Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schöne Mobile Auto-Umwelt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe mir sagen lassen, dass es auf allen Seiten Extremisten gibt, die irgendwas aus ihrer Ideologie heraus blockieren?!
Kennst du vielleicht solche Leute, die mit aller Gewalt ihre Ziele verwirklicht sehen wollen?

Was heißt kennen? Wenn dazu auch vor allem Schreiber aus Hamburg hier im Forum zählen: Ja! Die halten sich aber alle auf einer Seite auf. Dabei werden die dann unterstützt von ihres Gleichen aus Afrika und Arabien. Fahrradfahrer die mit ihrem Fahrrad aktive Autofahrer umbringen wollen sind mir so wenig bekannt wie Fußgänger und ÖPNV-Nutzer.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Na die rundum Versorgung der vielen Migranten (Neger) die kommen werden kostet, die gibt es nicht umsonst.

MfG

war ja klar dass irgendwer auftauchen muss um die Migranten ins Spiel zu bringen, die sind ja schließlich eh an allem Schuld
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
alle nur in einen Sack ^^


das tolle Bild setzt aber vorraus, dass z.B. der Pendler im Jahr 2030 immer noch ein Auto fährt, welches 8l auf 100km verbraucht...

und die eigentliche Intention übersieht der gute nämlich bei seiner Darstellung: genau diese Preisteigerung soll der Anreiz sein, dass der Pendler im Jahr 2030 eben nicht mehr ein Auto fährt, welches 8l auf 100km verbraucht

er kann ja gerne einen Vorschlag machen wie er den Anreiz gestalten mag, obwohl wenn es nach solchen Leuten geht, darf das Auto ja auch 20l auf 100km verbrauchen, muss dann sogar noch billiger werden


schöner Lobbyismus den er da betreibt und du machst auch noch fröhlich mit
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
das tolle Bild setzt aber vorraus, dass z.B. der Pendler im Jahr 2030 immer noch ein Auto fährt, welches 8l auf 100km verbraucht...

und die eigentliche Intention übersieht der gute nämlich bei seiner Darstellung: genau diese Preisteigerung soll der Anreiz sein, dass der Pendler im Jahr 2030 eben nicht mehr ein Auto fährt, welches 8l auf 100km verbraucht

er kann ja gerne einen Vorschlag machen wie er den Anreiz gestalten mag, obwohl wenn es nach solchen Leuten geht, darf das Auto ja auch 20l auf 100km verbrauchen, muss dann sogar noch billiger werden


schöner Lobbyismus den er da betreibt und du machst auch noch fröhlich mit

das eigentliche Konzept und Geschäftsmodell dahinter ist, das man so die Atemsteuer eingeführt hat,
die letztlich nur Geld umverteilen soll, leider fällst Du genau darauf rein ^^

https://www.epochtimes.de/politik/d...eOxXmItHXqTquXQIu6qkUjeqnd-PE5B_SxyGS8MOjdSgI
Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft spricht sich nur für eine geringe Bepreisung des Klimagases CO2 aus. Mit den Einnahmen daraus sollten laut dem Verband Sozialhilfen aufgestockt und die Stromsteuer gesenkt werden.

der Mittelschicht und der "sozialversicherungspflichtigt Beschäftigten" wird das alles aufgepreist. Industrie, Handel und Handwerk werden die Bepreisung an die Kunden weitergeben.
die "oberen 10 Tausend" interessieren diese für sie "Peanuts" an Mehrkosten auch nicht, kann man getrost von der Steuer abschreiben ^^

Hartz4rer und Sozialhilfe Empfangende wird das über ZU-Schläge an der Alimentierung wieder gegeben und damit ausgeglichen.

Sprich-
Wer hier in Deutschland arbeiten gehen MUSS, ist der angeschissene!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
das tolle Bild setzt aber vorraus, dass z.B. der Pendler im Jahr 2030 immer noch ein Auto fährt, welches 8l auf 100km verbraucht...

und die eigentliche Intention übersieht der gute nämlich bei seiner Darstellung: genau diese Preisteigerung soll der Anreiz sein, dass der Pendler im Jahr 2030 eben nicht mehr ein Auto fährt, welches 8l auf 100km verbraucht

er kann ja gerne einen Vorschlag machen wie er den Anreiz gestalten mag, obwohl wenn es nach solchen Leuten geht, darf das Auto ja auch 20l auf 100km verbrauchen, muss dann sogar noch billiger werden


schöner Lobbyismus den er da betreibt und du machst auch noch fröhlich mit

Da müsste man immer gleich die Rechnung drunter schreiben, um wie viel der Betrieb einer Pferdekutsche in den letzten paar 100 Jahren teurer geworden ist und dann fragen ob wir die auch von den Steuern befreien sollten damit sie wieder so viel kosten wie früher.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Da müsste man immer gleich die Rechnung drunter schreiben, um wie viel der Betrieb einer Pferdekutsche in den letzten paar 100 Jahren teurer geworden ist und dann fragen ob wir die auch von den Steuern befreien sollten damit sie wieder so viel kosten wie früher.

ein solcher Vergleich würde vorraussetzen, dass du die Pferdekutsche imemr noch genauso nutzt wie vor 100 Jahren

aber wäre mal interessant darüber nachzudenken was wäre wenn, statt bei Einführung gleich von vornherein davon auszugehen, dass es keine Änderungen geben wird sondern der derzeitige Ist-Zustand quasi das Ende der Entwicklung darstellt

ergo ein PKW der weniger als 8l auf 100km verbraucht ist nicht möglich und auch bei der Öl-Heizung ist der Endstand erreicht und sie ist auch völlig alternativlos

schade dass Leute mit dieser Einstellung immer wieder soviel Aufmerksamkeit gewinnen und auch immer genügend auf solch einfach gestrickte Kritik anspringen und jede Änderung verteufeln
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ein solcher Vergleich würde vorraussetzen, dass du die Pferdekutsche imemr noch genauso nutzt wie vor 100 Jahren

aber wäre mal interessant darüber nachzudenken was wäre wenn, statt bei Einführung gleich von vornherein davon auszugehen, dass es keine Änderungen geben wird sondern der derzeitige Ist-Zustand quasi das Ende der Entwicklung darstellt

ergo ein PKW der weniger als 8l auf 100km verbraucht ist nicht möglich und auch bei der Öl-Heizung ist der Endstand erreicht und sie ist auch völlig alternativlos

schade dass Leute mit dieser Einstellung immer wieder soviel Aufmerksamkeit gewinnen und auch immer genügend auf solch einfach gestrickte Kritik anspringen und jede Änderung verteufeln

Tja, genau DAS machen halt diese Leute.
Den Ist-Zustand als das gegebene Mass setzen über das hinaus keine Verbesserung möglich ist und dann jeden Versuch etwas zu verbessern blockieren in dem man darauf hinweist, dass dabei der Ist-Zustand verändert würde.
Dabei fällt ihnen halt nicht auf, dass der Ist-Zustand in exponentiell wachsendem Tempo direkt und geradeaus in eine Katastrophe an mehreren Fronten führt, ob nun Abhängigkeit von Öl produzierenden Ländern wie den Kriegstreibern in Saudi-Arabien, oder extremste Umweltverschmutzung wie in praktisch allen grossen Städten in Osteuropa und Asien, oder globalen Klimawandel, durch den ganz Afrika in Kürze unbewohnbar werden wird.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich vermute, es paßt hierher. Gerade per Zufall gefunden:

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Peinlich deine Liste, Kleinwagen machen als Diesel keinen Sinn:

1.Platz "Als Neuwagen war der Audi A2 3L zwar kein großer Renner, dafür erlebt das Auto im Gebrauchtwagen-Markt aufgrund seiner Größe und des sehr niedrigen Verbrauchs (3,5 Liter auf 100 Kilometer) eine Renaissance." :ROFLMAO:

2.Platz "Der VW Lupo 3L TDI gilt zwar als Sparwunder, doch der verkürzte Polo aus dem Hause Volkswagen gilt laut TÜV auch als sehr anfällig." :ROFLMAO:

Ab und zu sollte man auch lesen, was man an Unfug verlinkt.

Mein A3 2.0 TDI Bj. 2013 kommt im Stadtverkehr nicht unter 7 L. Autobahn zwischen 5,5 und 6,5. Allerdings im E-Auto-Schleichmodus Autobahn und Landstr. kombiniert 4,2 L.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Peinlich deine Liste, Kleinwagen machen als Diesel keinen Sinn:
...
Sach sowas nicht. Die Franzosen können das. Ich hatte mal einen AX 1,4 Diesel, das Dingen ging ab wie Schmitts Katze. Ein einziges Mal gelang es mir, ein paar Tropfen mehr als 4 Liter auf 100 zu brauchen, als ich in Aschaffenburg auf die Autobahn fuhr Vollgas nach Nürnberg fuhr. Gute 160 km/h Spitze, Verbrauch im Normalbetrieb unter 3,5 Liter, auf einer gemütlichen Spritztour auch mal unter 3 Litern. Bis 140.000 km hatte ich außer dem Zahnriemen keinen Reparaturen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Sach sowas nicht. Die Franzosen können das. Ich hatte mal einen AX 1,4 Diesel, das Dingen ging ab wie Schmitts Katze. Ein einziges Mal gelang es mir, ein paar Tropfen mehr als 4 Liter auf 100 zu brauchen, als ich in Aschaffenburg auf die Autobahn fuhr Vollgas nach Nürnberg fuhr. Gute 160 km/h Spitze, Verbrauch im Normalbetrieb unter 3,5 Liter, auf einer gemütlichen Spritztour auch mal unter 3 Litern. Bis 140.000 km hatte ich außer dem Zahnriemen keinen Reparaturen.
Na super: Citroen AX 1.4 Diesel | https://www.motor-talk.de/forum/citroen-ax-1-4-diesel-t475689.html

Der hatte ja noch nicht einmal eine Kühlwasser-Temperaturanzeige. Fahrverbot im Umweltzonen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.221
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Peinlich deine Liste, Kleinwagen machen als Diesel keinen Sinn:

1.Platz "Als Neuwagen war der Audi A2 3L zwar kein großer Renner, dafür erlebt das Auto im Gebrauchtwagen-Markt aufgrund seiner Größe und des sehr niedrigen Verbrauchs (3,5 Liter auf 100 Kilometer) eine Renaissance." :ROFLMAO:

2.Platz "Der VW Lupo 3L TDI gilt zwar als Sparwunder, doch der verkürzte Polo aus dem Hause Volkswagen gilt laut TÜV auch als sehr anfällig." :ROFLMAO:

Ab und zu sollte man auch lesen, was man an Unfug verlinkt.

Mein A3 2.0 TDI Bj. 2013 kommt im Stadtverkehr nicht unter 7 L. Autobahn zwischen 5,5 und 6,5. Allerdings im E-Auto-Schleichmodus Autobahn und Landstr. kombiniert 4,2 L.
Was genau ist jetzt peinlich? :unsure:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ergo ein PKW der weniger als 8l auf 100km verbraucht ist nicht möglich
Von wegen.
Mein wunderschöner Diesel-Audi A6 kommt selten über 6,2 Liter. Und dabei läuft ganzjährig die Klimaanlage mit.
Geht es in den Urlaub, wird schon mal die 5 Liter-Marke nach unten geknackt.
Da braucht @Spökes mit seinem Fahrrad mehr.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.221
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich vermute, es paßt hierher. Gerade per Zufall gefunden:

Ein Traum. Der Mann erklärt das jemand eine Million Euro für die perfekte Restaurierung eines solchen Fahrzeugs investiert hat...der den er da zeigt ist, nicht restauriert. Eine Million Euronen.....Wahnsinn.😄
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Na super: Citroen AX 1.4 Diesel | https://www.motor-talk.de/forum/citroen-ax-1-4-diesel-t475689.html

Der hatte ja noch nicht einmal eine Kühlwasser-Temperaturanzeige. Fahrverbot im Umweltzonen.
Ich habe das Dingen neu gekauft, als Kohl die Spritpreise um 20 Pfg anhob um seine blühenden Landschaften zu finanzieren. Das ist 30 Jahre her, damals gab's noch keine Umweltzonen.
Seinerzeit war ich mit einem Typ 2 VW-Bus unterwegs. Der saugte seine 18 bis 20 Liter auf 100, und ich war nicht bereit, die Wiedervereinigung alleine zu bezahlen.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.221
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Von wegen.
Mein wunderschöner Diesel-Audi A6 kommt selten über 6,2 Liter. Und dabei läuft ganzjährig die Klimaanlage mit.
Geht es in den Urlaub, wird schon mal die 5 Liter-Marke nach unten geknackt.
Da braucht @Spökes mit seinem Fahrrad mehr.
Mein 10 Zylinder Diesel liegt zwischen 9-11 Liter. Damit kann ich aber auch über 270 fahren...traue ich mich aber nicht mehr. Gut das ich das Fahrzeug nicht mit 20 besessen habe...😇
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.221
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe das Dingen neu gekauft, als Kohl die Spritpreise um 20 Pfg anhob um seine blühenden Landschaften zu finanzieren. Das ist 30 Jahre her, damals gab's noch keine Umweltzonen.
Seinerzeit war ich mit einem Typ 2 VW-Bus unterwegs. Der saugte seine 18 bis 20 Liter auf 100, und ich war nicht bereit, die Wiedervereinigung alleine zu bezahlen.

Die Farbe finde ich wirklich schön . Die Lack - Farben der 70er waren toll.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Von wegen.
Mein wunderschöner Diesel-Audi A6 kommt selten über 6,2 Liter. Und dabei läuft ganzjährig die Klimaanlage mit.
Geht es in den Urlaub, wird schon mal die 5 Liter-Marke nach unten geknackt.
Da braucht @Spökes mit seinem Fahrrad mehr.
Bis in den Kölner Westen komme ich über die 550 km mit 6,4l/100km Super. Damit kann ich leben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Farbe finde ich wirklich schön . Die Lack - Farben der 70er waren toll.
Tja, ich hatte ihn nicht in Grün. Der erste war gelb, der zweite weiß. Waren halt noch die luftgekühlten Boxer, und die brauchten mehr Sprit für die Kühlung als für den Antrieb. ;)
Trotzdem war die Reichweite mit der besserer E-Vehikel durchaus vergleichbar. :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man könnte auch die Bedenken von zig-Millionen Bürgern aus den ehemaliagen...
DFB auf Islam-Linie
Jedes Tor für Deutschland ist eines gegen linke und rechte Miesmacher. Besser kann...
Die Umwelt-Lügner
Oben