Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

RT-Deutsch oder BILD-TV ?

OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Erinnert an "Dann geh doch nach drüben" von früher. LOL

Ich "sehe" auf Youtube viele Hörbücher. Z.Z. über Napoleon von Alexandre Dumas. Kann dabei die Brille abnehmen, Augen schliessen.

Du scheinst mir leicht francophil zu sein;) ? Ich auch seit ewigen Zeiten.Aber schadet so etwas nicht im Umfeld der AfD, in dem Du Dich doch bewegst?:unsure::giggle::unsure:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du scheinst mir leicht francophil zu sein;) ? Ich auch seit ewigen Zeiten.Aber schadet so etwas nicht im Umfeld der AfD, in dem Du Dich doch bewegst?:unsure::giggle::unsure:
In der AfD saß ich mit Menschen aus Jerusalem, aus Irak etc zusammen. Geh doch mal zu einem "Stammtisch" und mach dir selber ein Bild. Habe übrigens gerade eine Wohnung an Muslims aus Syrien vermietet, sie haben allerdings inzwischen einen dt Pass, andere Mieter kommen aus Littauen, Rumänien. Frau übrigens aus Russland.

"Francophil", naja nachdem ich mehr als 20 Jahre in Paris lebte, dort noch Immobilien habe und eine Firma im Handelsregister kenne ich auch die Schattenseiten. Heutezutage finde ich jeden Baum schöner als den Eiffelturm.... Zu bewundern sind die Franzosen für ihren kulturellen Reichtum, ihren Nonkonformismus. Liebe es in Paris Karaoke zu singen. Wir Deutschen haben einfach keine Kultur.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
In der AfD saß ich mit Menschen aus Jerusalem, aus Irak etc zusammen. Geh doch mal zu einem "Stammtisch" und mach dir selber ein Bild. Habe übrigens gerade eine Wohnung an Muslims aus Syrien vermietet, sie haben allerdings inzwischen einen dt Pass, andere Mieter kommen aus Littauen, Rumänien. Frau übrigens aus Russland.

"Francophil", naja nachdem ich mehr als 20 Jahre in Paris lebte, dort noch Immobilien habe und eine Firma im Handelsregister kenne ich auch die Schattenseiten. Heutezutage finde ich jeden Baum schöner als den Eiffelturm.... Zu bewundern sind die Franzosen für ihren kulturellen Reichtum, ihren Nonkonformismus. Liebe es in Paris Karaoke zu singen. Wir Deutschen haben einfach keine Kultur.
Wir Deutschen haben keine Kultur? Du scheinst mir doch eher einer der Deutschen zu sein,die Napoleon die Füße küssten.Frankophil heißt nicht...zu kriechen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.745
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
65.520
Geschlecht
Putins RUSSIA TODAY und BILD wollen in Zukunft per Kabel oder Satellit das deutsche Fernsehpublikum "informieren" und "unterhalten". Eine Bereicherung oder nur Propaganda?
Meine persönliche Meinung: "RT" und "Bild", kannst du beide in die Pfeife rauchen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wir Deutschen haben keine Kultur? Du scheinst mir doch eher einer der Deutschen zu sein,die Napoleon die Füße küssten.Frankophil heißt nicht...zu kriechen.
Nein, nein.. du irsst dich bzgl Napoleon. Er widert mich an, auch die Franzosen bzgl Napoleon. Im Invaliden-Dome wird er zitiert mit

"Überall wo ich meinen Fuß hinsetzte brachte ich Fortschritt und Wohlergehen".

Aber hallo. Was wohl die überlebenden Polen, Russen, Deutsche dazu gesagt hätten? In D wäre so eine Inschrift undenkbar.

A propos Kultur: Dann hör dir an, wie begeistert, verliebt die Franzosen ihre Lieder singen können z.B. im Karaoke. Und welche deutschen Lieder erreichen das Niveau französischer Chansons. In DE kann man doch nur englischen Neger-Slum nachträllern. Okay, sag mir: "Emmenez-moi", "Hexagone", "Maladie d'amour" - warum gibt es nicht ein deutschen Schlager, der daran heran reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Nein, nein.. du irsst dich bzgl Napoleon. Er widert mich an, auch die Franzosen bzgl Napoleon. Im Invaliden-Dome wird er zitiert mit

"Überall wo ich meinen Fuß hinsetzte brachte ich Fortschritt und Wohlergehen".

Aber hallo. Was wohl die überlebenden Polen, Russen, Deutsche dazu gesagt hätten? In D wäre so eine Inschrift undenkbar.

A propos Kultur: Dann hör dir an, wie begeistert, verliebt die Franzosen ihre Lieder singen können z.B. im Karaoke. Und welche deutschen Lieder erreichen das Niveau französischer Chansons. In DE kann man doch nur englischen Neger-Slum nachträllern. Okay, sag mir: "Emmenez-moi", "Hexagone", "Maladie d'amour" - warum gibt es nicht ein deutschen Schlager, der daran heran reicht?
99 Luftballons von NENA kann jeder mitsingen...Sonderzug nach Pankow von Udo Lindenberg...Rock me Amadeus von Falco...Ein Bett im Kornfeld von Jürgen Drews...Marmor,Stein und Eisen bricht von Drafi Deutscher...etc...etc... ;) 💃 :whistle:💃
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.069
Punkte Reaktionen
23.764
Punkte
40.420
Geschlecht
Wir Deutschen haben keine Kultur? Du scheinst mir doch eher einer der Deutschen zu sein,die Napoleon die Füße küssten.Frankophil heißt nicht...zu kriechen.

Deutsche Kultur und Frankreich?
Da gibt es in der Vergangenheit unterschiedliche Denkansätze....

1. Goethe, der gierte nach dem Orden der Ehrenlegion (von Napoleon verliehen)
2. Schiller, Schiller war Ehrenbürger Frankreichs und hat aber trotzdem scharf die Hinrichtung des Königshauses verurteilt und setzte sich gegen den terror der "Revolution" ein

Zwei deutsche Dichter und zwei unterschiedliche Handlungsweisen. Wir dürfen uns mit unserer kulturellen Vergangenheit nicht klein machen bzw. machen lassen.
Klar, man schwärmt von der "Lebensweise" der Franzosen, doch jede Nation hat ihre Stärken!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.069
Punkte Reaktionen
23.764
Punkte
40.420
Geschlecht
99 Luftballons von NENA kann jeder mitsingen...Sonderzug nach Pankow von Udo Lindenberg...Rock me Amadeus von Falco...Ein Bett im Kornfeld von Jürgen Drews...Marmor,Stein und Eisen bricht von Drafi Deutscher...etc...etc... ;) 💃 :whistle:💃

bei einem Lied hapert es aber bei der "bunten Nationalmannschaft" (es ist schon eine Frechheit da noch von National zu reden), die deutsche nationalhymne können diese Brüder nicht!
Werden aber fett als Spieler der "Nationalmanschaft" bezahlt! Die sollten einfach mal an den Spruch denken:
"Wessen Brot eß ich, dessen Lied sing ich"
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Deutsche Kultur und Frankreich?
Da gibt es in der Vergangenheit unterschiedliche Denkansätze....

1. Goethe, der gierte nach dem Orden der Ehrenlegion (von Napoleon verliehen)
2. Schiller, Schiller war Ehrenbürger Frankreichs und hat aber trotzdem scharf die Hinrichtung des Königshauses verurteilt und setzte sich gegen den terror der "Revolution" ein

Zwei deutsche Dichter und zwei unterschiedliche Handlungsweisen. Wir dürfen uns mit unserer kulturellen Vergangenheit nicht klein machen bzw. machen lassen.
Klar, man schwärmt von der "Lebensweise" der Franzosen, doch jede Nation hat ihre Stärken!
Du hast H. Heine vergessen. All deine Beispiele (und mein Zusatz) hatten mit Kultur wohl weniger zu tun als mehr mit der Tatsache, dass man einen Staat (Frankreich), mit einem Sammelsurium von Kleinländern (Heiliges-Römisches Reich) verglich. Und da schnitt Frankreich eben besser ab, als das Staatenwirrwarr Zentraleuropas.

Van Beethoven brachte diese 'Liebe' auf den Punkt, als er seine Eroica* geschrieben hatte und Napoleon sich nicht als der erhoffte Vertreter des Guten, Wahren Schönen entpuppte:

"Ist er auch nichts anderes wie ein gewöhnlicher Mensch? Nun wird er auch alle Menschenrechte mit Füßen treten, nur seinem Ehrgeize frönen, er wird sich nun höher wie alle anderen stellen, ein Tyrann werden!"

*wohl eine Idee von Graf Bernadotte, welcher dem Ludwig van B. diese nahebrachte.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.069
Punkte Reaktionen
23.764
Punkte
40.420
Geschlecht
Du hast H. Heine vergessen. All deine Beispiele (und mein Zusatz) hatten mit Kultur wohl weniger zu tun als mehr mit der Tatsache, dass man einen Staat (Frankreich), mit einem Sammelsurium von Kleinländern (Heiliges-Römisches Reich) verglich. Und da schnitt Frankreich eben besser ab, als das Staatenwirrwarr Zentraleuropas.

Van Beethoven brachte diese 'Liebe' auf den Punkt, als er seine Eroica* geschrieben hatte und Napoleon sich nicht als der erhoffte Vertreter des Guten, Wahren Schönen entpuppte:

"Ist er auch nichts anderes wie ein gewöhnlicher Mensch? Nun wird er auch alle Menschenrechte mit Füßen treten, nur seinem Ehrgeize frönen, er wird sich nun höher wie alle anderen stellen, ein Tyrann werden!"

*wohl eine Idee von Graf Bernadotte, welcher dem Ludwig van B. diese nahebrachte.

Danke für Deine Ergänzung....
So wird auch heine oft nicht im richtigen Zusammenhang zitiert: "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht", dies im Exil geschrieben war seiner Mutter gewidmet.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--

99 Luftballons von NENA kann jeder mitsingen...Sonderzug nach Pankow von Udo Lindenberg...Rock me Amadeus von Falco...Ein Bett im Kornfeld von Jürgen Drews...Marmor,Stein und Eisen bricht von Drafi Deutscher...etc...etc... ;) 💃 :whistle:💃
Nena singen wir in deutsch in Paris, sehr beliebt. Mein liebster deutsches Lied im Karaoke dort: "Griechischer Wein" von Udo Jürgens, Original "Come share the wine" Al Martino. Oder

Mais que'est ce tu a foutre avec le Francais, a quelle profondeur, a quel instant de ta vie t'es derapé?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Manches bis vielleicht gar vieles von RT wirkt wie eine gute, entlarvende Alternative zum systemisch-medialen Mainstream, andere Sachen dagegen dann doch wieder recht weit hergeholt, ebenfalls arg subjektiv und schlecht bis gar nicht recherchiert; auch manche Figuren da wie etwa Attila Hildmann muten doch als recht unseriöse und mäßig sympathische Ansprechpartner an. ;-) Na ja, zur BLÖD muß ich wohl nichts mehr sagen; da mutet ALLES weit hergeholt, extrem subjektiv und schlecht bis gar nicht recherchiert an. :cool: Das ist eine ganz erbärmliche, von betuchten Profilneurotikern geleitete, systemisch-rechte Propagandaschreihalshetzerspamschleuder, die sich nicht für Ursachen interessiert, sondern nur oberflächlich an Resultaten und Einzelheiten herumpupsen will und Scheuklappen gegenüber bestimmtem Mist wie etwa Washington trägt. ;-/ Kein Gewinn für die Menschheit, im Gegenteil. Da ist RT schon pädagogisch wertvoller.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
99 Luftballons von NENA kann jeder mitsingen...Sonderzug nach Pankow von Udo Lindenberg...Rock me Amadeus von Falco...Ein Bett im Kornfeld von Jürgen Drews...Marmor,Stein und Eisen bricht von Drafi Deutscher...etc...etc... ;) 💃 :whistle:💃
... wir steigern das Bruttosozialprodukt von Geiersturzflug , wahrscheinlich auch .
Frage bleibt . Was haben wir davon wenn das Ergebnis weltweit verschleudert wird ????
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Jedenfalls gibt's bei RT so manche Info die die deutschen Qualitätsmedien verschweigen oder erst bringen wenn's kein Geheimnis mehr ist.
Bei RT gibt es aber so manche frei erfundene Geschichte, die dem Aufhetzen der Bevölkerung dient.

Aber es besteht keine Verpflichtung RT oder BILD sehen zu müssen.
Die kommen, wie so manch anderer Sender bei mir auf der Fernbedienung gar nicht vor.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Bei RT gibt es aber so manche frei erfundene Geschichte, die dem Aufhetzen der Bevölkerung dient.

Aber es besteht keine Verpflichtung RT oder BILD sehen zu müssen.
Die kommen, wie so manch anderer Sender bei mir auf der Fernbedienung gar nicht vor.
Grundsätzlich prüfe ich die Quellen, ganz egal wer was sagt oder schreibt, wenn die Quelle verlinkt ist geht das für mich in Ordnung.
RT braucht eigentlich nichts zu erfinden, wenn die nur das schreiben was unsere Qualitätsmedien verschweigen reicht das schon um das Volk aufzuhetzen.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Bei RT gibt es aber so manche frei erfundene Geschichte, die dem Aufhetzen der Bevölkerung dient.

Aber es besteht keine Verpflichtung RT oder BILD sehen zu müssen.
Die kommen, wie so manch anderer Sender bei mir auf der Fernbedienung gar nicht vor.

Zustimmung.

Für die Anti-Typen mit dem eh anti-demokratischen, anti-freiheitlichen Hirnwindungen und natürlich die, die dank dt. Schäferhund zugewandert sind und sich jetzt weiter dem autokratischen Weltbild verschrieben haben z.K.

RT in Deutschland: Moskaus Propaganda | https://www.nzz.ch/feuilleton/rt-in-deutschland-moskaus-propaganda-ld.1609299?reduced=true
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Manches bis vielleicht gar vieles von RT wirkt wie eine gute, entlarvende Alternative zum systemisch-medialen Mainstream, andere Sachen dagegen dann doch wieder recht weit hergeholt, ebenfalls arg subjektiv und schlecht bis gar nicht recherchiert; auch manche Figuren da wie etwa Attila Hildmann muten doch als recht unseriöse und mäßig sympathische Ansprechpartner an. ;-) Na ja, zur BLÖD muß ich wohl nichts mehr sagen; da mutet ALLES weit hergeholt, extrem subjektiv und schlecht bis gar nicht recherchiert an. :cool: Das ist eine ganz erbärmliche, von betuchten Profilneurotikern geleitete, systemisch-rechte Propagandaschreihalshetzerspamschleuder, die sich nicht für Ursachen interessiert, sondern nur oberflächlich an Resultaten und Einzelheiten herumpupsen will und Scheuklappen gegenüber bestimmtem Mist wie etwa Washington trägt. ;-/ Kein Gewinn für die Menschheit, im Gegenteil. Da ist RT schon pädagogisch wertvoller.
»BILD« mit 7 Millionen Dollar vom US-Geheimdienst CIA gegründet
Strohmann Axel Springer: »BILD« 1952 mit 7 Millionen US-Dollar vom US-Geheimdienst CIA gegründet | http://derwaechter.net/strohmann-axel-springer-bild-1952-mit-7-millionen-us-dollar-vom-us-geheimdienst-cia-gegruendet
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Alles was die NS Vergangenheit betrifft. Deshalb gibt es diesen Paragraphen. Deshalb...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Woke ist der ganze LGBTQ- und Genderwahn, Die 187 Geschlechter, die Tamponautomaten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben