Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schnauze voll von der Linkspartei?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kein Problem. Über Chip, Focus und vermutlich noch weitere Anbieter ist ein Kündigungsservice erreichbar. Du kannst Deine Daten online erfassen, alles Weitere wird prompt erledigt.

Die Linke hat aktuell Probleme mit dem Empfang von Faxen! Doch wir lassen dich nicht im Stich und verschicken deine Kündigung nun unkompliziert per Brief an Die Linke. Ein Service, der dich selbstverständlich nichts extra kostet. Beachte jedoch, dass der Briefversand ein bis zwei Werktage dauern kann. Plane daher bitte genügend Zeit für den Versand deiner Kündigung ein.
Ob die genannten Probleme noch bestehen, oder ob sie nur von meiner bevorzugen SuMa noch angezeigt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

via Chip oder via Focus
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Kein Problem. Über Chip, Focus und vermutlich noch weitere Anbieter ist ein Kündigungsservice erreichbar. Du kannst Deine Daten online erfassen, alles Weitere wird prompt erledigt.


Ob die genannten Probleme noch bestehen, oder ob sie nur von meiner bevorzugen SuMa noch angezeigt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

via Chip oder via Focus
Hier kann man die Sache nochmal überdenken. :unsure:

Austritt aus der LINKEN?: DIE LINKE. | https://www.die-linke.de/partei/fuer-mitglieder/austritt-aus-der-linken/
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hmm. Da steht:
DIE LINKE ist eine pluralistische demokratisch sozialistische Mitgliederpartei, d.h. unsere Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen, Hintergründen und Lebensentwürfen, ihren verschiedenen Interessen und Fähigkeiten sind das Fundament der Partei.
Wie kann man Partei für etwas sein, wenn man für alles Partei ergreifen will?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Hmm. Da steht:

Wie kann man Partei für etwas sein, wenn man für alles Partei ergreifen will?
Das heißt ja nicht das man alle Unterschiede akzeptiert, Demokratischen Sozialismus will ja nicht jeder und das ist ja das Ziel.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das heißt ja nicht das man alle Unterschiede akzeptiert, Demokratischen Sozialismus will ja nicht jeder und das ist ja das Ziel.
Demokratie und Sozialismus ist ein Widerspruch in sich. Fast so hart wie Freiheit und Sozialismus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Demokratie und Sozialismus ist ein Widerspruch in sich. Fast so hart wie Freiheit und Sozialismus.
...und warum soll es nicht möglich sein diesen Widerspruch aufzuweichen ?
Dubcek hat das ja 1968 mit dem Prager Frühling versucht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Wenn man sich mit dem Gedanken trägt aus der Partei "Die Linke" auszutreten, da bist Du ja schnell bei der Hand mit einem Link zum Abschwächen der Gründe....
Wärst Du bei anderen Parteien auch so tolerant?
Ich habe die Linke einige Zeit gewählt bis ich von der Politik dieser Partei so enttäuschtwar und diese für mich nicht mehr wählbar war!
Da ich nie Mitglied war mußte ich auch nicht austreten, GUT SO!
Doch was sich die Linke heute mit dem Asyl-Wahn erlaubt ist einfach nicht zu tolerieren! Statt die Interessen der in Deutschland lebenden und geborenen sozial schlechter gestellten Menschen mit Nachdruck zu vertreten wird der internationale Menschenhandel (auch Asyl genannt) gefördert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn man sich mit dem Gedanken trägt aus der Partei "Die Linke" auszutreten, da bist Du ja schnell bei der Hand mit einem Link zum Abschwächen der Gründe....
Wärst Du bei anderen Parteien auch so tolerant?
Ich habe die Linke einige Zeit gewählt bis ich von der Politik dieser Partei so enttäuschtwar und diese für mich nicht mehr wählbar war!
Da ich nie Mitglied war mußte ich auch nicht austreten, GUT SO!
Doch was sich die Linke heute mit dem Asyl-Wahn erlaubt ist einfach nicht zu tolerieren! Statt die Interessen der in Deutschland lebenden und geborenen sozial schlechter gestellten Menschen mit Nachdruck zu vertreten wird der internationale Menschenhandel (auch Asyl genannt) gefördert.
Darum bin ich ja auch mehr auf der Linie von Sahra Wagenknecht, welche den Asyl-Wahn kritisch anspricht. ;)
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kein Problem. Über Chip, Focus und vermutlich noch weitere Anbieter ist ein Kündigungsservice erreichbar. Du kannst Deine Daten online erfassen, alles Weitere wird prompt erledigt.


Ob die genannten Probleme noch bestehen, oder ob sie nur von meiner bevorzugen SuMa noch angezeigt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

via Chip oder via Focus
die Linke vertritt ... völllig überraschenderweise ... fast nichts, was mit meinem Weltbild von einem eigenverantwortlichen Lebensmodell in Deckungsgleichheit zu bringen wäre

so what
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum sollte man das versuchen?
Um die Gesellschaft gerechter zu gestalten, die Spanne zwischen arm und reich ist schon zu groß.
Wir haben Obdachlose uns Suppenküchen, das ist einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig und auch die Unterbezahlung muß aufhören. Das Volk braucht menschengerechte Alternativen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Darum bin ich ja auch mehr auf der Linie von Sahra Wagenknecht, welche den Asyl-Wahn kritisch anspricht. ;)

Und da wird die Frau aus den Reihen dieser Partei gemobt!
Logig: Diese Partei bzw. deren Politik ist der Fehler und man kann solche Typen nur durch Austritt zum Umdenken zwingen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Und da wird die Frau aus den Reihen dieser Partei gemobt!
Logig: Diese Partei bzw. deren Politik ist der Fehler und man kann solche Typen nur durch Austritt zum Umdenken zwingen!
Warum nicht mehr Pluralismus in einer Partei ? IWäre dies nicht Sinnbild für mehr Demokratie ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um die Gesellschaft gerechter zu gestalten, die Spanne zwischen arm und reich ist schon zu groß.
in Brasilien ... ja
in China ... ja
in Mexiko ... ja
in Indien ... ja
in Russland ... ja

und keine linke Regierung/Partei dort hat es je vermocht das signifikant zu ändern
ganz im Gegenteil, meist waren die Scheren zwischen sündhaft reich und gnadenlos arm noch viel viel größer, wenn man dort mal wieder eine linke Regierung vom Hof gejagt hat

im Gegensatz zu Deutschland
wobei man allerdings die Frage stellen muss, ob es wirklich linke Politik war, die das in D vermochte, oder nicht in Wahrheit eher der Neoliberalismus

selbstverständlich war es Zweiteres, denn auch die SPD betrieb seit 1949 vornehmlich neoliberale Politik in Deutschland, was zu einem bis dato nie gekannten Erfolg in D beitrug
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
in Brasilien ... ja
in China ... ja
in Mexiko ... ja
in Indien ... ja
in Russland ... ja

und keine linke Regierung/Partei dort hat es je vermocht das signifikant zu ändern
ganz im Gegenteil, meist waren die Scheren zwischen sündhaft reich und gnadenlos arm noch viel viel größer, wenn man dort mal wieder eine linke Regierung vom Hof gejagt hat

im Gegensatz zu Deutschland
wobei man allerdings die Frage stellen muss, ob es wirklich linke Politik war, die das in D vermochte, oder nicht in Wahrheit eher der Neoliberalismus

selbstverständlich war es Zweiteres, denn auch die SPD betrieb seit 1949 vornehmlich neoliberale Politik in Deutschland, was zu einem bis dato nie gekannten Erfolg in D beitrug
Dann waren es keine wirklich linken Regierungen !
Wahrscheinlich ziehen sich allzuviele ein Mäntelchen an um das Volk zu verarschen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Die Umwelt-Lügner
Oben