Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schule lehnt Kind ab weil Vater AfD Funktionär ist.

Handelt die Schule richtig?

  • Ja, Kinder von AfD Leuten sind abzulehnen.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Nein, die Schule steht in der Pflicht

    Stimmen: 21 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Ich habe Fakten benannt. Nicht mehr , nicht weniger. Kann jeder leicht recherchieren. Das hat nichts mit meiner Sicht der Dinge zu tun.

Die Schule hat sich durch ihr Verhalten gegen Meinungsvielfalt ausgesprochen. Ein Zeichen von Angst & Schwäche. Unfähig.
[/COLOR]

Und hier liegt der Knackpunkt. Du verwechselst Meinung und Fakten.
Was du als Vielfalt definierst, muss nicht mit der Sicht der Schule auf Vielfalt übereinstimmen. Vielleicht hält die Schule an einem komplett freien Multikulturalismus fest oder sonst was. Das mag dir persönlich nicht gefallen, ist aber die Freiheit der Schule, das anders zu sehen.
Die Schule hat sich nicht gegen Meinungsvielfalt ausgesprochen. Meinungsvielfalt ist ein Gut auf Staatsebene und muss nicht bis in jede private Organisation durchgesetzt werden. Ironischerweise sind Parteien dafür ein gutes Beispiel. Organisationen dürfen weltanschaulich begrenzt sein. Das ist auch wichtig für die Meinungsvielfalt.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.852
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Und hier liegt der Knackpunkt. Du verwechselst Meinung und Fakten.
Was du als Vielfalt definierst, muss nicht mit der Sicht der Schule auf Vielfalt übereinstimmen. Vielleicht hält die Schule an einem komplett freien Multikulturalismus fest oder sonst was. Das mag dir persönlich nicht gefallen, ist aber die Freiheit der Schule, das anders zu sehen.
Die Schule hat sich nicht gegen Meinungsvielfalt ausgesprochen. Meinungsvielfalt ist ein Gut auf Staatsebene und muss nicht bis in jede private Organisation durchgesetzt werden. Ironischerweise sind Parteien dafür ein gutes Beispiel. Organisationen dürfen weltanschaulich begrenzt sein. Das ist auch wichtig für die Meinungsvielfalt.

Weltanschauliche Begrenzung ist wichtig für die Meinungsfreiheit? Meinungsvielfalt darf in privaten Organisationen unterbunden werden? Mit anderen Worten, alles was man der AfD vorwirft ist eigentlich....richtig?

Faszinierende These / Weltsicht.

Und nein, ich verwechsele nicht Meinung und Fakten. Dazu neigst eher du. Was ich benannte ist leicht nachprüfbar. Es sind Fakten.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.852
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Was soll kommen, Vollpfosten. Lebst du eigentlich in der Realität oder hast du mit deiner Forenzeit genug zu tun ?

....na da kommt wohl nichts substanzielles mehr. Wie auch. Du bist ein Dampfplauderer wie er im Buche steht.

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Weltanschauliche Begrenzung ist wichtig für die Meinungsfreiheit? Meinungsvielfalt darf in privaten Organisationen unterbunden werden? Mit anderen Worten, alles was man der AfD vorwirft ist eigentlich....richtig?

Faszinierende These / Weltsicht.

Und nein, ich verwechsele nicht Meinung und Fakten. Dazu neigst eher du. Was ich benannte ist leicht nachprüfbar. Es sind Fakten.

Was würde passieren, wenn du wissen würdest das, das Nachleben nicht so ist, wie du es dir vorstellst?

Ja ich bin weit weg vom Thema!
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
....na da kommt wohl nichts substanzielles mehr. Wie auch. Du bist ein Dampfplauderer wie er im Buche steht.


Is schon recht. Stell man weiter deine Clips von den Reden deiner AfD-Freunde ein und bejammere wie diese Leute doch benachteiligt werden....:giggle:

Kannst du eigentlich von den Tantjemen der Partei für die Werbung leben.....

Ach noch was...wieviel Privatschulen kennst du eigentlich......:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Weltanschauliche Begrenzung ist wichtig für die Meinungsfreiheit? Meinungsvielfalt darf in privaten Organisationen unterbunden werden? Mit anderen Worten, alles was man der AfD vorwirft ist eigentlich....richtig?

Faszinierende These / Weltsicht.

Und nein, ich verwechsele nicht Meinung und Fakten. Dazu neigst eher du. Was ich benannte ist leicht nachprüfbar. Es sind Fakten.
[/COLOR]

Klar, zur Meinungsfreiheit gehört eben auch dass ich mich in weltanschaulichen Gemeinschaften zusammenschließen darf, die dann logischerweise ausschließende Kriterien haben. Kirchen sind zum Beispiel solche Gemeinschaften. Das katholische Glaubensbekenntnis schließt automatisch eine ganze Menge alternative Meinungen aus, wie Vielgötterei zum Beispiel.
Interessenverbände haben auch eine automatische exkludierende Wirkung und Funktion. Dass ein Verein, der sich für ausschließlich biologischen Ackerbau einsetzt, den Chefentwickler von Monsanto nicht bei sich haben möchte, ist doch mehr als verständlich. Auf gesellschaftlicher Ebene bildet sich dann letztlich die Meinungsvielfalt, vertreten durch die Organisationen mit spzifischen Weltanschauungen.

Wie gesagt, für dich mag das Vielfalt sein, das heißt aber nicht dass andere dem zustimmen müssen. Wir reden hier schließlich nicht von physikalischen Gesetzen wie der Schwerkraft, sondern von wesentlich weicheren Kategorien. Was du für Vielfalt hälst muss nicht für andere genauso sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Klar. Manchmal muss Vielfältigkeit eben einfältig sein. Wie das Verhalten dieser Schule.
[/COLOR]

Du kannst das ja auch gerne für einfältig halten, wir leben in einer freien Gesellschaft.
Aber das hat wie gesagt überhaupt keinen Einfluss auf das, komplett sinnvolle Recht der Schule, eine andere Sicht darauf zu haben.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das sehe ich ebenso.

Ansonsten ist Bildung bekanntlich Ländersache und das Schulgesetz Berlin äußert sich zu Privatschulen sehr verhalten- um nicht zu sagen= vorsichtig:


... was nun wieder die rechtliche Bindung freier Träger ans Schulgesetz angeht, so gibt es auch dazu Aussagen:


Freiheit bedeutet in dem Fall vermutlich solche Schulen zu frequentieren, oder halt einen Bogen drum zu machen.
Ebenso halte ich es z.B. auch mit religiösen Begegnungsstätten jeglicher Coleur.

* wobei ich jetzt rein arabische Geschäfte/Shops aus Prinzip nur außerhalb Europas betrete. weil: Pinguine findet man ja auch nicht am Nordpol und die Natur hat sich was dabei gedacht. :))

wenn man jetzt noch die privatschulen abschaffen würde, dann sähe es an den schulen gaaannnnzzz anders aus. :))
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.852
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Du kannst das ja auch gerne für einfältig halten, wir leben in einer freien Gesellschaft.
Aber das hat wie gesagt überhaupt keinen Einfluss auf das, komplett sinnvolle Recht der Schule, eine andere Sicht darauf zu haben.

Zum Glück legst du ja nicht fest was " komplett sinnvoll " ist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.170
Punkte Reaktionen
11.128
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[OLOR="#696969"][ZE=3]Eine Waldorfschule in Berlin lehnt die Aufnahme eines Kindes ab, und zwar mit Hinweis auf die politische Tätigkeit des Vaters, der AfD-Funktionär ist. Der Vater macht es publik, die AfD klagt über „Diskriminierung“, die Vorsitzende der parteinahen Erasmus-Stiftung, Erika Steinbach, twittert was von „neuen Judenkindern“, Liberale beklagen die „Sippenhaft“, selbst der Vorstand des Bundes freier Waldorfschulen findet die Entscheidung falsch, und der rot-rot-grüne Senat schaltet die Schulaufsicht ein.[/SIZE][/COLOR]

https://www.welt.de/debatte/komment...bgelehnt-Hut-ab-vor-dieser-Waldorfschule.html

[COLO#008080[SIZE=ONT=Comic Sans MSB]Wie seht Ihr das? Sollten politische Ansichten auch auf Kinder abgewälzt werden? Warum macht eine Waldorf - Schule sowas? Und abgesehen davon, warum schicken so viele Grüne ihre Kinder auf eine Schule dessen Gründer Rassist und Antisemit war?[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Hättest du den Threadauch eröffnet, wenn es nicht der Vater AfD-Funktionär gewesen wäre, sondern die Mutter eine Muslima mit Kopftuch? Wenn das keine Waldorf-Privatschule gewesen wäre, sondern eine anständige Privatschule mit sehr konservativem Erziehungskonzept?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Leidest du heute noch an der Bestrahlung...Spätfolgen ? Etwas seichte Verteidigung deiner "alten Heimat", gelle.

PS.: ich bewerte die Toten an der Mauer nicht "über"...du solltest sie aber nicht mit "selber schuld" bewerten....und was meinst du wieviel Bürger diese Grenze "legal" überqueren wollten...

ok, dann drehen wir das jetzt mal rum und betrachten die Flüchtlingskrise

die die da im Mittelmeer ertrinken sind also nicht selber Schuld? Warum wollen dann diverse "Zuwanderungsgegner" unbedingt die Seenotrettungsmaßnahmen beenden, wo sie sich doch dadurch schuldig machen würden dass die Ertrinken?
Die verweisen dann doch auch nur darauf, dass die ja den Versuch nicht machen müssen, also selber Schuld sind wenn sie ersaufen.

oder verteidige ich da deiner Ansicht nach auch die alte Heimat?




du hasst eine interessante Sichtweise auf die Schuldfrage, wenn man sich bewusst und freiwillig einem Risiko aussetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Achso. Und wie bitte wird nachgeprüft was die Eltern wählen? Kommt ein Vertrauenslehrer mit in die Wahlkabine? Ist im Pass vermerkt was man wählt? Was ist das für ein Blödsinn?

genau was ist das für ein Blödsinn?

in deiner Welt erkennst du die politische Einschtellung eines Gegenüber nur wenn du das Wahlgeheimnis aufhebst?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Auch wenn du hundert mal schreibst das es in Ordnung ist, es bleibt nur deine bescheidene Meinung. Denn wenn eine Privatschule z.B keine Neger oder Moslems aufnehmen würde wärst du der Erste der lamentieren würde. Oder wenn eine Privatschule einen SPD Funktionär ausschließen würde....nur bezüglich der pösen AfD ist es natürlich vollkommen i.O.

Schon klar.


du hast das ganze Konzept nicht verstanden, deswegen kommt so ein Blödsinn

ein Katholisches oder Evangelisches Internat würde NIEMALS einen Moslem aufnehmen, also sind nach deiner Aussage hier diese ja diskriminierend

und das deutsche Privatschulen Hautfarbe nicht selektieren dürfen, ist so ziemlich jedem klar, der nicht verzweifelt versucht, seine eigene "gefühlte politische" Diskriminierung zum Markt zu tragen

der ganze Skandal fällt in sich zusammen, wenn man genau hin schaut und nicht auf das Gezeter der AfD hereinfällt

wie so oft, wenn man genauer hinter die Parolen der AfD schaut
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Hättest du den Threadauch eröffnet, wenn es nicht der Vater AfD-Funktionär gewesen wäre, sondern die Mutter eine Muslima mit Kopftuch? Wenn das keine Waldorf-Privatschule gewesen wäre, sondern eine anständige Privatschule mit sehr konservativem Erziehungskonzept?

natürlich nicht, denn dann geht es gegen den Islam und alles was gegen den Islam und seine Anhänger geht ist Gut

alles was gegen die AfD und ihre Anhänger geht ist ein Skandal, selbst wenn es genau dasselbe wäre was man gegen den Islam gut findet
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Was haben uns die fünf Billionen Dollar für die sog. Erneuerbaren gebracht? Gar...
Alles für Deutschland! -...
Dann lass das Gezicke einfach sein. So aus der Ferne willst DU beurteilen können, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben