Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sehnsucht nach Freiheit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schräge Ansicht, welche die Notwendigkeit eines Prozesses/ eines Zustands davon abhängig macht, ob er schon realisiert ist.

Angesichts der Tatsache, dass die "Notwendigkeit dieses Prozesses" schon seit Jahrhunderten bekannt ist, kann ich diese Ansicht nicht teilen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn diese Scheiß CDU-ler einen Arsch in der Hose hätten , würden sie dem Biden die Gegenrechnung für die US initiierten Flüchtlinge machen !

Afghanen , Syrer , Iraker ,........ als Flüchtlinge gäbe es nicht ohne die USA und viele Europäer wie Mia könnten noch leben !

Unsere führenden Politiker sind in dieser Beziehung ein feiges Pack und die Welt lacht über uns!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
wir sind an 7.Stelle in der Welt was Militärausgaben betrifft.
...

In dem Zusammenhang wäre interessant zu wissen, auf welcher Position wie bezüglich unserer Verteidigungsfähigkeiten stehen. Vermutlich nicht unter den Top-50.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das sagen sie alle!
Gerne bin ich zur Verteidigung meiner Definition bereit. Liegt Dir ja klar formuliert und offen. Leg los, wenn Du darin ein inhaltliches Problem erkennst.
Oder lege andere Definition vor. Dann zeige ich Dir derer Widersprüche. Vielleicht die us-amerikanische Variante, die in jedem Befürworter eines weiter greifenden Gesundheitssystems schon einen Kommunisten vermutet? :happy:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wenn diese Scheiß CDU-ler einen Arsch in der Hose hätten , würden sie dem Biden die Gegenrechnung für die US initiierten Flüchtlinge machen !

Afghanen , Syrer , Iraker ,........ als Flüchtlinge gäbe es nicht ohne die USA und viele Europäer wie Mia könnten noch leben !
Wenn ich mich recht entsinne, war Bush doch "Republikaner", der die Kriege in Afghanistan und Irak zu verantworten hat, und der "IS", der dann auch auf Syrien übergegriffen hat, ist ein "Produkt" von Bushs Irakkrieg!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Unsere führenden Politiker sind in dieser Beziehung ein feiges Pack und die Welt lacht über uns!

Du bist zu nett für diese Welt , ich unterstelle Vorsatz zu Gunsten von KMW und H&K ..............................................

Wie erklärt dieses Pack eigentlich die Notwendigkeit von Tafeln und Kleiderkammern ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gerne bin ich zur Verteidigung meiner Definition bereit. Liegt Dir ja klar formuliert und offen. Leg los, wenn Du darin ein inhaltliches Problem erkennst.

Dazu müsstest Du Deine Definition zunächst vollständig ausformulieren und vorlegen. Was ich Dir nicht zumuten werde, weil ich nicht die geringste Lust dazu habe, mit eine weitere dieser kruden Thesenpakete anzutun.

Oder lege andere Definition vor. Dann zeige ich Dir derer Widersprüche. Vielleicht die us-amerikanische Variante, die in jedem Befürworter eines weiter greifenden Gesundheitssystems schon einen Kommunisten vermutet? :happy:

Nein, danke. Derlei Debatten habe ich hinreichend geführt. Nie kam es zu einem Erkenntnisgewinn, der den Aufwand gerechtfertigt hätte.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist zu nett für diese Welt , ich unterstelle Vorsatz zu Gunsten von KMW und H&K ..............................................

Wie erklärt dieses Pack eigentlich die Notwendigkeit von Tafeln und Kleiderkammern ?

Dann müßten sie den Kapitalismus erklären und das können die Pfeifen nicht!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.147
Punkte Reaktionen
23.931
Punkte
40.420
Geschlecht
Wenn ich mich recht entsinne, war Bush doch "Republikaner", der die Kriege in Afghanistan und Irak zu verantworten hat, und der "IS", der dann auch auf Syrien übergegriffen hat, ist ein "Produkt" von Bushs Irakkrieg!

UNd genau dieser Bush wurde nicht so mit einem Shitstorm wie Trump diffamiert....
Warum wohl?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dazu müsstest Du Deine Definition zunächst vollständig ausformulieren und vorlegen. Was ich Dir nicht zumuten werde, weil ich nicht die geringste Lust dazu habe, mit eine weitere dieser kruden Thesenpakete anzutun.

Einmal sollte reichen - aber gerne noch mal für Dich.

Wer Anhänger einer Gesellschaftsordnung (auch utopisch) oder derer vorherrschenden Ideologie ist, lässt sich nur an der korrekten Ortung der Gesellschaftsordnung, also der glasklaren Benennung der Besonderheiten jeweiliger Gesellschaftsordnung nennen.
Für den Kommunismus gilt dabei ausschließlich die [COLOR="#FF0000"]Besonderheit und Neuartigkeit des durchgesetzten gesellschaftlichen Eigentums an den gesellschaftlich-relevanten Produktionsmitteln[/COLOR]. Wirklich nichts anderes!
Ein Kommunist ist also jemand, der diesem Ziel anhängt, dafür wirbt, aktiv Wege zur Verwirklichung sucht.

Egal, ob er einer Partei angehört, egal, ob er in einer kapitalistischen Gesellschaft lebt oder sogar Ausbeuter ist. Egal, ob er das Ziel Kommunismus als statisches (Fehlinterpretation), unabwendbar-gesetzmäßiges (auch fehlinterpretiert wg. Determinismus) oder außerhalb wissenschaftlicher Betrachtungsweise pflegt.

Nach dieser Definition "Kommunist" ist selbiger auch nicht bestimmten Zeiten, Orten, gesellschaftlichen Bedingungen unterworfen und es müssen zu recht Menschen und Ideen vor Marx eingeschlossen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nein, danke. Derlei Debatten habe ich hinreichend geführt. Nie kam es zu einem Erkenntnisgewinn, der den Aufwand gerechtfertigt hätte.

Oder anders gesagt, es ist Dir ziemlich egal, was irgendwer unter dem Begriff "Kommunist"/ "Kommunismus" versteht. Um so verwirrender oder verwirrter, umso besser sogar, denn dann lässt sich diese Utopie auch besser bekämpfen.
Die Gründer Deiner beworbenen Partei waren da noch einen Schneid anständiger.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Oder anders gesagt, es ist Dir ziemlich egal, was irgendwer unter dem Begriff "Kommunist"/ "Kommunismus" versteht. Um so verwirrender oder verwirrter, umso besser sogar, denn dann lässt sich diese Utopie auch besser bekämpfen.
Die Gründer Deiner beworbenen Partei waren da noch einen Schneid anständiger.

Ich habe keine Veranlassung, diese Utopie (ganz gleich in welcher Variante) zu bekämpfen. Warum auch? Sie ist unrealistisch.

Gefährlich sind nur rote Populisten, die den Himmel auf Erden versprechen. Da ist allerdings aktuell keiner in Sicht, der genug Charisma hätte wirklich gefährlich zu werden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Einmal sollte reichen - aber gerne noch mal für Dich.

Wieso hat Marx (und viele seiner Anhänger) ganze Wagenladungen von Papier vollgekleckert, wenn Du seine Lehre in einen Satz packen kannst?

Aber egal: Ich will Dir eine kleine Geschichte erzählen.

Es war einst ein Kapitalist, der nach und nach acht Fabriken zusammenkaufte. Klassischer Fall von Konzentration nach Marx. Nun kam er auf die Idee, er könne mehr verdienen, wenn er diese 8 Produktionslinien in einem modernen Neubau zusammenführen würde. Gesagt getan, ein neuer Standort in der Nähe eines Autobahnkreuzes zwecks guter logistischer Anbindung.

Jahrzehnte später waren die acht Fabriken im schicken Neubau immer noch 8 Bereich, die sich erbitterte Konkurrenzkämpfe lieferten, insbesondere um gemeinsam zu nutzende Ressourcen wie Maschinen und Werkzeuge.

Soviel zu gesellschaftlich genutzten Produktionsmitteln. Das scheitert am Menschen, und dabei ist es wurscht, ob sie innerhalb einer GmbH, eines Staats oder der Welt genutzt werden sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich habe keine Veranlassung, diese Utopie (ganz gleich in welcher Variante) zu bekämpfen. Warum auch? Sie ist unrealistisch.
Sie als unrealistisch zu behaupten ist bereits ideologischer Kampf. Allerdings - das muss man auch feststellen - bist du kein ebenbürtiger Kämpfer.


Wieso hat Marx (und viele seiner Anhänger) ganze Wagenladungen von Papier vollgekleckert, wenn Du seine Lehre in einen Satz packen kannst?
Es gibt keine "Kommunismus-Lehre" des Marx.



Es war einst ein Kapitalist, der nach und nach acht Fabriken zusammenkaufte. Klassischer Fall von Konzentration nach Marx. Nun kam er auf die Idee, er könne mehr verdienen, wenn er diese 8 Produktionslinien in einem modernen Neubau zusammenführen würde. Gesagt getan, ein neuer Standort in der Nähe eines Autobahnkreuzes zwecks guter logistischer Anbindung.

Jahrzehnte später waren die acht Fabriken im schicken Neubau immer noch 8 Bereich, die sich erbitterte Konkurrenzkämpfe lieferten, insbesondere um gemeinsam zu nutzende Ressourcen wie Maschinen und Werkzeuge.

Soviel zu gesellschaftlich genutzten Produktionsmitteln.
Häh? Gesellschaftlich genutzte PM bei Privateigentum? Konkurrenzkampf mit sich selbst?
Bitte mehr Sorgsamkeit, wenn Du etwas mitteilen möchtest.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sie als unrealistisch zu behaupten ist bereits ideologischer Kampf. Allerdings - das muss man auch feststellen - bist du kein ebenbürtiger Kämpfer.

Was daran liegen mag, dass ich die Vertreter dieser Utopie beim besten Willen nicht ernst nehmen kann. Keiner der Kasper, die diesem Sammelsurium kruder Theorien anhängen, kann wirklich ernst genommen werden. Es sei denn er errichtet eine Diktatur. Aber dann wäre er ja nach den Aussagen der Sachverständigen nicht echt.

Es gibt keine "Kommunismus-Lehre" des Marx.

Natürlich nicht. Immerhin diskutiere ich gerade mit dem einzigen und wahren Fachmann, was ich nicht könnte, wenn er schon so lange tot wäre.

Häh? Gesellschaftlich genutzte PM bei Privateigentum? Konkurrenzkampf mit sich selbst?
Bitte mehr Sorgsamkeit, wenn Du etwas mitteilen möchtest.

Tja, mein Lieber, auch eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist eine Gesellschaft. Und die nutzt ihre Produktionsmittel gesellschaftlich, und zwar in des Wortes sorgfältig genutzter Bedeutung.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
>> ...Du bist kein Pazifist, hab doch wenigstens die Eier dazu zu stehen. Che Guevara hat sogar Gefangene gefoltert. Das ist der Gipfel des asozialen Wesens, weil man jemandem Schmerz... antut, der chancenlos ausgeliefert ist.
Wenn du so jemanden ersnthaft verteidigst, bist du schlicht das Letzte! <<
Das Che Guevara Gefangene folterte halte ich für Propaganda ! Im Gegenteil er kümmerte sich als Arzt um Verwundete ...
Es darf halt kein gutes Haar an Linken bleiben, aber das habe ich schon längst durchschaut ...
>> Aber Pazifisten sind doch gegen jede Gewalt, manche allerdings außer ...
... Wenn ein argentinischer Arzt als kommunistischer "Berufsrevolutionär" von Kuba aus bewaffnet durch Bolivien zieht um mit Waffengewalt "Weltrevolution" zu machen, wird das von einem pazifistischen Humanisten zu "nur Widerstand" erklärt.
- so einfach macht sich das ein linker angeblicher "Sozialdemokrat"! <<
Revolutionen kann man nicht exportieren, sie müssen aus sich heraus entstehen. Das hat Che Guevara verkannt.
Ach, der gute Che soll etwas "verkannt" haben?!

>> Träumer !
Wie soll das von statten gehen ?
Über Pheromone ?
Nimm die Demokratie , alle erzählen davon aber keiner hat es ausprobiert !
Gute Ideen brauchen nicht nur eine Basis , auch Köpfe die dahinter stehen , Menschen mit denen man sich identifizieren kann !
Ich habe mitwachsende Che T-shirts ! <<
...und schon mit dem Che-Tshirt bist Du ein Feind!
Wo leben wir?
Nein der Mensch muß selber wachsen ohne Zwang1
Respekt, Annerkennung , Humanität - gegen den Krieg sein dafür ist es Wert zu kämpfen!
>> Wo ist dein Problem mit Che ?
Hast du Geldprobleme und verkaufst die letzten Ideale ? <<
Ich habe kein Problem mit Che im Gegenteil habe sämtliche Bücher gelesen!

kennst Du Tamara Bunke?

Die Lügen über Che kotzen mich so an, aber man muß dabei wissen das ist von der CIA gesteuert und Deutsche Verleger glauben dem ...
Was, du willst doch der Pionierleiterin, Agentin der HVA des MfS und auch des kubanischen Geheimdienstes und Guerilla-Kämpferin in Bolivien "Tania" nicht etwa Lügen über 'ihren' Ernesto unterstellen?

Der war doch soetwas wie ein "Arzt ohne Grenzen" und war in Bolivien nur aus humanitären Gründen, um Verwundeten zu helfen!

Der Kult um T. Bunke Bider in der DDR war allerdings auch nur Propaganda, bestimmte Teile ihrer Tätigkeit für die Geheimdienste (MfS, dentschechoslowakischen und den kubanischen), sowie die Guerilla-Tätigkeit und ihr "Kriegstagebuch" wurden gezielt verfälscht oder ganz verschwiegen,
auch dass Guevara wütend war, weil er durch ihre vom Feind gefundenen Aufzeichnungen einen großen Rückschlag für seine Guerilla-Truppe hinnehmen musste.
Dieses Verschweigen und Frisieren in der DDR-Propaganda wirkt sogar heute noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
in Gesellschaftsformen ohne Staatsgewalt macht die stärkste Waffe Gesetze und Vorschriften,
dieser Anarchísmus hatte nicht nur Indianer und Büffel das Leben gekostet ...
es ist auch immer wieder der Anfang einer Staatsgewalt nach der logischerweise die Schwächeren rufen.
Ergo ist eine Anarchie immer nur von kurzer Dauer.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird durchgesetzt - aus die Maus. Für die Durchsetzung existiert der Staat. Sicherung und Pflege der Eigentums- und Ausbeutungsbedingungen der Kapitalisten ist der Zweck des kapitalistischen Staates.
Ich meinte, es ist logisch nur schwer abgrenzbar, wo geistiges Eigentum anfängt und wo es aufhört.

Die Tendenz dazu lässt sich in der Kapitalballung beweisen. Die Staaten als Regulatoren des kapitalistischen Systems versuchen krampfhaft gegen zu wirken, weil es das System selbst zerstört, aber es kann und wird nie gelingen. Der Prozess kann nur im Chaos der Zerstörung oder letzten Supermonopols enden.
Warum gibt es deiner Ansicht nach Spin-Offs, Beispiel Siemens? (Healtheneers, Osram, Energy). Es ist von Regulatoren natürlich erlaubt, dass sich ein Unternehmen in diversen Branchen Anteile aneignet, sofern man nicht bei einer Produktart zu hohe Marktanteile hat. Sorry, es ist ein Hirngespinst, dass ein großes Unternehmen automatisch immer größer würde. Das macht logisch und aus Renditesicht keinen Sinn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Steinmeier fordert, dass...
Auch die Türken schauen nicht mehr weg, was Steinmeier betrifft: Proteste gegen...
Mathematik versus Religion
Gott repräsentiert Ewigkeit. Kein Anfang. Kein Ende. Ähnlich wie das Universum...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben