Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russendiskriminierung

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.046
Punkte Reaktionen
23.708
Punkte
40.420
Geschlecht
es ist deine Wahl:
a) rote Pille: du kannst dich über alles aufregen, wie Don Quichote gegen Windmühlen anrennen, überall nur Feinde sehen, dein Leben in Bitterkeit verplempern, oder

b) blaue Pille, dich entspannen und dein Leben leben

Ich wähle "blau".....😀
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
2.003
Punkte
69.520
Geschlecht
--
es ist deine Wahl:
a) rote Pille: du kannst dich über alles aufregen, wie Don Quichote gegen Windmühlen anrennen, überall nur Feinde sehen, dein Leben in Bitterkeit verplempern, oder

b) blaue Pille, dich entspannen und dein Leben leben
Ich wähle Don Quichote ...
R (7).jpeg
Für Dulcinea del Toboso wollte er jeden Kampf aufnehmen .....Die Sinne leicht benebelt ...aber tapfer. ...😈
Ein echter Ritter ! 🙂.....
R (18).jpeg
Gut , er hatte einen Aufpasser ; ...
Sancho Panza hatte immer ein Auge auf ihn !
Also ; niemand von uns ist allein ....
Und wenn doch , ..dann ist das tragisch ......
Don Quijote hatte eine " reine Weste " ...
er lebte in seiner eigenen Welt und jemand beschützte ihn , ...rührend ..☻
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.329
Punkte
50.820
Ich wähle Don Quichote ...
Anhang anzeigen 5114
Für Dulcinea del Toboso wollte er jeden Kampf aufnehmen .....Die Sinne leicht benebelt ...aber tapfer. ...😈
Ein echter Ritter ! 🙂.....
Anhang anzeigen 5115
Gut , er hatte einen Aufpasser ; ...
Sancho Panza hatte immer ein Auge auf ihn !
Also ; niemand von uns ist allein ....
Und wenn doch , ..dann ist das tragisch ......
Don Quijote hatte eine " reine Weste " ...
er lebte in seiner eigenen Welt und jemand beschützte ihn , ...rührend ..☻

War Dulcinea eine glückliche Frau ? 🤷‍♀️
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
2.003
Punkte
69.520
Geschlecht
--
War Dulcinea eine glückliche Frau ? 🤷‍♀️
Don Quijote hat ihr doch den Hof gemacht ; welche Frau mag das nicht ?
R (21).jpeg
Ja ...wenn es der Phantasie dient , ..sie war sicherlich eine beeindruckende Frau !
In Wirklichkeit soll es ja eine Bauernstochter irgendwo in Spanien gewesen sein , ...ihr Name war ursprünglich Aldonza Lorenzo , ...und ihre Natur/Körperbau war von harter Arbeit auf dem Land gekennzeichnet ; ...jedenfalls wollte Sancho Panza seinem Herrn dieses Bild immer in Erinnerung bringen um seinem edlen Ritter die Realitätsferne seines Geisteszustandes entgegenzuwirken ; ...er war wohl ein echter Freund ...😌
Also können wir letztendlich nicht sagen ob sie ; ... " Dulcinea " , glücklich war , ....
wer weiß es schon ......😏
Aber die Loren(zo) hat sie auch gespielt , ...na dann war sie sicherlich ein echter Hingucker ....🤗
s-l400 (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.046
Punkte Reaktionen
23.708
Punkte
40.420
Geschlecht
@James Dean , ohne das Thema sprengen zu wollen, bei Interesse würde dies ein neues Thema wert sein...
Wie findest Du von Charles de Coster den "Till Eulenspiegel"?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
2.003
Punkte
69.520
Geschlecht
--
@James Dean , ohne das Thema sprengen zu wollen, bei Interesse würde dies ein neues Thema wert sein...
Wie findest Du von Charles de Coster den "Till Eulenspiegel"?
Ich kenne noch die DDR-Verfilmung von 1956 ; deutsch-französische Koproduktion DEFA/Ariane Film mit dem unvergessenen Gérard Philipe ...
Der französische Star spielte die Hauptrolle und führte Regie ....
Gerard_Philipe_Warsaw_National_Theatre_1954.jpg
Das Thema war die Romanvorlage von Charles de Coster und seine Verlegung der Person des Ulenspiegels in das 16. Jahrhundert ..ins belgische Flandern ....
Über den flämischen Schriftsteller habe ich nicht die Kenntnisse , geschweige über seine Bücher .....
Sein Ulenspiegel soll ja von großer nationaler Bedeutung sein ..laut Überlieferung .....
R (21).jpeg
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du das sagst, weiß man, dass Du Deine Lebenswirklichkeit nicht aus dem täglichen Leben, sondern aus irgendwelchen zweitklassigen Gazetten beziehst.
weißt du, man sollte sein Leben leben, man hat nur eines, anstatt jeden Tag mit Trübsal und Verbitterung ein Geschenk zu verplempern

letzten Freitag bis Montag war ich in der Schweiz
jetzt in Kalifornien

ich möchte ja nicht wie du mit 70 frustriert dastehen und sagen, dass es im Alter reichlich zu spät ist, auf einmal sein Leben noch nachleben zu wollen

das ist wie Diejenigen, die im Schulbus morgens zur Schule noch schnell für die Schulaufgabe lernen wollen
nein, das hätten sie mal besser all die Wochen davor machen sollen, irgendwann ist es dafür schlicht zu spät

verlorene und weggeschmissene Lebenszeit kann man nicht mehr nachleben
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.046
Punkte Reaktionen
23.708
Punkte
40.420
Geschlecht
weißt du, man sollte sein Leben leben, man hat nur eines, anstatt jeden Tag mit Trübsal und Verbitterung ein Geschenk zu verplempern

letzten Freitag bis Montag war ich in der Schweiz
jetzt in Kalifornien

ich möchte ja nicht wie du mit 70 frustriert dastehen und sagen, dass es im Alter reichlich zu spät ist, auf einmal sein Leben noch nachleben zu wollen

das ist wie Diejenigen, die im Schulbus morgens zur Schule noch schnell für die Schulaufgabe lernen wollen
nein, das hätten sie mal besser all die Wochen davor machen sollen, irgendwann ist es dafür schlicht zu spät

verlorene und weggeschmissene Lebenszeit kann man nicht mehr nachleben

Ist schon klar, wer arm im Geiste ist der favorisiert den finanziellen Aspekt!
Aber eh Du wieder das Gelabber vom "Armen Loser" anstimmst, ich habe meine Ziele im Leben und ich habe auch einiges erreicht!

Mein Hund wird kostspieliger und gesünder ernährt als so manch Mensch! Und diesen Luxus kann und will ich mir leisten, denn ich stehe zu dem Motto:
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jedenfalls habe ich mich nicht zur Hure gemacht...
... was natürlich keiner wirklich nachprüfen kann

aber wenns so wäre, Glückwunsch dazu
wobei es selbstverständlich schon mega davon abhängt wie man das subjektiv für sich definiert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Hund wird kostspieliger und gesünder ernährt als so manch Mensch! Und diesen Luxus kann und will ich mir leisten, denn ich stehe zu dem Motto:
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"!
ein Muster, welches für "gewisse Kreise" nicht ganz unbekannt ist
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Ist schon klar, wer arm im Geiste ist der favorisiert den finanziellen Aspekt!
Aber eh Du wieder das Gelabber vom "Armen Loser" anstimmst, ich habe meine Ziele im Leben und ich habe auch einiges erreicht!

Mein Hund wird kostspieliger und gesünder ernährt als so manch Mensch! Und diesen Luxus kann und will ich mir leisten, denn ich stehe zu dem Motto:
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"!
´Tiere sind oft die besseren Menschen !
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Das ist schon der Hammer wie weit das ganze mittlerweile geht.

Ukraine: Journalistenaufruf zum Russen-Genozid sorgt für Entsetzen

Eigenen Angaben zufolge unter dem Eindruck des Verlustes eines Freundes im Krieg hat Fakhrudin Sharafmal im ukrainischen „Kanal 24“ zum Mord an russischen Familien aufgerufen. Mittlerweile soll er festgenommen worden sein.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und haben die in Brüssel auch beschlossen das das in der EU rechtmäßig ist, das man jetzt nach gut Dünken entscheiden kann welche Russen gewünscht oder ungewünscht sind.

Die Europäische Union will russischen Staatsbürgern den Urlaub am Mittelmeer erschweren. Quelle
Na da werden sich sicher die anderen Länder freuen über die Urlauber aus Russland, wie z.B. die Türkei. Kann Erdogan nur recht sein, er braucht die Einnahmen und die Menschen in den Urlaubsgebieten auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Migranten-Gewalt im Ausland
Gestern Abend haben in Spanien: Migranten versucht auf einer Hochzeit Frauen Kinder...
Wie frei ist eine...
Meine Eltern erzählten mir, dass es seit Hitler bis 1989 (also rund 60 Jahre) Gegenden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben