Kritisch, hinterfragend, gegen den Mainstream war sein Steckenpferd.
Jeden, jederzeit hinterfragen, sein Motto auf seiner Webseite ist immer noch "ohne Haltung,ohne Belehrung, ohne Ideologie." Auch ich war begeistert, freies Denken wieder erlaubt, Kult auch seine Auftritte in der Pressekonferenz.

Doch dann kam alles anders. Meiner Meinung nach entlarvt er sich nun als gekaufter, geknebelter Propagandist. Was mir im Rahmen der Putin-Geschichte auffiel, nicht dass er gegen den Angriffskrieg war, das mag ja jedem zugestehen.

Sondern die absolut propagandahafte, oberflächliche ,belehrende Art und Weise MIT HALTUNG "gegen Krieg" mit der er über den Ukraine Krieg eigentlich Nicht bzw nur sehr wenig berichtet als angeblicher Russland Fachmann.
Auch seine früher oft zitierten Freunde in der russischen Heimat : stumm scheinbar, auch wenn sicher nicht alle für den Krieg sind. Aber sicher sehen sie es differenzierter.
So wie auch andere Blogs bzw. alternative Medienseiten.Guckt man sich die Weltwoche-Videos, Nachdenkseiten, Lisa Fitz und selbst die AfD und viele viele andere Kontrafunk etc etc Markus Heitz ,ET Video und Content ... jedenfalls die grosse Mehrheit der alternativen Szene an so fällt auf, dass alle eine sehr viel differenzierte Sicht einnehmen.

Er Reitschuster der alles kritisch sah, objektiv sah und hinter das Narrativ gehen wollte (dazu gab es kürzlich auch eine tolle Folge der Serie Narrative von Ovalmedia) berichtet hier; kurzlippig ,schmallippig, versteckt, verschämt ,verkrampft.

Ukraine Kritik? Null. Aufarbeitung des "Krieges" der ja als "Bürgerkrieg" schon 2014 begann? Null. Einige Propagandageschiten der Ukrainer die er aufgriff und die sich im nachhinein als ERFUNDEN entpuppten: einfach totgeschwiegen nach Mainstreammuster.

Hier muss doch ein Blinder sehen, dass hier etwas nicht stimmt. Und siehe da es gibt da ja auch eine Theorie mit einer Art Beweis, er wird von britischen oder anderen NGOs für die Verbreitung eines Narrativs bezahlt.
Integrity Initiative: Wird Boris Reitschuster für anti-russische Propaganda bezahlt? – Anti-Spiegel | https://www.anti-spiegel.ru/2022/integrety-initiative-wird-boris-reitschuster-fuer-anti-russische-propaganda-bezahlt/?doing_wp_cron=1655497126.2814090251922607421875
Im letzten US Hilfspaket war ja auch ganz offen die Rede davon, Geld gegen das russische Narrativ zu zahlen

sein Schweigen zu jeglicher Art von kritischer Diskussion mit Thomas Röper oder anderen aus der alternativen Szene spricht ja Bände. Einmal diskutierte er mit Dietmar Dehm der die besseren Argumente hatte und das wars.
Seitdem keine Kritik mehr an den Verbrechen der Ukraine,an deren Lügen und immer dikatorischer organisierten Kriegsstaat. Null

Für mich ist Reitschuster als habgieriger Abschaum, leider muss ich ihn so nennen, enttarnt. Eine Witzfigur die sich nun selbst mit dem unverblümt weiterhin auf seiner Webseite prangendem Logo "Ohne Haltung ... " ins lächerliche zieht.

Ich kann mir das nicht mehr angucken. Möge das Karma ihn ebenso treffen wie es unschuldige Zivilisten gerade in Donezk trifft. So ein Abschaum sollte sich nicht Journalist nennen dürfen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Soweit würde ich nicht gehen. Reitschuster ist ein ganz normaler Journalist. Zu Corana hatte er einige gute Auftritte. Mit Putin kommt er nicht gut zurecht. Für den Donbass hat er sich nicht wirklich interessiert. Lass ihn. Er muss nicht überall gut sein, sind wir auch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Reitschuster mit seinem Blog hatte ja im Rahmen der Corona Krise eine enorme Bedeutung erlangt. Kritisch, hinterfragend, gegen den Mainstream war sein Steckenpferd.
Jeden, jederzeit hinterfragen, sein Motto auf seiner Webseite ist immer noch "ohne Haltung,ohne Belehrung, ohne Ideologie." Auch ich war begeistert, freies Denken wieder erlaubt, Kult auch seine Auftritte in der Pressekonferenz.

Doch dann kam alles anders. Meiner Meinung nach entlarvt er sich nun als gekaufter, geknebelter Propagandist. Was mir im Rahmen der Putin-Geschichte auffiel, nicht dass er gegen den Angriffskrieg war, das mag ja jedem zugestehen.

Sondern die absolut propagandahafte, oberflächliche ,belehrende Art und Weise MIT HALTUNG "gegen Krieg" mit der er über den Ukraine Krieg eigentlich Nicht bzw nur sehr wenig berichtet als angeblicher Russland Fachmann.
Auch seine früher oft zitierten Freunde in der russischen Heimat : stumm scheinbar, auch wenn sicher nicht alle für den Krieg sind. Aber sicher sehen sie es differenzierter.
So wie auch andere Blogs bzw. alternative Medienseiten.Guckt man sich die Weltwoche-Videos, Nachdenkseiten, Lisa Fitz und selbst die AfD und viele viele andere Kontrafunk etc etc Markus Heitz ,ET Video und Content ... jedenfalls die grosse Mehrheit der alternativen Szene an so fällt auf, dass alle eine sehr viel differenzierte Sicht einnehmen.

Er Reitschuster der alles kritisch sah, objektiv sah und hinter das Narrativ gehen wollte (dazu gab es kürzlich auch eine tolle Folge der Serie Narrative von Ovalmedia) berichtet hier; kurzlippig ,schmallippig, versteckt, verschämt ,verkrampft.

Ukraine Kritik? Null. Aufarbeitung des "Krieges" der ja als "Bürgerkrieg" schon 2014 begann? Null. Einige Propagandageschiten der Ukrainer die er aufgriff und die sich im nachhinein als ERFUNDEN entpuppten: einfach totgeschwiegen nach Mainstreammuster.

Hier muss doch ein Blinder sehen, dass hier etwas nicht stimmt. Und siehe da es gibt da ja auch eine Theorie mit einer Art Beweis, er wird von britischen oder anderen NGOs für die Verbreitung eines Narrativs bezahlt.
Integrity Initiative: Wird Boris Reitschuster für anti-russische Propaganda bezahlt? – Anti-Spiegel | https://www.anti-spiegel.ru/2022/integrety-initiative-wird-boris-reitschuster-fuer-anti-russische-propaganda-bezahlt/?doing_wp_cron=1655497126.2814090251922607421875
Im letzten US Hilfspaket war ja auch ganz offen die Rede davon, Geld gegen das russische Narrativ zu zahlen

sein Schweigen zu jeglicher Art von kritischer Diskussion mit Thomas Röper oder anderen aus der alternativen Szene spricht ja Bände. Einmal diskutierte er mit Dietmar Dehm der die besseren Argumente hatte und das wars.
Seitdem keine Kritik mehr an den Verbrechen der Ukraine,an deren Lügen und immer dikatorischer organisierten Kriegsstaat. Null

Für mich ist Reitschuster als habgieriger Abschaum, leider muss ich ihn so nennen, enttarnt. Eine Witzfigur die sich nun selbst mit dem unverblümt weiterhin auf seiner Webseite prangendem Logo "Ohne Haltung ... " ins lächerliche zieht.

Ich kann mir das nicht mehr angucken. Möge das Karma ihn ebenso treffen wie es unschuldige Zivilisten gerade in Donezk trifft. So ein Abschaum sollte sich nicht Journalist nennen dürfen.
Da ist Reitschuster wohl ganz klar vorgeschädigt, die anti Russland, anti Putin Haltung erreicht schon BILD Zeitungs Niveau, das darf einem Journalisten nicht passieren, die andere Möglichkeit ist die das er nun doch zur System Hure wurde um seine Existenz nicht infrage zu stellen, denn aus der Anklage gegen Alina Lipp und der Beschlagnahme ihrer Vermögen, wissen wir das der inzwischen faschistische Staat nicht lange fackelt wenn die Line nicht gehalten wird.
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Soweit würde ich nicht gehen. Reitschuster ist ein ganz normaler Journalist. Zu Corana hatte er einige gute Auftritte. Mit Putin kommt er nicht gut zurecht. Für den Donbass hat er sich nicht wirklich interessiert. Lass ihn. Er muss nicht überall gut sein, sind wir auch nicht.
Sieh dir mal die Anklage gegen Alina Lipp an, Vermögen beschlagnahmt, 3 Jahre Knast in Aussicht für die Wahrheit im Donbass.
Ich denke mal die werden den Reitschuster im Schwitzkasten gehabt haben.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da ist Reitschuster wohl ganz klar vorgeschädigt, die anti Russland, anti Putin Haltung erreicht schon BILD Zeitungs Niveau, das darf einem Journalisten nicht passieren, die andere Möglichkeit ist die das er nun doch zur System Hure wurde um seine Existenz nicht infrage zu stellen, denn aus der Anklage gegen Alina Lipp und der Beschlagnahme ihrer Vermögen, wissen wir das der inzwischen faschistische Staat nicht lange fackelt wenn die Line nicht gehalten wird.
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem.
Also wenn da an Ukraine Kritik gar nix kommt, nichtmal vorherige Falschaussagen der Ukraine richtiggestellt werden,als "jeder spricht doch mit jedem" Vertreter jegliches Gesprächsangebot mit AntiSpiegel,Tacheles etc abgelehnt wird un wenn selbst Altlinke ÖR Vertreter Küppersbusch in seinem Küppersbusch TV einen Anti-Selensky Beitrag nach dem anderen raushaut, dann glaube ich an ie Veriante mit dem Schweigegeld/Schmiergeld für Antirussenpropaganda.
Auf jedem russischen Propagandafehler ging er anfangs intensiv ein zb der Untergang der Moskwa. Als aber dann ständig neue Propagandalügen der Ukrainer aufflogen, von den Vergewaltigungen durch Russen bis hin zum versenkten zweiten russischen Schwarzmeerschiff kam NICHTS. NICHTS.
Er hat hier nen Maulkorb gegen Geld. Das kann ich leider nicht leugnen.

Es ist für mich eindeutig. Es passt vorne und hinten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Soweit würde ich nicht gehen. Reitschuster ist ein ganz normaler Journalist. Zu Corana hatte er einige gute Auftritte. Mit Putin kommt er nicht gut zurecht. Für den Donbass hat er sich nicht wirklich interessiert. Lass ihn. Er muss nicht überall gut sein, sind wir auch nicht.
Das kann sein, halte ich aber für sehr gutgläubig. Er fuhr währnend der Pandemie nach Moskau, und machte Livestreams, ständig durften seine Bekanntschaften aus Russland für ihn Artikel schreiben oder in Artikeln über die Stimmung in Russland berichten.Jetzt, wo ihm die Stimmung nicht passt, wird alles totgeschwiegen.
Für mich wirkt diese ganze Berichterstattung jetzt gekünstelt. Für den Donbass braucht er sich nicht interessieren, aber Russland ist doch sein Steckenpferd.
Ausserdem hat er noch keine Stellung bezogen, er der immer mit jedem reden wollte.

Für mich hat das mehr als Geschmäckle und ich brauche keine Pseudo-Opposition mit einem Jahr jeden Tag 90 Prozent Coronaberichterstattung.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, ich finde das auch eher komisch, was da abgeht. Aber nicht so sehr vom Reitschuster. Der war mir früher schon ziemlich suspekt mit seinem Hass auf die russische Regierung.
Eher der Kindergarten der um ihn betrieben wurde und wird. Früher durch alle Talkshows getingelt um seinen Hass auf die russische Regierung als "Experte", der schließlich in Russland gelebt hat auszukübeln.

Hin zum "Reichsschuster", der vom offiziellen schlandischen Journalistensandkasten "Bundespressekonderenz" verbannt und zur persona non grata erklärt wurde, weil er in Sachen "zu habende Meinung" zu Corona diese nicht vertrat, inklusive Kontensperrung und anderer Schikanen, welche man heutzutage bei "Rechtsextremisten" anwendet um sie mundtot zu machen.

Um jetzt wieder mitspielen zu dürfen, wenn es abermals darum geht den Antirussen zu geben.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Da ist Reitschuster wohl ganz klar vorgeschädigt, die anti Russland, anti Putin Haltung erreicht schon BILD Zeitungs Niveau, das darf einem Journalisten nicht passieren, die andere Möglichkeit ist die das er nun doch zur System Hure wurde um seine Existenz nicht infrage zu stellen, denn aus der Anklage gegen Alina Lipp und der Beschlagnahme ihrer Vermögen, wissen wir das der inzwischen faschistische Staat nicht lange fackelt wenn die Line nicht gehalten wird.
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem.
Viele der heutigen Jounalisten können meiner Meinung nach nicht mehr neutral sein. Durch Erziehung, Schule, Studium, Politik zu sehr gebrieft das sie es nie gelernt haben dieses außer acht zu lassen, genauso wie Emotionen abzuschalten.
Journalisten sollten real, neutral und unvoreingenommen berichten und alle Bewertungen weg lassen. Solch Berichte vermisse ich, wo nicht schon Schuldzuweisungen und Adjektivierungem mit geliefert werden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Naja, ich finde das auch eher komisch, was da abgeht. Aber nicht so sehr vom Reitschuster. Der war mir früher schon ziemlich suspekt mit seinem Hass auf die russische Regierung.
Oh, dann muss ich ihn doch mal wieder lesen. Zusätzlich zu BILD und WELT. ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh, dann muss ich ihn doch mal wieder lesen. Zusätzlich zu BILD und WELT. ;)
Ja, er ist wie man hört wieder voll auf (deiner) Linie, Manfred. Darf wieder mitspielen im Sandkasten. Ob er wegen Corona noch Abbitte leisten muss, weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Es ist für mich eindeutig. Es passt vorne und hinten nicht.
WIeso sollte es auch passen?

Mit einer Alibiadresse im Ausland die Fresse aufreissen und sich dann über eine Ausladung zu Pressekonferenzen wundern.
Wer den Typen anguckt oder liest, bezahlt ihn auch für den Quatsch.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Naja, ich finde das auch eher komisch, was da abgeht. Aber nicht so sehr vom Reitschuster. Der war mir früher schon ziemlich suspekt mit seinem Hass auf die russische Regierung.
Eher der Kindergarten der um ihn betrieben wurde und wird. Früher durch alle Talkshows getingelt um seinen Hass auf die russische Regierung als "Experte", der schließlich in Russland gelebt hat auszukübeln.

Hin zum "Reichsschuster", der vom offiziellen schlandischen Journalistensandkasten "Bundespressekonderenz" verbannt und zur persona non grata erklärt wurde, weil er in Sachen "zu habende Meinung" zu Corona diese nicht vertrat, inklusive Kontensperrung und anderer Schikanen, welche man heutzutage bei "Rechtsextremisten" anwendet um sie mundtot zu machen.

Um jetzt wieder mitspielen zu dürfen, wenn es abermals darum geht den Antirussen zu geben.
Ich würde ihm seinen Hass auf die russische Regierung ja noch zugestehen. Aber er tut ja so, als wäre Putin der Bösewicht und spricht über die russische Bevölkerung jetzt NULL. Vorher ständig.Ständig wurde die Stimmung in Russland thematisiert. Jetzt nicht mehr.

Weil die westliche Propaganda eben den Menschen weismachen will, Putin wäre hier der Treiber. Aber die Bevölkerung will diesen Konflikt ein für allemal lösen. Sie haben keine Lust mehr auf Krieg im Donbass zuzugucken wie Menschen sterben.

Und das ist jetzt alles für ihn kein Thema mehr. Er der früher ständig über die Menschen und die Stimmung in Russland sprach. Wenigstens lügt er nicht direkt sondern schweigt einfach dazu, auch was seine Bekannten sagen. Lächerlich trotzdem.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Viele der heutigen Jounalisten können meiner Meinung nach nicht mehr neutral sein. Durch Erziehung, Schule, Studium, Politik zu sehr gebrieft das sie es nie gelernt haben dieses außer acht zu lassen, genauso wie Emotionen abzuschalten.
Journalisten sollten real, neutral und unvoreingenommen berichten und alle Bewertungen weg lassen. Solch Berichte vermisse ich, wo nicht schon Schuldzuweisungen und Adjektivierungem mit geliefert werden.
Hier ist es aber mehr. Er könnte doch einfach mal einen Artikel eines Gastes zulassen wie früher auch, der eine andere Position vertritt, oder einen Bekannten aus Russland.
Aber Nichts. Nichts kommt. Es ist doch offensichtlich, dass er hier aktiv und propagandistisch ein Narrativ nicht antasten will.

Jedes Statement von Roger Köppel oder Küppersbusch zum Thema zeigt doch: genau SO würde ein normaler Mensch denken und nachhaken bei der Ukraine, Selensky etc.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da ist Reitschuster wohl ganz klar vorgeschädigt, die anti Russland, anti Putin Haltung erreicht schon BILD Zeitungs Niveau, das darf einem Journalisten nicht passieren, die andere Möglichkeit ist die das er nun doch zur System Hure wurde um seine Existenz nicht infrage zu stellen, denn aus der Anklage gegen Alina Lipp und der Beschlagnahme ihrer Vermögen, wissen wir das der inzwischen faschistische Staat nicht lange fackelt wenn die Line nicht gehalten wird.
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem.
Diese Anti-Russland-Haltung vertrat er schon vehement, als er noch für den Mainstream unterwegs war.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diese Anti-Russland-Haltung vertrat er schon vehement, als er noch für den Mainstream unterwegs war.
Hier hat er auch aktiv Artikel geschrieben die Scholz wegen zu wenig Bereitschaft bei Waffenlieferungen kritisieren.

Selbst wenn man Russland kritisiert, es ist doch komisch, dass plötzlich alle erstmalig denken Waffen sind auf einmal die Lösung.Es sei denn da steckt ein Geldgeber dahinter der genau das erreichen will.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hier ist es aber mehr. Er könnte doch einfach mal einen Artikel eines Gastes zulassen wie früher auch, der eine andere Position vertritt, oder einen Bekannten aus Russland.
Aber Nichts. Nichts kommt. Es ist doch offensichtlich, dass er hier aktiv und propagandistisch ein Narrativ nicht antasten will.

Jedes Statement von Roger Köppel oder Küppersbusch zum Thema zeigt doch: genau SO würde ein normaler Mensch denken und nachhaken bei der Ukraine, Selensky etc.
Ich denke die werden dem gedroht haben, das sie ihm den Hahn dann ganz zudrehen, wenn er pro Russland zulässt. Sehr viele Länder der Welt sind inzwischen auf contro Russland getrimmt, da gibts nicht mehr viel Möglichkeiten von dort seinen Job auszuüben. Bei Corona war er doch zum Schluß auch nicht mehr in den Pressekonferenzen, weil er wohl zu kritische Fragen gestellt hat. Feund ist auch so ein hinterfragender Journalist, der ist auch schon nicht mehr so scharfzüngig bei seinen Frage, m.M.n. bestimmt nicht freiwillig.

Wie bei der künstlerischen Freiheit. Wenn es gegen Systemkritiker geht dann darf man ausfällig werden bis sich die Balken biegen aber wehe umgekehrt. Dann ist künstlerische Freiheit von so einigen nicht erwünscht. Nur gut das das nicht alle so sehen.

Proteste gegen Steimle-Auftritt im Steintor-Varieté​

Bereits am Donnerstag hatte Halles Bürgermeister Egbert Geier (SPD) an die Veranstalter appelliert, beiden "kein Podium zu bieten". Geier teilte mit, die Stadt Halle sei tolerant und weltoffen. Es erfülle ihn mit Sorge, dass in Halle Personen auftreten könnten, die Verschwörungsideologien sowie antisemitische und demokratieverachtende Positionen verbreiteten. Das soll Geier laut einer Pressemitteilung den Veranstaltern geschrieben haben.
Quelle
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Reitschuster mit seinem Blog hatte ja im Rahmen der Corona Krise eine enorme Bedeutung erlangt. Kritisch, hinterfragend, gegen den Mainstream war sein Steckenpferd.
Jeden, jederzeit hinterfragen, sein Motto auf seiner Webseite ist immer noch "ohne Haltung,ohne Belehrung, ohne Ideologie." Auch ich war begeistert, freies Denken wieder erlaubt, Kult auch seine Auftritte in der Pressekonferenz.

Doch dann kam alles anders. Meiner Meinung nach entlarvt er sich nun als gekaufter, geknebelter Propagandist. Was mir im Rahmen der Putin-Geschichte auffiel, nicht dass er gegen den Angriffskrieg war, das mag ja jedem zugestehen.

Sondern die absolut propagandahafte, oberflächliche ,belehrende Art und Weise MIT HALTUNG "gegen Krieg" mit der er über den Ukraine Krieg eigentlich Nicht bzw nur sehr wenig berichtet als angeblicher Russland Fachmann.
Auch seine früher oft zitierten Freunde in der russischen Heimat : stumm scheinbar, auch wenn sicher nicht alle für den Krieg sind. Aber sicher sehen sie es differenzierter.
So wie auch andere Blogs bzw. alternative Medienseiten.Guckt man sich die Weltwoche-Videos, Nachdenkseiten, Lisa Fitz und selbst die AfD und viele viele andere Kontrafunk etc etc Markus Heitz ,ET Video und Content ... jedenfalls die grosse Mehrheit der alternativen Szene an so fällt auf, dass alle eine sehr viel differenzierte Sicht einnehmen.

Er Reitschuster der alles kritisch sah, objektiv sah und hinter das Narrativ gehen wollte (dazu gab es kürzlich auch eine tolle Folge der Serie Narrative von Ovalmedia) berichtet hier; kurzlippig ,schmallippig, versteckt, verschämt ,verkrampft.

Ukraine Kritik? Null. Aufarbeitung des "Krieges" der ja als "Bürgerkrieg" schon 2014 begann? Null. Einige Propagandageschiten der Ukrainer die er aufgriff und die sich im nachhinein als ERFUNDEN entpuppten: einfach totgeschwiegen nach Mainstreammuster.

Hier muss doch ein Blinder sehen, dass hier etwas nicht stimmt. Und siehe da es gibt da ja auch eine Theorie mit einer Art Beweis, er wird von britischen oder anderen NGOs für die Verbreitung eines Narrativs bezahlt.
Integrity Initiative: Wird Boris Reitschuster für anti-russische Propaganda bezahlt? – Anti-Spiegel | https://www.anti-spiegel.ru/2022/integrety-initiative-wird-boris-reitschuster-fuer-anti-russische-propaganda-bezahlt/?doing_wp_cron=1655497126.2814090251922607421875
Im letzten US Hilfspaket war ja auch ganz offen die Rede davon, Geld gegen das russische Narrativ zu zahlen

sein Schweigen zu jeglicher Art von kritischer Diskussion mit Thomas Röper oder anderen aus der alternativen Szene spricht ja Bände. Einmal diskutierte er mit Dietmar Dehm der die besseren Argumente hatte und das wars.
Seitdem keine Kritik mehr an den Verbrechen der Ukraine,an deren Lügen und immer dikatorischer organisierten Kriegsstaat. Null

Für mich ist Reitschuster als habgieriger Abschaum, leider muss ich ihn so nennen, enttarnt. Eine Witzfigur die sich nun selbst mit dem unverblümt weiterhin auf seiner Webseite prangendem Logo "Ohne Haltung ... " ins lächerliche zieht.

Ich kann mir das nicht mehr angucken. Möge das Karma ihn ebenso treffen wie es unschuldige Zivilisten gerade in Donezk trifft. So ein Abschaum sollte sich nicht Journalist nennen dürfen.
Muster @denmarkisbetter :

"Jeder, der mehr hat, oder mehr zusammenbekommt als ich Loser in meinem Leben, ist eine Habgieriger ..."

*gääääähhhhhhhhnnnnnnnnnn"

... oder:
wenn Neid beginnt pathologisch zu werden ...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Muster @denmarkisbetter :

"Jeder, der mehr hat, oder mehr zusammenbekommt als ich Loser in meinem Leben, ist eine Habgieriger ..."
wieso sollte ich auf Reitschuster neidisch sein? Lächerlich.

Es geht übrigens nicht um mich. Mir geht es gut Danke. Sondern um die unvorstellbare Habgier von Leuten die ANDEREN etwas vom Pferd erzählen wollen und gleichzeitig nicht ihre Geldgeber offenlegen.

Er entspricht nicht seinen eigenen Masstäben von Unabhängigkeit "ohne Haltung". Dies ist heuchlerisch. Es geht ihm NUR ums Geld. Mir nicht. Aber wie gesagt, ich würde ihn noch nichtmal als besonders clever oder reich einstufen für den Aufwand den er treibt.Aber er beschweerte sich beispielsweise darüber dass er ausgeladen wird und das kritische Stimmen nicht gehört werden oder Menschen mit ihm nicht reden wollen.
Jetzt weicht er selbst kritischen Diskussionen über seine Hintergründe oder über Russland aus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Also wenn da an Ukraine Kritik gar nix kommt, nichtmal vorherige Falschaussagen der Ukraine richtiggestellt werden,als "jeder spricht doch mit jedem" Vertreter jegliches Gesprächsangebot mit AntiSpiegel,Tacheles etc abgelehnt wird un wenn selbst Altlinke ÖR Vertreter Küppersbusch in seinem Küppersbusch TV einen Anti-Selensky Beitrag nach dem anderen raushaut, dann glaube ich an ie Veriante mit dem Schweigegeld/Schmiergeld für Antirussenpropaganda.
Auf jedem russischen Propagandafehler ging er anfangs intensiv ein zb der Untergang der Moskwa. Als aber dann ständig neue Propagandalügen der Ukrainer aufflogen, von den Vergewaltigungen durch Russen bis hin zum versenkten zweiten russischen Schwarzmeerschiff kam NICHTS. NICHTS.
Er hat hier nen Maulkorb gegen Geld. Das kann ich leider nicht leugnen.

Es ist für mich eindeutig. Es passt vorne und hinten nicht.
Man weiß es nicht, jedenfalls muß er sich damit vor dem Staat nicht fürchten, seine Fans dagegen sind in der Regel gut informierte Menschen mit einem gewissen Intellekt und die isser damit los.
Mir kam der schräge Vogel gleich verdächtig vor als er kackenfrech behauptet hat den Russen sei der Verzicht auf die Osterweiterung der NATO nie zugesagt worden, dabei gibt es auf YouTube genug Videos auf denen Genscher erklärt den Russen sei der Verzicht auf die Osterweiterung der NATO versprochen worden.
Tja Reitschuster arrivederci, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Viele der heutigen Jounalisten können meiner Meinung nach nicht mehr neutral sein. Durch Erziehung, Schule, Studium, Politik zu sehr gebrieft das sie es nie gelernt haben dieses außer acht zu lassen, genauso wie Emotionen abzuschalten.
Journalisten sollten real, neutral und unvoreingenommen berichten und alle Bewertungen weg lassen. Solch Berichte vermisse ich, wo nicht schon Schuldzuweisungen und Adjektivierungem mit geliefert werden.
Das Problem ist wohl auch das Journalisten meistens freie Mitarbeiter sind, die stehen einfach zu schnell auf dem Schlauch wenn sie zu kritisch sind, dazu kommt das die Medien ausschließlich in Händen elitärer Subjekte sind, da ist freier Journalismus eh kein Thema.
Die Öffentlich Rechtlichen stehen durch die Politik lastigen Rundfunkräte unter der Knute des Kanzleramtes, denen geht auch eher selten mal wer mit nem kritischen Beitrag durch die Lappen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben