Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religion ist Gift oder Hoffnung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.607
Punkte Reaktionen
3.995
Punkte
64.820
Geschlecht
Religion ist verantwortlich für Millionen von Toten. Durch alle historischen Epochen zeichnen sich Netzwerke destruktiver Art ab.
Kreuzzüge, Ablasshandel, Inquisition, die Vernichtung der Naturmedizin von Weisen Frauen.
Die blutige Spur führt in das Geheimarchiv des Vatikans (warum eigentlich geheim)?

Es gibt etwas was unter anderem als "Schwarze Magie" bezeichnet wird, das sind Techniken um andere Menschen zu manipulieren,
die Hauptquelle davon ist die Katholische Kirche und die Hauptbücher dieses Themas findet man in der vatikanischen Bibliothek.
Auch die Hauptschulen der Manipulation befinden sich unter Kontrolle des Vatikans im Augenblick.

Kann sich ändern,

Weil die Illuminaten sind nicht ganz so glücklich damit sich soviel von Vatikan sich sagen zu lassen, die wollen dass selbst in ihre eigene Hände haben.
Wie sagt der Papst zum Kaiser?

Halt du sie arm ich halte sie dumm!
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Der größte Teil der genannten Übel ist entstanden, weil die christlichen Kirchen das Alte Testament als "heiliges Buch" übernommen haben. Das Alte Testament befiehlt den Krieg gegen die "Heiden", sogar den Völkermord an den "Heiden" - im Gegensatz zu den Lehren Christ.
Aber es ist doch merkwürdig, dass alle die genannten Grausamkeiten einseitig den christlichen Kirchen angelastet werden, während gleichzeitig die Urheber des Alten Testaments (oder ihre Nachfolger) unter den ganz besonderen Schutz des Staates gestellt werden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
149.042
Geschlecht
Religion ist die Besetzung einer bestimmten Stelle im Gehirn. Es ist Identifikation (Kurzschluss) des Gefahr-Zentrums mit dem Numinose-Zentrum. Da diese Identifikation prinzipiell möglich ist, findet man sie auch. Das muss einen Menschen nicht beunruhigen. Solange die Besetzung keine Bedürfnisse entwickelt, ist sie harmlos. Schlimmer ist es, wenn sich der Mensch selbst dort hinein setzt, denn der Mensch hat Bedürfnisse. Das nennt man dann Narzissmus. Eine bedürfnislose Setzung organisiert das Denken vorteilhaft, weil es den Narzissten draußen hält.
Bedürftige Götter sind allerdings nicht harmlos, wie wir in der Geschichte deutlich sehen können. Der Hegel-Weltgeist ist auch keine harmlose Setzung. Er ist zwar nicht sehr bedürftig, dafür aber automatisch und dadurch stark dämpfend. Am besten man verwendet den Verstand. Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.520
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Religion ist verantwortlich für Millionen von Toten. Durch alle historischen Epochen zeichnen sich Netzwerke destruktiver Art ab.
Kreuzzüge, Ablasshandel, Inquisition, die Vernichtung der Naturmedizin von Weisen Frauen.
Die blutige Spur führt in das Geheimarchiv des Vatikans (warum eigentlich geheim)?

Es gibt etwas was unter anderem als "Schwarze Magie" bezeichnet wird, das sind Techniken um andere Menschen zu manipulieren,
die Hauptquelle davon ist die Katholische Kirche und die Hauptbücher dieses Themas findet man in der vatikanischen Bibliothek.
Auch die Hauptschulen der Manipulation befinden sich unter Kontrolle des Vatikans im Augenblick.

Kann sich ändern,

Weil die Illuminaten sind nicht ganz so glücklich damit sich soviel von Vatikan sich sagen zu lassen, die wollen dass selbst in ihre eigene Hände haben.
Wie sagt der Papst zum Kaiser?

Halt du sie arm ich halte sie dumm!
Religion wird erst dann wirklich gefährlich wenn sie zur Staatsdoktrin und Ideologie wird.
Bevor das geschah war zB das Christentum relativ ungefährlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Religion ist verantwortlich für Millionen von Toten.
1. der größte Feind des Menschen ist immer noch die Natur, vor allem auch seine eigene
2. Feind Nummer 2 ist das, was man landläfugig "Schicksal" nennt, hat Schnittmengen mit #1

3. Feind Nummer 3 des Menschen ist der Mensch selber
Homo Hominem Lupus
darin enthalten natürlich auch die Formen von niederen Motiven, Emotionen, Ideologien UND Religionen

aber es sind nicht Ideologien, die töten
und auch nicht die Religion

es ist immer noch der Mensch
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
149.042
Geschlecht
Der größte Teil der genannten Übel ist entstanden, weil die christlichen Kirchen das Alte Testament als "heiliges Buch" übernommen haben.
Das war in der Tat ein geschickter Schachzug der Mithras-Priester, welche den Kanon zusammen gestellt haben. Sie konnten dadurch die römische Militär-Doktrin erhalten.
Das Alte Testament befiehlt den Krieg gegen die "Heiden", sogar den Völkermord an den "Heiden" - im Gegensatz zu den Lehren Christ.
Die Lehren von Jesus sind in der Mithras-Kirche allenfalls sehr rudimentär angekommen. Jesus kannte möglicherweise die vedischen Schriften, jedenfalls verwendet er viele Gleichnisse mit der gleichen Bedeutung und Zielsetzung. Es könnte natürlich sein, dass diese Dinge im Altertum verbreitetes Gemeingut waren.
Aber es ist doch merkwürdig, dass alle die genannten Grausamkeiten einseitig den christlichen Kirchen angelastet werden, während gleichzeitig die Urheber des Alten Testaments (oder ihre Nachfolger) unter den ganz besonderen Schutz des Staates gestellt werden.
Das kommt vor allem durch die Nähe des Mithras-Kultes zum römischen Kapitalismus. Die Anteile des menschlichen Ich nach dem Platon-Aristoteles-Theorem oder dem erweiterten P-A-Jung-Theorem, sind bei den Römern verloren gegangen. Der Mensch hat ein Innen-Ich, ein Außen-Ich und ein Über-Ich. Im Kapitalismus der Römer sind sie unkenntlich geworden. Das Innen-Ich bestimmt seither den Bedarf. Die Legitimität des Bedürfnisses wurde unkenntlich. Gier und Neid wurden in die Wirtschaftsmodelle integtriert. Darauf lässt sich kein Gemeinwesen aufbauen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.730
Punkte Reaktionen
9.506
Punkte
50.820
Religion ist die Besetzung einer bestimmten Stelle im Gehirn. Es ist Identifikation (Kurzschluss) des Gefahr-Zentrums mit dem Numinose-Zentrum. Da diese Identifikation prinzipiell möglich ist, findet man sie auch. Das muss einen Menschen nicht beunruhigen. Solange die Besetzung keine Bedürfnisse entwickelt, ist sie harmlos. Schlimmer ist es, wenn sich der Mensch selbst dort hinein setzt, denn der Mensch hat Bedürfnisse. Das nennt man dann Narzissmus. Eine bedürfnislose Setzung organisiert das Denken vorteilhaft, weil es den Narzissten draußen hält.
Bedürftige Götter sind allerdings nicht harmlos, wie wir in der Geschichte deutlich sehen können. Der Hegel-Weltgeist ist auch keine harmlose Setzung. Er ist zwar nicht sehr bedürftig, dafür aber automatisch und dadurch stark dämpfend. Am besten man verwendet den Verstand. Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
(y)"lesenswert"(y)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.730
Punkte Reaktionen
9.506
Punkte
50.820
Religion wird erst dann wirklich gefährlich wenn sie zur Staatsdoktrin und Ideologie wird.
Bevor das geschah war zB das Christentum relativ ungefährlich.
War die Lehre von Jesus Christus nicht von Anfang an "gefährlich" für bestehende Systeme...also die römischen Besatzer und das religiöse,jüdische Establishment !? :unsure:🦊
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
War die Lehre von Jesus Christus nicht von Anfang an "gefährlich" für bestehende Systeme...also die römischen Besatzer und das religiöse,jüdische Establishment !? :unsure:🦊
Sie war gefährlich für Herrscher, die sich gerne in ihren Systemarten unterwürfige Sklaven halten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.520
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
War die Lehre von Jesus Christus nicht von Anfang an "gefährlich" für bestehende Systeme...also die römischen Besatzer und das religiöse,jüdische Establishment !? :unsure:🦊
Ja sie sagten sich wohl "Wehret den Anfängen", aber unter Jesus waren die Christen nur eine kleine Minderheit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Es gibt etwas was unter anderem als "Schwarze Magie" bezeichnet wird, das sind Techniken um andere Menschen zu manipulieren,
die Hauptquelle davon ist die Katholische Kirche und die Hauptbücher dieses Themas findet man in der vatikanischen Bibliothek.
Auch die Hauptschulen der Manipulation befinden sich unter Kontrolle des Vatikans im Augenblick.
Glaube ich sofort. Die gefährlichste Sekte überhaupt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
War die Lehre von Jesus Christus nicht von Anfang an "gefährlich" für bestehende Systeme...also die römischen Besatzer und das religiöse,jüdische Establishment !? :unsure:🦊
Sie ist gefährlich für alle irdischen Systeme. Auch für die katholische Kirche. Jesus alleine ist Realität genug.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Religion ist die Besetzung einer bestimmten Stelle im Gehirn. Es ist Identifikation (Kurzschluss) des Gefahr-Zentrums mit dem Numinose-Zentrum. Da diese Identifikation prinzipiell möglich ist, findet man sie auch. Das muss einen Menschen nicht beunruhigen. Solange die Besetzung keine Bedürfnisse entwickelt, ist sie harmlos. Schlimmer ist es, wenn sich der Mensch selbst dort hinein setzt, denn der Mensch hat Bedürfnisse. Das nennt man dann Narzissmus. Eine bedürfnislose Setzung organisiert das Denken vorteilhaft, weil es den Narzissten draußen hält.
Bedürftige Götter sind allerdings nicht harmlos, wie wir in der Geschichte deutlich sehen können. Der Hegel-Weltgeist ist auch keine harmlose Setzung. Er ist zwar nicht sehr bedürftig, dafür aber automatisch und dadurch stark dämpfend. Am besten man verwendet den Verstand. Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Einfach mal Zeit sinnvoll nutzen. Zuhören.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.520
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Sie ist gefährlich für alle irdischen Systeme. Auch für die katholische Kirche. Jesus alleine ist Realität genug.
Nur Jesus als Revolutionär macht die Sache dann wirklich gefährlich, ansonsten bedient sich ja die Kirche an ihm und streicht das Revolutionäre so gut wie möglich weg.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
War die Lehre von Jesus Christus nicht von Anfang an "gefährlich" für bestehende Systeme...also die römischen Besatzer und das religiöse,jüdische Establishment !? :unsure:🦊
Wenn es denn so gewesen ist wie übermittelt ; gilt doch für jedes System was Menschen zu Macht und Reichtum führt ......
Und dann am Schalthebel die Spielregeln festlegt .....
Lieber den Spatz in der Hand als ... ......usw. ..usw. .......
Mach einen auf " neue Lehre " und die Mehrheit schaut erstmal ratlos in die Runde ...
...
Aber dann kommt schnell der Gedanke ; .....wie ...gemein , man will an mein/unser Weltbild ....
Gemeint sind aber die eigenen Besitzstände ......
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Religion ist verantwortlich für Millionen von Toten. Durch alle historischen Epochen zeichnen sich Netzwerke destruktiver Art ab.
Kreuzzüge, Ablasshandel, Inquisition, die Vernichtung der Naturmedizin von Weisen Frauen.
Die blutige Spur führt in das Geheimarchiv des Vatikans (warum eigentlich geheim)?

Es gibt etwas was unter anderem als "Schwarze Magie" bezeichnet wird, das sind Techniken um andere Menschen zu manipulieren,
die Hauptquelle davon ist die Katholische Kirche und die Hauptbücher dieses Themas findet man in der vatikanischen Bibliothek.
Auch die Hauptschulen der Manipulation befinden sich unter Kontrolle des Vatikans im Augenblick.

Kann sich ändern,

Weil die Illuminaten sind nicht ganz so glücklich damit sich soviel von Vatikan sich sagen zu lassen, die wollen dass selbst in ihre eigene Hände haben.
Wie sagt der Papst zum Kaiser?

Halt du sie arm ich halte sie dumm!
Geschichte ist verantwortlich für Millionen von Toten ......
1981 hatte die Opposition in Polen einen Verbündeten in der katholischen Kirche ; ...denn die Himmelsstürmer der kommunistischen Heilslehre waren derart verkrustet ; ...diesen Mist wollte man loswerden ....
Also ist Religion auch Anker und Sammelplatz im Kampf für menschliches Dasein .....
Wer dominant im Weltgeschehen sich seinen Platz sucht , hat immer Dreck am Stecken ....
Die Wahrheit :
Man kämpft mit Verbündeten um sich früher oder später wieder von ihnen zu trennen ....
Also ist Wahrheit eine Auslegungssache , ...also ist der Mensch immer ein Produkt seiner Erziehung und des Bewusstseins seiner Wahrnehmung ....
Dann ist jeder auch Täter und Opfer zugleich ......
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
149.042
Geschlecht
Ganz meine Meinung. Beantwortet viele Fragen. ☝️ (y)
Lieber Picasso, ich möchte mich nicht mit Dir streiten, im Gegenteil, wenn Du das alles so glauben und umsetzen kannst, dann freue ich mich sehr. Was Roger Liebi predigt, ist sehr logisch. Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung) habe ich unterrichtet. Seine Mathematik ist in gewisser Hinsicht beeindruckend.
ich kann davon aber nichts praktisch umsetzen. Denn Stochastik ist nicht Glaube, Vernunft, Ethik, geistige Entwicklung, Verantwortung, Liebe, Gnade Gemeinschaft, Gesellschaft.
ich sehe auch nicht, dass das Mithras-Christentum ein funktionierendes Erlösungskonzept anzubieten hätte oder irgend etwas davon woanders umgesetzt würde.

ich fange also nicht mit Kreuzzügen oder solchem Schwachsinn an, weil ich natürlich weiß, dass diese Menschen davon nichts umgesetzt haben...
Aber es entsteht natürlich irgendwann die Frage, WARUM sie davon nichts umgesetzt haben. Dann kommen immer lapidare Antworten nach der gefallenen Welt. Ich habe diese lapidaren Antworten auch jahrzehntelang gegeben, bis ich mich dafür in Grund und Boden geschämt habe. Darum gebe ich sie nicht mehr, nie mehr um genau zu sein.

Ich mache Dich also nicht dafür verantwortlich, dass die Dinge nirgends umgesetzt werden.
Nur bleibt dann eben die Frage nach dem Erlösungskonzept übrig. In der Bibel steht: "Sie hatten sich so lieb." Schön für die.
Und sie zerfleischten sich so satanisch und lallten sich gegenseitig mit blödsinnigen Antworten an, zwangen sich gegenseitig, Masken zu tragen und zerstörten sich gegenseitig ihre Ehen. Wer aber Geld aus Ausbeutung, Barbarei und Spekulation spendete, war ganz schnell im Kirchenvorstand.
uund sieehh haaatteen siiiieeehhhch sooohh liiijjjjjhhhp...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.520
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Geschichte ist verantwortlich für Millionen von Toten ......
1981 hatte die Opposition in Polen einen Verbündeten in der katholischen Kirche ; ...denn die Himmelsstürmer der kommunistischen Heilslehre waren derart verkrustet ; ...diesen Mist wollte man loswerden ....
Also ist Religion auch Anker und Sammelplatz im Kampf für menschliches Dasein .....
Wer dominant im Weltgeschehen sich seinen Platz sucht , hat immer Dreck am Stecken ....
Die Wahrheit :
Man kämpft mit Verbündeten um sich früher oder später wieder von ihnen zu trennen ....
Also ist Wahrheit eine Auslegungssache , ...also ist der Mensch immer ein Produkt seiner Erziehung und des Bewusstseins seiner Wahrnehmung ....
Dann ist jeder auch Täter und Opfer zugleich ......
Nicht die Geschichte ist verantwortlich für Millionen Tote sondern die Täter ! Davor schützt Geschichte keineswegs ! Stalin, Hitler Pol Poth, Mao sie alle waren Täter ! Geschichte ist lediglich dazu da aus den Fehlern zu lernen ! Auch ist Wahrheit nicht Auslegungssache, das ist Unsinn !
Wahrheit demaskiert Verbrechen und nur dann ist sie auch nützlich ! Wahrheit muß ausgesprochen werden dürfen nur dann hat sie Sinn ! Wenn Lügen die Wahrheit verdrängen haben wir alle verloren egal nun ob man links, rechts oder in der Mitte steht - schützen wir uns also vor Ideologien welche versuchen die Wahrheit zu verdrängen - nur das macht Sinn für ein zukunftorientiertes menschliches humanes Leben ! Ich will meinen Kindern ehrlich in die Augen schauen dürfen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Spätestens wenn Du stirbst löst sich das Ego auf. Die hohe Kunst ist, es schon während...
Ukrainekrieg endet laut...
Ein Impfschaden läge genau dann vor, wenn ich begänne in deinen Beiträgen Vernunft zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben