Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rot-Grüne verlangt die Finanzierung europäischer Pleitestaaten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

K

Köbes

Rot-Grüne verlangt die Finanzierung europäischer Pleitestaaten

Gestern abend, 20.00 Uhr Hauptnachrichten ARD:

Die erste Hälfte (wie jeden Tag seit Jahren) Berichte über arabische Irre, die laut schreiend mit Gewehren und Fahnen hinter anderen arabischen Irren herlaufen.
Nach 7 Minuten(!) ein Bericht über das Marsfahrzeug, das irgendwelche unterbelichteten Fotos von einem Steinhaufen macht.

Dann, zum Schluss, als kurzer Beitrag vor dem Sport und dem Wetter:

Die SPD möchte jetzt die komplette(!!!) Übernahme sämtlicher Staatsschulden aller Euro-Länder. Man wolle schließlich Europa behalten, deshalb sei eine Vergemeinschaftung aller Schulden unumgänglich.

WAS IST DAS?

Sind das Beruhigungspillen für das Volk durch eine willfährige Politikjournaille?
Haben wir derzeit wirklich keine anderen Probleme als Fotexperimente im All und durchgeknallte Araber?
Ist der Bevölkerung eigentlich klar, was hier im Land abgeht?

Rot und Grün, also die gleichen Parteien, die damals wider besseres Wissen die hochverschuldeten Griechen in den Euro ließen, legen jetzt endgültig die Axt an unser Land, unter zustimmendem Gegröhle der Trittins und Roths.

Da bemüht sich die Bundesregierung, gegen die Übermacht südländischer und/oder sozialistischer Pleitiers, die seit Jahrzehnten über ihre Verhältnisse leben, einen Verteidigungswall aufzubauen, um eine "Vergemeinschaftung" (Neusprech für vollständige Übernahme) zu verhindern und den Schaden für unser Land wenigstens in Grenzen zu halten, und dann kommt dieses sozialistische Arschloch von SPD-Chef und fällt mediengeil der Kanzlerin in den Rücken. Und die Grünen, die schon seit jeher dem Natiionalstaat Deutschland ablehnend gegenüberstehen, applaudieren grinsend.


Von Anfang an hatte Rot-Grün eine solche Vergemeinschaftung (durch Eurobonds) im Sinn. Jetzt möchten sie die ganz große Lösung, quasi die Endlösung der Schuldenfrage. Das Traumziel aller Sozialisten nimmt Kontur an am rot-grünen Horizont:
ALLE MENSCHEN SIND GLEICH, LEBEN GLEICH, VERDIENEN GLEICH, UND WÄHLEN GLEICH.

Dass unsere Bevölkerung unter einer solchen "Vergemeinschaftung" aller Schulden Schaden nimmt, dass soziale Errungenschaften nicht mehr finanziert werden können, Renten nicht mehr gezahlt, und (durch zwangsläufige galoppierende Inflationsraten) private Altersrücklagen entwertet werden, dass zusätzliche Steuern drohen - all das wird von einer willfährigen, linksgrünen Politikjournaille natürlich kaum thematisiert.
Leistung lohnt nicht mehr, ist die Botschaft. Warum soll ein Land sich noch anstrengen, wenn es sowieso für seinen Erfolg bestraft wird?

Kritische Journalisten müssten diesen Verbrechern solche Absichten um die Ohren hauen, stattdessen berichtet man lieber über Syrien oder den Mars.
Brot und Spiele?


Sollten diese Gestalten tatsächlich ihre Pläne nach der kommenden Wahl durchsetzen, dann hilft nur noch die Flucht aus diesem Land - und aus diesem Erdteil.
Der Rest kann hier ja einen Modellstaat "Euro-DDR" aufmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gestern abend, 20.00 Uhr Hauptnachrichten ARD:

Die erste Hälfte (wie jeden Tag seit Jahren) Berichte über arabische Irre, die laut schreiend mit Gewehren und Fahnen hinter anderen arabischen Irren herlaufen.
Nach 7 Minuten(!) ein Bericht über das Marsfahrzeug, das irgendwelche unterbelichteten Fotos von einem Steinhaufen macht.

Stimmt, der amerikanische Fanatiker, der irgendwelche Inder in Wisconsin abgeschlachtet hat wurde nur paar Sekunden erwähnt.

So wie heute wohl nur milisekunden erwähnt wird, dass in Missouri ein Brandanschlag auf eine Moschee diese bis zu den Grundmauern abbrennen lies.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Stimmt, der amerikanische Fanatiker, der irgendwelche Inder in Wisconsin abgeschlachtet hat wurde nur paar Sekunden erwähnt.

So wie heute wohl nur milisekunden erwähnt wird, dass in Missouri ein Brandanschlag auf eine Moschee diese bis zu den Grundmauern abbrennen lies.

Ohne Worte!:eek::D:D:D
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gestern abend, 20.00 Uhr Hauptnachrichten ARD:

Die erste Hälfte (wie jeden Tag seit Jahren) Berichte über arabische Irre, die laut schreiend mit Gewehren und Fahnen hinter anderen arabischen Irren herlaufen.
Nach 7 Minuten(!) ein Bericht über das Marsfahrzeug, das irgendwelche unterbelichteten Fotos von einem Steinhaufen macht.

Dann, zum Schluss, als kurzer Beitrag vor dem Sport und dem Wetter:

Die SPD möchte jetzt die komplette(!!!) Übernahme sämtlicher Staatsschulden aller Euro-Länder. Man wolle schließlich Europa behalten, deshalb sei eine Vergemeinschaftung aller Schulden unumgänglich.

.

Was hast Du erwartet?

Mord und Totschlag verkauft sich besser als die sogenannte Eurorettung.

Uwe
 
OP
K

Köbes

über diesem saturierten und behäbigen Land liegt wie ein zäher Schleim eine Sozialdemokratie, die nur noch ein Ziel kennt: den ständig kleiner werdenden Wohlstandskuchen so gleichmäßig zu verteilen, bis auch der letzte Rest an Privatinitiative und unternehmerischem Anreiz abgefault ist.

Das einzige Thema, bei dem sie ihre fetten Hintern überhaupt noch aus dem Polster bekommen, ist, wenn es irgendwie gegen rechts zu gehen scheint.

Islam darf nicht kritisiert werden ( :toben: ) Unternehmer sind :peitschen: Fortschritt ist :nono: und jede Art von Konkurrenz und Leistungsanreiz diskriminiert Minderheiten und ist somit politisch inkorrekt.

Ich hoffe, dass Typen wie Gabriel von ihrer eigenen Basis dermaßen einen Einlauf bekommen, dass ihnen die Ohren klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
über diesem saturierten und behäbigen Land liegt wie ein zäher Schleim eine Sozialdemokratie, die nur noch ein Ziel kennt: den ständig kleiner werdenden Wohlstandskuchen so gleichmäßig zu verteilen, bis auch der letzte Rest an Privatinitiative und unternehmerischem Anreiz abgefault ist.

.

Du meinst die von Merkel vereinnahmte Sozialdemokratie?;)
Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Du meinst die von Merkel vereinnahmte Sozialdemokratie?;)
Uwe

Im Wesenskern laufen seit Jahren der einst bürgerlichen CDU die vom Staat immer mehr ausgebeuteten Leistungsträger und Nettosteuerzahler in Scharen davon. Das ist weniger ein Milieuproblem als vielmehr ein ganz handfestes ökonomisches Abwehrverhalten. Wenn über Jahrzehnte hinweg Leistung immer mehr zugunsten der Nettostaatsprofiteure denunziert und bestraft wird, dann bleiben als Wähler nur noch diese übrig. Für sie ist dann eine echte Linkspartei allerdings deutlich attraktiver als eine sozialdemokratische CDU-Imitation.

Das größte Problem der SPD wiederum ist das katastrophale Parteipersonal. In keiner anderen Partei wird die Auslese der Spitzenpolitiker über die traditionelle Ochsentour in den Ortsvereinen derart kontraproduktiv betrieben wie in der SPD. Denn welcher Menschenschlag macht sich schon mehrmals die Woche Liebkind auf Gewerkschaftstagen oder Kaffeefahrten der Arbeiterwohlfahrt?
Das Personal, das so heraus destilliert wurde, hört heute auf Namen wie Andrea Nahles, Klaus Wowereit oder Sigmar Gabriel. Das ist noch nicht einmal mittelmäßig!:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im Wesenskern laufen seit Jahren der einst bürgerlichen CDU die vom Staat immer mehr ausgebeuteten Leistungsträger und Nettosteuerzahler in Scharen davon. Das ist weniger ein Milieuproblem als vielmehr ein ganz handfestes ökonomisches Abwehrverhalten. Wenn über Jahrzehnte hinweg Leistung immer mehr zugunsten der Nettostaatsprofiteure denunziert und bestraft wird, dann bleiben als Wähler nur noch diese übrig.

Ausgebeutete Leistungsträger, wer soll das sein?
Welche Steuern zahlen diese hier, die sie woanders nicht bezahlen müssten?

Ich nehme mal an, Du meinst die Einkommensteuerzahler:



Schaust Du auf die Grafik, dann wirst Du dieses bisschen Steueraufkommen kaum entdecken.
Denn Umsatzsteuer und Lohnsteuer sind die großen "Bringer".

Für sie ist dann eine echte Linkspartei allerdings deutlich attraktiver als eine sozialdemokratische CDU-Imitation.

Linkspartei attraktiv für wen?
Für die "ausgebeuteten Leistungsträger" oder die "Nettostaatsprofiteure"?

Die Linkspartei hatte beim vorletzten Wahlkampf zwei entlarvende Wahlslogans:

Reichtum für alle.
Reichtum besteuern.



Uwe



Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ausgebeutete Leistungsträger, wer soll das sein?
Welche Steuern zahlen diese hier, die sie woanders nicht bezahlen müssten?

Ich nehme mal an, Du meinst die Einkommensteuerzahler:

Ich meine Arbeitnehmer mit einem durchschnittlichen Brutto-Jahreseinkommen von 30-60T €. Diese zahlen bereits ab dem 52.500sten Euro den Spitzensteuersatz von 42%. Das sind Facharbeiter, Sachbearbeiter, Angestellte, Meister. Das sind keine reichen Leute in dem Sinne, das sind Normalverdiener wie Du und ich. Die zahlen größtenteils Lohnsteuer!


Linkspartei attraktiv für wen?
Für die "ausgebeuteten Leistungsträger" oder die "Nettostaatsprofiteure"?

[...]

Uwe

Natürlich für die Nettostaatsprofiteure, also die vielen Weißnix, Kannnix, Habenix und Tunichguts dieser Republik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich meine Arbeitnehmer mit einem durchschnittlichen Brutto-Jahreseinkommen von 30-60T €. Diese zahlen bereits ab dem 52.500sten Euro den Spitzensteuersatz von 42%. Das sind Facharbeiter, Sachbearbeiter, Angestellte, Meister. Das sind keine reichen Leute in dem Sinne, das sind Normalverdiener wie Du und ich. Die zahlen größtenteils Lohnsteuer!

Das passt ja jetzt nun gar nicht zu Deinem Beitrag von 10:20 Uhr.
Aber es stimmt.

Allerdings zahlen die 52.000 € Verdiener 26,29% Einkommen/Lohnsteuer.
Bei 500 € mehr, sind es 42% von diesen 500 € mehr, sprich 26,43% insgesamt.
Hält sich also alles in Grenzen.

http://www.zinsen-berechnen.de/einkommensteuerrechner.php

Uwe
 
Registriert
23 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschlands Verantwortung

um auf den ersten Beitrag zurückzukommen. Die Eurokrise währt nun schon Jahre und es ist nicht möglich den Bürger jeden Tag mit einer soch komplizierten angelegenheit zu konfrontieren. Zudem geht es im Syrienkoflikt um menschenleben und eine mögliche Veränderung einer ganzen Länderregion und der Syrienkonflikt auf ebenfalls entscheidenden Einfluss auf das iranische Atomprogramm, wenn Iran mit Baschal al Assad seinen wichtigsten Verbündeten verliert.
Nun zum Euro: die bloße sparpolitik kann keine im Rückgang befindliche Konjunktur ankurbeln, und somit bringen die eingesparenen Leistung der Länder eine schwächere Konjuktur mit und nichts verändert sich. Was getan werden muss, muss getan um den Euro zu retten und das ist eine Entlastung einiger Länder von ihrer abnormen Zinslast. Niemand verlangt, dass Deutschland nun alles Schulden der Eurozone auf seine Schultern stemmt, nein Deutschland wird auch gewisse Auflagen den Nehmerländern aufbrummen um am ende nicht als Verlierer darzustehen, obwohl Deutschland immer gut gehaushaltet hat. doch in Deutschland liegt nun einmal die entscheidung über den Erhalt der gemeinsamen Währung, von der Deutschland auch so profitiert. Deshalt sollte Deutschland in so schwierigen Zeiten stärke und solidarität aufbringen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das passt ja jetzt nun gar nicht zu Deinem Beitrag von 10:20 Uhr.
Aber es stimmt.

Allerdings zahlen die 52.000 € Verdiener 26,29% Einkommen/Lohnsteuer.
Bei 500 € mehr, sind es 42% von diesen 500 € mehr, sprich 26,43% insgesamt.
Hält sich also alles in Grenzen.

http://www.zinsen-berechnen.de/einkommensteuerrechner.php

Uwe

Habe ich mit anderen Worten etwas anderes behauptet? Ein Facharbeiter zahlt am Ende genau so viele Steuern, wie der Einkommensmillionär, der sich mit Hilfe cleverer Steuerberater arm rechnen kann.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmmhmm

...das ist immer sooooo schwer in D dem einfach Denkenden zu erköären, das der Hinweis auf den sich arm rechnenden Millionär, der dann so viel Steuern bezahlt (oder sogar gar keine :kopfkratz:) wie ein kleiner Arbeiter absolut neben der Musik ist.

Da kann argumentiert werden wie jeck, es verbleibt diese gefühlsduselige Falschannahme immer im kollektiven Gedächnis der Wenigbesitzenden haften.

Echt :))

Einfach mal nur so daran denken und dann ganz schlau machen über die vielen Möglichkeiten des Nachlesens etc.

Der Staat will, dass irgendwo investiert wird, dann gibt er keine Zinsen dafür, sondern Steuererleichterung. Über den Sinn und Unsinn solcher Invests ( z.B. Schffsfonds, Denkmalschutz) kann treflich gestritten werden ( das diskutiert bitte mit dem zuständigen Abgordneten aus).

Derjenige Reichbatz, der 100 Euro Steuern sparen will, muss bei einem angenommenen Durchnisttssteuersatz von 25 % erstmal 300 Euro setzen oder entsprechendes Risiko über Finanzierungsmodelle tragen, eher er die hat.

Schrecklich diese Reichen..schrecklich :winken:

Aber Haupsache wir haben mal wieder dümmliches Sozialgefasel abgelassen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
...das ist immer sooooo schwer in D dem einfach Denkenden zu erköären, das der Hinweis auf den sich arm rechnenden Millionär, der dann so viel Steuern bezahlt (oder sogar gar keine :kopfkratz:) wie ein kleiner Arbeiter absolut neben der Musik ist.

Da kann argumentiert werden wie jeck, es verbleibt diese gefühlsduselige Falschannahme immer im kollektiven Gedächnis der Wenigbesitzenden haften.

Echt :))

Einfach mal nur so daran denken und dann ganz schlau machen über die vielen Möglichkeiten des Nachlesens etc.

Der Staat will, dass irgendwo investiert wird, dann gibt er keine Zinsen dafür, sondern Steuererleichterung. Über den Sinn und Unsinn solcher Invests ( z.B. Schffsfonds, Denkmalschutz) kann treflich gestritten werden ( das diskutiert bitte mit dem zuständigen Abgordneten aus).

Derjenige Reichbatz, der 100 Euro Steuern sparen will, muss bei einem angenommenen Durchnisttssteuersatz von 25 % erstmal 300 Euro setzen oder entsprechendes Risiko über Finanzierungsmodelle tragen, eher er die hat.

Schrecklich diese Reichen..schrecklich :winken:

Aber Haupsache wir haben mal wieder dümmliches Sozialgefasel abgelassen.

Pécuchet, ich finde es unredlich, überspitzt formulierte Besteuerungstatbestände pauschal als dümmliches Sozialgefasel oder gar Neid abzutun. Wer Immobilienbesitzer ist bzw. mehrere Mietshäuser besitzt, der weiß auch wie man es anstellen muß, wenig Steuern zu bezahlen, und das völlig legal. Und jetzt komm mir bitte keiner mit unternehmerischem Risiko, was hier über Gebühr belohnt werden müsste....
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmhmmm

Pécuchet, ich finde es unredlich, überspitzt formulierte Besteuerungstatbestände pauschal als dümmliches Sozialgefasel oder gar Neid abzutun. ....

Dann mach den richtigen Diskussionstrang auf, der da wäre : Sind die Besteuerungstatbestände in D richtig erfasst.Schreib nichts darüber, dass einer die Steuerlast sich unredlich runterrechnen kann!

Und bei dem Strang mit den Tatbestädnen wäre ich dann ganz gespannt

Echt. :))

Wer Immobilienbesitzer ist bzw. mehrere Mietshäuser besitzt, der weiß auch wie man es anstellen muß, wenig Steuern zu bezahlen, und das völlig legal. Und jetzt komm mir bitte keiner mit unternehmerischem Risiko, was hier über Gebühr belohnt werden müsste....

ach, übrigens auch anderes Thema zum Ausgangspunkt.

Dazu:

Einkünfte aus VuV werden nicht besteuert? Die Rendite bei der Vermietung liegt in D wie hoch? Inflationsaugleich erreicht ( richtig gerechnet nach Bestuerung)? Investitionshemmniss Mieterschutz in D berücksichtigt? Leerstandsquote betrachtet? Spekualtionssteuer ( wenn heute noch eine Spekulation in Gebäude attraktiv wäre) schon abgeschafft?

Dir schwirren die sog Abschreibungsmodelle (Kölner Modell) im Kopf rum? Möchtest du Leichen daraus kaufen. Kannst welche haben :winken: (Heiligendamm wäre z.B. günstig).

Manno, als ob das alles so einfach wäre und so hoppla hopp alles dem Kappellalisten ans Bein gebunden werde könnte.
Was der kleine Kapetallistel heute macht, er flüchtet in Sachwerte und sichert Vermögen, Einkommen kannst du darüber nicht sichern und als an der Scholle Festgebundener kannst du mit deiner Immobilie auch nicht mach Singapore fliehen.

unne dat mit den offen und geschossenen Fonds kriegen wir später...

(Tipp vorweg, Finger von! Macht zur Zeit nur das Russen-Money über Zypern, wegen Waschen).

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Habe ich mit anderen Worten etwas anderes behauptet? Ein Facharbeiter zahlt am Ende genau so viele Steuern, wie der Einkommensmillionär, der sich mit Hilfe cleverer Steuerberater arm rechnen kann.

Nein.
Du hast das Steuerrecht nicht verstanden.
Und Dir auch nicht die Mühe gemacht, meinen per Link eingestellten Steuerrechner mal mit ein paar Beispielen zu füttern.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wer Immobilienbesitzer ist bzw. mehrere Mietshäuser besitzt, der weiß auch wie man es anstellen muß, wenig Steuern zu bezahlen, und das völlig legal. ...

Ein interessantes Beispiel, das Du noch mit einem Zahlbeispiel unterfüttern solltest aus dem hervorgeht, wie der Immobilienbesitzer Steuer spart ohne dafür zuvor Geld auszugeben.


uwe
 
OP
K

Köbes

Ich will ja niemandem bei der Entführung meines threads im Weg stehen (schließlich ging es hier nicht um Immobilien oder Steuerrecht), aber ich würde dennoch schüchtern noch einmal auf mein Anliegen zu sprechen kommen wollen

Es ging um die Finanzierung europäischer Pleitestaaten nach dem Willen von Rot-Grün.
Eventuell kennt Ihr den Broder-Artikel bereits, ansonsten möchte ich ihn wärmstens ans Herz legen :rolleyes2:

[COLOR="Purple"]klick[/COLOR]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die BRD hat den Krieg nicht begonnen. Wende dich an den Verursacher. Die BRD hat in...
Corona-Aufarbeitung
Nun, das geht ja nicht anders. Irgendwie muss man versuchen, an diese infantilen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben