Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schnauze voll von der Linkspartei?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.442
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht

https://www.facebook.com/aliceweide...HefgEpSUyUQG_atfe4NGUDYoXPRDH051XK&__tn__=<*F

Alice Weidel

6. Januar 2019 ·

Ein Neubau, der in Ingolstadt im Rahmen eines Wohnprojektes für angeblich minderjährige „Flüchtlinge“ errichtet wurde, ist nach zwei Jahren ein Fall für eine vollumfängliche Sanierung. Die den 70 Neubürgern in Erstbezug übergebenen und voll möblierten Wohnungen müssen demnach komplett saniert werden. Hygieneprobleme und Vandalismus sind hierfür die Ursachen.

Was Deutschlands Altpolitiker auf Kosten der Steuerzahler fabrizieren, geht auf keine Kuhhaut mehr. Während die Infrastruktur in vielen deutschen Städten dahinsiecht, Sozialwohnungen baufällig sind und es am Nötigsten mangelt, erhalten die „Schutzsuchenden“ funkelnagelneue Unterkünfte, die nach nur 2 Jahren ausgekärchert werden müssen. Die Politik hat jedes Maß verloren!

Übrigens: Jeder minderjährige unbegleitete „Flüchtling“ kostet den Steuerzahler jährlich rund 50.000 Euro - im Durchschnitt. Allein für die 70 in Ingolstadt untergebrachten Asylbewerber dürften so etwa 3,5 Millionen Euro Kosten im Jahr entstanden sein - aber so genau weiß das niemand.

https://www.donaukurier.de/.../DKmobil-Asylbewerber...

Kosten unbegleitete minderjährige "Flüchtlinge" (Archiv): https://www.welt.de/.../Fluechtlinge-50-000-Euro-pro...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer zahlt denn die Sause?
Die obersten 15% Einkommen zahlen mehr als 50% der Staatskosten durch Steuern.
Der kleine Kacker ist ein Zuschussgeschäft.
da ... man hat keine genauen Zahlen mehr, nur noch Schätzungen ... 55% eines jeden in Deutschland umgesetzten und/oder ausgegebenen Euros ... oder sind es vielleicht schon 60% !? ... durch Staatshände gehen, kann sich das jeder ganz einfach selber ausrechnen

wer 1.ooo Euro im Monat ausgibt und/oder umsetzt, speist diese Staatskrake hier mit 550 Euro
wer 10.000 Euro im Monat ausgibt oder umsetzt, mit 5.500 Euro

und nicht vergessen, das ist in der Regel vom Nettoeinkommen
das, was sich der Staat vorher schon vom Brutto geholt hat, kommt noch "als Bonus" oben drauf
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.868
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
>>

Ergebnisse für Steueraufkommen nach Dezilen
Stattdessen suchen nach: Steueraudkommen nach Dezilen





Bildergebnis für Steueraufkommen nach Dezilen

Beitrag der Steuerpflichtigen zum Einkommensteueraufkommen nach Zehnteln (Dezile), 2018. Im Jahr 2018 hatten die oberen 10 Prozent der Einkommensteuerpflichtigen einen Anteil von 36,6 Prozent am Gesamtbetrag der Einkünfte. Ihr Anteil am gesamten Einkommensteueraufkommen lag mit fast 55 Prozent noch mal deutlich höher.14.10.2020

Einkommensteueranteile | bpb​

<<
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dem Staat "Geld gestohlen"? Dazu müsste es ja das Geld des Staates sein. ...
Dein beitrag geht am Einwand von @Träumer vorbei.

Der sagte aus: "Schwarzarbeiter betrügen nur diesen Drecksstaat,"
Und darauf ging ich ein.
Dein anspruchsvolles Einzelschicksal hat damit nichts zu tun.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und Bürger mit solch Kadavergehorsam haben schon das 3. Reich gestärkt.....
Was hat jetzt eine zutreffende Schilderung der Rechtslage mit Kavadergehorsam zu tun?
Ist es für Dich in Ordnung, wenn der Steuerhinterzieher Dich bestiehlt?
Dann solltest Du auch freundlich gegenüber Einbrechern und Ladendieben sein.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was hat jetzt eine zutreffende Schilderung der Rechtslage mit Kavadergehorsam zu tun?
Ist es für Dich in Ordnung, wenn der Steuerhinterzieher Dich bestiehlt?
Dann solltest Du auch freundlich gegenüber Einbrechern und Ladendieben sein.
Erinnerst du dich an den Bundeswirtschaftsminister Bangemann, FDP, der nicht wusste, wieviele nUlen eine Milliarde hat?

Erinnerst du dich an den Bundesfinanzminister, der 100 000 DM Bargeld im Koffer neben sich "vergaß"?

Erinnerst du dich an die CDU, die Millionen Schwarzgeld auf Schweizer Konten "vergaß"?

Steuerhinterziehung ist Notwehr der Bürger. Und hätte der Schwarzarbeiter nicht sein schwarz verdientes Geld in der Tasche, so könnte er nicht hier und da etwas kaufen. Sogar Steuerfahnder in der Sauna wollten von mir Schwarzarbeit vollbrahct haben, ebenso die Prinzessin zu *****
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Erinnerst du dich an den Bundeswirtschaftsminister Bangemann, FDP, der nicht wusste, wieviele nUlen eine Milliarde hat?
Klar doch.
Frau Merkel verwechselte mehrfach Brutto und Netto.
Und Herr Habeck hat keine Vorstellung, wie die Pendlerpauschale funktioniert.
Erinnerst du dich an den Bundesfinanzminister, der 100 000 DM Bargeld im Koffer neben sich "vergaß"?
Nein.
Ich erinnere mich nur, dass er in seiner Jackentasche einen geschlossenen Umschlag fand.
Und diesen dann an irgendjemanden weitergab mit dem Hiwneis, dass da 100.000 Mark drin sind.
Schäuble ist gelernter Finanzbeamter.
Die können einem geschlossenem Umschlag ansehen/anfühlen, wieviel drin ist, oder?
Erinnerst du dich an die CDU, die Millionen Schwarzgeld auf Schweizer Konten "vergaß"?
Sicher doch.
Oder war das nicht ein jüdisches Vermächtnis?
Oder eine Spende von nur Kohl bekannten Personen; die mit dem Ehrenwort.
Schade nur, dass Kohl kein Strafverfahren engehängt wurde.
Steuerhinterziehung ist Notwehr der Bürger.
Nein.
Der Steuerhinterzieher bestielht jeden einzelenen Bürger.
Genauso, wie es die Parteien mit ihren schwarzen Konten.

Das mit der angeblichen Notwehr ist nur eine faule Ausrede um nicht vor den eigenen Augen und der eigenen Familie als (zutreffend9 Krimineller da zu stehen.
Und hätte der Schwarzarbeiter nicht sein schwarz verdientes Geld in der Tasche, so könnte er nicht hier und da etwas kaufen.
Sicher; das macht die Sache aber auch nicht besser.
Warum kann sich der Schwarzarbeiter mehr leisten als ich
Ich, der ihm später die Rente und Krankenverversicherung zahle, ohne dass er seinen Beitrag gelesitet hat.
Schmarotzer.

Sogar Steuerfahnder in der Sauna wollten von mir Schwarzarbeit vollbrahct haben,
Vielleicht wollte er Dich verführen um Dich anschließend in die Pfanne zu hauen?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.867
Punkte
40.420
Geschlecht
Dein beitrag geht am Einwand von @Träumer vorbei.

Der sagte aus: "Schwarzarbeiter betrügen nur diesen Drecksstaat,"
Und darauf ging ich ein.
Dein anspruchsvolles Einzelschicksal hat damit nichts zu tun.

Wenn Steuermittel gegen das eigene Volk genutzt werden, dann gibt es das Recht des zivilen Ungehorsam!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Wenn Steuermittel gegen das eigene Volk genutzt werden, dann gibt es das Recht des zivilen Ungehorsam!
Der Olaf hat den Atomausstieg Deutschlands bekräftigt , der den Steuerzahler viel Geld kostet und den
Energieriesen vergoldet wird .
Sollte Deutschland jetzt mit 500 Mrd. die Erneuerung der AkW in der EU finanzieren , sollte man die EU - Mitgliedschaft in Frage stellen !
Das 750 Mrd . Coronahilfspaket von Deutschland für die EU sind schon ein schweres Erbe für die URURURURUR -Enkel !

.. und dann schreien die Arbeitscheuen in der EU noch regelmäßig nach Reparationen ...
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
.......
Das mit der angeblichen Notwehr ist nur eine faule Ausrede um nicht vor den eigenen Augen und der eigenen Familie als (zutreffend9 Krimineller da zu stehen.

Sicher; das macht die Sache aber auch nicht besser.
Warum kann sich der Schwarzarbeiter mehr leisten als ich
Ich, der ihm später die Rente und Krankenverversicherung zahle, ohne dass er seinen Beitrag gelesitet hat.
Schmarotzer.

Vielleicht wollte er Dich verführen um Dich anschließend in die Pfanne zu hauen?
Zu deiner letzten Frage: Klar habe ich auch gleich das gedacht und ihm gesagt. Aber jetzt sind mehr als 20 Jahre rum...

Du scheinst Steuerberater zu sein? Ist dir klar, dass ich auf den Gewinn aus Vermietung ca 15% Krankenversicherung plus PflegeVS abführen muß? Als Schmarotzer sehe ich mich nicht, jedoch die anderen, die von meiner Leistung leben wollen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bitte vermische nicht Brutto mit Netto.

Schwarzarbeit rentiert sich für den Schwarzarbeiter nur dann, wenn er in ein soziales Netz fallen kann, dass durch Steuerzahler (also andere) bezahlt wird.

Schwarzarbeiter betrügen und bestehlen jeden Einzelnen hier im Lande persönlich. Auch Dich.
Nun ja....das sehe ich ein wenig anders....
Ich kenne genügend Leute die ein sogenanntes Kleringewerbe betreiben neben Ihren Beruf und hier wird kräftig Kasse gemacht...
denn dessen Arbeiten laufen ohne Rechnung ab...alleine die Mehrwertsteuer fällt schon mal unter den Tisch für den Auftragsgeber
schon mal ein vermeintliche Plus....der Stundensatz beträgt aber in manchen Fällen schon 35 Euro, also kein Pappenstil...
Genau das ist aber fur mich Schwarzarbeit...
Es läuft nach dem Motto ab " Friss oder Stirb.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja, ganz besonders in Zeiten, wo man sowieso kein Personal mehr findet
das ziemlich genaue Gegenteil ist der Fall

"seinen Job nicht gescheit machen" liegt nur selten an der Bezahlung
meist ist die Unprofessionalität im Charakter dieser Personen zu suchen

sie sind halt generell charakterliche Ar...geigen, mit niederster Sozialkompetenz, was direkt zurückführt zu meinen Aussagen in #247, als diese Teildiskussion begann

alles so Generalaussagen für die es Beispiele gibt
aber auch mehr als genügend Beispiele dagegen

ist hier aber nicht das Thema

... ist hier "mal ausnahmsweise" nicht das Thema
Es ist mir zu mühsellig auf deine dummdreisten Behauptungen einzugehen....den sie sind einfach nur eine Pauschal-floskel deinerseits auf meine
Erfahrungen un meinen ehemaligen Berufe...
Wie gesagt....ich kenne auch Leute die Faul sind.....aber es sind zu viele, die vom Staat und Wirtschaft bloß ausgenutzt werden....man kann sagen
Verklavt werden....
Staat und Wirtschaft lebt nur von den Fleißigen und der Staat finanziert nur das, was er den Fleißigen abnimmt...und das ist nicht unbedingt der Unternehmer...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man sagte, dass die Umgestaltung des Reichtages im wesentlichen mit polnischen Handwerkern erfolgte. Kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht auch Schwarzarbeit gab.

Die Menschen im Ahrtal warten immer noch verzweifelt auf Hilfe dieses Staates, der unterdessen Geld in den Gaza-Sreifen, Afghanistan etc pumpt.
Ja...genauso ist es....hab erst gestern wieder den Bricht über das Ahrtal gesehen....
Wo ist der ganze Politische Misthaufen geblieben mit der unbürokratischen und schnellen Hilfe geblieben...
Staatdesssen will Bearbock so schnell wie möglich tausende Afganis ins Land holen wo Milch und Honig in Strömen für diese Sozialflüchtlinge fliesen soll...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merksatz:
Man kann den Staat nicht betrügen, denn der holt sich das gestohlene Geld von den ehrlichen Bürgern zurück.
Schwarzarbeiter betrügen also jeden einzelnen Bürger ganz persönlich, also greifen auch Dir in die Tasche.
Das ist durchaus nicht falsch es gibt aber einen Unterschied .....Beim Schwarzarbeiter kann ich Geld sparen, beim
Staat werden nochmals die Steuern draufgeschlagen und das sind nicht zu verachtete Summen...der Staat beklaut
den Bürger mit den Cent den er ausgibt....für leute die nichts zur Produktivität beitragen...da fangen wir mal gleich
bei unseren Volksverdreher an...
Hinzu kommt das Schwarzarbeit auch nur eine Form von Steuerhinterziehung ist wie bei Cum -EX und co wo
unser Bundeskanzler keine Ahnung haben will....
Und selbst bei Schwarzarbeit verdient ja der Staat, den der Auftragsgeber muss ja Material kaufen und hier werden diverse
Steuern drauf fällig...Die Staatsmafia hat Ihre dreckigen Finger überall drin....
Ich würde gerne auf meine bösen Worte auf Staat und Nutznisser zurück nehmen, wenn dieser Kreis die Gelder die er seinen
Ehrlichen Bürgern abnimmt, auch dort einsetzen würde wofür sie ihm abgenommen werden...
Man könnte als Anleitung das Scxhwarzbuch der Steuerverschwendung als Anleitung nehmen...
Aber solange der Staat/ Volksverdreher nicht bereit ist....Gesetzeskonform zu handeln, muss er mit Schwarzarbeiter gegenwehr rechnen..
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man muß halt immer wieder Druck machen, auf die Straße gehen, Petitionen schreiben ...
Aber Du siehst ja #Aufstehen war zu wenig und das Volk ist sich nicht einig - das ist das Kernproblem ...
Das Problem ist....der brave Steuerzahler hat gar keine Zeit um auf die Straße zu gehen weil er ja Arbeiten muss
und gegen Windmühlen hat man nun mal keine echte Chance....
Der selbstständige kann Steuern vermeiden / hin terziehen wenn er es geschickt anstellt , dem Arbeiter werden sie
automatisch abgezogen....hier sieht man schon die Diskrepanz in der Sache.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie gesagt....ich kenne auch Leute die Faul sind.....aber es sind zu viele, die vom Staat und Wirtschaft bloß ausgenutzt werden....man kann sagen
Verklavt werden....

Deutsche Unternehmer gehören wohl zu den gewissenslosesten und antipatriotischsten auf der ganzen Welt . Für Deutsche bieten sie grade in dem RIESIGEN Dienstleistungssektor Arbeitsbedingungen, die sich nur noch wenig von denen in Entwicklungsländern unterscheiden.
Gleichzeitig fordern sie offene Grenzen und bedingungslosen Zuzug aus Afrika und Islamistan.

Bei der riesigen Demo gegen rechts in Berlin mit 2018 mit 250.000 Teilnehmer waren deutsche Unternehmer durch Sponsoring und kostenlose Werbung dafür an vorderster Front.

Ich kann es bestens verstehen, wenn man lieber Staatsknete nimmt als für solche Unternehmer sein Leben wegzuwerfen.

Das gilt für die, die keine Chance haben, der deutschen Arbeitswelt ins Ausland zu entkommen oder die nicht in den vielen auch bequemen Berufen im ÖD oder als Beamten unterzukommen oder wer mit Beziehungen in lukrative Jobs kommen kann.


Staat und Wirtschaft lebt nur von den Fleißigen und der Staat finanziert nur das, was er den Fleißigen abnimmt...und das ist nicht unbedingt der Unternehmer...
Richtig.

Allerdings finanziert man in der brd mit naiv-ehrlichem Fleiss genau das, was nicht gut ist.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Erinnerst du dich an den Bundeswirtschaftsminister Bangemann, FDP, der nicht wusste, wieviele nUlen eine Milliarde hat?

Erinnerst du dich an den Bundesfinanzminister, der 100 000 DM Bargeld im Koffer neben sich "vergaß"?

Erinnerst du dich an die CDU, die Millionen Schwarzgeld auf Schweizer Konten "vergaß"?

Steuerhinterziehung ist Notwehr der Bürger. Und hätte der Schwarzarbeiter nicht sein schwarz verdientes Geld in der Tasche, so könnte er nicht hier und da etwas kaufen. Sogar Steuerfahnder in der Sauna wollten von mir Schwarzarbeit vollbrahct haben, ebenso die Prinzessin zu *****
das sage ich nur ....
(y) (y) (y) (y)
Nicht der kleine Schwarzarbeiter ist das Übel...ddas wahre Übel sitzt ganz oben...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist mir zu mühsellig auf deine dummdreisten Behauptungen einzugehen....den sie sind einfach nur eine Pauschal-floskel deinerseits auf meine
Erfahrungen un meinen ehemaligen Berufe...
Wie gesagt....ich kenne auch Leute die Faul sind.....aber es sind zu viele, die vom Staat und Wirtschaft bloß ausgenutzt werden....man kann sagen
Verklavt werden....
Staat und Wirtschaft lebt nur von den Fleißigen und der Staat finanziert nur das, was er den Fleißigen abnimmt...und das ist nicht unbedingt der Unternehmer...
natürlich, übliches Muster ...

... wenn ich duzende Beispiele bringe, dass Personal auch manchmal:
- patzig ist
- pampig ist
- unfreundlich ist
- unprofessionel ist
- inkompetent ist
- faul ist
- mehr Ausreden benutzt und sucht, als Auskunft liefert

und daher alles in allem überbezahlt ist

dann sind es Verallgemeinerungen und es stimmt doch alles gar nicht
man kann sich solche Diskussionen schlicht sparen

bis denne
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sind die Nazis eigentlich...
Wenn es die SS nicht gegeben hätte, wären wohl die meisten Mitglieder in einer länger...
Die große Freiheitslüge
Die Allianz geht auf das Jahr 1744 zurück, als der Dynastiegründer Muhammad Ibn Saud...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben