Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sachsen - Anhalt Wahlen

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Also Cdu 29%,afd 24,linke 10,spd 9,grüne 6,fdp 6
mein Tipp
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Seelisch und moralisch haben sich die Kommentatoren schon auf einen möglichen Wahlsieg der AfD vorbereitet: Sachsen-Anhalt hat gerade mal 1.8 Mio Wahlberechtigte aufzuweisen - das ist also nicht das Maß der Dinge. Erstaunlich ist es dennoch, denn das 'Mansfelder Land' galt zu DDR-Zeiten als absolut rot. Die Linke kann ihre kleinen Achtungs-Erfolge derweil eher im traditionell-katholischen Thüringen einfahren...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.161
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Seelisch und moralisch haben sich die Kommentatoren schon auf einen möglichen Wahlsieg der AfD vorbereitet: Sachsen-Anhalt hat gerade mal 1.8 Mio Wahlberechtigte aufzuweisen - das ist also nicht das Maß der Dinge. Erstaunlich ist es dennoch, denn das 'Mansfelder Land' galt zu DDR-Zeiten als absolut rot. Die Linke kann ihre kleinen Achtungs-Erfolge derweil eher im traditionell-katholischen Thüringen einfahren...
Ist die Ost-AfD der nationale Flügel der SED? War die SED im Endeffekt nicht eine Spielvariante des deutschen Nationalismus? :unsure: :cautious:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist die Ost-AfD der nationale Flügel der SED? War die SED im Endeffekt nicht eine Spielvariante des deutschen Nationalismus? :unsure: :cautious:
Ich würde aus meiner Erfahrung sagen, dass die damalige SED keinen Nationalismus befõrdert hat.
Allerdings war es z.B. so, dass meine katholische Tante im Einklang mit ihrem SED-Ehemann es meiner Cousine, die eben körperlich ein bisschen benachteiligt war, es ihr verboten, den Vietnamesen zu heiraten, der ihr einen aufrichtigen Heiratsantrag gemacht hatte. Dafür übte meine Cousine 30 Jahre später bittere Rache an ihrer mittlerweile pflegebedürftigen Mutter. Um sie zu überwachen , mietete sie sich extra eine Wohnung gegenüber - ohne sie jemals zu besuchen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe diese ganze POLITISCHE SCHEISSE in diesem Land sowas von satt.
Partei ergreifen müssen wir ALLE irgendwann mal.

Es sollte egal sein, welche Partei gewinnt, sofern
der gesunde Menschenverstand,
die Fürsorgepflicht und
die Diplomatie gewinnt.


Vom Wahlverhalten unterstütze ich natürlich die AFD,
trotzdem neide ich KEINEM den Sieg, sofern sich dann doch bitte endlich mal was in diesem Land ändert und die Aristokraten zumindest wenigstens EINMAL komplett ausgekehrt werden!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ZDF mit der " Forschungsgruppe Wahlen " sieht aktuell die CDU mit 30% vorne.

Schöner Leserkommentar auf WO, dem nichts hinzuzufügen ist :

"
Anzahl der Kommentare

235 Kommentare​

BJBernd J.
vor 1 Tag
Am 10.03.16 vermeldete die Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDFs 3 Tage vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt folgende Werte: CDU 32% AFD 18% Am 13.03.16 sah das Landtagswahlergebnis in Sachsen-Anhalt wie folgt aus: CDU 29,8% (-2,2%) AFD 24,3% (+6,3%) Nun kann sich jeder einmal Gedanken machen, was mit derartigen Vorhersagen wohl bezweckt werden soll und was es mit der viel beschworenen Fehlertoleranz von 2% auf sich hat. Meine Meinung: Hier soll Stimmung gemacht werden, um die sog. Schmuddelkinder zu verhindern. "
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wie parteiisch die "Welt" (vom ZDF kann ich nichts schreiben, ignoriere diesen Sender), zeigt die heutige Schlagzeile:

Buh-Rufe, Sirenen, Musik - Gegenprotest stört AfD-Wahlkampfabschluss in Magdeburg​

"Musik-Gegenprotest" ist stark verharmlosend, es ist Terror mittels Musik. "Verbrechen" der AfD übrigens: Singen des Deutschlandliedes.

Wie gerne ich Merkel u.a. mit lauten Stones-Songs stören möchte. Wetten, für die Polizei, CDU wäre ich kein "Musik-Gegenprotestler", sondern das STGB würde gelten:

Versammlungsgesetz, § 21:

"Wer in der Absicht, nicht verbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Landtagswahl Sachsen-Anhalt: Gegenprotest stört AfD-Veranstaltung - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article231605459/Landtagswahl-Sachsen-Anhalt-Gegenprotest-stoert-AfD-Veranstaltung.html
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Dass die AfD an erster Stelle stehen wird, glaube ich nicht unbedingt.
Aber sie wird ein Ergebnis erreichen, dass dem der Grünen im Westen entspricht.
Und die Grünen eines, das der AfD im Westen etwa gleichkommt.

2 völlig unterschiedliche Gesellschaften einfach.

So wie einst Kroaten und Serben im mit eiserner Zange zusammengehaltenen Jugoslawien . Wo die Sprache bei Kroaten und Serben fast identisch ist.

Das Endergebnis dort kennen wir.
Hat vorher auch Niemand mit gerechnet.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie parteiisch die "Welt" (vom ZDF kann ich nichts schreiben, ignoriere diesen Sender), zeigt die heutige Schlagzeile:

Buh-Rufe, Sirenen, Musik - Gegenprotest stört AfD-Wahlkampfabschluss in Magdeburg​

"Musik-Gegenprotest" ist stark verharmlosend, es ist Terror mittels Musik. "Verbrechen" der AfD übrigens: Singen des Deutschlandliedes.

Wie gerne ich Merkel u.a. mit lauten Stones-Songs stören möchte. Wetten, für die Polizei, CDU wäre ich kein "Musik-Gegenprotestler", sondern das STGB würde gelten:

Versammlungsgesetz, § 21:

"Wer in der Absicht, nicht verbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Landtagswahl Sachsen-Anhalt: Gegenprotest stört AfD-Veranstaltung - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article231605459/Landtagswahl-Sachsen-Anhalt-Gegenprotest-stoert-AfD-Veranstaltung.html
250 linke Plärrer. Oft angereist aus dem Westen oder aber aus Halle und Connewitz, wohin vor einiger Zeit auch viele westdeutsche Autonome übergesiedelt sind .
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.161
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Ich habe diese ganze POLITISCHE SCHEISSE in diesem Land sowas von satt.
Partei ergreifen müssen wir ALLE irgendwann mal.

Es sollte egal sein, welche Partei gewinnt, sofern
der gesunde Menschenverstand,
die Fürsorgepflicht und
die Diplomatie gewinnt.


Vom Wahlverhalten unterstütze ich natürlich die AFD,
trotzdem neide ich KEINEM den Sieg, sofern sich dann doch bitte endlich mal was in diesem Land ändert und die Aristokraten zumindest wenigstens EINMAL komplett ausgekehrt werden!
Wer sich parteipolitisch engagiert oder "nur" Sympathie für eine Richtung äußert...kann glücklicher werden...aber auch frustrierter, wenn Politiker oder Politikerinnen wieder mal wie die Wildsäue auftreten.
Der nüchterne,unparteiische Analyst der Politik hingegen wird immer Glück und Zufriedenheit finden,weil er sich keine Illusionen macht...und nur Tatsachen gelten läßt. 🦊 :cool:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
250 linke Plärrer. Oft angereist aus dem Westen oder aber aus Halle und Connewitz, wohin vor einiger Zeit auch viele westdeutsche Autonome übergesiedelt sind .
Es ist ja immer die gleiche Scheisse,
das ist immer entsprechend Klientel,
zu wenig Hirn um argumentativ Punkten zu können...

Was haben Sie gegen die AFD?
Diese Faschisten sollen weg bleiben!!!
Was sind Faschisten?
( dämliches Gelotze )
HAU AB HAU AB HAU AB

Zum Schluss ein freundlich gemeinter Rat, wenn ihnen eine Partei nicht gefällt, dann wählen sie sie doch einfach nicht!

DIE GESAMTE . . . Hier Stadt einsetzen . . . ist gegen die AFD...


Na hoppla,
nicht so ganz, sonst wären im Wahlkreis keine 13% zu stande gekommen Brüll-Bernd 😁.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.060
Punkte Reaktionen
12.702
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer sich parteipolitisch engagiert oder "nur" Sympathie für eine Richtung äußert...kann glücklicher werden...aber auch frustrierter, wenn Politiker oder Politikerinnen wieder mal wie die Wildsäue auftreten.
Der nüchterne,unparteiische Analyst der Politik hingegen wird immer Glück und Zufriedenheit finden,weil er sich keine Illusionen macht...und nur Tatsachen gelten läßt. 🦊 :cool:

Du sagst es. Er wird aber auch gehasst wie Sau.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.253
Punkte
50.820
Es ist ja immer die gleiche Scheisse,
das ist immer entsprechend Klientel,
zu wenig Hirn um argumentativ Punkten zu können...

Was haben Sie gegen die AFD?
Diese Faschisten sollen weg bleiben!!!
Was sind Faschisten?
( dämliches Gelotze )
HAU AB HAU AB HAU AB

Zum Schluss ein freundlich gemeinter Rat, wenn ihnen eine Partei nicht gefällt, dann wählen sie sie doch einfach nicht!

DIE GESAMTE . . . Hier Stadt einsetzen . . . ist gegen die AFD...


Na hoppla,
nicht so ganz, sonst wären im Wahlkreis keine 13% zu stande gekommen Brüll-Bernd 😁.
Fett durch mich !

Ist wie Berlin zahlt Mrd. für ... Wer ist Berlin ?

Was passiert morgen wenn die AfD stärkste Kraft wird ?

Dann müßte man sich schon stark verbiegen , jede Regierung ohne AfD als demokratisch zu verkaufen !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Fett durch mich !

Ist wie Berlin zahlt Mrd. für ... Wer ist Berlin ?

Was passiert morgen wenn die AfD stärkste Kraft wird ?

Dann müßte man sich schon stark verbiegen , jede Regierung ohne AfD als demokratisch zu verkaufen !
Generell bin ich geil drauf zu erleben,
was passieren wird, wenn die AFD in mehreren Bundesländern stärkste Kraft wird.

ALLEINE nur deshalb :






Und so sieht dann etwas aus, wenn Menschen OHNE IDEOLOGIE ein Statement geben:




Dann kann man sich nämlich hinstellen,
und die Leute die solch hetzerischen Schmontz von sich gegeben haben RICHTIG bestrafen und abkanzeln!

Um die Macht geht es mir primär erstmal gar nicht.

Ich will den Schwätzern aufs Maul schauen, was die dann plötzlich sagen, wenn sie gezwungen werden A oder B zu sagen :LOL: :LOL: :LOL:...
Und dann so richtig schön in der Wunde bohren, Theater machen, hin und her hin und her hin und her,
obwohl vorher klar war, dass die aus ihren Positionen entfernt werden 😁.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.259
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ZDF mit der " Forschungsgruppe Wahlen " sieht aktuell die CDU mit 30% vorne.

Schöner Leserkommentar auf WO, dem nichts hinzuzufügen ist :

"
Anzahl der Kommentare

235 Kommentare​

BJBernd J.
vor 1 Tag
Am 10.03.16 vermeldete die Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDFs 3 Tage vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt folgende Werte: CDU 32% AFD 18% Am 13.03.16 sah das Landtagswahlergebnis in Sachsen-Anhalt wie folgt aus: CDU 29,8% (-2,2%) AFD 24,3% (+6,3%) Nun kann sich jeder einmal Gedanken machen, was mit derartigen Vorhersagen wohl bezweckt werden soll und was es mit der viel beschworenen Fehlertoleranz von 2% auf sich hat. Meine Meinung: Hier soll Stimmung gemacht werden, um die sog. Schmuddelkinder zu verhindern. "
ist dieses verzweifelte Framing nicht immer der Auftakt zum Wahlbetrug ?
was spricht dagegen der CDU einfach mal so 10% der Stimmen von der AFD zu geben ?
oder Merkel macht die Wahl wieder peinlich Rückgängig ... Nord-Korea-Style ... 😂
Ich will gar nicht wissen wie wenig Stimmen die Altparteien
tatsächlich die letzten 12 Jahre hatten !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Weil sie selber "Andersdenkende" war, sowohl in der "Mehrheitsgesellschaft", als auch...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Verrate mir doch mal, wer die sozial Schwachen stärkt im jetzigen Parteienspektrum ...
Die Umwelt-Lügner
Oben