Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
"Sprecher Dmitrij Peskow führte aus, Russland sei nicht in der Position, in der Region deeskalierend zu wirken. Die Ukraine habe mehr als 120 000 Soldaten im Donbass zusammengezogen. Man sei "ernsthaft besorgt" darüber. Das lasse befürchten, dass die Führung in Kiew versuchen könnte, den Konflikt mit den Separatisten militärisch zu lösen. "Das ist ein sehr gefährliches Abenteuer."
Da hat er wohl recht.
Dann darf also die gewählte ukrainische Regierung sein Militär auf eigenem Staatsgebiet nicht gegen "Separatisten" einsetzen, die gegen die offizielle Regierung kämpft.
Korrekt, das darf sie nicht, da sie ja Minsk-I und Minsk-II unterschrieben hat.

Hat nicht russisches Militär in Syrien "Separatisten" bekämpft, die die syrische Regierung stürzen wollte? Ach ja, für den einen sind es "Separatisten" für den anderen sind es "Rebellen", aber beide wollen/wollten halt die Regierung stürzen.
Nicht alles, was mächtig hinkt, ist ein Vergleich.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Korrekt, das darf sie nicht, da sie ja Minsk-I und Minsk-II unterschrieben hat.
Selbstverständlich darf das ukrainische Militär eingreifen, wenn militärisch geführte Truppen die Ukraine destabilisieren wollen und diese Truppen auch noch von Russland militärisch unterstützt werden.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Ein Memorandum ist kein rechtsverbindlicher völkerrechtlicher Vertrag, sondern bestenfalls eine politische Willensbekundung.
Klar, wenn Russland Verträge usw. bricht, ist das natürlich alles rechtens. :ROFLMAO:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Nein, natürlich nicht. Nie gar nie nicht.

Wenn Du so sehr an der Geschichte interessiert bist, solltest Du eigentlich auch wissen, wie es weiterging. Die gute Katharina siedelte nämlich an der gesamten okkupierten Schwarzmeerküste Russen und auch Deutsche an.

Die Deutschen, aber auch die Tataren der Krim, hielt das etwas paranoide Väterchen Stalin (übrigens kein Russe, sonder Georgier) für unsichere Kantonisten und deportierte sie daher weiter nach Osten, überwiegend nach Kasachstan.

Das Ende vom Lied war, dass die gesamte Gegend, die übrigens schon zu Zeiten Katharinas "Novo Rossia" also Neurussland hieß, heutzutage fast ausschließlich von Russen besiedelt ist. Übrigens eine Sache, die sich auch an den Präsidentschaftswahlen ablesen ließ. Das historische Neurussland wählt nämlich auch russlandfreundliche Präsidenten. Hier die Wahl von 2010:


Das ist kein Argument zur Sache.

Ich hatte nicht behauptet, dass nur Deppen auf Wikipedia schreiben. Und ich habe nichts richtig gestellt, weil einer alleine nicht gegen eine Fuhre Mist anstinken kann.
Ja, ich bin und war immer an Geschichte interessiert, war mein Lieblingsfach in der Schule. Dein Einwand und die Weiterführung sind aber für das Thema irrelevant, das wirst du sicher feststellen und somit kein Argument zur Sache.

Betreffend Wikipedia hast du suggerieren wollen, dass nur Deppen auf Wikipedia schreiben, denn du hattest doch geschrieben: " Kann jeder Depp etwas in Wikipedia schreiben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, ich bin und war immer an Geschichte interessiert, war mein Lieblingsfach in der Schule. Dein Einwand und die Weiterführung sind aber für das Thema irrelevant, das wirst du sicher feststellen und somit kein Argument zur Sache.
Diese Geschichte ist für das Thema keineswegs irrelevant: Sowohl auf der Krim als auch entlang der Schwarzmehrküste bis einschließlich Transnistrien leben weitübergehend Russen. Und die wollen eben nicht von Kiew bzw Kischinau regiert werden. Was gemäß dem UN-Zivilpakt ihr gutes Recht ist.
Betreffend Wikipedia hast du suggerieren wollen, dass nur Deppen auf Wikipedia schreiben, denn du hattest doch geschrieben: " Kann jeder Depp etwas in Wikipedia schreiben.
Fehlinterpretationen gehen zu Lasten des Interpreten. Meine Worte bedeuten ganz klar, dass die Minimalqualifikation für das Verfassen eines Eintrags bei Wikipedia "Depp" ist.

Was jeder Depp kann, sollte ein Genie erst recht können. Vorausgesetzung bei politischen Themen ist allerdings, dass das Genie bereit ist, sich mit Deppen in Auseinandersetzungen einzulassen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich darf das ukrainische Militär eingreifen, wenn militärisch geführte Truppen die Ukraine destabilisieren wollen und diese Truppen auch noch von Russland militärisch unterstützt werden.
Eine Regierung, die auf ihr eigenes Volk schießt … hat jede Legitimität verloren, sagte Angela Merkel im Februar 2014 als Mahnung an Janukovitch, der seinerzeitigen Regierungschef in Kiew.

Das war vor dem Putsch. Gilt der Satz jetzt nicht mehr?

Oder sehen die Herrschaften in Kiew die Separatisten nicht als ihr Volk an, wollen sich aber deren Land unter den Nagel reißen?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Diese Geschichte ist für das Thema keineswegs irrelevant: Sowohl auf der Krim als auch entlang der Schwarzmehrküste bis einschließlich Transnistrien leben weitübergehend Russen. Und die wollen eben nicht von Kiew bzw Kischinau regiert werden. Was gemäß dem UN-Zivilpakt ihr gutes Recht ist.

Fehlinterpretationen gehen zu Lasten des Interpreten. Meine Worte bedeuten ganz klar, dass die Minimalqualifikation für das Verfassen eines Eintrags bei Wikipedia "Depp" ist.

Was jeder Depp kann, sollte ein Genie erst recht können. Vorausgesetzung bei politischen Themen ist allerdings, dass das Genie bereit ist, sich mit Deppen in Auseinandersetzungen einzulassen.
Nun schwafel doch nicht herum, du kannst doch auf Wikipedia einen Eintrag machen und dann klarstellen, dass es aus deiner Sicht eine Annexion der Krim nicht gegeben hat, aber solch eine Tat scheust du ja wie der Teufel das Weihwasser, weil du dann halt auf "öffentlich" als Depp abgestempelt wirst.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Eine Regierung, die auf ihr eigenes Volk schießt … hat jede Legitimität verloren, sagte Angela Merkel im Februar 2014 als Mahnung an Janukovitch, der seinerzeitigen Regierungschef in Kiew.

Das war vor dem Putsch. Gilt der Satz jetzt nicht mehr?

Oder sehen die Herrschaften in Kiew die Separatisten nicht als ihr Volk an, wollen sich aber deren Land unter den Nagel reißen?
Komisch, der Assad hat in Syrien mit Unterstützung der Russen auf sein Volk schießen lassen. Klar, das ist natürlich etwas Gutes, wenn der Russe so etwas macht. Die Ukraine muss sich doch nicht ihr eigenen Land unter dem Nagel reißen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar, wenn Russland Verträge usw. bricht, ist das natürlich alles rechtens. :ROFLMAO:
Zumindest dürften sich das die ganzen RT Today- und Sputnik-Leser haben einreden lassen...

Da freuen sich (von Russland bezahlte) pro-Russland-Propagandisten über jedes deutsche Hasenhirn das den russischen Propaganda-Müll liest und auch noch glaubt...:rolleyes:

Wo Putin als Vorzeigedemokrat und Russland als Vorzeigedemokratie verkauft wird. :LOL:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Oder sehen die Herrschaften in Kiew die Separatisten nicht als ihr Volk an, wollen sich aber deren Land unter den Nagel reißen?
Der Brüller am Sonntag...:LOL:

Wer hat sich denn im Donbass was ''unter den Nagel gerissen?!?'':cautious:

Und dass die ''Herrschaften in Kiew'' beispielsweise angeblich russische Millitäreinheiten auf ihrem Hohheitsgebiet, und von Russland bezahlte Terroristen im Dombass nicht unbedingt als ihr Volk ansehen, das kann ich persönlich durchaus nachvollziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_der_Ukraine_seit_2014
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nun schwafel doch nicht herum, du kannst doch auf Wikipedia einen Eintrag machen und dann klarstellen, dass es aus deiner Sicht eine Annexion der Krim nicht gegeben hat, aber solch eine Tat scheust du ja wie der Teufel das Weihwasser, weil du dann halt auf "öffentlich" als Depp abgestempelt wirst.
Bleib doch mal beim Thema Russland.
Komisch, der Assad hat in Syrien mit Unterstützung der Russen auf sein Volk schießen lassen. Klar, das ist natürlich etwas Gutes, wenn der Russe so etwas macht. Die Ukraine muss sich doch nicht ihr eigenen Land unter dem Nagel reißen.
Bleib doch mal beim Thema Russland.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Brüller am Sonntag...:LOL:

Wer hat sich denn im Donbass was ''unter den Nagel gerissen?!?'':cautious:

Und dass die ''Herrschaften in Kiew'' beispielsweise angeblich russische Millitäreinheiten auf ihrem Hohheitsgebiet, und von Russland bezahlte Terroristen im Dombass nicht unbedingt als ihr Volk ansehen, das kann ich persönlich durchaus nachvollziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_der_Ukraine_seit_2014
Was wolltest Du mir mit diesem Gezeter mitteilen?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Bleib doch mal beim Thema Russland.

Bleib doch mal beim Thema Russland.
Aha, dann hat der Wikipedia-Eintrag mit der russischen Annexion der Krim nichts mit Russland zu tun?



Mein Beispiel, wie der Assad mithilfe von Russland auf sein eigenes Volk hat schießen lassen, war deinem Beitrag #3046 geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aha, dann hat der Wikipedia-Eintrag mit der russischen Annexion der Krim nichts mit Russland zu tun?



Mein Beispiel, wie der Assad mithilfe von Russland auf sein eigenes Volk hat schießen lassen, war deinem Beitrag #3046 geschuldet.
Gibst Du wieder die Taube auf dem Schachbrett?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hast du auch etwas sach- und fachliches zum Thema beizutragen?
Du hast auf meinen letzen sachlich und fachlich korrekten Beitrag nur gepöbelt, darum noch mal:
Diese Geschichte ist für das Thema keineswegs irrelevant: Sowohl auf der Krim als auch entlang der Schwarzmehrküste bis einschließlich Transnistrien leben weit überwiegend Russen. Und die wollen eben nicht von Kiew bzw Kischinau regiert werden. Was gemäß dem UN-Zivilpakt ihr gutes Recht ist.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Du hast auf meinen letzen sachlich und fachlich korrekten Beitrag nur gepöbelt, darum noch mal:
Nun, da verhalte ich mich so wie du, schau dir einmal meine Antwort in einem anderen Thread an, mein kleiner Bekloppter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben