Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schon wieder Urknall und das Licht

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Na bitte schön.
Damit haben die Wissenschaftler sogar eine erkannte Größe, die sie aber nicht bereit sind umzurechnen.

Diese 74 Kilometer pro Sekunde Geschwindigkeitsveränderung je Megaparsec ist der Wert, den das Licht an Energie verliert.
Dummes Geseier.
DU bist zu verpeilt es umzurechnen. Deine Behauptung mit "1000facher Lichtgeschwindigkeit expandiert das Universum" hast du nicht mal ansatzweise belegt.
Mehr noch: Die Entfernung korreliert mit der Rotverschiebung des ankommenden Spektrums, aber nicht mit dessen Helligkeit.

Und diese Laberköpfe mit "Lichtermüdung" können den Schrott nicht mal ansatzweise belegen.
Wenn dieser Wert in die Gleichung aufgenommen wird, was Einstein damals wollte, dann würden die Wissenschaftler nicht auf die Idee kommen das Universum fliegt von unserer Galaxie gesehen auseinander.
Das ist die nächste unbelegte Behauptung.
Mit Verlaub, ich halte dich für einen Idioten.
Ist keinem aufgefallen, dass mit der Behauptung eines Urknalls, die Erde wieder im Mittelpunkt des Universums sein soll? (Damit stellt sich der Mensch wieder als die Krönung der natürlich göttlichen Schöpfung hin.)
Du laberst Unsinn.
Wir sind nicht das Zentrum des Universums, der nächste Irrtum.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Dummes Geseier.
DU bist zu verpeilt es umzurechnen. Deine Behauptung mit "1000facher Lichtgeschwindigkeit expandiert das Universum" hast du nicht mal ansatzweise belegt.
Mehr noch: Die Entfernung korreliert mit der Rotverschiebung des ankommenden Spektrums, aber nicht mit dessen Helligkeit.

Und diese Laberköpfe mit "Lichtermüdung" können den Schrott nicht mal ansatzweise belegen.

Das ist die nächste unbelegte Behauptung.
Mit Verlaub, ich halte dich für einen Idioten.

Du laberst Unsinn.
Wir sind nicht das Zentrum des Universums, der nächste Irrtum.

Ich glaube, das war vor etwa einem Jahr, als ich das hier vorgerechnet hatte. Da waren so eine große Zahl heraus gekommen, das selbst die Tausend nicht ausreicht.

Und ich bevorzuge den Begriff Energieverlust, nicht die Lichtermüdung. Die Menschen werden müde. Die Strahlung ist Energie, die sich irgendwann ganz verliert.

Trotzdem schöne Pfingsten.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Ich glaube, das war vor etwa einem Jahr, als ich das hier vorgerechnet hatte. Da waren so eine große Zahl heraus gekommen, das selbst die Tausend nicht ausreicht.
Deine "Rechenkünste" hast du schon gezeigt. Nicht mal nen simplen Term konntest du unfallfrei umformen.
Und ich bevorzuge den Begriff Energieverlust, nicht die Lichtermüdung. Die Menschen werden müde. Die Strahlung ist Energie, die sich irgendwann ganz verliert.
WIe blöd für dich, dass es Sterne mit sehr exakt definierter Helligkeit gibt.
Diese sind auch in entfernten Galaxien auszumachen.
Noch blöder für dich: Die Intensität von Strahlung pro Fläche nimmt umgekehrt mit dem Quadrat der Entfernung ab. Doppelte Entfernung, nur noch 1/4 der Helligkeit. Schon mit einer ollen Kerze nachzustellen.
Der Raum zwischen den Galaxien ist fast komplett massefrei und es gibt so gut wie nichts, das die Ausbreitung von Strahlung stören könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Mensch, ist das eine dämliche Situation.

Nun müsste sogar der letzte Schwachkopf erkannt haben, dass nur jemand mit einem umfangreichen Wissen in der Lage sein kann, auf bisher unbeachtete Eigenschaften der elektromagnetischen Strahlung eingehen zu können.

Das war nie meine Absicht, jemand diesen Rang streitig zu machen. Es geht darum, dass alle meine Beiträge etwas gemeinsam haben.
Ich will mit den Beiträgen auf diese Gemeinsamkeiten aufmerksam machen.

Wenn ich den Ärzten sage, dass ihr Wissen, dass sie über Phänomene gelernt haben, von Fachkräften erstellt wurde, die nichts über die Möglichkeiten der Quantenphysik wussten, gibt es keine Reaktion. In diesem Zusammenhang hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass alle außergewöhnlichen Wahrnehmungen und sogenannte UFO-Sichtungen mit ein und derselben technischen Beschreibung, der Anwendung einer Quantenteleportation, realisiert werden können. Dazu gehört auch die Wahrnehmung von akustischen und gedanklichen Stimmen, weil die auf derselben neurologischen Anwendung möglich sind.
Das muss ich den Ärzten sagen, die nach der Aussage ihrer Lehrbücher der Auffassung sind, ich wäre krank.
Zu meinen Angaben gibt es nur Schweigen oder Widerspruch.

Wenn ich die Menschen darauf aufmerksam mache, dass die optische Wahrnehmung von Abbildern aus der Zukunft ein Beweis dafür sind, dass jemand eine Möglichkeit gefunden haben muss, Informationen durch die Zeit zu verschicken, dann wird auch das abgestritten.
Und wenn die bekannte akustische Stimme zu erkennen gibt, die betreffende Person eindeutig zu beobachten, dann ist das eine Kommunikation, auf der Basis "Blinde Kuh Spiel". Aber die Reaktionen waren Schweigen, oder Widerspruch.

Ich kann den Menschen nur beschreiben, was ich für Schlussfolgerungen aus den beschränkten Auskünften der Quantenphysiker entnehmen konnte. Die hatten aber an den entscheidenden Stellen ablenkend von unerklärlichen, oder seltsamen Abläufen berichtet, als wenn es noch keine weiteren Erkenntnisse geben würde.
Somit werden die Menschen bei seltsamen Lichterscheinungen weiterhin von UFO-Sichtungen und nicht von Experimenten der Quantenphysik berichten.

Wenn ich Personen ansprach und darauf aufmerksam machte, welche vielen unterschiedlichen Möglichkeiten ich in meiner persönlichen Überwachung erkannte, gab es nur Schweigen, oder Widerspruch.
Eine Person, die mir zusagte, sie würde mir helfen wollen, vermutete Schwingungen im Frequenzbereich der Rundfunkstrahlung in meinem Büro aufzuspüren kam sogar eine Stunde später als erwartet. Danach hatte die Person kein Interesse mehr, irgendwelche Frequenzen im Büro aufspüren zu wollen. (Damals war ich über örtlich schwebende Geräusche in meinem Büro, auf vermutete Interferenzerscheinungen aufmerksam geworden.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn ich den Menschen sage, dass ich sie nur auf etwas aufmerksam mache, was in der Gesellschaft falsch läuft, denken die größten Trottel, ich wäre ein Weltverbesserer, der sich in dieser Gesellschaft in der Öffentlichkeit persönlich bemerkbar machen will wie alle anderen Schauspieler.
Deswegen schweigen sie oder Widersprechen, weil sie nicht einsehen wollen, dass sie selbst daran beteiligt sind.
Aber alle bilden sich ein, der macht das, weil er daran Gefallen gefunden hat. Aber auch darin irren sie sich, weil niemand reagiert. Keiner will begreifen, dass ich nichts anderes tun kann, als nur darauf hinweisen. Das liegt schon daran, was ich die letzten 30 Jahre für Erfahrungen in dieser Gesellschaft gemacht habe.

Das Problem besteht darin, wenn es eine Veränderung geben sollte, dann müssen das die Menschen der Gesellschaft selber tun.

Ich kann nur darauf aufmerksam machen, dass sich die Wissenschaftler selbst mit den Frequenzverschiebungen der elektromagnetischen Strahlung näher beschäftigen müssen. Auch dafür habe ich nicht im Ansatz genug Wissen und nicht einmal die Zeit und auch kein Interesse, den Menschen etwas beweisen zu müssen, was sie nicht wissen wollen.

Mein Problem sehe ich in den mich umgebenden Personen, mit denen ich mich nicht austauschen kann, weil sie genauso reagieren, wie diese Gesellschaft. Die einen denken, mal warten, was andere sagen. Die anderen sagen, die Ärzte halten den für krank, also kann das nicht sein, was der sagt.

Warum sollte ich mich bei diesen Ansichten selbst unter Druck setzen, etwas bewirken zu wollen? Mein Interesse schwindet zunehmend, mit dem erkennbaren Desinteresse dieser Gesellschaft.

Dazu kann man sagen, die Katze beißt sich in den eigenen Schwanz. Allerdings geht die Entwicklung später in dieser Richtung weiter, indem sich diese Katze dann selbst auffrisst.
(Mit der Katze ist diese Gesellschaft gemeint, welche die eigene Entwicklung nicht erkennt.)

Psychiater trauen sich nicht diese Aufgabenstellung anzunehmen, weil die Wissenschaftler aus scheinbar unbekannten Gründen, nicht über die neuesten Erkenntnisse der Quantenphysik berichten (wollen/können/dürfen).
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Dazu habe ich ein passendes Beispiel, indem ich auch auf die Schauspielkunst der Wissenschaftler aufmerksam mache.

(Stephen Hawking [*1942-2018+] (Physiker und Astrophysiker) hatte in einer Fernsehsendung auf lächerliche Weise den Gedanken einer Zeitreise als total unmöglich zu erklären versucht, ohne dabei auf schon lange bekannte Beschreibungen einzugehen, die eindeutig auf einen Einfluss hinweisen, der durch die Zeit hinweg geschehen sein muss.

Er zeigte in einer Fernsehsendung Filmaufnahmen, in denen er mögliche Zeitreisende aus der Zukunft, zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen hatte, aber niemand von DENEN wäre gekommen. (Es ist verständlich und logisch, dass mögliche Zeitreisenden nur aus der Zukunft hätten kommen können, weil wir so eine Technik noch nicht hätten, wenn es die je geben würde.)

Ich benutze dieses Beispiel, um die eigentliche Situation von einer ganz anderen Perspektive aus zu betrachten, die bisher scheinbar keiner sah.
Was müssten das für Personen sein, die überhaupt in der Lage wären, den Zutritt in den Bereich so einer technischen Möglichkeit zu bekommen. So eine technische Einrichtung hätte grundsätzlich den Status der höchsten Geheimhaltung, weil man davon ausgehen kann, dass sich jedes andere Land von so einer möglichen Technik bedroht fühlen könnte.

Wie würden die Personen aus dieser Einrichtung über einen Physiker denken, dessen Einladung sie in den Geschichtsbüchern, oder in alten Abhandlungen über den Nachweis oder Widerspruch von Zeitreisen, lesen können?
Warum sollten sich DIE aus der Zukunft, auf seiner Geburtstagsfeier zu erkennen geben? Dieser Physiker hätte nicht einmal bemerkt, wenn sie mit ihrem Quanten-Energiefeld durch seinen Kopf geflogen wären. Was sollte es für einen besonderen Grund geben, wo dieser Physiker keine sachlichen Gründe für/gegen eine Bewegung in der Zeit nannte.

Ein anderer, selbstdarstellender theoretischer Physiker hatte einmal in seiner Fernsehsendung zum Thema Science-Fiction gesagt, der 3-D-Drucker wäre der Anfang von einer Beamtechnik (Transportmittel von lebenden Körpern, über den Weg [Körper>Transport als Energie>zum Körper am anderen Ort]. Diese Science-Fiction-Darstellung ist bekannt von dem Film "Die Fliege" und der Fernsehserie "Enterpreis". Seit der Fernsehserie sind fast alle Science-Fiction-Fans der Auffassung, dass man diese Technik einmal realisieren könne. (Auch dieser theoretische Physiker)
Wer grundsätzliche Kenntnisse der Quantenphysik hat, der wird die Möglichkeit einer Beamtechnik eher negieren und zu den Märchen ablegen. Genauso wie den Flug durch ein Wurmloch in eine andere Dimension oder Zeit, oder einer mehrfachen Lichtgeschwindigkeit.

Allerdings weiß ich nicht, ob Hawking in seinem Alter noch die Erkenntnisse und Möglichkeiten von der Quantengravitation und Quantenteleportation kennen gelernt hat.
Bereits bei den ersten Versuchen, der Übertragung von Informationen, war den Physikern aufgefallen, dass sie mit ihren Einstellungen auf Einflüsse der Zeit achten mussten, um eine eindeutige Übertragung erzielen zu können. In relativ kurzen zeitlichen Abständen wurden auf der Erde, abwechselnd von unterschiedlichen Physikern, immer größere Abstände erzielt.

Mit der Veröffentlichung des Versuchs im Jahr 2016 von einem sogenannten "neuartigem Wurmloch" wurden die Beschreibungen weiterer Entwicklungen in WIKIPEDIA gänzlich eingestellt.

Daraus kann man schließen, dass diese Entwicklung nur noch streng geheim sein dürfte.
Und die Forscher, die mit dieser Technik Experimente machen, die werden sich auf gar keinen Fall von einem Physiker zu einer eingeladenen, vergangenen Geburtstagsfeier zu erkennen geben wollen. Dann würden SIE, also DIE aus der Zukunft, selbst auf ihre geheimen Absichten aufmerksam machen. Ich gehe davon aus, das wird denen sogar strengsten verboten sein.
Somit ist der von Hawking genannte "Beweis" von der Unmöglichkeit einer Zeitreise sogar unbrauchbar, weil sich dort niemand aus der Zukunft blicken lassen, oder zu erkennen geben darf. Das könnte sogar als Landesverrat geahndet werden.

Dagegen kann man die Theorie der Bewegung durch die Zeit, einerseits mit einer technischen Einrichtung als möglich erklären, wenn man die übermittelten Informationen in den außergewöhnlichen Wahrnehmungen als so eine Anwendung anerkennt.
Ganz Speziell die Informationen, welche eindeutig Vorgänge in der Zukunft erkennen lassen, die sich dann, für die betreffende Person, bestätigten. Das können optische Abbilder aus der Zukunft sein, oder die gedankliche Kenntnis von Vorgängen, die in der Zukunft geschehen werden.

Selbst die Darstellung von Objekten aus einem ganz bestimmten Blickwinkel, der in der heutigen Zeit noch nicht realisierbar ist, spricht für den Einsatz einer heute kaum vorstellbaren Technik. (Das Problem befindet sich in der Bezeichnung, "heute kaum vorstellbaren" Technik.)

Ansonsten lässt sich der Absender bereits daraus ermitteln, dass man für die Erzeugung dieser Wahrnehmungen ein ganz spezielles neurologisches Wissen haben muss, dass die Menschen heute noch nicht besitzen.

Und die dafür benötigte Technik wird eigentlich schon in WIKIPEDIA beschrieben. Das aber nicht in einem Block, sondern in den unterschiedlichsten Sätzen anderer Themen. Die hatte ich ebenfalls bereits zusammengefasst, ohne dass es eine Reaktion in der Öffentlichkeit gab.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben