Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Saudi-Arabien und der Konflikt mit Katar

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Verträge, die erkennbar in einen Krieg führen, sind eben gerade NICHT geeignet, um Frieden zu wahren.
Es sind eben gerade nicht nur die Saudis, die in Syrien Terroristen unterstützen und was den Jemen angeht, so ist es ja wohl so, daß der Iran exakt dasselbe dasselbe unternimmt wie die Saudis: der Jemen ist schon lange zum Spielball geworden.

Dessen ungeachtet ist es nach wie vor so, daß, was UNSERE Interessen angeht, die Saudis dem Iran bei weitem vorzuziehen sind, denn auch, wenn das letztlich wie die Wahl zwischen Pest und Cholera aussieht: mit den Saudis läßt sich handeln und verhandeln, mit dem antisemitischen, dafür jedoch rußlandfreundlichen Terrorregime des Iran nicht. Also: Cholera.


Gruß -
Bendert

Hast Du das mal deinem Psychiater erzählt, was Du da loslässt?

Tu es lieber nicht, der weist dich gleich in die "Geschlossene" ein.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du das mal deinem Psychiater erzählt, was Du da loslässt?

Tu es lieber nicht, der weist dich gleich in die "Geschlossene" ein.

Grins...

Der letzte Psychiater, der sich an mir versucht hat, sitzt in der Geschlossenen ein.
Willst Du´s mal probieren? :D


Gruß -
Bendert
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
(Hervorhebung von mir, Anm. d. Verf.)

Hallo fjodorov,

ich habe keinerlei Zweifel daran, daß auch DAS von gutmeinenden Selbsthassern westlicher Prägung wieder zum Schulbeispiel für die Schuld der westlichen Welt an den Zuständen in der arabischen Welt zählen wird... Selbstverständlich ist das kein Zufall, sondern die perfekte Strategie der Saudis und ihrer Komplizen, den schwarzen Peter für die Verfolgung ihrer regionalen/geostrategischen Ziele an den Westen - allen voran den USA und diesen voran natürlich dem gestaltgewordenen Antichristen Trump - zuzuschieben...
Honi soit qui mal y pense.

Gruß -
Bendert

Was KATAR betrifft, denen gebührt die voerst arabische Isolation. Aber auch die Saudis sollten den Ball flach halten...
 
OP
F
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut erklärt… von mir einen Top

Dass es um globalen Wettbewerb geht, wer was und wieviel davon bekommt, dürfte inzwischen klar sein….

Wobei ich meine, dass der Konflikt mit Katar verfrüht kommt,
da hat sich Trump entweder verrechnet,
oder die „Open Society ala‘ Soros“ geht an Trump vorbei,
was sich verheerend und zum Nachteil für die USA auswirken (könnte) wird.

Es zeichnen sich nicht nur innerhalb des arabischen Raums Blöcke ab,
sondern bis nach Afrika und den asiatischen Raum –
sozusagen von Pakistan über die Türkei bis nach Zentralafrika (Sudan)…. Wobei sich dort ebenfalls KonfliktHerde bilden müssen!

Um bei deinem Block mit Katar-Iran-Syrien-Türkei zu bleiben, sind die Positionen Ägyptens noch lange nicht geklärt,
obwohl sich (vorerst) Ägypten an die Saudis anhängte, um ebenfalls die diplomatischen Beziehen zu unterbrechen….

Wenn man sich die Staaten ansieht,die der Aufforderung Saudi-Arabiens gefolgt sind und ihre Beziehungen zu Katar abgebrochen haben,dann fallen einige kleine Staaten auf,die sehr auf ausländische (in diesem Fall wohl saudische) Hilfen angewiesen sind.Mauritius,die Malediven,der Jemen-dessen Regierungschef im Exil in Saudi-Arabien befindlich ist,Lybien-eine nicht vom Westen anerkannte Regierung von mehreren anderen was die Wirksamkeit des Abbruchs der diplomatischen Beziehungen fraglich erscheinen lässt.Ägypten dürfte da andere Gründe haben(finanzielle sicher auch aber nicht nur),immerhin war Katar ein Sponsor der Muslimbrüder.Nachdem diese in Ägypten gewählt wurden, kam es danach zu einem Militärputsch.Die neuen Machthaber in Kairo haben sicher die Unterstützung der Muslimbrüder durch Katar nicht vergessen.

Katar selbst hat sich im vergangenen Jahr mit 19,5 % an Rosneft,dem russischen Ölförderer Nr. 1,beteiligt.Ob auch dieser Deal im Streit mit den Saudis eine Rolle spielt vermag ich nicht zu sagen,vorstellen kann ich es mir aber.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man sich die Staaten ansieht,die der Aufforderung Saudi-Arabiens gefolgt sind und ihre Beziehungen zu Katar abgebrochen haben,dann fallen einige kleine Staaten auf,die sehr auf ausländische (in diesem Fall wohl saudische) Hilfen angewiesen sind.Mauritius,die Malediven,der Jemen-dessen Regierungschef im Exil in Saudi-Arabien befindlich ist,Lybien-eine nicht vom Westen anerkannte Regierung von mehreren anderen was die Wirksamkeit des Abbruchs der diplomatischen Beziehungen fraglich erscheinen lässt.Ägypten dürfte da andere Gründe haben(finanzielle sicher auch aber nicht nur),immerhin war Katar ein Sponsor der Muslimbrüder.Nachdem diese in Ägypten gewählt wurden, kam es danach zu einem Militärputsch.Die neuen Machthaber in Kairo haben sicher die Unterstützung der Muslimbrüder durch Katar nicht vergessen.

Katar selbst hat sich im vergangenen Jahr mit 19,5 % an Rosneft,dem russischen Ölförderer Nr. 1,beteiligt.Ob auch dieser Deal im Streit mit den Saudis eine Rolle spielt vermag ich nicht zu sagen,vorstellen kann ich es mir aber.

Tjo - haste gut dargelegt, dass es ausser religiöser auch politische und wirtschaftliche Beweggründe gibt, wer was in der Region macht....

Alles zusammengerechnet gibt den allseits bekannten "Gordischen Knoten", den es zu entflechten gibt, will man eine abschließende Lösung dort finden....
.... warten wir noch auf Pakistan und Indien, sowie den afrikanischen Raum, ergeben sich noch zusätzliche Komplikationen....

Deshalb auch mein "Witz mit dem Astronaut", der eigentlich keiner ist, .... sondern die Lösung!

Wenn ich höre, dass unser dicke Erzengel in Katar rumschlawienert, wird mir schon wieder schlecht!
Dem gehts wie seinem Vorgänger Steinmeier im Iran, er wird höflich, aber bestimmt abgewiesen, Syrien hat gleich den Termin verkürzt,
.... weil keiner mehr die DE für voll nimmt!

Wenn man die internationale Anerkennung und Behandlung anschaut, wie man mit DE umgeht... (Erdogan, Iran, Syrien, Lybien, Katar?) merkt man:

DE baut sich nicht ab, DE IST bereits abgebaut!
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Und jetzt unterstützt die Türkei Katar :

http://www.focus.de/politik/videos/...rkei-truppen-in-den-golfstaat_id_7225818.html

Die Türkei die den "NATO-Partner " nach Jordanien vertrieben hat .

Auch das Stoltenberg nicht meditierend in den Konflikt eingegriffen hat , spricht Bände über den Zustand des Kriesbündnisses NATO !

Irgendwie wird es eine amerikanische Regierung schaffen ,den Iran in das Kriegsgeschehen im Nahen Osten reinzuziehen. Die Schmach von 79 sitzt zu tief, als das es da Ruhe geben wird. Saudi Arabien wird jetzt so mit Waffen vollgepumpt, dass dem Iran gar nichts weiter übrigbleibt, als sich atomar zu bewaffnen um die Saudis und deren Unterstützer abzuschrecken.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Offiziell verkündet man in Berlin ja,nur gegen den IS in Syrien vorgehen zu wollen.Aber wer weiß schon was mit den Informationen geschieht die die deutsche Aufklärung über Syrien liefert.

Berlin hat es ja wiederholt so erklärt, wie es auch Sonderschüler und Bild-Leser verstehen sollen:
Assad sei ein "Diktator", der müsse weg usw .... Berlin hat selber gar nichts zu sagen, da fühlt man sich wohl,
in einer westlich-arabischen Koalition beim Bombenwerfen helfen zu dürfen.
Völkerrechtswidrig, illegal.
:nono:

.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.743
Punkte
88.486
Geschlecht
Berlin hat es ja wiederholt so erklärt, wie es auch Sonderschüler und Bild-Leser verstehen sollen:
Assad sei ein "Diktator", der müsse weg usw .... Berlin hat selber gar nichts zu sagen, da fühlt man sich wohl,
in einer westlich-arabischen Koalition beim Bombenwerfen helfen zu dürfen.
Völkerrechtswidrig, illegal.
:nono:

.

Man hat dort unten immer die Häuptlinge getötet, immer mit katastrophalen Folgen. Man lernt daraus nicht, man möchte unbedingt auch diesen Häuptling beseitigen. Zum Glück gibt es Russland....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Irgendwie wird es eine amerikanische Regierung schaffen ,den Iran in das Kriegsgeschehen im Nahen Osten reinzuziehen. Die Schmach von 79 sitzt zu tief, als das es da Ruhe geben wird. Saudi Arabien wird jetzt so mit Waffen vollgepumpt, dass dem Iran gar nichts weiter übrigbleibt, als sich atomar zu bewaffnen um die Saudis und deren Unterstützer abzuschrecken.

Wenn ich dich in der näheren oder ferneren Zukunft als Schwarzseher bezeichnen könnte , könnten wir damit wahrscheinlich beide gut leben !
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man hat dort unten immer die Häuptlinge getötet, immer mit katastrophalen Folgen. Man lernt daraus nicht, man möchte unbedingt auch diesen Häuptling beseitigen. Zum Glück gibt es Russland....

Aber vielleicht sind die katastrophalen Folgen ganz einfach das gewünschte Ziel der Kriegsplaner ?
Die NATO, das US-Militär, die Geheimdienste werden jährlich mit X Milliarden Dollars gefüttert,
da fällt es einem schwer, zu glauben, die machen andauernd die gleichen dummen Fehler.


In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war.
F.D.Roosevelt

.
 
OP
F
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Erinnert sich noch jemand? Die öffentliche Empörung in der westlichen Welt und vor allem in Deutschland war gewaltig, als der amerikanische Präsident ein Einreiseverbot gegen Menschen aus einigen islamisch geprägten und von Staatsverfall und Terror zerrütteten Ländern erlies, das sofort von Bundesrichtern gestoppt wurde.Die Bundeskanzlerin zeigte sich „überzeugt, dass auch der notwendige entschlossene Kampf gegen den Terrorismus es nicht rechtfertigt, Menschen einer bestimmten Herkunft oder eines bestimmten Glaubens unter Generalverdacht zu stellen".

Seltsamerweise ist von solcher Empörung gegen Saudi-Arabien und seine Vasallen-Staaten nun nicht viel zu lesen. Obwohl der Bann gegen den Nachbarstaat Katar radikaler ist, als alles, was Trump vorhatte: Nicht nur darf von dort keine Person mehr in die Nachbarstaaten reisen, auch der Warenverkehr ist völlig gekappt, nicht mal katarische Flugzeuge dürfen über saudischen Boden fliegen. Mit einem Generalverdacht hat man in Riad also keine Gewissensprobleme.

Für Sigmar Gabriel ist klar, wer die Schuld trägt. Nicht der saudische König Salman ibn Abd al-Aziz (laut Wikipedia der 32. von über 50 Söhnen des 300-fach verheirateten Reichsgründers Abd al-Aziz ibn Saud) oder Kronprinz Mohammed, sondern: Trump. „Eine solche Trumpisierung des Umgangs miteinander ist in einer ohnehin krisengeschüttelten Region ganz besonders gefährlich", sagte Gabriel. Als ob die Saudis erst durch Trump zu Übeltätern geworden wären! Ansonsten sind aus Berlin und anderen westlichen Staaten nur neutrale und samtweich formulierte Aufrufe zum Dialog zu vernehmen.

Dabei ist der Terror-Vorwurf aus Riad gegen Katar reinster Zynismus. Es ist längst Allgemeinwissen in- und außerhalb der Geheimdienste, dass aus Saudi-Arabien vermutlich noch mehr Geld in die Kassen islamistischer Terroristen fließt als aus Katar. Saudi-Arabien ist die wohl wichtigste Keimzelle des islamistischen Terrorismus. Der Wahhabismus des Herrscherhauses in Riad ist um keinen Deut humaner oder gemäßigter als die Ideologie ihrer Erzfeinde, der Muslimbrüder.

Auch der deutsche Staat hat mit den Wüstenkönigen kein Problem. Gegenüber der WirtschaftsWoche hieß es 2016 aus dem Auswärtigen Amt, man werde „die Öffnung dieses Landes nicht erreichen, wenn man Saudi-Arabien nur auf die Anklagebank setzt“. Schon klar. Aber warum eigentlich hatte unser Staat, der mittlerweile gegen den Hass eigener Bürger auf Facebook eifrig kämpft, überhaupt nichts dagegen, als eine Herrschersippschaft vom Golf mit Terror-Affinität riesige Aktienpakete an deutschen Konzernen, an VW, der Deutschen Bank und Hapag-Lloyd erwarb? Übrigens investieren auch die Saudi-Herrscher und ihre Vasallen in den Emiraten bekanntlich eifrig in deutschen Konzernen.

Die Gewinne deutscher Unternehmen, die als Dividenden in die Golf-Monarchien fließen, dienen unmittelbar zwei Zwecken: Erstens die Scheich-Herrschaften abzusichern.Zweitens aber dienen deutsche Unternehmensgewinne damit zumindest mittelbar wohl auch der Finanzierung des Terrors. Seltsam, dass das bislang niemanden zu stören scheint.Wie fände man das eigentlich, wenn Kim Jong-Il, der Diktator von Nordkorea, zehn Prozent der Aktien eines deutschen Konzerns erwürbe? Läge in Nordkoreas Boden Öl und Gas, wäre die Frage vielleicht gar nicht so abwegig.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/knauss-kontert-mercedes-und-mittelalter/19916448-2.html
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nach wenigen Tagen des Boykotts ist in Katar offenbar die Versorgung mit Lebensmitteln zusammengebrochen.
Der Iran hilft aus.
Allerdings haben iranische Lebensmittel-Lieferungen einen gravierenden Nachteil: sie liefern keine Zigaretten und keinen Wein, höchstens geschmuggelten Wodka, aber der wäre dann auch inoffiziell.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Wenn man die internationale Anerkennung und Behandlung anschaut, wie man mit DE umgeht... (Erdogan, Iran, Syrien, Lybien, Katar?) merkt man:

DE baut sich nicht ab, DE IST bereits abgebaut!

so schlimm ist es nicht, aber Deutschland gilt als treuer Versall Amerikas, Trump hin oder her. Und das ist weltweit bekannt und so werden wir behandelt. Wir machen vielleicht nicht bei jeder Schweinerei Amerikas mit, stehen aber im Zweifelsfall treu zum transatlantischen Bündnis.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
so schlimm ist es nicht, aber Deutschland gilt als treuer Versall Amerikas, Trump hin oder her. Und das ist weltweit bekannt und so werden wir behandelt. Wir machen vielleicht nicht bei jeder Schweinerei Amerikas mit, stehen aber im Zweifelsfall treu zum transatlantischen Bündnis.

Hab mal gefettet

Das stimmt, DE war schon immer an der Seite der USA....,
auch das mit den "Schweinereien", da hat DE doch manchmal die Notbremse gezogen und "Mitarbeit" verweigert....

Bis Merkel mit ihrer "Stasi 2.0" kam!


Der letzte, der noch Charakter bewies und auch bereit war, die Notbremse zu ziehen, war BK Schröder!
ich mag den auch nicht so richtig,
aber bei Auslandseinsätzen in Kriesengebieten, hat er dem GG und vielen anderen DE-Gesetzen getreu gehandelt.

Mit Muddi Merkel
, die unkontrollierten Grenzübertritt für Flüchtlinge forderte,
damaliger Geheimratschef im Kanzleramt, danach Juntainstallateur als AM
und nun "blutverschmierter" BP Steinmeier
....not my President!
der unqualifizierten und vasallentreuen BW Panzeruschi
dem dicken Erzengel Gabriel, der für TTIP als BWi sogar die Demokratie ausser Kraft setzte
die Liste könnte beliebig erweitert werden,

haben wir nur noch korrumpierte Politiker in Regierung und Parteispitzen!

Da sag ich schon,
wenn Demokratie, Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit Fremdwörter für die Politik ein Fremdwort ist
und nur noch "dem deutschen Volke" abverlangt wird,

Hat sich dieses Land abgebaut - und seine Werte verraten

an Dritte, die die Zukunft gestalten sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Der letzte, der noch Charakter bewies und auch bereit war, die Notbremse zu ziehen, war BK Schröder!

Auch Merkel hat sich dem Libyeneinsatz verweigert

Merkel hat für ihre Verweigerung damals mächtig Prügel bezogen bis sie abgetaucht ist und Westerwelle die Rolle des Prügelknaben überlassen hat. Und Westerwelle hat derbe Dresche bezogen, sowohl im In wie auch im Ausland. Schröder hat sich dem Irak- Krieg und Merkel dem Libyeneinsatz verweigert, beides völkerrechtswidrige Kriege.
Aber Schröder hatte damals mit den Franzosen einen Verbündeten im Boot, während Merkel ihre Verweigerung ganz allein durchgezogen hat.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Auch Merkel hat sich dem Libyeneinsatz verweigert

Merkel hat für ihre Verweigerung damals mächtig Prügel bezogen bis sie abgetaucht ist und Westerwelle die Rolle des Prügelknaben überlassen hat. Und Westerwelle hat derbe Dresche bezogen, sowohl im In wie auch im Ausland. Schröder hat sich dem Irak- Krieg und Merkel dem Libyeneinsatz verweigert, beides völkerrechtswidrige Kriege.
Aber Schröder hatte damals mit den Franzosen einen Verbündeten im Boot, während Merkel ihre Verweigerung ganz allein durchgezogen hat.

Na dann frag ich mich doch, woher der Sinneswandel?

Woher soll Merkel denn Prügel bezogen haben, wenn nicht von den Lobbyisten?
... das Volk hat bestimmt nicht für die Kreige bestimmt,
obwohl ein Volksentscheid bei solch einer Entscheidung,
DE-Soldaten in Kriegseinsätze ins Ausland zu schicken, angebracht gewesen wäre...

Mit Sprüchen wie Flagge zeigen und/oder Speerspitze, ist doch DE erst richtig in die Kriege eingestiegen....
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Es ist doch seit Jahren bekannt, dass Katar den internationalen Terrorismus unterstützt und maßgeblich finanziert. In jüngster Vergangenheit war das in Libyen, Syrien und dem Irak ganz deutlich, als sunnitische Islamisten-Gruppen mit Geld und Waffen versorgt wurden.

Der Iran darf jetzt nicht den Fehler begehen, den ultra-religiösen Wahhabiten aus Katar weiter die Hand entgegen zu halten, nur weil sie von anderen Staaten isoliert werden. Das sind genau solche Verbrecher wie VAE, Saudi-Arabien und so weiter. Es ist ja wirklich ein Trauerspiel, dass manche auf die Lügen dieser sogenannten Anti-Terror-Koalition hereinfallen. Da sind mitunter die größten Terror-Finanzierer dabei, die es überhaupt gibt. Und der Trump fällt auf diese saudischen Missgestalten und ihre Marionetten auch noch herein...
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Das ist nicht zum Lachen. Die dreckige Krähe die elendige, hat unser Wasser...
Iran gegen Israel
Das ist schon länger bekannt. Alles im Sumpf derer, die mit Gewalt die Prophezeiungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben