Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Saudi-Arabien droht den USA: Wir schießen euch den Dollar ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Saudi-Arabien droht den USA: Wir schießen euch den Dollar ab

Beamte aus Saudi-Arabien sollen bei der Finanzierung der Terroranschläge vom 11. September 2001 mitgeholfen haben.

http://www.focus.de/finanzen/boerse...verkauf-von-us-staatsanleihen_id_5452147.html

Bei seinem Besuch in Washington soll der saudische Außenminister Adel al-Dschubair vergangenen Monat gedroht haben, Saudi-Arabien würde US-Staatsanleihen im Wert von 750 Milliarden Dollar verkaufen, wenn das Gesetz beschlossen wird.


Die Islamfuzzies werden immer dreister,nicht zu fassen.
Sind die USA auch hier wieder selber schuld,oder haben die Saudis Recht ?
lol

Ironie wieder offline
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Beamte aus Saudi-Arabien sollen bei der Finanzierung der Terroranschläge vom 11. September 2001 mitgeholfen haben.

http://www.focus.de/finanzen/boerse...verkauf-von-us-staatsanleihen_id_5452147.html

Bei seinem Besuch in Washington soll der saudische Außenminister Adel al-Dschubair vergangenen Monat gedroht haben, Saudi-Arabien würde US-Staatsanleihen im Wert von 750 Milliarden Dollar verkaufen, wenn das Gesetz beschlossen wird.


Die Islamfuzzies werden immer dreister,nicht zu fassen.
Sind die USA auch hier wieder selber schuld,oder haben die Saudis Recht ?
lol

Ironie wieder offline


Hm,
ist doch komisch denn die Saudis könnten es doch viel einfacher machen, da muss man jetzt nur den
Verschwörungstheoretikern freien Lauf lassen und die USA wären enttarnt. :winken:

Da könnte sogar der User "2Raben" dann wieder ruhig schlafen. :giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Hm,
ist doch komisch denn die Saudis könnten es doch viel einfacher machen, da muss man jetzt nur den
Verschwörungstheoretikern freien Lauf lassen und die USA wären enttarnt. :winken:

Da könnte sogar der User "2Raben" dann wieder ruhig schlafen. :giggle:

Das würde nichts bringen, man würde "Bush" in die Löwengrube schmeißen und das war's dann.
Das Geschäftsmodell "Petrodollar" ist ein Auslaufmodell, die Nachfrage nach Öl sinkt und sie wird weiter sinken, die goldenen Zeiten sind vorbei und diejenigen die ausschließlich vom Öl gelebt haben, werden sich was einfallen lassen müssen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
Da könnte sogar der User "2Raben" dann wieder ruhig schlafen.

ich kann rechnen UND gut schlafen.

Im Augenblick als der Einsturz begann, war die Stabilität der Vertiträger auf max 4% des Abnahmewertes gesenkt. Der Beschleunigungsfaktor von mind. 6m/s² durchtunnelt exakt die Stabilitätlinien. Bis heute fehlt eine Erklärung außerhalb der Manipulation dieser Träger.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das würde nichts bringen, man würde "Bush" in die Löwengrube schmeißen und das war's dann.
Das Geschäftsmodell "Petrodollar" ist ein Auslaufmodell, die Nachfrage nach Öl sinkt und sie wird weiter sinken, die goldenen Zeiten sind vorbei und diejenigen die ausschließlich vom Öl gelebt haben, werden sich was einfallen lassen müssen.


Hm,
da treffen sich diese hohen Herren im Grunde genommen zu einer Preisabsprache und
unser Kartellamt schaut einfach zu, Frechheit. :giggle: :giggle:

Aber es ist doch schon abzusehen, dass letztendlich auch hier die USA die Schuld bekommen werden.
Denn die Förderländer bringen es auf tagtägliche Förderhöchstleistungen um den USA das Fracking
"abzugewöhnen".

Viele Staaten stehen durch den Verfall des Ölpreises am Rande des Ruins.

Vor wenigen Jahren hatte man genau das Gegenteil vorausgesagt d.h. der Ölpreis würde in
schwindelerregender Höhe steigen.


Wer weiß schon wo wir demnächst, also in der vergleichbaren Zeit der falschen Voraussagung, stehen werden,
so Antriebsmäßig gesehen. :kopfkratz:

Aber ich möchte nun nicht weiter vom tatsächlichen Thema ablenken.

Die Saudis werden sich hüten diese Staatsanleihen im Wert von 750 Milliarden Dollar zu verkaufen.
Sie stehen mit der Erdölwirtschaft auf einen absteigenden Markt, die 750 Milliarden Dollar sind somit
eine gute Sicherheit für die Zukunft und könnte ggf. zu einem späteren Zeitpunkt "erpresserisch"
genutzt werden, 9/11 ist, auch wenn es sehr traurig ist, Schnee von Gestern und keine Milliarden
Dollar wert.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
ich kann rechnen UND gut schlafen.

Im Augenblick als der Einsturz begann, war die Stabilität der Vertiträger auf max 4% des Abnahmewertes gesenkt. Der Beschleunigungsfaktor von mind. 6m/s² durchtunnelt exakt die Stabilitätlinien. Bis heute fehlt eine Erklärung außerhalb der Manipulation dieser Träger.

Ja ja,
rechnen konnten die Erbauer der "Titanic" auch und hatten sich trotzdem verrechnet. :winken:
Es gab wohl einige Beispiele in der jüngsten Vergangenheit wo man feststellen musste, dass Theorie
und Praxis häufig vom "Zeichenbrett" abwichen, da nutzen auch die besten Formeln nichts.

Ich komme aus der See-Schifffahrt und da fällt mir z.B. das Unglück der "München" ein.
Auf dem Brett und in den Versuchskanälen ein absolut gutes und seetüchtiges Schiff.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja schlimm, einer der Gründe warum ich nichts mehr mit dem Islam am Hut habe. Alles schön reden bringt ja nichts man sollte das schon sehen wie es ist. Dieser Islam hat uns den Krieg erklärt doch wir merken es nicht. Na ja das erwachen wird Böse.
Nochmal ich habe nichts gegen Gläubige, solange sie ihre Religion Friedlich ausleben, mir egal ,von mir aus können sie auch an die Schlümpfe glauben. Vielleicht gibt es was oder nicht, es ist doch vollkommen egal. Nur das zusammenleben auf diesen Raumschiff Erde zählt. Wenn es gut geht machen wir noch ein Weilchen, wen nicht dann Schlagen wir uns die Köpfe ein.
Manchmal frage ich mich warum man uns Früher bei einer Schulhofschlägerei auseinander getan hat und nicht angefeuert. Vielleicht wäre das die Bessere Vorbereitung auf das Leben gewesen.
Die Saudis Ja ok die haben Geld und Viiiiiel Wüste und genau dahin gehören sie auch. Als Kameltreiber waren sie auch nicht so schlecht.
Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja ja,
rechnen konnten die Erbauer der "Titanic" auch und hatten sich trotzdem verrechnet. :winken:
Es gab wohl einige Beispiele in der jüngsten Vergangenheit wo man feststellen musste, dass Theorie
und Praxis häufig vom "Zeichenbrett" abwichen, da nutzen auch die besten Formeln nichts.

Ich komme aus der See-Schifffahrt und da fällt mir z.B. das Unglück der "München" ein.
Auf dem Brett und in den Versuchskanälen ein absolut gutes und seetüchtiges Schiff.

Gib Dich mit der Erklärung zufrieden, ich tue es nicht. Nicht solange Nist solch intellektuellen Dünnschiss abgibt wie pancake. Das ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen und eine Zumutung für die Physik. Die Bilanz von 9/11 nach dem 3. Newton-Axiom ist zu einfach und zu eindeutig, als dass NIST so etwas ignorieren darf. Wenn sie es trotzdem tun, müssen sie eben mit 10000 Fachleuten bei aef9/11t zurecht kommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Hm,
da treffen sich diese hohen Herren im Grunde genommen zu einer Preisabsprache und
unser Kartellamt schaut einfach zu, Frechheit. :giggle: :giggle:

Aber es ist doch schon abzusehen, dass letztendlich auch hier die USA die Schuld bekommen werden.
Denn die Förderländer bringen es auf tagtägliche Förderhöchstleistungen um den USA das Fracking
"abzugewöhnen".

Viele Staaten stehen durch den Verfall des Ölpreises am Rande des Ruins.

Vor wenigen Jahren hatte man genau das Gegenteil vorausgesagt d.h. der Ölpreis würde in
schwindelerregender Höhe steigen.


Wer weiß schon wo wir demnächst, also in der vergleichbaren Zeit der falschen Voraussagung, stehen werden,
so Antriebsmäßig gesehen. :kopfkratz:

Aber ich möchte nun nicht weiter vom tatsächlichen Thema ablenken.

Die Saudis werden sich hüten diese Staatsanleihen im Wert von 750 Milliarden Dollar zu verkaufen.
Sie stehen mit der Erdölwirtschaft auf einen absteigenden Markt, die 750 Milliarden Dollar sind somit
eine gute Sicherheit für die Zukunft und könnte ggf. zu einem späteren Zeitpunkt "erpresserisch"
genutzt werden, 9/11 ist, auch wenn es sehr traurig ist, Schnee von Gestern und keine Milliarden
Dollar wert.

Letztlich hilft nur eine Verknappung des Öls, es nützen nämlich alle Preisabsprachen gar nichts wenn die Lager voll sind.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Gib Dich mit der Erklärung zufrieden, ich tue es nicht. Nicht solange Nist solch intellektuellen Dünnschiss abgibt wie pancake. Das ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen und eine Zumutung für die Physik. Die Bilanz von 9/11 nach dem 3. Newton-Axiom ist zu einfach und zu eindeutig, als dass NIST so etwas ignorieren darf. Wenn sie es trotzdem tun, müssen sie eben mit 10000 Fachleuten bei aef9/11t zurecht kommen.


Hm,
vor längerer Zeit hatte auch ich mal einige Seiten des s.g. "Nist-Final Reports" überschlagen.
Also einen "intellektuellen Dünnschiss" fand ich auf diesen Seiten nicht, aber das ist wohl eine
Ansichtssache und solche Ausdrücke sind der Sache bestimmt nicht dienlich.

Da möchte ich mich aber vor dir verneigen wenn ja wenn du alle Dokumente dieses "Nist-Final Reports"
eingehend studiert bzw. gelesen hast, Hut ab.

Nur sag mir was dich auszeichnet solch komplexen Sachverhalt zu wiedersprechen, aber bitte bleibe
sach- und fachlich d.h. vermeide deine Kraftausdrücke und gibt bitte detailliert lt. "Nist-Final Reports"
was genau du daran anzweifelst.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Letztlich hilft nur eine Verknappung des Öls, es nützen nämlich alle Preisabsprachen gar nichts wenn die Lager voll sind.

Es wird aber - bei der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit von Orientalen - schwierig, alle Ölproduzenten dazu bewegen, ihre Zusagen auch einzuhalten!

:happy:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das würde nichts bringen, man würde "Bush" in die Löwengrube schmeißen und das war's dann.
Das Geschäftsmodell "Petrodollar" ist ein Auslaufmodell, die Nachfrage nach Öl sinkt und sie wird weiter sinken, die goldenen Zeiten sind vorbei und diejenigen die ausschließlich vom Öl gelebt haben, werden sich was einfallen lassen müssen.
wie kommstdu darauf das die Nachfrage nach Öl sinkt, und vor allem das sie noch weiter sinken wird?
Weltweit haben wir jährlich ein wirtschaftswachstum und die ressource ist begrenzt.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
ich kann rechnen UND gut schlafen.

Im Augenblick als der Einsturz begann, war die Stabilität der Vertiträger auf max 4% des Abnahmewertes gesenkt. Der Beschleunigungsfaktor von mind. 6m/s² durchtunnelt exakt die Stabilitätlinien. Bis heute fehlt eine Erklärung außerhalb der Manipulation dieser Träger.

Es wäre schön wenn du deinen Hang zu Verschwörungstheorien nicht hier auslebst,denn dazu kannst du selbst einen neuen Strang eröffnen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es wäre schön wenn du deinen Hang zu Verschwörungstheorien nicht hier auslebst,denn dazu kannst du selbst einen neuen Strang eröffnen.

Hm,
nun sucht er wohl erstmal den "Nist-Final Reports" durch um eine entsprechende Antwort auf meinem Beitrag zu finden.
Da lass ich mich ja überraschen. :coffee:
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja ja,
rechnen konnten die Erbauer der "Titanic" auch und hatten sich trotzdem verrechnet. :winken:
Es gab wohl einige Beispiele in der jüngsten Vergangenheit wo man feststellen musste, dass Theorie
und Praxis häufig vom "Zeichenbrett" abwichen, da nutzen auch die besten Formeln nichts.

Ich komme aus der See-Schifffahrt und da fällt mir z.B. das Unglück der "München" ein.
Auf dem Brett und in den Versuchskanälen ein absolut gutes und seetüchtiges Schiff.

Es scheint ja mit der offiziellen Version etwas nicht zu stimmen, sonst wäre das Thema doch jetzt garnicht auf dem Tisch, oder liege ich da falsch?
Wie das Hochhaus dann im Endeffekt zusammengestürzt ist dann unwichtig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
wie kommstdu darauf das die Nachfrage nach Öl sinkt, und vor allem das sie noch weiter sinken wird?
Weltweit haben wir jährlich ein wirtschaftswachstum und die ressource ist begrenzt.

Wenn in den Industriestaaten der Straßenverkehr elektrifiziert wird, immer mehr alternative Energiequellen genutzt werden und die Verbraucher effizienter werden, braucht man einfach weniger Energie.
Ich hatte bis vor 2 Jahren in meiner Hütte alleine gut 1000 Watt reine Lichtleistung jetzt sind das keine 100 Watt mehr.

Das jährliche Wirtschaftswachstum ist ein kapitalistischer Wunschtraum, wenn nämlich ein Bedarf gedeckt ist, wird die Wirtschaftsleistung sofort negativ.
Eine solche Minuswelle macht die Weltwirtschaft justemeng durch, man erkennt das an den fallenden Zinsen.

Was noch,- ach so, Ressourcen begrenzt, möglicherweise, aber nicht in Sachen Öl und Gas es wird nämlich alle Futt längs neues Öl gefunden, die Ägäis ist rappelvoll, keiner geht da dran.
Öl ist im Gegensatz zur Behauptung derer die von dem Zeug leben, abiotischen Ursprungs und ein nachwachsender Rohstoff.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Es wird aber - bei der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit von Orientalen - schwierig, alle Ölproduzenten dazu bewegen, ihre Zusagen auch einzuhalten!

:happy:

Also ich neige zu der Meinung das wenn es um Geld geht auch die Orientalen zuverlässig sind, nur in dem Fall sind die sich gegenseitig nicht einig.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn in den Industriestaaten der Straßenverkehr elektrifiziert wird, immer mehr alternative Energiequellen genutzt werden und die Verbraucher effizienter werden, braucht man einfach weniger Energie.
Ich hatte bis vor 2 Jahren in meiner Hütte alleine gut 1000 Watt reine Lichtleistung jetzt sind das keine 100 Watt mehr.

Kaum jemand heizt (gottseidank) mit Öl, das meiste kommt nach wie vor durch 'Kohle und Atomstrom. Dh da gibt es keinen Ersatz. Die Regenerativen Energien sidn auch nich nendlich ausbaubar, schliesslich kann man ja kaum noch mehr freie fläche mit Windrädern zupflastern, zumal diese ja in Herstellung und Wartung auch wieder energie (und Erdöl) benötigen. Sie sind zudem teuere die Rohstoffe (seltene Erden) nict leicht zu erhalten. Durch den Atomausstieg wird der Bedarf an Erdöl also eher noch zunehmen.
Ob die Strasse jemas elektrisch wird wage ich zu bezewifeln, zu ineffizient, zu schqache oder schlechte Battereien und selbst wenn muss halt die energie von woanders herkommen, gespart hat man nichts.

Das jährliche Wirtschaftswachstum ist ein kapitalistischer Wunschtraum, wenn nämlich ein Bedarf gedeckt ist, wird die Wirtschaftsleistung sofort negativ.

Der Bedarf ist nie gedeckt, die Bedürfnisse sind unendlich. Sicherlich gibt es Krisen, und dann wird alles wieder eingestampft und beginnt von vorne, das ist aber nur eine geldfrage, bzgl Produktion Rohstoffbedarf und Bedrürfnisse hat das keine Auswirkung. Solange es Menschn gibt haben sie Bedürfnise, und solange sie Bedürfnisse haben produzieren sie Güter, und solange wir Güter produzieren benötigt es Erdöl, je mehr Menschen Güter benötigen umso mehr Erdöl wird gebraucht.


Was noch,- ach so, Ressourcen begrenzt, möglicherweise, aber nicht in Sachen Öl und Gas es wird nämlich alle Futt längs neues Öl gefunden, die Ägäis ist rappelvoll, keiner geht da dran.

Mag sein das man irgendwo noch quelle auftun kann, fragt sich dann allerdings zu welchem förderpreis, und endlich bleibt der Rohstoff trotzdem denn Reproduktion benötigt halt mal so ein paar hundert Mio Jahre.

Im besten Fall reicht das Öl noch 200Jahre, wenn wir alle neuen Quellen erschliessen auch die mit schwieriger und teurere Förderung und Technik im schlimmsten noch 100 Jahre ohne diese Erschliessung:
http://green.wiwo.de/frage-woche-reicht-oel-noch-100-jahre/

wie auch immer ein ende ist abzusehene und definitiv nicht mehr weit, danach so garantiere ich dir bricht ein neues Zeitalter an, es wird alles über den Haufen werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Also ich neige zu der Meinung das wenn es um Geld geht auch die Orientalen zuverlässig sind, nur in dem Fall sind die sich gegenseitig nicht einig.

Ich will Dir da nicht widersprechen, bin aber nicht bereit, meine Meinung zu ändern!

:kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Kaum jemand heizt (gottseidank) mit Öl, das meiste kommt nach wie vor durch 'Kohle und Atomstrom.
Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?
2010 haben wir im Bestand Ölheizungen 29,6% und Gasheizungen 49,0%, der Anteil der Gasheizungen dürfte inzwischen weiter gestiegen sein.

Dh da gibt es keinen Ersatz. Die Regenerativen Energien sidn auch nich nendlich ausbaubar, schliesslich kann man ja kaum noch mehr freie fläche mit Windrädern zupflastern, zumal diese ja in Herstellung und Wartung auch wieder energie (und Erdöl) benötigen. Sie sind zudem teuere die Rohstoffe (seltene Erden) nict leicht zu erhalten. Durch den Atomausstieg wird der Bedarf an Erdöl also eher noch zunehmen.
Ob die Strasse jemas elektrisch wird wage ich zu bezewifeln, zu ineffizient, zu schqache oder schlechte Battereien und selbst wenn muss halt die energie von woanders herkommen, gespart hat man nichts.

Natürlich sind regenerative Energien unendlich ausbaubar man muß es nur wollen.
Das heißt jetzt nicht das man eine Windmühle neben die andere setzen soll, aber man könnte das Potential nutzen um Wasserstoff zu produzieren.
Auch die Autos könnten mit durch die Straße induzierte Energie fahren, man muß das nur wollen.



Der Bedarf ist nie gedeckt, die Bedürfnisse sind unendlich. Sicherlich gibt es Krisen, und dann wird alles wieder eingestampft und beginnt von vorne, das ist aber nur eine geldfrage, bzgl Produktion Rohstoffbedarf und Bedrürfnisse hat das keine Auswirkung. Solange es Menschn gibt haben sie Bedürfnise, und solange sie Bedürfnisse haben produzieren sie Güter, und solange wir Güter produzieren benötigt es Erdöl, je mehr Menschen Güter benötigen umso mehr Erdöl wird gebraucht.

Sicher, immer mehr Menschen benötigen Öl, aber sie benötigen nicht mehr so viel wie wir, weil die Technologien heute effizienter sind.




Mag sein das man irgendwo noch quelle auftun kann, fragt sich dann allerdings zu welchem förderpreis, und endlich bleibt der Rohstoff trotzdem denn Reproduktion benötigt halt mal so ein paar hundert Mio Jahre.

Im besten Fall reicht das Öl noch 200Jahre, wenn wir alle neuen Quellen erschliessen auch die mit schwieriger und teurere Förderung und Technik im schlimmsten noch 100 Jahre ohne diese Erschliessung:
http://green.wiwo.de/frage-woche-reicht-oel-noch-100-jahre/

wie auch immer ein ende ist abzusehene und definitiv nicht mehr weit, danach so garantiere ich dir bricht ein neues Zeitalter an, es wird alles über den Haufen werfen.

Ja sicher den Schwindel hören wir schon lange genug, eigentlich dürften wir schon klein Öl mehr haben.
Ich sag dir was, eine alte kaufmännische Weisheit besagt, das alles was knapp ist einen guten Preis erzielt, aber bei allem was nicht knapp ist tut man so als ob, man muß den Blödsinn nur oft genug wiederholen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben