Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ nachtstern..... Was du persönlich denkst, nicht was du denken sollst (laut deiner offenbar ''inhalierten'' russsichen Propaganda) wohlgemerkt!!!

@ Heli.....tse tse tse....es ist nicht "das meine" mir meine Gedanken vorschreiben zulassen....
bei dir dagegen, kristallisiert sich immer mehr heraus.....
Ach herrje, wieder eine der typischen @ nachtstern Laber-Antworten (''Galien'' Blablabla...) :sneaky:

Kein Arsch in der Hose, aber eine große Klappe. Wie immer als wenn man ihm simple Fragen stellt zu seinen Beitragsinhalten...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach herrje, wieder eine der typischen @ nachtstern Laber-Antworten (''Galien'' Blablabla...) :sneaky:

Kein Arsch in der Hose, aber eine große Klappe. Wie immer als wenn man ihm simple Fragen stellt zu seinen Beitragsinhalten...
zumindest haste das "Lehrbuch" zur Demagogie sehr aufmerksam studiert °^
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.948
Punkte Reaktionen
48.013
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Umso bemerkenswerter dass das flächenmässig größte Land der Erde ständig umzingelt fühlt, nach eigenen Angaben...

***Sarkasmus-Modus aus'''
Eigentlich nicht.

 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.755
Punkte
40.420
Geschlecht
Weil du mittlerweile erkannt zu haben scheinst wer hier von uns beide ein paar Lese- und Interpretationsschwierigkeiten zu haben scheint....

Und für deinen nachgeplapperten Unsinn vom besetzten DE bzw. was du aus dem Gelesenen machst, nur schwerlich Belege finden würdest....

Junge, Du gehst mir einfach nur "auf den Sack", entschuldige die klaren Worte, aber so einen **** Typen sollten man einfach nur ignorieren!
Ich habe schon viele armseelige Wi*** ser in meinem Leben kennen gelernt, aber man muß sich das einfach nicht antun!

Und tschüß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.755
Punkte
40.420
Geschlecht
Dass ich die pro-russischen Forumsseparatisten hier im Forum nicht gerade für die hellsten Kerzen auf der Forumstorte halte, das dürfte mittlerweile bekannt sein und hat auch seine nicht ganz unberechtigten Gründe. Wie die meisten Foristen mittlerweile auch gemerkt haben dürften.

Es haben hier schon vereinzelt ein paar Pappnasen in deiner Intelligenzklasse den gleichen Unsinn gemeint erzählen zu müssen.

Um sich damit selber lächerlich zu machen. :giggle:
Dahingehend dass ich eben die Leute in deiner IQ: Klasse gebeten hatte doch mal - wenn sie einen IQ von über 25 von sich in Anspruch nehmen würde wohlgemerkt - entsprechende Zitate von mir hier zu präsentieren. Wo ich die Amerikaner irgendwie glorifizere oder ähnliches.

Keiner aus dem diesem Pappnasenklub (@ Intruder; @ KurtNabb; @ Ophiuchus; jetzt du) konnte meiner Bitte bisher nachkommen.

Okay, es war wohl ein Fehler zu schreiben dass sich Leute melden sollen mit solche (angeblichen ) Zitaten von mir welche sich einen IQ von über 25 selber zubilligen.

Warum sollte man der Bitte von Geschädigten nachkommen?
Ich bin hier User und kein Therapeut!
Um Deinem dümmlichen Geschreibsel aus dem Wege zu gehen, ab auf die Schandbank!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Bratmarx.............. Auch wieder so eine tolle russische Progaganda-Lüge. (Wie die genauso Lächerliche dass sich die Russen von der NATO - und ihren Flugzeugträgern - umzingelt fühlen würden. Das plappern allerdings nur Leute nach die noch nie eine Landkarte von Russland in der Hand gehabt haben dürften....:sneaky:)

Die (eigentlich ziemlich durchsichtige) Lüge mit den Raketen vor der Haustür, die eigentlich nur Leute nicht als solche entlarft haben dir sich nur nie mit Mittel- oder Landstreckenraketen befasst haben, oder noch nicht mitbekommen haben dass die Raketentechnogie in den letzten 50 Jahren große Schritte gemacht hat, das verwundert schon dass mit der noch jemand hausieren geht...

........................................................................................................................................................................................................
Heli. Natürlich hast du dahingehend Recht was die Entfernung betrifft und es ist auch völlig logisch, nur vergisst du bei der ganzen Sache den Weg den eine Rakete zurücklegen muss, wenn eine Rakete zum Beispiel 3000 Km von Washington oder Moskau startet haben die Ziele unzweifelhaft mehr Zeit um Gegenmaßnahmen einzuleiten wie wenn die Rakete 500 Km vorher startet.

In welchen (ost-) europäischen Ländern sind denn eigentlich amerikanische Raketen stationiert?!? Vielleicht kommen wir mit der Klärung dieser Frage weiter, was die angebliche Raketenangst Russland angeht, in puncto Ukraine.

Es geht nicht allein nur um Raketen, es geht allgemein um sämtliche Erstschlagswaffensysteme, dazu gehören auch Flugzeuge die atomar bestückt werden können, denn auch hier gilt, je näher ich am Gegner bin umso schneller kann ich sein Arsenal zum Gegenschlag ausschalten.
Da wollte ich noch mal einhaken...

Es ging um Raketen die angeblich in der Ukraine installiert werden würden - laut russischer Propaganda (owohl darüber seitens der NATO meines Wissens noch gar nicht abschließend ein Urteil gefällt wurde ob die Ukraine überhaupt aufgenommen werden soll. Bisher hat nur die Ukraine den Wunsch geäußert, soweit ich das mitbekommen habe)

Hatte dich im Zuge der oben dokumentierten Diskussion gefragt:
''In welchen (ost-) europäischen (NATO-)Ländern sind denn eigentlich amerikanische Raketen stationiert?!? Vielleicht kommen wir mit der Klärung dieser Frage weiter, was die angebliche Raketenangst Russland angeht, in puncto Ukraine.''

Du bist dieser Frage bzw. einer Antwort aus dem Wege gegangen indem du dann auf ''Erstschlagswaffensysteme'' verwiesen hast.

Daher formuliere ich meine unbeantwortete Frage an dich um:
Ich welchen der ich glaube 4 NATO Mitgliedländer die eine Grenze zu Russland haben, sind denn entweder Mittelstreckenraketen oder Erstschlagwaffensysteme stationiert?!


Quellennachweise wären erwünscht. 😎


PS: Ich weiß es zu schätzen dass du offenbar der Einzige bist, mit dem man über das Thema ''Russische Propanda(lügen)'' sachlich und frei von Provokationen diskutieren kann.
Und offenbar bist du der einzige aus der pro-Russland-Fraktion hier der KEIN Laberer und Dampfplauderer ist (= unfähig Behauptungen mit Quellennachweisen zu belegen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
PS: Ich weiß es zu schätzen dass du offenbar der Einzige bist, mit dem man über das Thema ''Russische Propanda(lügen)'' sachlich und frei von Provokationen diskutieren kann.
Und offenbar bist du der einzige aus der pro-Russland-Fraktion hier der KEIN Laberer und Dampfplauderer ist (= unfähig Behauptungen mit Quellennachweisen zu belegen)
@Bratmarx

Das meinte ich, zum Beispiel:
Junge, Du gehst mir einfach nur "auf den Sack", entschuldige die klaren Worte, aber so einen **** Typen sollten man einfach nur ignorieren!
Ich habe schon viele armseelige Wi*** ser in meinem Leben kennen gelernt, aber man muß sich das einfach nicht antun!

Und tschüß!
Warum sollte man der Bitte von Geschädigten nachkommen?
Ich bin hier User und kein Therapeut!
Um Deinem dümmlichen Geschreibsel aus dem Wege zu gehen, ab auf die Schandbank!

Leute ohne offensichtliche Intelligenz, ohne Wissen und Fakten, die nur Propaganda nachplappern aber nicht zu einer faktenbasierten Diskussion fähig sind!

Und wenn sie merken dass ihr nachgeplapperter Propaganda-Unsinn widerlegt wird bzw. sie den selber nicht belegen können auf Nachfrage, werden sie dann immer gerne primitiv und teilweise derb beleidigend (vermutlich milieubedingt).
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Heli. Vielleicht hab ich mich mit Gegenmaßnahmen etwas unverständlich ausgedrückt, Ziel eines Erstschlages ist es den Gegner zu entwaffnen, ihm schnellstmöglich die Möglichkeiten zu nehmen zurückzuschlagen.
Und du denkst dass dies in der Praxis möglich wäre? Selbst in der Theorie dürften da berechtigte Zweifel angebracht sein dass sich eine Seite (Russen oder Amerikaner, die Chinesen nicht zu vergessen) da Illusionen macht, auf konventionellen Wege Erfolg mit zu haben. Beide (USA und Russland) besitzen Atomwaffen. Die könnten die Amrikaner selbst wenn sie wollten gar nicht alle ausschalten. Und das wissen sie!

Die Russen beispielsweise haben stationäre Abschußanlagen für atomare Raketen; und noch die Möglichkeit von mobilen Trägern solche abzufeuern (Flugzeuge; atombetriebene U-Boote die lange Zeit autark unter Wasser bleiben können; selbst auf der Schiene sollen sie angeblich solche mobilen Abschußmöglichkeiten besitzen).

Ein solcher Erstschlag würde wohl auf beiden Seiten erhebliche Opfer fordern, das eigene Terrotorium auf hunderte Jahre konterminieren (atomare Gegenreaktion).
Mal die theoretische Möglichkeit dass einer der beiden mit dem Rücken zur Wand als ultima ratio Losung auf den ''A-Knopf'' drückt gar nicht berücksichtigt.
---
Heli. Es handelt sich bei beiden Seiten um Militär und Militär interessieren Opfer nicht, da gehts ums Gewinnen!
Ich war nur Wehrpflichtiger. Daher kann ich jetzt nicht behaupten beurteilen zu können ob es Berufssoldaten nur um das gewinnen geht, koste s was es wolle(?!?)

Ich vermute aber dass auch beim Militär mit Gewissen Leute geben dürfte. Also solche die eine Familie und Verwandte beispielsweise haben. Und denen nicht egal wäre ob die jetzt beim ''gewinnen wollen'' alle ''draufgehen''. Glaubst du das wirklich, dass denen alles egal ist?

Und noch etwas diesbezüglich, du meinst dass da das jeweilige Staatsoberhaupt ''nichts zu melden'' hat?!? Sprich die Militärs machen können was sie wollen?
(Damit würdest du Putin ja nicht unbedingt Führungsqualitäten zubilligen. Obwohl, der ist ja wenn es um Macht geht im Grunde genommen selber recht gewissenlos und geht sprichwörtlich über Leichen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Bratmarx

Ich habe das gemeint was ich meine auch geschrieben zu haben.

Da steht kein russischer oder amerikansicher Präsident morgens auf, denkt an nichts Böses und drückt dann im Laufe des Tages auf den ''Roten Knopf''!

Die Geheimdienste beider Lage haben längst die (auch möglicherweise nicht zuvor kommunizierten) ''Roten Linien'' beider Kontrahenten/Lager ausspioniert, welche bestimmte mehr oder weniger vorhersehbare Reaktionen auslösen bei der Gegenseite.
@ Heli

Wenn bestimmte Ereignissketten erst einmal ins Laufen kommen ist es quasi unmöglich diese zu beenden, außer in irgendwelchen Hollywood Filmchen natürlich.
Darum geht es aber eigentlich nicht!

Vielmehr darum diese ''Ereignisketten'' zu vermeiden.
Das wollte ich damit in meinem obig zitierten Beitrag auf welchen du geantwortet hast, eigentlich verdeutlichen.

----

Welche Medien lassen denn so etwas verlauten, könnt ihr euch bitte entscheiden was will Putin denn nun, die UDSSR zurück, oder das Zarenreich, meiner Ansicht nach möchte

Ich weiß zwar jetzt nicht wer mit ''ihr'' genau gemeint ist, aber ich antworte einfach mal für mich.

Bei der von dir zur Verfügung gestellten Auswahl entscheide ich mich für die UdSSR. 😎

Welche Medien fragst du? Die da beispielsweise:

Putin will eine Weltmacht errichten – und unterdrückt Gorbatschow Erbe | https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/sowjetunion-putin-will-russland-wieder-zum-imperium-machen-und-gorbatschow-erbe-unterdrueckt-id61314511.html

Zitat:
''Hinzu kommt das zehrende Gefühl der Niederlage. Denn der wahre Verlierer des Kalten Krieges ist nicht der Kommunismus. Es ist auch nicht die Sowjetunion oder „der Ostblock“ als Ganzes. Schließlich feiern die Menschen in Polen, Rumänien und der Tschechoslowakei, im Baltikum und in Belarus, in Georgien und der Ukraine, in Kasachstan, Kirgisistan und all den anderen neuen Staaten ihre Unabhängigkeit. Nein, der ultimative Verlierer des Kalten Krieges ist Russland. Noch dazu ist es ein Verlierer, der anderen zum Freudentaumel verhilft. So zumindest sieht es Putin, der 2001 im Deutschen Bundestag erklärt: „Gerade die Entscheidung des russischen Volkes ermöglichte es der damaligen Sowjetführung, jene Beschlüsse zu fassen, die zum Abriss der Berliner Mauer führten.“ Doch Dankbarkeit, das weiß Putin schon damals, ist keine politische Kategorie. In der Heimat lässt er Plakate aufhängen: „Niemand hilft Russland – außer uns selbst.“


20 Jahre später, im Dezember 2021, hat Putin die von Gorbatschow beschworene Freiheit fast vollständig unterdrückt. In einem Interview sagt er, der Untergang der UdSSR sei in Wahrheit „ein Zerfall des historischen Russlands“ gewesen. Er meint das Reich der Zaren und der Sowjetführer: „Das, was in 1000 Jahren aufgebaut wurde, haben wir größtenteils verloren.“ Die traumatische Niederlage klingt darin ebenso an wie der imperiale Phantomschmerz. Die Annexion der Krim hat keine Linderung gebracht. Zumal sie im Westen nicht akzeptiert wird. Nicht akzeptiert werden kann. So bleibt es an Russland und seinen Menschen, sich selbst zu helfen und sich im besten Fall mit der eigenen Geschichte zu versöhnen. Klar ist: Panzer werden nichts heilen, niemals und nirgends.''
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli
..........meiner Ansicht nach möchte weder die Ukraine, noch Russland, oder gar die Westeuropäer einen militärischen Konflikt, da ist jemand anderes übern Teich schon eher interessiert, betrifft es ihn ja nicht unmittelbar.
Einmal davon abgesehen dass da keine Amerikaner seit etlichen Wochen mobil gemacht haben (in Grenznähe zu der Ukraine), sondern das russische Militär, welche (nicht russlandaffine) Medien, um es einmal mit deinen Worten zu formulieren, behaupten denn dass ''jemand über dem Teich'' einen Krieg in der Ukraine will?

Und wie genau haben sie deiner Meinung nach PUTIN soweit gebracht ihr ''Spiel'' wie eine Marionette förmlich mitzuspielen, sich von ihnen förmlich steuern zu lassen, mit seiner (eigentlich unnötigen, wenn er eh nicht einmarschieren will, wie du meinst) Mobilmachung in Grenznähe zu der Ukraine ?!

Das würde mich sehr interessieren!

(Weil da ja pro-russische Naivlinge behaupteten in diesem Thread, das wären ''normale'' Manöver auf russischem Boden. Russland ist das größte Land der Welt, da gibt es jede Menge Platz für Militärübungen! Nur russlandunkritische/russlandhörige Zeitgenossen glauben dass dies nur Zufall ist, in Grenznähe militärisch mobil gemacht zu haben...)
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.742
Punkte Reaktionen
15.776
Punkte
65.520
Geschlecht
Schon lustig Deine Ablenkungsmanöver ...

Aber bitte hier Post #5997 ganz unten. :cool:
Von welchen Ablenkungsmanövern schreibst du?

Hast du all die Ablenkungsmanöver deiner Genossen auch mit solchen Hinweisen von dir bedacht? Da wurde sogar noch vom Vietnamkrieg, vom Irak-Krieg usw. usw. fabuliert. Du musst dir endlich einmal angewöhnen, wenn du solche Hinweise schreibst, dass du alle User, also auch deine Genossen anschreibst, das würde deine Glaubwürdigkeit ggf. wieder etwas erhöhen.

Ja, ich habe die von dir zitierten Worte geschrieben, hatte ich aber nicht mehr auf dem Schirm. Wenn man sich nun diesen Beitrag im Ganzen anschaut, dann bleibe ich dennoch dabei. Wenn an nämlich beachtet, was so manch ein User hier im Thread für eine Wortwahl anschlägt, dann sind meine Worte doch eher sehr freundlich gehalten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli...wurde hinreichend beantwortet,
aber leider deinen Horizont übersteigend °^
Nur falls du es immer noch nicht gemerkt haben solltest Forenkollege, es geht um das Antworten in einem mehr oder weniger klar erkennenbaren inhaltlichem Rahmen!!! (Was bekanntermaßen nicht gerade als deine Kernkompetenz hier im Forum betrachtet werden kann, wie nicht nur mir aufgefallen sein dürfte...)

Und eben nicht um dein übliches, hasenfüßiges und folgerichtig natürlich sinnentleertes, Blabla!


Wo du, als Beispiel, auf ernsthafte Fragen mit Comics antwortest und ein Dorf in Galien (in einem Comic) mit Russland (dem größten Land der Welt sinniger oder viel mehr unsinniger Weise) vergleichst (#6333) in deiner wieder mal argumentativen Notlage!!!

Soviel auch zu deinem hier mal wieder demonstrierten eigenen Horizont, nicht wahr Forenkollege @nachtstern :cool:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.742
Punkte Reaktionen
15.776
Punkte
65.520
Geschlecht
Warum sollte man der Bitte von Geschädigten nachkommen?
Ich bin hier User und kein Therapeut!
Um Deinem dümmlichen Geschreibsel aus dem Wege zu gehen, ab auf die Schandbank!
Einen User auf die "Schandbank" schicken ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis. Vermutlich hast du keine zur Thematik passenden Argumente und schmeißt das Handtuch natürlich nicht ohne peinlich Schimpfworte abzugeben.

Wenn mir ein User mit "dümmlichen Geschreibsel" kommt, dann gehe ich erst gar nicht auf den Beitrag ein.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.742
Punkte Reaktionen
15.776
Punkte
65.520
Geschlecht
Du verleumdest mich hier indem Du behauptest ich hätte Leute an die Stasi verraten, ist das etwa kein Ablenkungsmanöver? Andere würden Dich sofort auf igno setzen an meiner Stelle.
Was ist mit deiner Verleumdung, dass ich hier der größte Hetzer bin?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ZillerThaler Mach einen SED Strang auf, dort kannst deinen Frust ablassen !!
...schrieb der Forist der hier noch kürzlich (sinngemäß) in einem seiner für ihn wieder mal typischen Ein- und Zweizeiler rumtönte dass die Wessi keine Ahnung hätten wie es wirklich in der DDR war...😏

Immerhin hat Julius diesmal auf seine sonst üblicherweise an den Tag gelegte ostdeutsche Primitivität, mit welcher er meint das Forum hier zu bereichern (...) verzichtet...
(Bei manchen Leuten muss man ja selbst mit wenig bis gar nichts noch zufrieden sein...)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
oder SPD > Sargnagel Partei Deutschlands ? oder FDP > Fascho Deutsch Patrioten ? oder...
Iran gegen Israel
Berichte über einen neuerlichen israelischen Schlag gegen den Iran vergangene Nacht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben