Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schnauze voll von der Linkspartei?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist durchaus nicht falsch es gibt aber einen Unterschied .....Beim Schwarzarbeiter kann ich Geld sparen,
Wirst also auch Betrüger und hilft dem Auftragnehmer, mich zu bestehlen.
Ansonsten sparst Du beim Schwarzarbeiter kein Geld, denn das Geld, das Du scheinbar sparst, wird Dir an anderer Stelle durch höhere Steuern wieder aus der Tasche gezogen.
Und Du gehst folgendes Risiko ein: Keine Gewährleistung bei schlecter Arbeit, kein Geld zurück bei Minderleistung.

der Staat beklaut den Bürger mit den Cent den er ausgibt....für leute die nichts zur Produktivität beitragen

Also zB für die Rente und Krankenversicherung für Deinen Opa.

Hinzu kommt das Schwarzarbeit auch nur eine Form von Steuerhinterziehung ist
Schwarzarbeit ist Steuer- und Abgabenhinterziehung (Sozialversicherungsbeiträge).
Ich würde gerne auf meine bösen Worte auf Staat und Nutznisser zurück nehmen, wenn dieser Kreis die Gelder die er seinen
Ehrlichen Bürgern abnimmt, auch dort einsetzen würde wofür sie ihm abgenommen werden...
Wofür wurden denen die Steuern "abgenommen"?
Richtig: Um Einnahmen zu haben.
Steuern haben keine Zweckbindung.
Aber solange der Staat/ Volksverdreher nicht bereit ist....Gesetzeskonform zu handeln, muss er mit Schwarzarbeiter gegenwehr rechnen..
Die übliche faule Ausrede um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nun ja....das sehe ich ein wenig anders....
Ich kenne genügend Leute die ein sogenanntes Kleringewerbe betreiben neben Ihren Beruf und hier wird kräftig Kasse gemacht...
denn dessen Arbeiten laufen ohne Rechnung ab...alleine die Mehrwertsteuer fällt schon mal unter den Tisch
Bei Kleingewerbe fällt keine Mehrwertseuer an.
Die Umsatzsteuerbefreiung gilt, solange der jährliche Umsatz geringer ausfällt als 22.000 Euro und auch im darauffolgenden Jahr die Grenze von 50.000 Euro nicht übersteigt.
der Stundensatz beträgt aber in manchen Fällen schon 35 Euro, also kein Pappenstil...
35 € ist ein Dumpingpreis, en Schwarzarbeiter nehmen.
Damit machen sie das richtige Gewerbe kaputt, wenn es überhand nimmt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zu deiner letzten Frage: Klar habe ich auch gleich das gedacht und ihm gesagt. Aber jetzt sind mehr als 20 Jahre rum...
Ich weiß, denn berichtetest diese Geschichte schon mehrfach.
Ist dir klar, dass ich auf den Gewinn aus Vermietung ca 15% Krankenversicherung plus PflegeVS abführen muß?
Also freiwillig gesetzlich versichert.
Die neue Regierung hat übrigens vor, dies für alle gesetzlich Versicherten auszudehnen.

 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.134
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dein beitrag geht am Einwand von @Träumer vorbei.

Der sagte aus: "Schwarzarbeiter betrügen nur diesen Drecksstaat,"
Und darauf ging ich ein.
Dein anspruchsvolles Einzelschicksal hat damit nichts zu tun.
Ich habe früher Angebote für Wohnungsrenovierungen für (damals) Sozialhilfeempfänger erstellt. Die Rechnung wäre vom Sozialamt bezahlt wurden.

Als ich immer wieder feststellte, dass "Mitbewerber" deutlich unter Kostendeckung die gleiche Leistung anboten, oftmals Betriebe, die gar nicht in der Handwerksrolle eingetragen waren, mir lagen dann auch die Angebote der Schwarzarbeiter vor, rief ich die Sozialbehörde an und berichtete, dass es sich um Schwarzarbeit handeln musste.

Immmer wieder hat das Sozialamt den Schwarzarbeitern den Auftrag erteilt - ganz einfach, weil so Kosten gespart werden konnten.

Der Staat selber beauftragt Schwarzarbeit, so sieht es aus.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Immmer wieder hat das Sozialamt den Schwarzarbeitern den Auftrag erteilt - ganz einfach, weil so Kosten gespart werden konnten.

Der Staat selber beauftragt Schwarzarbeit, so sieht es aus.
Das war jetzt nicht der Staat, sondern der vom Staat beauftragte Sachbearbeiter, der seine Kompetenzen massiv überschritten hat.
Er gehört aus dem öffentlichen Dienst entfernt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
natürlich, übliches Muster ...

... wenn ich duzende Beispiele bringe, dass Personal auch manchmal:
- patzig ist
- pampig ist
- unfreundlich ist
- unprofessionel ist
- inkompetent ist
- faul ist
- mehr Ausreden benutzt und sucht, als Auskunft liefert

und daher alles in allem überbezahlt ist

dann sind es Verallgemeinerungen und es stimmt doch alles gar nicht
man kann sich solche Diskussionen schlicht sparen

bis denne
Dann laß es doch du armer Unternehmer....
Kein Mensch bestreitet das es solche Leute gibt, aber wie viele Unternehmer und Vorgesetzte gibt es die Ihre Mitarbeiter nur als Arbeitskraft betrachten...
Ich könnte dir duzendweise sochle erlebte Geschichten bringen....
Wie gesagt,...nicht nur der IQ zählt sondern auch der EQ und davon haben die meisten Arbeitgeber und Vorgesetzte keine Ahnung.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wirst also auch Betrüger und hilft dem Auftragnehmer, mich zu bestehlen.
Ansonsten sparst Du beim Schwarzarbeiter kein Geld, denn das Geld, das Du scheinbar sparst, wird Dir an anderer Stelle durch höhere Steuern wieder aus der Tasche gezogen.
Und Du gehst folgendes Risiko ein: Keine Gewährleistung bei schlecter Arbeit, kein Geld zurück bei Minderleistung.



Also zB für die Rente und Krankenversicherung für Deinen Opa.


Schwarzarbeit ist Steuer- und Abgabenhinterziehung (Sozialversicherungsbeiträge).

Wofür wurden denen die Steuern "abgenommen"?
Richtig: Um Einnahmen zu haben.
Steuern haben keine Zweckbindung.

Die übliche faule Ausrede um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Ändert aber nicht an meiner Aussage....siehe geschätzte Schwarzarbeiterzahlen....Große Steuerhinterzieher und etwas kleinere wie Fr. A. Baerbock
die so mal vegessen hat Einkommen zu versteuern....und Bearbocks gibt es genügend in der Politik...nicht nur kleine Schwarzarbeiter....
Auch der Staat und der Volksvertreter und sehr gerne auch Akademiker die sehr gerne eine Putzkraft Schwarz beschäftigen...
Vergiss deine Einwände sie haben einen langen Bart....Gerade diese leute die immer von Schwarzarbeiter schwätzen , sind die, die sie fördern.
Ich bin froh aus diesen beschieß raus zu sein....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei Kleingewerbe fällt keine Mehrwertseuer an.
Die Umsatzsteuerbefreiung gilt, solange der jährliche Umsatz geringer ausfällt als 22.000 Euro und auch im darauffolgenden Jahr die Grenze von 50.000 Euro nicht übersteigt.

35 € ist ein Dumpingpreis, en Schwarzarbeiter nehmen.
Damit machen sie das richtige Gewerbe kaputt, wenn es überhand nimmt.
Es ist so wie ich sage....das Gewerbe und der Staat kriegt den Hals nicht voll und der dumme ist der kleine Mann /Frau...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß, denn berichtetest diese Geschichte schon mehrfach.

Also freiwillig gesetzlich versichert.
Die neue Regierung hat übrigens vor, dies für alle gesetzlich Versicherten auszudehnen.
Wenn dem Staat nicht endlich gelingt, alle an allem zu beteiligen die Geld verdienen in diesen Land, wird nichts aus der Sache....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das war jetzt nicht der Staat, sondern der vom Staat beauftragte Sachbearbeiter, der seine Kompetenzen massiv überschritten hat.
Er gehört aus dem öffentlichen Dienst entfernt.
Seltsame Witze....
Meine Holde war im öffentlichen Dienst...als Angestellte nicht Beamtin....sie kennt viele solche Geschichten....der Entfernung...sie war
an der nächsten Bürotüre schon zu ende für die Täter....Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
In der Politik wird das ganz deutlich gezeigt...es gibt kaum ein Volksvertreter die nicht ständig das Büro wechseln.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

https://www.facebook.com/aliceweidel/?__cft__[0]=AZUyltDjSYDmCUKGiZ13KVCm80AgSh3MKzAnJ3BLKYxMzKu5ivck-t4R0ZyCmQ-T3gzS1vMOzbLX7QjpBksUWZnAQdLIFbfi_54Z3YpC31rCnSib1SeA8_y_H3sogjRb4236Yo8tr4sgbEhJm_lVUkistg6sOG08bne7VddNjkWFRlC9qc97kcHefgEpSUyUQG_atfe4NGUDYoXPRDH051XK&__tn__=<*F

Alice Weidel

6. Januar 2019 ·

Ein Neubau, der in Ingolstadt im Rahmen eines Wohnprojektes für angeblich minderjährige „Flüchtlinge“ errichtet wurde, ist nach zwei Jahren ein Fall für eine vollumfängliche Sanierung. Die den 70 Neubürgern in Erstbezug übergebenen und voll möblierten Wohnungen müssen demnach komplett saniert werden. Hygieneprobleme und Vandalismus sind hierfür die Ursachen.

Was Deutschlands Altpolitiker auf Kosten der Steuerzahler fabrizieren, geht auf keine Kuhhaut mehr. Während die Infrastruktur in vielen deutschen Städten dahinsiecht, Sozialwohnungen baufällig sind und es am Nötigsten mangelt, erhalten die „Schutzsuchenden“ funkelnagelneue Unterkünfte, die nach nur 2 Jahren ausgekärchert werden müssen. Die Politik hat jedes Maß verloren!

Übrigens: Jeder minderjährige unbegleitete „Flüchtling“ kostet den Steuerzahler jährlich rund 50.000 Euro - im Durchschnitt. Allein für die 70 in Ingolstadt untergebrachten Asylbewerber dürften so etwa 3,5 Millionen Euro Kosten im Jahr entstanden sein - aber so genau weiß das niemand.

https://www.donaukurier.de/.../DKmobil-Asylbewerber...

Kosten unbegleitete minderjährige "Flüchtlinge" (Archiv): https://www.welt.de/.../Fluechtlinge-50-000-Euro-pro...
vor der Integration sollte die Zivilisation kommen .

Wer aus einer Palmwedelhütte kommt , kommt mit fließendem Wasser aus der Wand nicht zurecht !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kein Mensch bestreitet das es solche Leute gibt
warum hast du es dann gleich mehrfach bestritten ?
aber wie viele Unternehmer und Vorgesetzte gibt es die Ihre Mitarbeiter nur als Arbeitskraft betrachten...
weiß ich nicht, sag du es mir
Wie gesagt,...nicht nur der IQ zählt sondern auch der EQ und davon haben die meisten Arbeitgeber und Vorgesetzte keine Ahnung.....
hast du dich schon mal gefragt, warum ??

oder anders gesagt, hast du dich schon mal gefragt, warum manche Fußballtrainer in der Halbzeitpause in der Kabine laut werden müssen, und einige ihrer bezahlten Angestellten mit etwas nachdrücklicherer Stimme daran erinnern müssen, dass sie nicht dafür bezalt werden, lediglich ihre Haare schön auf der Wiese draußen herumzutragen

warum bringen die Angestellten nicht einfach von sich aus ihre Leistung, ohne dass der Vorgesetzte ab und zu laut werden, oder eine andere Art von Nachdruck anwenden muss !?

womit sich der Kreis schließt, und wir direkt zurück wären bei #380
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
warum hast du es dann gleich mehrfach bestritten ?

weiß ich nicht, sag du es mir

hast du dich schon mal gefragt, warum ??

oder anders gesagt, hast du dich schon mal gefragt, warum manche Fußballtrainer in der Halbzeitpause in der Kabine laut werden müssen, und einige ihrer bezahlten Angestellten mit etwas nachdrücklicherer Stimme daran erinnern müssen, dass sie nicht dafür bezalt werden, lediglich ihre Haare schön auf der Wiese draußen herumzutragen

warum bringen die Angestellten nicht einfach von sich aus ihre Leistung, ohne dass der Vorgesetzte ab und zu laut werden, oder eine andere Art von Nachdruck anwenden muss !?

womit sich der Kreis schließt, und wir direkt zurück wären bei #380



Mit Dir zu diskutieren ist wie ein totes Pferd reiten....
Du solltest mal etwas über die EQ lesen und deren Bedeutung .

Ich empfehle dazu das Buch von !
Robert K. Cooper & Ayman Sawaf
Heyne verlag 1997 Deutsche Ausgabe...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Statt Staat wolltest Du sicher Regierung und Bundestag sagen, gell?
OK..hast ja recht..... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: hin und wieder passiert es ja....das ja wir das Volk der Staat sein sollte zumindest
wenn es um die Fehler geht die unsere Volksverdreher begehen...;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vorhin war der kleine Mann noch Gewinner bei der Schwarzarbeit.
Du solltest Dich festlegen.
Du solltest ein paar Dinge auseinander halten...
Schwarzarbeit ist oft die Notwehr des kleinen Mannes /Frau ....Schwarzarbeit über Leihfirmen ist der wirkliche Betrug....
Erkennst du den Unterschied.....
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Du solltest ein paar Dinge auseinander halten...
Schwarzarbeit ist oft die Notwehr des kleinen Mannes /Frau ....Schwarzarbeit über Leihfirmen ist der wirkliche Betrug....
Erkennst du den Unterschied.....
Und sich dann über Mickerrente beklagen, ja?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit Dir zu diskutieren ist wie ein totes Pferd reiten....
Du solltest mal etwas über die EQ lesen und deren Bedeutung .

Ich empfehle dazu das Buch von !
Robert K. Cooper & Ayman Sawaf
Heyne verlag 1997 Deutsche Ausgabe...
erklär doch einfach, was du genau meinst
oder lass es stecken
ihr werd mir jedenfalls keine Antworten selber holen, wobei nicht mal ganz genau klar ist, welche Antworten man sich dabei überhaupt holen soll

außerdem, was genau hast du an dem Fußballtrainerbeispiel nicht verstanden !?
glaubst du es macht vielen Vorgesetzten Spaß, hi und da Druck ausüben zu müssen ??
warum bringen manche Angestellten nicht einfach von sich aus ihre arbeitsvertraglich zugesagte Leistung, sondern nur dann, wenn der Vorgesetzte Druck ausübt ??!

und lass gut sein, du musst nicht darauf antworten, die Frage ist locker zu 80% rhetorisch gestellt
die Antwort darauf steckt bereits in der Frage, bzw. in der Lebenserfahrung
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö, hab ich nicht nötig. Weil jeder der dieses Video gesehen hat es bestätigen kann...
Die Umwelt-Lügner
Oben