Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scholz spricht Machtwort: 3 AKWs laufen weiter - platzt jetzt die Ampel?

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Bundeskanzler hat von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch gemacht und entscheiden, dass die drei AKWs bis in den April hinein am Netz bleiben:

https://www.focus.de/politik/deutsc...le-drei-akw-bleiben-am-netz_id_166311871.html

Werden die GRÜNEN das schlucken?

Als Bundeskanzler Schröder sich 2001 zum Krieg gegen die Taliban entscheid, hielten ihm die GRÜNEN auch die Stange. Sie hängen halt auch an der Macht. Aber eine Wette eingehen, dass es jetzt wieder so sein wird, will ich lieber nicht.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Der Bundeskanzler hat von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch gemacht und entscheiden, dass die drei AKWs bis in den April hinein am Netz bleiben:

https://www.focus.de/politik/deutsc...le-drei-akw-bleiben-am-netz_id_166311871.html

Werden die GRÜNEN das schlucken?

Als Bundeskanzler Schröder sich 2001 zum Krieg gegen die Taliban entscheid, hielten ihm die GRÜNEN auch die Stange. Sie hängen halt auch an der Macht. Aber eine Wette eingehen, dass es jetzt wieder so sein wird, will ich lieber nicht.
Dazu gibt es schon sehr viele "Analysen".
Keiner der 3 wird die Ampel aufgeben. Das gaebe ein Machtvakuum, dass Deutschland noch mehr schaden wuerde, als es die Parteien zusammen koennen, weil Nichtstun immer die schlechteste Alternative ist. Sogar schlechter als das Falsche machen.

Das was Oli zur Zeit macht, das Falsche zu spaet machen, ist immer noch besser, als gar nichts zu machen.
Wir kommen ja von einer 16 Jahre langen fasst nichts machen Periode. Erfahrung gibt es also schon.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.058
Punkte Reaktionen
54.604
Punkte
134.042
Geschlecht
Das deutsche Schulsystem gerät an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit

Die Kompetenz von Viertklässlern in Deutsch und Mathematik sackt nach einer neuen Studie deutlich ab. Der Negativtrend zeigt sich in allen Bundesländern, jedoch mit großen Unterschieden. Besonders dramatisch ist der Leistungseinbruch bei Kindern mit Zuwanderungshintergrund.
--
Bayern etwa ist es erneut besonders gut gelungen, die Regel- und Mindeststandards zu sichern. Auch in Sachsen fallen die Ergebnisse signifikant günstiger aus als im Durchschnitt. In Bremen und Berlin wurden die Regelstandards hingegen in allen Kompetenzbereichen seltener erreicht und die Mindeststandards häufiger verfehlt als dies deutschlandweit der Fall ist. Auch in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen fielen die Ergebnisse signifikant ungünstiger aus, heißt es in dem Bericht.
--
archive.ph | https://archive.ph/W97Q0
Das deutsche Schulsystem gerät an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.222
Punkte Reaktionen
24.242
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jeder kümmert sich um sich und nur seine umgebende Gemeinschaft ist schlecht? Ich glaube nicht, dass der Gescholzte die AKWs fürs Volk am Netz lässt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.770
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Der Bundeskanzler hat von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch gemacht und entscheiden, dass die drei AKWs bis in den April hinein am Netz bleiben:

https://www.focus.de/politik/deutsc...le-drei-akw-bleiben-am-netz_id_166311871.html

Werden die GRÜNEN das schlucken?

Als Bundeskanzler Schröder sich 2001 zum Krieg gegen die Taliban entscheid, hielten ihm die GRÜNEN auch die Stange. Sie hängen halt auch an der Macht. Aber eine Wette eingehen, dass es jetzt wieder so sein wird, will ich lieber nicht.
Da wird was Scholz und die Grünen betrifft gar nichts passieren.
Warum, weil genau das beim Parteitag der Grünen abgestimmt wurde. Weiterlaufen bis April, dann ist aber endgültig Schluß und es dürfen keine neuen Brennstäbe mehr bestellt werden.
So hat es eine knappe Mehrheit der Grünen am Samstag beschlossen. Und es wurde sogar abgestimmt das in einem Tagebau im Westen, weiß jetzt nicht wie der hieß, sogar eine Ortschaft noch weggebaggert werden darf, dafür weiterlaufen nur bis 2030.
So weit dehnen sich die Grünen fürs weiter regieren.......
Die FDP wird rümpfend mit machen....wollen ja noch drei Jahre weiter mitregieren und keine Neuwahl riskieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.222
Punkte Reaktionen
24.242
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
sogar eine Ortschaft noch weggebaggert werden darf
CDU Laschet ist also doch nicht weg vom Fenster, im Geiste der Handlung immer noch an Bord. (Ich darf echt keine Macht in die Hände bekommen - kämen allesamt tatsächlich lebenslänglich in Sicherheitsverwahrung und nicht nur 25 Jahre)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.954
Punkte Reaktionen
6.477
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Der Bundeskanzler hat von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch gemacht und entscheiden, dass die drei AKWs bis in den April hinein am Netz bleiben:

https://www.focus.de/politik/deutsc...le-drei-akw-bleiben-am-netz_id_166311871.html

Werden die GRÜNEN das schlucken?
Welche Richtlinienkompetenz bei privaten Betreibern?Ein Betreiber dieser 3 Kraftwerke hatte doch bereits gesagt,das ein Teillast oder Notbetrieb technisch nicht machbar ist.Abgesehen davon,lässt sich kein privater Betreiber auf Almosen bis April ein.Da müssten schon lukrative Verträge winken.
Als Bundeskanzler Schröder sich 2001 zum Krieg gegen die Taliban entscheid, hielten ihm die GRÜNEN auch die Stange. Sie hängen halt auch an der Macht. Aber eine Wette eingehen, dass es jetzt wieder so sein wird, will ich lieber nicht.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Welche Richtlinienkompetenz bei privaten Betreibern?Ein Betreiber dieser 3 Kraftwerke hatte doch bereits gesagt,das ein Teillast oder Notbetrieb technisch nicht machbar ist.

Jetzt bleibt es ja auch beim Normalbetrieb. Weder Streck- noch Notbetrieb.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.954
Punkte Reaktionen
6.477
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Jetzt bleibt es ja auch beim Normalbetrieb. Weder Streck- noch Notbetrieb.
Gibts denn da Zusagen der Betreiber?Schließlich ist man im Atomausstieg.Für laue Luft setzen die bestimmt nicht ihre Planungen aus.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.222
Punkte Reaktionen
24.242
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sogar CDU, FDP und AfD hätten zusammen eine Mehrheit, wenn auch eine knappe, und könnten eine Regierung bilden. Aber mit der AfD will ja keiner zusammengehen. Weder Österreich, noch Italien, noch Schweden dient als Vorbild.
Ich weiß. Hätte ich auch nix gegen. Doch seit ich lebe, stellte Rot nie wieder nen Kanzler ohne Grün. Das Pech ist, dass es für mich nur 3 Kanzler gab und ich schon zur Hälfte Weihnachtsmannweiß geworden bin. Scholz ist erst der Vierte. Gunther Emmerlich - dann haste ne ungefähre Vorstellung von.

Ich empfehle: 2x 5 Jahre, dann schluss. Nicht bis zum päpstlichen Umfallen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Gibts denn da Zusagen der Betreiber?Schließlich ist man im Atomausstieg.Für laue Luft setzen die bestimmt nicht ihre Planungen aus.

Das AKW Emsland hat bis zum 31.12.2022 Zeit, neue Brennstäbe zu besorgen für die Zeit ab 1.1.2023, wenn überhaupt nötig. Das ist genug Zeit, denke ich.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.954
Punkte Reaktionen
6.477
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das AKW Emsland hat bis zum 31.12.2022 Zeit, neue Brennstäbe zu besorgen für die Zeit ab 1.1.2023, wenn überhaupt nötig. Das ist genug Zeit, denke ich.
Die Frage ist doch ob die Betreiber das wollen.Ansonsten kann Scholz und Co Erzählen was das Zeug hält,was dann nicht Interessiert.Egal,man wird sehen.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Nun,
bei Emsland in Lingen werden
Brennelemente gefertigt.

Erst vor kurzer Zeit war
in Rotterdam eine Ladung
Nuklearrohstoff aus Russland entladen
worden mit Ziel Lingen.

Endlich eine Vernunftentscheidung
des Erziehungsberechtigten über
seinen pubertierenden Robert.

Der Robert wird es mit seiner weinerlichen Stimme als
Gefälligkeit gegenüber Tschechien und
wegen CO2 verklären.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.897
Punkte Reaktionen
47.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Bundeskanzler hat von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch gemacht und entscheiden, dass die drei AKWs bis in den April hinein am Netz bleiben:

https://www.focus.de/politik/deutsc...le-drei-akw-bleiben-am-netz_id_166311871.html

Werden die GRÜNEN das schlucken?

Als Bundeskanzler Schröder sich 2001 zum Krieg gegen die Taliban entscheid, hielten ihm die GRÜNEN auch die Stange. Sie hängen halt auch an der Macht. Aber eine Wette eingehen, dass es jetzt wieder so sein wird, will ich lieber nicht.
Habeck wird froh sein, dass er die Entscheidung nicht selbst treffen muss und auf einen Sündenbock zeigen kann. Womöglich ist das "Machtwort" abgestimmt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das AKW Emsland hat bis zum 31.12.2022 Zeit, neue Brennstäbe zu besorgen für die Zeit ab 1.1.2023, wenn überhaupt nötig. Das ist genug Zeit, denke ich.
Das ist wohl nicht korrekt.

Hierbei handelt es sich nicht um Tonnen mit Schweinehackfleisch.

Einkäufer gaben an, dass man die bestellen muss, und dann teilweise BIS ZU 2 Jahre warten muss.
Jetzt weiss ich nicht, wie groß die sind, wie man das Material schleudert, was wie wo wann...

Grundsätzlich hatten die Betreiber auch Verträge die teilweise 5 Jahre und länger gingen, bis die grüne Bombe explodierte und das Ferkel wirkte . . .

Eventuell erscheint es plausibel, dass so eine Ware über Wochen und MONATE eventuell gefertigt werden muss?!
Ebenfalls nach einem solchen Rückgang der Kapazitäten ist eventuell zurückgebaut worden, oder Ressourcen an andere Kunden zugeteilt worden?!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was für ein Schwachsinn. Scholz ist der Held und alle sind glücklich. Aber keine sagt, dass dies die einzige Option war die Deutschland noch hatte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.222
Punkte Reaktionen
24.242
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Scholz ist der Held
Mel Gibson ist ein Held

TV Filme (2) - Gesehen: 0 / Kino Filme (58) - Gesehen: 27 / Abzug [Stimme] (2) - Gesehen: 1 -> Ergebnis: 183/260 Punkte (70,38%)

Wertung 9/10 = Schulzensur 1


Platz 01 -> 1987_Lethal Weapon (mit Traci Wolfe)
Platz 02 -> 1989_Lethal Weapon II (mit Patsy Kensit)
Platz 03 -> 1992_Lethal Weapon III (mit Rene Russo)
Platz 04 -> 1998_Lethal Weapon IV (mit Rene Russo)
Platz 05 -> 1995_Braveheart (mit Sophie Marceau)

Wertung 8/10 = Schulzensur 1-

Platz 06 -> 1990_Ein Vogel auf dem Drahtseil (mit Goldie Hawn)
Platz 07 -> 1984_Menschen am Fluss (mit Sissy Spacek)
Platz 08 -> 1988_Eine gefährliche Mischung (mit Michelle Pfeiffer)
Platz 09 -> 1982_Ein Jahr in der Hölle (mit Sigourney Weaver)
Platz 10 -> 1997_Fletchers Visionen (mit Julia Roberts)

Rang 11 -> 1996_Kopfgeld (mit Rene Russo)

Wertung 7/10 = Schulzensur 2

Rang 12 -> 1992_Für immer jung (mit Jamie Lee Curtis)
Rang 13 -> 1994_Den Colt am Gürtel ein As im Ärmel (mit Jodie Foster)
Rang 14 -> 1979_Mad Max
Rang 15 -> 1981_Mad Max II
Rang 16 -> 1984_Die Bounty

Wertung 6/10 = Schulzensur 3

Rang 17 -> 2010_Auftrag Rache
Rang 18 -> 2002_Zeichen
Rang 19 -> 1985_Mad Max III
Rang 20 -> 1981_Gallipoli
Rang 21 -> 2020_Fatman
Rang 22 -> 2000_Das Millionendollarhotel (mit Milla Jovovich)
Rang 23 -> 1999_Zahltag

Wertung 5/10 = Schulzensur 4

Rang 24 -> 2000_Der Patriot (mit Joely Richardson)
Rang 25 -> 1990_Air America (mit Nancy Travis)

Wertung 4/10 = Schulzensur 5

Rang 26 -> 2012_Schnapp den Gringo

Nur James Stewart liegt vor Gibson. Scholz hat nicht ein Etwas geschaffen, womit ich ihn küren könnte. Keine Geste, kein Nix. Nicht mal seine Optik als Vertreter des Landes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
........ Die Ukraine....Ist lediglich ein Drecksstaat,der sich ursprünglich mit...
Ist Glück das Ideal?
Du kannst doch den Deutschländern vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben