Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seniorenstudium

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An der Kölner Uni gibt es das Seniorenstudium, auch in Düsseldorf, dort ist das Angebot leider etwas spärlich.
In Köln darf der Seni nicht nur Vorlesungen, sondern auch an Arbeitskreisen teilnehmen, aktuell z.B. "Literatur und Musik in Romatik".
Selber habe ich einmal in die Veranstaltungsreihe " Frühmittelalterliches Latein " reingeschnuppert- Ich habe nicht alles verstanden, dazu ist mein Latein zu schlecht, dennoch hat es sich gelohnt, da auch einiges zur frühmittelalterlichen Welt (Reform der Zisterzienser) vermittelt wurde

Nächstes Jahr werde ich regelmäßig das Seniorenstudium besuchen, das geht übrigens auch ohne Abitur, man muß nur geistig wach genug sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Alle, wenn sie wollen. Es will aber NUR EINE: Die AfD.
Putins Kriegserklaerung?
Wahnsinn. Du solltest in die Wissenschaft wechseln. da bin ich doch schon längst...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben