Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Segelschulschiff der bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Deutschland war auch mal das Land der Dichter , Denker und Ingenieure !Heute müssen wir DElegationen nach Rumänien schicken um zu erfahren wie schnelles Internet geht !
Du darfst nicht immer um hundert Ecken denken , mir ging es darum das sich dieser Oldtimer finanziell selber trägt .
Nee die Deppen haben doch den Salvini abserviert , die sind doch jetzt auch total vermerkelt die Römer !
Klasse, was du so 'drauf hast! :) Du schreibst etwas über spanische 'Kunstfertigkeiten'; ich antworte dir und du kommst daher mit deutschen Ingenieuren.

Das mit den hundert Ecken ist wohl eher dein Metier.

Bei den Römern waren selbstverständlich die 'alten Römer' gemeint, nicht die Italiener. Italien gibt es als Nation erst seit ~1861 (10 Jahre früher als Deutschland als Staat).

Dies Segelschiff (Gorch Fock) wird sich nie selbst tragen. Es kann ihr höchstens passieren, dass sie - wie die Passat bei einem Orkan im Atlantik - abschmiert.

Es ist, als ob wir Panzerfahrer vom 'Leo', wieder auf Gäule setzen, welche mit Säbeln die Luft filetieren, in der Hoffnung, dass sie dadurch besser zusammenarbeiten. Schließlich sind diese die 'Nachfahren der Kavallerie. Mit der Marine versucht man aber gerade solcherlei Eulenspiegeleien.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Moin!
Wir sind auf dem besten Wege dahin. Kann nicht mehr all zu lange dauern.
Solange unser Volk noch satt wird und alles konsumieren kann, wird nichts passieren.Schlecht wird es aussehen,wenn die Armut( die schon in den Anfängen zu spüren ist)die Oberhand gewinnt.
fallrohr

Wenn ich korrigieren darf: nicht die Armut ist das Problem, sondern die zunehmende Differenz zwischen dem 'Geld' und dem 'Geldempfänger'. Das Problem ist schon seit längerer Zeit, dass sich Parteien - welche vom Volk, für das Volk gewählt wurden - sich nicht dem Volk, sondern dem großen Geld verschrieben haben.

Fast alle Gesetze verschonen das Kapital und belasten den Steuerzahler. Grund? Konsens der verantwortlichen Politiker, welche ihre Überzeugungen - als schlechte Staatsschauspieler - ihrem Job und ihrer Lobby geopfert haben.

Mal ehrlich: wer von diesen Knallchargen, fasst noch seinen Job - Jobbeschreibung siehe oben - so auf, dass er 'dient'?

Wie meinte der schwule König: "ich bin der erste Diener des Staates". Unsere heutigen Hilfsschüler der Politik meinen dagegen: "l'état, ç'est moi".
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich korrigieren darf: nicht die Armut ist das Problem, sondern die zunehmende Differenz zwischen dem 'Geld' und dem 'Geldempfänger'. Das Problem ist schon seit längerer Zeit, dass sich Parteien - welche vom Volk, für das Volk gewählt wurden - sich nicht dem Volk, sondern dem großen Geld verschrieben haben.

Fast alle Gesetze verschonen das Kapital und belasten den Steuerzahler. Grund? Konsens der verantwortlichen Politiker, welche ihre Überzeugungen - als schlechte Staatsschauspieler - ihrem Job und ihrer Lobby geopfert haben.

Mal ehrlich: wer von diesen Knallchargen, fasst noch seinen Job - Jobbeschreibung siehe oben - so auf, dass er 'dient'?

Wie meinte der schwule König: "ich bin der erste Diener des Staates". Unsere heutigen Hilfsschüler der Politik meinen dagegen: "l'état, ç'est moi".

Was wird denn hier eigentlich noch vom Volk gewählt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Was wird denn hier eigentlich noch vom Volk gewählt ?
ist in allen demokratisch strukturierten Ländern gleich. Deutschland macht lediglich die Ausnahme, dass seine Repräsentanten und -onkel, diese nicht sofort freisetzen, wenn sie ihren Amtseid (dem Wohle des Deutschen Volkes---) verletzen, indem sie sich der Polit/Geld-Mafia der Welt andienen.

Steht auch in großen Lettern am Hause des Volkes

D E M D E U T S C H E N V O L K E
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Wenn ich korrigieren darf: nicht die Armut ist das Problem, sondern die zunehmende Differenz zwischen dem 'Geld' und dem 'Geldempfänger'. Das Problem ist schon seit längerer Zeit, dass sich Parteien - welche vom Volk, für das Volk gewählt wurden - sich nicht dem Volk, sondern dem großen Geld verschrieben haben.

Fast alle Gesetze verschonen das Kapital und belasten den Steuerzahler. Grund? Konsens der verantwortlichen Politiker, welche ihre Überzeugungen - als schlechte Staatsschauspieler - ihrem Job und ihrer Lobby geopfert haben.

Mal ehrlich: wer von diesen Knallchargen, fasst noch seinen Job - Jobbeschreibung siehe oben - so auf, dass er 'dient'?

Wie meinte der schwule König: "ich bin der erste Diener des Staates". Unsere heutigen Hilfsschüler der Politik meinen dagegen: "l'état, ç'est moi".



Moin!
Deutschland befindet sich konsequent auf dem Weg in die Neo-Demokratie, Terror wird Alltag und der Wohlstand wird dem Druck der Finanzfaschisten geopfert.Es bewahrheitet sich, was 'mal einer unserer Altvorderen sagte, daß eine Regierung nicht Ausdruck des Volks- bzw. Wählerwillens ist, sondern Ausdruck dessen, was ein Volk erträgt. Die 70 Jahre währende angelsächsische Umerziehung von uns Deutschen hat bereits bei Generationen von Landsleuten eine falsche Definition von "Freiheit" hinterlassen. Vor unserer Zeit sind bewaffnete Männer und Frauen auf die Barrikaden gegangen, um für ihre naturgegebenen Rechte zu kämpfen (oft genug auch zu sterben). In der Mediengesellschaft versteht Homo oeconomicus unter Freiheit, das Ausleben von Egoismus, sog. Selbstverwirklichung, Zügellosigkeit und unbeschränkten Konsum von z.T. sinnlosen Zeugs. Um Sicherheit und diese vermeintliche Freiheit zu gewähren, wurden Behörden mit ausgebildeten "Spezialisten" geschaffen. Die anderen Menschen sind mit Produktion von Konsumgütern beschäftigt oder leben in der "Freizeit" ihre "Selbstverwirklichung". Das dabei über die Generationen lebenswichtige Tugenden verkümmern, ist ein auch durch die o.g. Umerziehung herbeigeführtes Problem. Wir haben vergessen, das individuelle Freiheit nur durch die Fähigkeit aufrechterhalten wird, sich zu wehren, auch gegen die eigene "Obrigkeit". Ein nicht unerheblicher Teil der Migranten nutzt diese erkennbare Schwäche zu ihren Zwecken. was sich noch als großes Problem für uns alle aufzeigen wird.

fallrohr
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Klasse, was du so 'drauf hast! :) Du schreibst etwas über spanische 'Kunstfertigkeiten'; ich antworte dir und du kommst daher mit deutschen Ingenieuren.

Das mit den hundert Ecken ist wohl eher dein Metier.

Bei den Römern waren selbstverständlich die 'alten Römer' gemeint, nicht die Italiener. Italien gibt es als Nation erst seit ~1861 (10 Jahre früher als Deutschland als Staat).

Dies Segelschiff (Gorch Fock) wird sich nie selbst tragen. Es kann ihr höchstens passieren, dass sie - wie die Passat bei einem Orkan im Atlantik - abschmiert.

Es ist, als ob wir Panzerfahrer vom 'Leo', wieder auf Gäule setzen, welche mit Säbeln die Luft filetieren, in der Hoffnung, dass sie dadurch besser zusammenarbeiten. Schließlich sind diese die 'Nachfahren der Kavallerie. Mit der Marine versucht man aber gerade solcherlei Eulenspiegeleien.

Dein Avatar ist so schön bunt dazu passt :

 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Moin!
Deutschland befindet sich konsequent auf dem Weg in die Neo-Demokratie, Terror wird Alltag und der Wohlstand wird dem Druck der Finanzfaschisten geopfert.
Moin auch! Den Begriff 'Neo-Demokratie solltest du vielleicht definieren; ich kann mir darunter nichts vorstellen. Terror und Wohlstand haben erst einmal mit Demokratie nichts am Hut. Dies sind Erscheinungsformen, welche in jedem Staatswesen vorkommen können.
Es bewahrheitet sich, was 'mal einer unserer Altvorderen sagte, daß eine Regierung nicht Ausdruck des Volks- bzw. Wählerwillens ist, sondern Ausdruck dessen, was ein Volk erträgt.
lustig, wenn es denn so gesagt wurde. Regierungen sind nicht der Staat. Der Staat ist die Idee, eine Regierung ist das Instrument, diese Idee zu verwirklichen.
Die 70 Jahre währende angelsächsische Umerziehung von uns Deutschen hat bereits bei Generationen von Landsleuten eine falsche Definition von "Freiheit" hinterlassen.
wenn es denn so ist - ich halte die Deutschen, trotz permanent englisch-sprachiger Musik im Radio - noch immer für ein Sprachvolk mit vielen Talenten. Keine fremde 'Regierung' bringt es fertig, eine Verschwörung über 70 Jahre 'durchzuziehen'. Schon kurz nach dem Kriegsende, mussten sich die 'Verschwörer' deutscher Nazis bedienen, damit die Organisation überhaupt wieder ins Laufen kam.
Vor unserer Zeit sind bewaffnete Männer und Frauen auf die Barrikaden gegangen, um für ihre naturgegebenen Rechte zu kämpfen (oft genug auch zu sterben).
du kennst den Witz mit der Bahnsteigkarte? Wenn nicht hier die Kurzform: 'Lenin meinte zu einer deutschen Revolution, dass diese schon scheitern würde, weil sich deutsche 'Empörer' wenn sie einen Bahnhof besetzen wollten, erst eine Bahnsteigkarte kaufen müssen.' Bahnsteigkarten gibts heute nicht mehr; damals kosteten sie noch 10 Pfennig aus einem riesigen, gusseisernen Automaten.
In der Mediengesellschaft versteht Homo oeconomicus unter Freiheit, das Ausleben von Egoismus, sog. Selbstverwirklichung, Zügellosigkeit und unbeschränkten Konsum von z.T. sinnlosen Zeugs.
immer noch besser, als im Schützengraben zu liegen und auf die nächste Granate zu warten, oder?
Um Sicherheit und diese vermeintliche Freiheit zu gewähren, wurden Behörden mit ausgebildeten "Spezialisten" geschaffen. Die anderen Menschen sind mit Produktion von Konsumgütern beschäftigt oder leben in der "Freizeit" ihre "Selbstverwirklichung". Das dabei über die Generationen lebenswichtige Tugenden verkümmern, ist ein auch durch die o.g. Umerziehung herbeigeführtes Problem.
so wichtig können diese "Tugenden" denn auch nicht sein, wenn die Deutschen es bis heute auch ohne diese geschafft haben. Im Gegensatz zu asiatischen Ameisenstaaten kommen wir als Individuen recht gut über die Zeit.
Wir haben vergessen, das individuelle Freiheit nur durch die Fähigkeit aufrechterhalten wird, sich zu wehren, auch gegen die eigene "Obrigkeit". Ein nicht unerheblicher Teil der Migranten nutzt diese erkennbare Schwäche zu ihren Zwecken. was sich noch als großes Problem für uns alle aufzeigen wird.
ich denke, die jungen Leute machen für ihre Verhältnisse einen recht guten Job. Wir könnten ja auch an eine RAF-Nachfolge-Generation geraten, welche die Republik aber so was von aufmischte, dass uns Hören und Sehen vergehen könnte. Die Ein/Zuwanderungsfrage ist in der Tat eine Baustelle, welche diese sehr schwache Regierung, vor sich herschiebt. Da sind die Griechen - wie ich heute im Radio vernahm - schon weiter und schicken den Türken ihre Asylanten wieder zurück. Ich verstehe sowieso nicht, warum die Milliarden an die Türken und nicht an die Griechen geflossen sind, uns diese Flut einigermaßen vom Hals zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dein Avatar ist so schön bunt dazu passt :
irgendwann wirst du mir verraten, wie der Stoff heißt, mit dem du durch dein Leben wankst? Mein Avatar ist übrigens aus dem Netz und keine Kreation von mir. Zeigt aber recht gut, dass man - selbst als oller Sack - noch immer was dazulernen kann.

Allerdings werde ich mir wohl kein iPhon mehr zulegen, weil ich es hasse, vor Bäume oder Ampelmasten zu rennen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Was ist Regierung , was ist Staat ?
Oder bastelst du dir es wie es gerade passt ? ... nur niemanden auf die die Füße treten !
ach du wieder mit deinen Filmchen! Warum, zum Teufel, schaust du nicht lieber bei wikipedia vorbei und machst dich über Begriffe kundig?

So Filmchen, habe ich schon als Kriegs-Wochenschau per Freiluft-Veranstaltung in Schlesien gesehen. Leider war die Realität dahinter die, dass wir dort schnellstens verschwinden mussten, um nicht vom Iwan kassiert zu werden.

Die optische Fixierung unserer Zeit ist ein Verblödungsmittel, welches sich die Menschheit auf Armlänge vom Körper hält; mit mir nicht zu machen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
ach du wieder mit deinen Filmchen! Warum, zum Teufel, schaust du nicht lieber bei wikipedia vorbei und machst dich über Begriffe kundig?

So Filmchen, habe ich schon als Kriegs-Wochenschau per Freiluft-Veranstaltung in Schlesien gesehen. Leider war die Realität dahinter die, dass wir dort schnellstens verschwinden mussten, um nicht vom Iwan kassiert zu werden.

Die optische Fixierung unserer Zeit ist ein Verblödungsmittel, welches sich die Menschheit auf Armlänge vom Körper hält; mit mir nicht zu machen.

trotz deiner Oberflächlichkeit solltest du dir den Film mal rein ziehen !

Das Buch von Mann war bei uns im Osten Unterrichtsstoff , nicht Biene Maja wie im Westen ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Bobbele, nicht frech werden, sonst muss ich dir das Taschengeld kürzen!

Mit unbequemen Wahrheiten scheinst du so dein Problem zu haben , auch scheinen deine Eltern auf der Flucht keine Zeit für deine

Erziehung gefunden zu haben ! SCHADE !
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin auch! Den Begriff 'Neo-Demokratie solltest du vielleicht definieren; ich kann mir darunter nichts vorstellen. Terror und Wohlstand haben erst einmal mit Demokratie nichts am Hut. Dies sind Erscheinungsformen, welche in jedem Staatswesen vorkommen können.
lustig, wenn es denn so gesagt wurde. Regierungen sind nicht der Staat. Der Staat ist die Idee, eine Regierung ist das Instrument, diese Idee zu verwirklichen.wenn es denn so ist - ich halte die Deutschen, trotz permanent englisch-sprachiger Musik im Radio - noch immer für ein Sprachvolk mit vielen Talenten. Keine fremde 'Regierung' bringt es fertig, eine Verschwörung über 70 Jahre 'durchzuziehen'. Schon kurz nach dem Kriegsende, mussten sich die 'Verschwörer' deutscher Nazis bedienen, damit die Organisation überhaupt wieder ins Laufen kam.du kennst den Witz mit der Bahnsteigkarte? Wenn nicht hier die Kurzform: 'Lenin meinte zu einer deutschen Revolution, dass diese schon scheitern würde, weil sich deutsche 'Empörer' wenn sie einen Bahnhof besetzen wollten, erst eine Bahnsteigkarte kaufen müssen.' Bahnsteigkarten gibts heute nicht mehr; damals kosteten sie noch 10 Pfennig aus einem riesigen, gusseisernen Automaten.immer noch besser, als im Schützengraben zu liegen und auf die nächste Granate zu warten, oder? so wichtig können diese "Tugenden" denn auch nicht sein, wenn die Deutschen es bis heute auch ohne diese geschafft haben. Im Gegensatz zu asiatischen Ameisenstaaten kommen wir als Individuen recht gut über die Zeit.ich denke, die jungen Leute machen für ihre Verhältnisse einen recht guten Job. Wir könnten ja auch an eine RAF-Nachfolge-Generation geraten, welche die Republik aber so was von aufmischte, dass uns Hören und Sehen vergehen könnte. Die Ein/Zuwanderungsfrage ist in der Tat eine Baustelle, welche diese sehr schwache Regierung, vor sich herschiebt. Da sind die Griechen - wie ich heute im Radio vernahm - schon weiter und schicken den Türken ihre Asylanten wieder zurück. Ich verstehe sowieso nicht, warum die Milliarden an die Türken und nicht an die Griechen geflossen sind, uns diese Flut einigermaßen vom Hals zu halten.


schicken den Türken ihre Asylanten wieder zurück

welche die Republik aber so was von aufmischte

Warten wir mal ab.Wenn es auch nicht die RAF ist, dafür gib es andere.

Tja, das machen wir in Teilen ja auch.Nur sie kommen illegal wieder zurück nach Deutschland
https://www.merkur.de/politik/breme...eck-und-sorgt-fuer-entsetzen-zr-12812732.html
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Hieß das Segelschwulschiff der Bumswehr nicht mal anders?
Ich erinnere mich an diverse Orgien auf diesem Halbdampfer:)))
Gab es da schon frischen Afghane oder hat es noch der alte Türke getan?

kh
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Hieß das Segelschwulschiff der Bumswehr nicht mal anders?
Ich erinnere mich an diverse Orgien auf diesem Halbdampfer:)))
Gab es da schon frischen Afghane oder hat es noch der alte Türke getan?kh
es gibt ein Schwesterschiff gleichen Namens. Die Kiellegung dieses Schiffes erfolgte 14.01.1933-1945, dann im Besitz der Sowjetunion 1949-1991 dann unter der Flagge der Ukraine 1991-2003, ab dann als (nicht seetüchtiges) Museumsschiff im Wiederaufbau in Stralsund.

Der Halbdampfer ist eine Bark. Als Hilfsmaschinen dienen üblicherweise Diesel. Aber seit wann interessieren dich schon Schiffe?
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
es gibt ein Schwesterschiff gleichen Namens. Die Kiellegung dieses Schiffes erfolgte 14.01.1933-1945, dann im Besitz der Sowjetunion 1949-1991 dann unter der Flagge der Ukraine 1991-2003, ab dann als (nicht seetüchtiges) Museumsschiff im Wiederaufbau in Stralsund.

Der Halbdampfer ist eine Bark. Als Hilfsmaschinen dienen üblicherweise Diesel. Aber seit wann interessieren dich schon Schiffe?

Naja, nur nebenbei.
Bekanntlich war ein Spionageschiff der Reichswehr vor der syrischen Küste zur Aufklärung für die Terroristen:))
Gleiches auch zur Spionageaufklärung beim Angriff auf das friedliche Libyen.
Gleiches beim Angriff auf den Jemen, den Sudan usw..:))
Als dann später bekannt wurde, daß sie bestenfalls von Syrien versenkt werden können, sind sie verschwunden:)))

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
um Gewinne gehts schon lange nimmer den Allermeisten gehts einfach nur noch um die...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben